Info

Eintracht Frankfurt   Borussia Dortmund
Niko Kovac N. Kovac Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€240.85m Total market value €463.70m
24.2 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

Pokalfinale: SGE vs. BVB

May 15, 2017 - 11:21 PM hours
  survey
  % votes
Sieg!
 33.0  31
Niederlage!
 36.2  34
Eintracht ist die geilste Sau der Welt!
 30.9  29
Total: 94

The survey has expired.

Bitte Info "In eigener Sache" ganz unten beachten Freunde der kenianischen Blasmusik.smile

Unser Weg:
21.08.2016: 1. Runde 4:3 n.E. vs. FC Magdeburg
25.10.2016: 2. Runde 4:1 n.E. vs. FC Ingolstadt
08.02.2017: Achtelfinale 2:1 vs. Hannover 96
28.02.2017: Viertelfinale 1:0 vs. Armina Bielefeld
25.04.2017: Halbfinale 8:7 n.E. vs. Borussia Mönchengladbach

Unser Ziel:
DER TITEL!

Prolog:
Grüß Gott meine Damen und Herren! Berlin! Finale! Uuuuuuui, Wuuuh, Uuuuuuuh! Was war das für eine lange "Pokalsaisong", Trauer, Enttäuschungen, Comebacks und diese zwei, die übrig geblieben sind. Huuuui, da war ja alles mit dabei. Der Tuchel, der heute vermutlich letztmals auf der Bank der Borussia Platz nehmen wird. Mensch, was gab es da für einen Disput mit Watzke. Ein Hahnenkampf dieser beiden Alphatiere. Aber wenn du dich mit dem Chef anlegst, ist deine Kündigung schon geschrieben. Boah, was für eine brenzlige Situation, in die sich der BVB da manöviert hat. Herrschaftszeiten! Und auf der anderen Seite? Kowwatsch, seit Jänner geht nix mehr, medial allmählich etwas im Kreuzfeuer, aber mit seiner Art, mit seiner Empahtie, mit seiner Liebe zum Sport kann er sich aller aufkommender Kritik erwähren. Das Bevorstehende, liebe Zuschauer, ist auch ein Kampf der Trainer, der Systeme, der Philosophien. Frankfurt gegen Dortmund, das klingt wie Hausmannskost gegen Gourmet, aber wehe sie werden losgelassen, wehe sie haben Luscht die Adlerträger...huuuuui was wird das für ein Kampf, ein Fest, ein Finale um den Titel!

Wir sind früher in der Nacht für Ali aufgestanden, für Frazier, für Foreman - heute brauchen wir das nicht, denn das Endspiel steigt zur Primetime, 20 Uhr, meine Damen und Herren. Ausreichend gegessen und getrunken? Dann fangen wir mal an, Blick Richtung Fernsehschirm, es geht los!

Schauen Sie auf die Ränge! Dort drüben, am Marathontor, da sitzen die Fans der Schwarz-Gelben. Mal wieder! Berlin, das kennen sie! Stammgäste! Es ist das vierte Jahr, in dem sie hier sind - drei Mal nicht gewonnen, aber Verlierer sind sie dennoch nicht, denn sie sind aufgestanden, immer wieder, haben sich berappelt, hochgekämpft, aufgerichtet. Huuuui, was für eine Mentalität, was für ein Fokus, was für eine Gier. Und heute? Heute soll es klappen! Gegen die wilden Frankfurter, die Chaostruppe, die Diva vom Main. Liebe Zuschauer, schauen Sie, wie die rund 30.000 Hessen die Ostkurve, ach was sage ich, das Stadion in ein Tollhaus, in einen Hexenkessel, der nur so brooooodelt, verwandeln. Ja sind die denn wahnsinnig? Hier verstehst du dein eigenes Wort nicht mehr, ein Höllenlärm, die feiern und singen, als hätte sie den Pott schon in den Händen, dabei machen sich die Akteure gerade erst warm. Enooooorm! Diese Sehnsucht, diese Vorfreude, diese Hoffnung auf den Titel! Rund 30 Jahre ist es her, 1988, vor 29 Jahren fast auf den Tag genau. Lajos Detari meine Damen und Herren, der Ungar, der Zauberfuß, hat ihn damals mit feiner Klinge in den Giebel geschlenzt. Bis heute unvergessen! Pah war das ein Fest damals, danach war er weg, die Millionen auch und noch heute fragt man sich, wo sie geblieben sind. Genau wie die Titel, auf die man seitdem hinarbeitet, mal mit purem Leichtsinn, mal mit Akribiiiiiiie, mit Fleiß und Engagement. Zum Verrücktwerden! 2006 hatten sie die Hand am Pokal, aber der Kahn, der Hexer, der Hallodri, der Titan hatte selbige auch an Amanatidis' Schuss. Heidewitzka war das ein Brett, den Ball hälst du nicht alle Tage.

Heute sind sie wieder da. Diesmal ohne Kahn! Und ohne Griechen! Aber dafür mit wenig Selbstvertrauen, mit vielen Problemen und noch mehr Ungewissheit. Aber eins ist sicher: Das beste Bild gibt es nur mit HD Plus - zuschlagen Freunde! Genau wie Vincent Feigenbutz kürzlich, die alte K.O. Maschine.

Eines Finalgegners unwürdig hieß es aus Dortmunder Fankreisen. Pooah ist das eine Aussage, mein lieber Mann, das muss der Kowwatsch den Jungs in die Kabiiiiine hängen und alle unterschreiben lassen. Auch die, die es nicht verstehen! Denn Frankfurt, das ist auch Multi-Kulti, gelebte Integration, Zusammenhalt und Vielfalt. Auch wenn die Rückrunde nicht gut lief: Gute Arbeit haben sie geleistet. Und wenn sie sich jetzt noch den Pokal wie Rrrrobert den Ganoven schnappen, machen sie sich unsterblich.

Letztes Jahr um diese Zeit haben sie auch noch gespielt! Gegen Nürnberg! Gegen den Abstieg. Huuuui ist das eine Entwicklung, das ist ja kaum zu fassen! Weg waren sie! Denken Sie zurück meine Damen und Herren, an dieses Drama in zwei Akten, an Russ, an Stendera, an all die negativen Dinge - und an Gacinovic, den Knaben, der explodierte, der lief und spielte, als gäbe es kein morgen mehr! Und an den Trainer, der in der Stunde des Sieges den Gegner tröstete. Das heute, liebe Zuschauer, ist die Beloooohnung, die Kür, die Kirsche auf der Torte. Pokalfinale! Als Teilnehmer, nicht vorm Fernsehschirm. Verrückt! Genau wie die gesamte Pokalsaison! Elfmeterkönige sind sie! Gegen Magdeburg! Gegen Ingolstadt! Gegen Mönchengladbach! Kalt wie eine Hundschnauze diese Truppe, da, wenn es zählt Und heute? Gegen Dortmund? Poah, ich würde auf sie wetten!

Geschunden! Verspottet! Ausgelacht! Und nun hier! Diese angespannte Vorfreude bei Ben Manga, Schur, Moppes und all den anderen. Huuuuui, alle sind sie hergekommen, mit dem Flugzeug, mit dem Auto, mit Bus und Bahn. Berlin steht Kopf, am Alexanderplatz, in den Kneipen, überall Schwarz-weiß-rot! Ich würds nicht glauben, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. Ein Meer aus Fans!

Die Sonne scheint, das saftige Grün ist gemäht, der Ball liegt parat und der Schiedsrichter bittet die Spieler nach draußen. Huuui, es ist so weit, das 74. DFB Pokalfinale steht kurz bevor (...).

Eigene Sicht der Dinge:
Jaaa, Leute, bald ist es so weit. Dass noch ein Bundesligaspiel ansteht, ist mir einerlei, wenn ich ehrlich bin, weil ich mich emotional von der Spielzeit verabschiedet habe - und ja, es liegt am Gegner. Wie gesagt, wer möchte, der darf gerne einen Thread zum Spiel eröffnen. Ansonsten liegt mein Fokus (und offenbar auch leider der der Mannschaft) auf dem 27. Mai: Wir spielen gegen den BVB! Im Finale! Ich bin total aufgeregt, wenn ich nur dran denke. Es wird das erste Finale seit 2006, an damals kann ich mich noch sehr genau erinnern. Kurios...dazwischen liegen mittlerweile 11 Jahre, aber mir sind die Szenen noch absolut präsent - vergleichbar mit dem Spiel Italien vs. Deutschland bei der WM im gleichen Jahr. An den Mai 2017 möchte ich mich auch erinnern, dieses Mal aber bitte aus einem positiveren Anlass: Ja, wir sind eigentlich eine ziemliche Gurkentruppe, die aus Leihspielern und gescheiterten Kickern besteht, wir gehören normal gar nicht ins Finale und Hastenichgesehen! Schön, aber wir sind da. Hallo! Und wir werden unser bestes geben. Wer am 27. nicht gefühlt "sein Leben" auf dem Platz lässt, um diesen gottverdammten Titel zu holen, hat seinen Beruf verfehlt. Ich will Leidenschaft sehen! Ab der ersten Minute! Von uns sogar schon vorher! Auf dem Weg! Beim Warmlaufen! Immer! Vollgas bis zur letzten Patrone, alles raushauen, was noch drin ist, auch wenn es in den letzten Wochen und Monaten viele Enttäuschungen gab! Wir haben die Möglichkeit, einen einmaligen Coup zu landen! Elf Jahre ist das letzte Finale her, 29 Jahre der letzte Titel. Ich habe noch nichts gewonnen, seit ich Fan dieses Vereins bin, bin nicht mal Zweitligameister und kann die Chancen, mit einem Spiel Titelträger zu sein, am Tag meines Ablebens wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Wir sind dieses Mal dran, es interessiert mich nicht, dass der BVB möglicherweise zum vierten Mal verliert. Sorry, das sind Luxusprobleme, ich kann die Worte Champions League und Pokalsieger nur unter bzw. mit Anleitung richtig schreiben, weil wir davon ungefähr so weit weg sind wie die Erde vom Mond. Wir müssen es an diesem einen Samstag im Mai reißen...hinfahren, fokussieren, abliefern und am Sonntag den Römer sprichwörtlich in Schutt und Asche legen. Keinen Bock, die Nummer 2 zu sein, echt nicht...ich will den Pokal, seht zu, dass das was wird. Ich könnte irre werden! Ehrlich jetzt! Habe heute diese Brandrede in der Kabine der Arminia gehört! Genau mein Ding!

"25.000 sind da draußen und warten darauf, dass ihr gleich explodiert! FÜNFUNDZWANZIGTAUSEND! Sie beten zu Gott, dass ihr gleich Gas gebt, dass ihr ein Feuerwerk abfackelt!"

ERFÜLLT UNS DIESEN TRAUM! GEWINNT DIESES EINE GOTTVERDAMMTE SPIEL!

In eigener Sache noch zwei Sachen:
Bitte bleibt fair - egal wie es ausgeht! Ich denke, dass wir in den letzten zwei Jahrzehnten gelernt haben wie es ist, mit Niederlagen umzugehen. Sollten wir das Ding am 27. wuppen, werden wir uns so verhalten, wie wir es uns in all den Jahren von unserern Gegnern gewünscht, aber nicht immer bekommen haben: Stichwort Demut! Ich hasse es, wenn man nach Erfolgen neunmalklug irgendwelche von Arroganz geprägten, durch Überheblichkeit motivierte Aussagen zum besten gibt. Dass wir das so gut wie immer hinbekommen, möchte ich lobend erwähnen, das gefällt mir an uns ausgesprochen gut. Nur für den Fall, dass doch jemand meint, er müsste verbal eskalieren, mahne ich vorher schonmal.zwinker

Ansonsten verabschiede ich mich mit diesem STT aus der Riege der Ersteller. Man soll ja niemals nie sagen, aber ich bin jetzt seit 10 Jahren unter diesem und sicher nochmal 3-5 Jahren unter dem vorherigen Usernamen hier dabei, habe dabei einige Threaderöffnungen geschrieben, die manchmal auch echt beschissen waren im Nachhinein, aber ich habs immer halbwegs authentisch versucht. So bin ich halt. Und jetzt sind andere dran, weil es zeitbedingt nicht mehr so wirklich klappen mag. Wenn ich euch sage, dass ich diese Eröffnung auch u.a. deswegen schon heute geschrieben habe, weil ich vor Christi Himmelfahrt keine Zeit mehr dazu gefunden hätte, seht ihr das "Dilemma", welches beruflich (und auch familiär, klar) positiv zu werten ist, Transfermarkt.de aber in den Hintergrund rücken lässt. Da man aufhören soll, wenn es am schönsten ist, habe ich mir den Thread zum Pokalfinale ausgesucht, um euch das mit auf den Weg zu geben, auch wenn es sicher kaum in den Startpost passt. Aber so ist es halt und so wird es hoffentlich auch immer bleiben: Der, der die Dinger erstellt, darf alles - abgesehen von Beleidigungen und Anfeindungen - in den Startpost schreiben.smile

Sieg und sonst nix!

P.S.: Verlinkung des Spiels folgt, ist noch nicht hinterlegt.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

This contribution was last edited by Smie1688 on May 20, 2017 at 7:01 PM hours
Show results 1-10 of 17.
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#1
May 16, 2017 - 5:09 PM hours
Danke schonmal für die warmen Worte an alle.

Ich habs versucht, halbwegs emotional zu gestalten und hoffe, dass das gelungen ist. Es ist nicht so einfach, seine Gefühle und Empfindungen zu "verbalisieren" bzw. aufzuschreiben, weil ich wirklich nervös und unruhig werde, wenn ich an das Spiel denke.

Wir sind alle Fans dieses Vereins und dieses Spiel ist die Belohnung für all das Leid, was wir in unserem Fanalltag bewältigen müssen. Ganz ehrlich, es ist nicht immer einfach, diesen Verein zu supporten, aber weil wir Spielern und Verantwortlichen immer die Stange gehalten haben und treu bis in den Tod sind, werden wir eines schönen Tages dafür belohnt...es muss einfach passieren. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir dieses Wunder an diesem einen Tag mitgestalten und entscheiden können... . Es fällt mir erneut schwer, die passenden Worte zu finden, aber wir müssen zusammenhalten. Es ist großer Mist, wie wir Spiel für Spiel vors Fressbrett kriegen und nach schlechten Ergebnissen nun auch "endlich" den entsprechenden Fußball spielen. Ja! Aber: Das müssen wir am 27. Mai ausblenden. In Summe ist das immernoch eine Saison, die wir vor der Spielzeit alle unterschrieben hätten.

Alle zusammen, keiner allein, denn nur zusammen geht er rein!

Es ist so...wir müssen es mehr wollen und wir müssen denen, die es versuchen werden im Grunde schon im Heimspiel gegen Leipzig zeigen, dass wir an sie glauben, dass sie bei uns Kredit haben und dass sie sich für uns aufopfern sollen, ja müssen, weil wir ihnen unser Leben vermacht haben.

Es wird die große Kunst sein, dort als Einheit aufzutreten. Die Mannschaft an sich wird das packen, es werden alle da sein, aber wir dürfen nicht schon vorher zweifeln, kritisieren, den Abgesang einleiten. Wir müssen das rocken...ich kann nicht hin, aber ich brüll mir hier die Selle aus dem Leib! Irgendwer wird es schon hören, mir doch egal. Attack, ehrlich...das ist eine Chance, die so schnell nicht wieder kommt.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

This contribution was last edited by Smie1688 on May 16, 2017 at 6:50 PM hours
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#2
May 17, 2017 - 12:07 AM hours
In all den Jahren häufen sich tatsächlich eine Menge Spiele und Szenen an, die man so schnell nicht vergisst. Der fehlschuss von Gekas gegen die Bayern, der Preuß-Fallrückzieher, der Fenin-Schuss, der vom Innenpfosten abprallt und hinter Butt einschlägt, der folha seca von Caio, dieser Übersteiger von Jan-Aage...

Das Finale vor elf Jahren gehört dazu, aber auch wegen des ganzen Drumherum. In meinem alten Corsa spontan zu viert hochgeschossen, weil wir noch kurzfristig Karten bekommen haben, und dann vor Ort bei einem entfernten Bekannten gepooft, obwohl viel Schlaf war da nicht dabei... vor dem Spiel bembelbar, dann irgendwie zum Stadion, dort vor dem Spiel eine Bayern-Theken-Truppe auf Kunstrasen 7:1 geschlagen, das nervige Pizarro-Tor, der Ellenbogen von Sagnol, der Köhlers Kauleiste neu sortiert, Kahn packt eine seiner besten Paraden aus und wir verlieren. Von damals sind unglaublicherweise mit Russ und AM14FG noch zwei bei uns dabei.

Ähnlich wie smie habe ich noch nie bewusst einen Titel feiern dürfen, 1988 war ich zu klein. Und die Vorzeichen für das Spiel nächste Woche sind wahrlich nicht die besten, Dortmund dürfte der turmhohe Favorit sein, trotz der hochnotpeinlichen Nummer mit Tuchel. Aber bei Gott, wenn wir das Ding gewinnen sollten, dann wird die Hauptstadt dem Erdboden gleich gemacht. Ich bin mir sicher, dass unsere Spieler alles was sie noch haben auf diesem Rasen lassen werden, ebenso wie die Fans auf den Rängen. So oder so, man wird dieses Spiel so schnell nicht vergessen.

•     •     •

Welcome to prime time, b*tch!!!
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#3
May 17, 2017 - 9:38 AM hours
Leider habe ich für das Finale keine Karten bekommen, und werde das Spiel vor dem TV genießen.
Wie in alter Adlertradition erklären die Spieler durch das erreichen des Finales die Bundesligasaison für beendet.
1980 wurde die Saison sogar schon vor dem Halbfinale im UEFA Cup gegen B. München abgeschenkt.
Eine 0:4 Heimniederlage gegen den Tabellenletzten Hertha BSC vor dem Hinspiel in München, und eine 3:5 Heimniederlage gegen Lautern vor dem Rückspiel gegen die Bayern sprechen für sich.
Das wir doch in die Endspiele gekommen sind, schafft nur unsere SGE.
Wer sich Heute wundert, warum das erste Endspiel in Gladbach nicht Ausverkauft war (nur 25.000 Zuschauer), liegt daran, das die Borussia die Eintrittspreise für das Spiel um 50% erhöht hatte. Eine Stehplatzkarte kostete satte 15,00 DM.
Ich wünsche allen Berlinfahrer viel Vergnügen, saugt dieses Erlebnis auf es wird unvergesslich bleiben. Noch Heute sehe ich die Endspieltore von Trinklein, Hölzenbein, Kraus, Körbel, Karger, Schaub, Neuberger, Borchers, Cha und Detari vor meinen Augen, als wenn es erst Gestern gewesen wäre.
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#4
May 22, 2017 - 11:09 AM hours
Vorhin ist mein Endspieltrikot endlich eingetroffen. Geil! Der Spielpatch sieht ein bisschen billig aus, aber vielleicht ist das immer so, habe mit Final-Jerseys und den entsprechenden aufgedruckten Spielpaarungen jetzt nicht so die ganz großen Erfahrungswerte. Ansonsten ist das optisch ein Teil, das in die Geschichte eingehen sollte...einfach ein schicker Fetzen Stoff, schlicht, aber edel, einfach gemacht, um zur Legende zu werden.

Werde es jetzt ungewaschen eine Woche durchtragen. Wer das nicht versteht #hatdenfußballniegeliebt grins

P.S. Ok, war ein Spaß...im Sinne meiner Mitmenschen.

Boah Leute, ich brenne inmerlich und will nur noch schreien, brüllen und ausrasten!

https://youtu.be/3DLLH5HHUJw

Würden wir zehn Mal gegen sie spielen, würden sie vielleicht neun Mal gewinnen. Aber nicht dieses Spiel! Nicht heute!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

This contribution was last edited by Smie1688 on May 22, 2017 at 11:15 AM hours
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#5
May 23, 2017 - 7:51 PM hours
Zitat von Olsen84
Chancenlos ist man in 90 Minuten nie. Es gibt genug Dinge, die den Dortmundern die Füße schwer machen oder die Eintracht befügeln könnten. Und für die Mannschaft wärs natürlich prima.

Ich kann mich nur (noch?) nicht darauf freuen. Dafür habe ich die letzten Wochen als zu grauenhaft empfunden. Wird vielleicht noch.

Eigentlich wollte man in den verbleibenden 3 Spielen Hoffnung schaffen. Jetzt beruft man sich auf 5 Minuten. Es gibt einfach das Gefühl, sich nach dem allerletzten Strohhalm zu strecken. Aber es bleibt ja sonst auch nichts.

Für mich persönlich könnte die Stimmung vor einem Pokalfinale, an dem die Eintracht teilnimmt, nicht blöder sein. Aber ich habe auch die Befürchtung, dass Dortmund recht schnell zeigt, wem der Pokal gehören wird. augen-zuhalten


Als Schwarzmaler vom Dienst hier muss man es natürlich so sehen. Was anderes hätte ich nicht erwartet.

Nun, für mich ist es so: man kann sich nur auf dieses Spiel freuen. Und zwar unabhängig davon, wie die Mannschaft gespielt hat oder was für Stimmung herrscht.
Wir sind die Mannschaft, die am Samstag in jedem Fall feiern wird. Denn für uns ist das Erreichen des Pokalfinales bereits ein Reisenerfolgt. Sollten wir also verlieren, ist es zu verkraften und die Mannschaft wird dennoch abgefeiert.

Vollkommen anders die Dortmunder. Wehe, sie verlieren das Finale. Was glaubst du, was dann dort los ist? Eine Blamage gegen die schwache Eintracht zu verlieren. Tuchel kann einpacken.

So gesehen ist die Ausgangslage durchaus gut. Alles andere auf dem Platz. der Pokal gehörte jetzt schon nach Dortmund, ist schief gewickelt. Es wollen noch 120 Minuten gespielt und mindestens 14 Elfer geschossen seinCool
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#6
May 23, 2017 - 9:44 PM hours
Ich bin zwar Borusse, aber zugleich bin ich stolzer Hesse und daher schlägt mein Herz ebenso für die Eintracht.

Für mich ist das diesjährige Finale ein echtes Traumfinale, da ich es vollkommen gelassen anschauen kann, denn ich werde mich für beide Teams freuen können, egal wer gewinnt.

Klar würde ich es besonders Marco Reus gönnen, endlich mal für seine Treue zur Borussia mit nem Titel belohnt zu werden und klar wäre es auch ein toller Abschied für Auba und höchstwahrscheinlich auch für Tuchel, dem ich es ebenso gönnen würde einen würdigen Abgang zu haben.

Aber im gleichen Maße bin ich auch so fair zu sagen, dass wir Dortmunder da etwas verwöhnt sind, da unser letzter Pokaltriumph im Gegensatz zu dem der Eintracht noch nicht allzu lange her ist.

Aus diesem Grund sage ich auch wenn die Eintracht das Ding holt, werde ich ich mich ebenso freuen, für das Team, den Trainer, die Fans und besonders für diese Stadt, die das einfach verdient hat.
Auch die Eintracht dadurch im nächsten Jahr im Europapokal sehen zu können würde ich einfach feiern, zumal ich euch die damit verbundenen Einnahmen auch von Herzen gönne!

Ich wünsche mir einfach ein geiles Spiel, hoffe darauf, dass es ohne strittige Schiri Entscheidungen entschieden wird und das Team, was an dem Tag die bessere Form auf den Platz bringt, soll es einfach holen! Und das könnt ihr genauso gut sein wie wir!

Also auf ein gutes Spiel und may the best team win!

•     •     •

Meine absolute Traumelf:

-------------------------Batistuta-----Kluivert------------------------
Davids---------------------------Rivaldo-----------------Ronaldinho
----------------------------------Verón------------------------------
RobertoCarlos---------Kohler---------Maldini---------------de Boer
----------------------------------Kahn---------------------------------

Bank: Schmeichel/ Stam,Desailly,Samuel,Zanetti/ Overmars,Seedorf,Baggio,Kily Gonzales/ Crespo, Romario
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#7
May 24, 2017 - 6:07 AM hours
Sorry, war etwas provokant formuliert. Von mir aus darf sich jeder freuen, worauf er Lust hat. Ist ja grundsätzlich positiv, eine Sache für sich gefunden zu haben, die einem Glück beschert. Im Grunde gehts im Leben um nichts anderes.

Mir fehlt aber offenbar tatsächlich das Gen, mich im Vorfeld auf ein Fußballspiel derart zu freuen, dass ich mir jetzt schon einrede, dass das - unabhängig vom Ergebnis - ein besonders toller Tag wird. Aber ich war auch noch nie der große Eventfan. Ich schaue Fußball lieber im Tv als im Stadion, mache mir lieber mein eigenes Bild statt mir Kommentare von allen Seiten anzuhören. Ich gehöre zur Fraktion derer, die genervt davon ist, zur Wm urplötzlich mit jedem Möchtegernanhänger über Fußball reden zu müssen usw.

Ich mag den Sport. Das habe ich immer schon gemacht. Bis 18 dachte ich noch, ich würde mal einen Fußball heiraten. Und dennoch konnte ich mich nie derart ins Zuschauen einfühlen, dass ich die Stunden bis zum Anpfiff zählen musste. Mich hat in der Jugend vielmehr geärgert, wenn mein eigenes Training ausfiel, weil an dem Tag Bundesligaspiel war. Lieber anderen zuschauen als selbst zu kicken? Was geht ab?

Vielleicht ist es ebenso Selbstschutz, aber ich will mich einfach nicht bedingungslos emotional an eine Sache ketten, deren Voraussetzungen meiner Einschätzung nach eher suboptimal sind. Frankfurt bietet seit Monaten schlechten Fußball (zumindest empfinde ich das so). Das kann ich gedanklich nicht derart wegschieben, dass ich vor Freude auf das kommende Spiel kaum noch schlafen könnte. Da steht für mich die Rationalität tatsächlich weit über der Emotion. Ob das besser/schlechter ist, würde ich gar nicht beurteilen wollen.

Ich freue mich für die Mannschaft, wenn sie für sich den Erfolg verbuchen kann. Das steht außer Frage. Ich weiß aber auch, dass mir ein Spiel am Ende nicht verheimlichen wird, dass ich mich 2017 wöchentlich über die Mannschaft mehr geärgert als gefreut habe. Auch wenns natürlich ein schöner Abschluss wäre.

Und nein, ich werde am Samstag keinen tollen Tag haben, wenn wir nicht gewinnen (weil wir froh sein können, überhaupt im Finale zu stehen). Wir haben uns gegen teilweise unterklassige Mannschaften derart schwerfällig ins Finale gerümpelt, dass ich auch bei diesen Spielen erleichtert aber sicher nicht stolz vor dem Tv saß. Keine Ahnung, wann uns eine solche Chance noch einmal zugewürfelt wird. Ich wäre wahnsinnig enttäuscht, wenn wir dort ähnlich auftreten wie in den letzten Monaten.

BTW: Kovac redet seit Wochen davon, dass wir uns gut präsentieren werden, weil es ein besonderes Spiel ist. Im Grunde muss man auch da hinterfragen, ob das nicht parallel bedeutet, dass die Mannschaft in der Bundesliga ein Einstellungsproblem hat. Rational betrachtet würde es das bedeuten. Das nur als Nebengedanke.

Ich wünsche euch allen, dass ihr am Samstag zufrieden nach Hause fahren könnt.

Lg
This contribution was last edited by Olsen84 on May 24, 2017 at 6:12 AM hours
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#8
May 24, 2017 - 6:59 AM hours
@Olsen84

Hui starker Post bei dem ich mich leider phasenweise aus unterschiedlichen Gründen wieder finde. Und das macht mich betroffener als ich es mir selbst eingestehen möchte. Diese Eintracht Mannschaft, die sagen wir mal die letzte Dekade hier gespielt hat, ist zu weiten Teilen mitverantwortlich das ich gefühlt um 50 Jahre gealtert bin. An schlechten Tagen ist sie das personifizierte Einstellungsproblem und faszinierenderweise weitestgehend unabhängig vom spielenden Personal.

Die erste Rückrunde der Schande 2011, wirklich unfassbar da fehlen mir heute noch die Worte. Normalerweise hätten da alle in Amt und Würden im Klub nackig durch die Stadt getrieben gehört um von der johlenden Menge mit Unrat beworfen zu werden.

Jetzt die zweite Rückrunde der Schande, nur auf den zweiten Blick eine Nuance besser als 2011. Extremes Verletzungspech, extremes Pech mit vollblinden Schiedsrichtern ( wie in Mainz z.B. ).

Ich habe eine Dauerkarte seit Anfang der 1990er, bin DER Stadtion Besucher schlechthin, gehört für mich alles an einem gelungen Wochenende dazu, Bier, Woscht, andere Fans ( mal mehr mal weniger^^ ), Auswärtsfahrten gerne auch weit weg zum HSV oder Hansa Rostock ( die Älteren unter uns werden sich an diesen Fußball Klub noch erinnern können zwinker )

Wenn ich ehrlich gegenüber mir selbst bin, dann bin ich manchmal nicht traurig das ich beruflich durch Dienstreisen ins Ausland verhindert bin, und ich deswegen manche Spiele nicht mehr im Stadion sehen kann. Vor dieser Ära von Einstellungsflachzangen im Adler Trikot, hätte ich mir nie träumen können das ich nicht ins Stadion gehen kann und mich nicht eine Sekunde darüber ärgere. Seit 2011 & 2017 ist das undenkbare für mich denkbar.

Nicht missverstehen, ich bin ein Adler vom Scheitel bis zur Sohle, Vereinsmitglied seit 2000 und immer seit dem ich denken kann in einem EFC engagiert. Wenn ich wählen könnte zwischen einem DFB Pokal und einer Mannschaft die immer bedingungslos kämpft ( und von mir aus trotzdem verliert ) ich würde ohne zu zögern die Kampfschweine wählen und der Bayern Kopie in schwarz/ gelb am Samstag beim feiern zu sehen.
Da sich aber alle einen S.cheiss scheren was ich gerne hätte, kann die Eintracht einfach am Samstag den Pott holen und wir werden alle n geiles Wochenende in Berlin haben, ich wünsche allen Auswärtsfahrern eine gute Zeit und wer Lust hat ein Bier vorm Stadion zu trinken, ihr erkennt mich an dem Eintracht Trikot!

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#9
May 24, 2017 - 1:06 PM hours
Zitat von Olsen84
Sorry, war etwas provokant formuliert. Von mir aus darf sich jeder freuen, worauf er Lust hat. Ist ja grundsätzlich positiv, eine Sache für sich gefunden zu haben, die einem Glück beschert. Im Grunde gehts im Leben um nichts anderes.

Mir fehlt aber offenbar tatsächlich das Gen, mich im Vorfeld auf ein Fußballspiel derart zu freuen, dass ich mir jetzt schon einrede, dass das - unabhängig vom Ergebnis - ein besonders toller Tag wird. Aber ich war auch noch nie der große Eventfan. Ich schaue Fußball lieber im Tv als im Stadion, mache mir lieber mein eigenes Bild statt mir Kommentare von allen Seiten anzuhören. Ich gehöre zur Fraktion derer, die genervt davon ist, zur Wm urplötzlich mit jedem Möchtegernanhänger über Fußball reden zu müssen usw.

Ich mag den Sport. Das habe ich immer schon gemacht. Bis 18 dachte ich noch, ich würde mal einen Fußball heiraten. Und dennoch konnte ich mich nie derart ins Zuschauen einfühlen, dass ich die Stunden bis zum Anpfiff zählen musste. Mich hat in der Jugend vielmehr geärgert, wenn mein eigenes Training ausfiel, weil an dem Tag Bundesligaspiel war. Lieber anderen zuschauen als selbst zu kicken? Was geht ab?

Vielleicht ist es ebenso Selbstschutz, aber ich will mich einfach nicht bedingungslos emotional an eine Sache ketten, deren Voraussetzungen meiner Einschätzung nach eher suboptimal sind. Frankfurt bietet seit Monaten schlechten Fußball (zumindest empfinde ich das so). Das kann ich gedanklich nicht derart wegschieben, dass ich vor Freude auf das kommende Spiel kaum noch schlafen könnte. Da steht für mich die Rationalität tatsächlich weit über der Emotion. Ob das besser/schlechter ist, würde ich gar nicht beurteilen wollen.

Ich freue mich für die Mannschaft, wenn sie für sich den Erfolg verbuchen kann. Das steht außer Frage. Ich weiß aber auch, dass mir ein Spiel am Ende nicht verheimlichen wird, dass ich mich 2017 wöchentlich über die Mannschaft mehr geärgert als gefreut habe. Auch wenns natürlich ein schöner Abschluss wäre.

Und nein, ich werde am Samstag keinen tollen Tag haben, wenn wir nicht gewinnen (weil wir froh sein können, überhaupt im Finale zu stehen). Wir haben uns gegen teilweise unterklassige Mannschaften derart schwerfällig ins Finale gerümpelt, dass ich auch bei diesen Spielen erleichtert aber sicher nicht stolz vor dem Tv saß. Keine Ahnung, wann uns eine solche Chance noch einmal zugewürfelt wird. Ich wäre wahnsinnig enttäuscht, wenn wir dort ähnlich auftreten wie in den letzten Monaten.

BTW: Kovac redet seit Wochen davon, dass wir uns gut präsentieren werden, weil es ein besonderes Spiel ist. Im Grunde muss man auch da hinterfragen, ob das nicht parallel bedeutet, dass die Mannschaft in der Bundesliga ein Einstellungsproblem hat. Rational betrachtet würde es das bedeuten. Das nur als Nebengedanke.

Ich wünsche euch allen, dass ihr am Samstag zufrieden nach Hause fahren könnt.

Lg


Ich respektiere deine Einstellung zu 100% Kann man so machen, nachvollziehbar, völlig okay.
Aber was machst du dann hier?
Warum verschwendest du deine Lebenszeit mit dem Lesen und Schreiben von Posts in einem "SGE"-Forum?
Was treibt dich an deinen Pessimismus hier vorzutragen? Wenn du Dich nicht freuen kannst auf das Spiel, wenn du Dich nicht gut unterhalten fühlst, dann bitte bitte tue es Dir doch einfach nicht an!
Was hat irgendjemand davon, wenn schlechte Stimmung verbreitet oder eine Euphoriebremse gezogen wird? NIX. Du ärgerst Dich nur selbst und einige Andere sind genervt von solchen Aussagen.
Persönlich isses mir egal, aber es tut mir nur leid für Dich, wenn du Dich für das wichtigste Spiel der Saison, vielleicht das Wichtigste der letzten Jahre, einfach nicht begeistern kannst. Dann liegen deine Interessen einfach anders und du verschwendest hier deine Zeit. Das soll keinesfalls ein persönlicher Angriff sein, bitte nicht falsch verstehen. Ich wundere mich nur über die Energie die du dafür aufwendest hier zu schreiben, wenn du eigentlich lieber auf dem Bolzplatz wärst.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#10
May 26, 2017 - 4:15 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs

Medo scheint ja zu den Auserwählten zu gehören - am Ende macht der uns noch den Kramer tongueoops


Mein Wunschverlauf: Russ entscheidet das Spiel zu unseren Gunsten und erlebt dadurch das Jahr seines Lebens. Ich glaube, über diese Geschichte könnte ich mich ganz besonders freuen!

Nachtrag: Mist. Ich beginne, mir Szenarien auszumalen, in denen die Eintracht im Pokalfinale als Sieger vom Platz läuft. Ab jetzt wirds emotional gefährlich. Dabei stand die Rationalität bis eben noch wie der Fels in der Brandung... uglytongue
This contribution was last edited by Olsen84 on May 26, 2017 at 4:18 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.