Info

Eintracht Frankfurt   Borussia Dortmund
Niko Kovac N. Kovac Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€240.85m Total market value €463.70m
24.2 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

Pokalfinale: SGE vs. BVB

May 15, 2017 - 11:21 PM hours
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#31
May 18, 2017 - 1:15 PM hours
Gegen den BVB gab's aber in den letzten Jahren, aber häufiger "Best of" Spiele als " worst of". Der Sieg in der letzten Rückrunde war, zumindest emotional, eines der Highlights der letzten Jahre.

•     •     •

Auf dem Mars auf dem Mond......
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#32
May 18, 2017 - 2:38 PM hours
Zitat von Dutchmen
Gegen den BVB gab's aber in den letzten Jahren, aber häufiger "Best of" Spiele als " worst of". Der Sieg in der letzten Rückrunde war, zumindest emotional, eines der Highlights der letzten Jahre.


Ja Zuhause in Frankfurt, würde ich die Chancen auch anders bewerten, aber in der derzeitigen sportlichen Verfassung , kann es eigentlich nur um Schadensbegrenzug gehen.
Bei uns fehlen auch noch Leistungsträger wie Hasebe und Meier u. Vallejo sind auch noch fraglich.
Wird hoffentlich nicht das von mir persönlich erwartete "historisch peinliche Desaster in der Geschichte des DFB Pokals".

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#33
May 18, 2017 - 2:43 PM hours
Zitat von Smie1688
Mit fallen zwei Spiele im Bochum ein. In einem haben wir nach 5min 2:0 geführt und nach desloaten 85min 4:3 verloren und in dem anderem waren wir am 33. Spieltag bereits gerettet und verhalfen Bochum mit einer indiskutablen Vorstellung zu einem 2:0 Sieg und dem damit verbundenen Klassenerhalt. Das war ein Spiel, das definitiv weitaus schlimmer war als alles, was wir in dieser Rückserie zeigten.augen-zuhalten


An dieses "geniale" 0:2 vs VfB musste ich aber auch denken. Legendär!ugly


In Bochum war ich dabei. Nach dem Spiel war Amanatidis stinksauer, hat sich furchtbar aufgeregt.

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#34
May 18, 2017 - 2:47 PM hours
Zitat von TicTac
Zitat von Dutchmen

Gegen den BVB gab's aber in den letzten Jahren, aber häufiger "Best of" Spiele als " worst of". Der Sieg in der letzten Rückrunde war, zumindest emotional, eines der Highlights der letzten Jahre.


Ja Zuhause in Frankfurt, würde ich die Chancen auch anders bewerten, aber in der derzeitigen sportlichen Verfassung , kann es eigentlich nur um Schadensbegrenzug gehen.
Bei uns fehlen auch noch Leistungsträger wie Hasebe und Meier u. Vallejo sind auch noch fraglich.
Wird hoffentlich nicht das von mir persönlich erwartete "historisch peinliche Desaster in der Geschichte des DFB Pokals".


was ist denn das für eine JammereiVerschlossen
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#35
May 18, 2017 - 2:54 PM hours
Zitat von Tafelberg
Zitat von TicTac

Zitat von Dutchmen

Gegen den BVB gab's aber in den letzten Jahren, aber häufiger "Best of" Spiele als " worst of". Der Sieg in der letzten Rückrunde war, zumindest emotional, eines der Highlights der letzten Jahre.


Ja Zuhause in Frankfurt, würde ich die Chancen auch anders bewerten, aber in der derzeitigen sportlichen Verfassung , kann es eigentlich nur um Schadensbegrenzug gehen.
Bei uns fehlen auch noch Leistungsträger wie Hasebe und Meier u. Vallejo sind auch noch fraglich.
Wird hoffentlich nicht das von mir persönlich erwartete "historisch peinliche Desaster in der Geschichte des DFB Pokals".


was ist denn das für eine JammereiVerschlossen


Jammerei für den einen, meine subjektive Einschätzung der derzeitigen sportlichen Verfassung für den "einen" ( auch wenn nur ich das binZwinkernd)
.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#36
May 19, 2017 - 10:18 AM hours
Zitat von Tafelberg
Zitat von TicTac

Zitat von Dutchmen

Gegen den BVB gab's aber in den letzten Jahren, aber häufiger "Best of" Spiele als " worst of". Der Sieg in der letzten Rückrunde war, zumindest emotional, eines der Highlights der letzten Jahre.


Ja Zuhause in Frankfurt, würde ich die Chancen auch anders bewerten, aber in der derzeitigen sportlichen Verfassung , kann es eigentlich nur um Schadensbegrenzug gehen.
Bei uns fehlen auch noch Leistungsträger wie Hasebe und Meier u. Vallejo sind auch noch fraglich.
Wird hoffentlich nicht das von mir persönlich erwartete "historisch peinliche Desaster in der Geschichte des DFB Pokals".


was ist denn das für eine JammereiVerschlossen


Wirklich eine interessante Richtung, die dieser Thread gerade nimmt...

grins

•     •     •

23.03.1997 River - Boca 3-3... *hier war früher ein Link zum Video bei youtube, aber Anwandlungen von Internetzensur untersagen mir die Verlinkung*

Menschen, die Anhänger eines anderen Vereins sind, finden eben jenen auch ganz gut.
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#37
May 19, 2017 - 1:11 PM hours
Zitat von el_Gaita
Zitat von Tafelberg

Zitat von TicTac

Zitat von Dutchmen

Gegen den BVB gab's aber in den letzten Jahren, aber häufiger "Best of" Spiele als " worst of". Der Sieg in der letzten Rückrunde war, zumindest emotional, eines der Highlights der letzten Jahre.


Ja Zuhause in Frankfurt, würde ich die Chancen auch anders bewerten, aber in der derzeitigen sportlichen Verfassung , kann es eigentlich nur um Schadensbegrenzug gehen.
Bei uns fehlen auch noch Leistungsträger wie Hasebe und Meier u. Vallejo sind auch noch fraglich.
Wird hoffentlich nicht das von mir persönlich erwartete "historisch peinliche Desaster in der Geschichte des DFB Pokals".


was ist denn das für eine JammereiVerschlossen


Wirklich eine interessante Richtung, die dieser Thread gerade nimmt...

grins


Da ist so eine kleine Stimme im Ohr die nicht aufhören will. Die sagt: " Es wird ein Wunder passieren, die Eintracht gewinnt den Pokal! Das wird totale Ekstase, du fährst Sonntags besoffen zum Römer, die Sonne scheint, alle liegen sich in den Armen und ganz Frankfurt, nein ganz Hessen, feiert die Eintracht ab"

Nur ich mag ihr nicht zuhören, die Angst vor der Enttäuschung, lässt mich tiefstapeln.

•     •     •

Auf dem Mars auf dem Mond......
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#38
May 19, 2017 - 1:34 PM hours
Zitat von Tafelberg
Zitat von TicTac

Zitat von Dutchmen

Gegen den BVB gab's aber in den letzten Jahren, aber häufiger "Best of" Spiele als " worst of". Der Sieg in der letzten Rückrunde war, zumindest emotional, eines der Highlights der letzten Jahre.


Ja Zuhause in Frankfurt, würde ich die Chancen auch anders bewerten, aber in der derzeitigen sportlichen Verfassung , kann es eigentlich nur um Schadensbegrenzug gehen.
Bei uns fehlen auch noch Leistungsträger wie Hasebe und Meier u. Vallejo sind auch noch fraglich.
Wird hoffentlich nicht das von mir persönlich erwartete "historisch peinliche Desaster in der Geschichte des DFB Pokals".


was ist denn das für eine JammereiVerschlossen


Das nennt sich eine realistische Einschätzung.
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#39
May 19, 2017 - 2:02 PM hours
Zitat von Adler70
Zitat von Pippo8081

Ja, die letzen beiden Spiele waren das Widerwärtigste was ich von einer Fankfurter Mannschaft gesehen habe, aber...

Wie alt bist Du? smile

Ich war im April 1996 gegen Rostock im Stadion. DAS war das unterirdischste, was ich je von einer Mannschaft im Adler-Trikot gesehen habe. augen-zuhalten

Es war zwar erst der 28. Spieltag. Aber nach dem Spiel war mir klar, dass die Eintracht absteigen wird.


Mein erstes Spiel im Stadion war 1991 gegen AA Gent, oder KAA Gent, weiss grad nicht genau, im November glaub ich.
Das hatte mich damals übrigens auch angekotzt, da wir verloren haben Zwinkernd

Ich formuliere gern etwas überdreht, aber ich kann mich an wenige Spiele erinnern, die mich mehr angekotzt haben wie die letzten 2.

Kleine Anmerkung dazu, ich glaube damals waren wir so schlecht, diesmal hatten wir einfach keinen Bock, obwohl wir es besser können, das werden wir am Finaltag sehen.

Aber nochmal, das Finale haben sich die Jungs verdient, allerdings muss über die Rückrunde nach dem Finale, egal welcher Ausgang, geredet und diskutiert werden dürfen!
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#40
May 19, 2017 - 8:56 PM hours
Fritz von Tuten und Blasen keine Ahnung kommentiert das Pokalfinale. Huuuuuui, Donnerwetter, als hätte ich es geaaaaaahnt meine Damen und Herren.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.