Alphonso Davies
Date of Birth 02.11.2000
Age 23
Nat. Canada  Canada
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayern Munich
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3714
2614
8--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 25, 2018
Share this rumour

Alphonso Davies zu FC Bayern München?

Jul 16, 2018 - 12:18 PM hours
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#81
Jul 25, 2018 - 9:56 AM hours
Zitat von TheWeaverofDreams

Zitat von Balotelliexperte

Zitat von Borusse91

Zitat von Suedstaatler

Vorstellung in Nordamerika ist natürlich ein Riesending und die Plattform muss man jetzt nutzen. Die Sponsoren reiben sich die Hände. daumen-hoch



Was ist denn das schon wieder für eine Pauschalisierung, weil der Spieler aus "Nordamerika" kommt. Was für einen Werbewert hat denn ein Kanadier für us-amerikanische Sponsoren?
Das ist ja, wie wenn du in Deutschland einen Franzosen wie Tolisso verpflichtest, und dann erhoffst, dass er sein Gesicht für Siemens oder die deutsche Bahn hinhält?


Da hat @Borusse91 aber sowas von recht. Kanada-USA ist zwar nicht so unterschiedlich wie Deutschland vs. Frankreich, aber Kanada sind NICHT einfach nur "weitere 13 Staaten der USA"!


Oh, Kanada ist definitiv nicht das, da hast Du ganz recht. Aber was Davies angeht, so wird er hier auch von MLS als nordamerikanischer Spieler vermarktet, als Rekordtransfer der MLS, insofern koennen da schon auch durchaus amerikanische Sponsoren mit an Bord kommen. Viele Firmen sind in beiden Laendern unterwegs.


@TheWeaverofDreams Danke dir! Ich habe selbst eine Weile in Vancouver gelebt und habe das nicht nur einfach so in den Raum geworfen. Man kann das meiner Meinung nach auf keinen Fall mit Deutschland und Frankreich vergleichen. Die Märkte sind sehr verstrickt in einander. Klar gibt es auch rein kanadische Produkte usw., aber der gerade Fernsehmarkt, der sehr wichtig ist für den Fußball und auch die Profiligen wie MLS, NBA, NHL usw. verbinden die beiden Ländern dann doch sehr in Sachen Sponsoring.

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG

This contribution was last edited by Suedstaatler on Jul 25, 2018 at 9:56 AM hours
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#82
Jul 25, 2018 - 10:12 AM hours
Zitat von Borusse91
Quelle: twitter.com
Dem kanadischen TV-Sender "TSN" zufolge zahlt Bayern München für Neuzugang Alphonso #Davies (17) rund 13 Mio. € Ablöse. Der Betrag könne durch Bonuszahlungen um weitere 4 Mio. € steigen. #FCB
Wahnsinn, das wäre im Endeffekt ungefähr die Ablöse, die Dortmund nach Rennes für Dembele gezahlt hat, doppelt soviel wie der Sancho-Transfer. Alphonso Davies reist auf jeden fall mit einem riesigen Rucksack dann im Januar nach München ...


naja, hat aber nur weniger als halb so viel wie Schürrle, bischen mehr als die hälfte von Goetze und ein bischen mehr a mor gekostet. Oder halt so viel wie Bailey oder ein Drittel von Rodrygo und Vinicius Es ist halt verdammt schwer abzuschätzen ob das nun ein Schnäppchen oder ein Wucherpreis ist. Keiner von uns kann ihn auch nur annähernd einschtzen. Das ist ne komplette Wundertüte. Insofern wäre ich vorsichtig von Rucksack zu sprechen.

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#83
Jul 25, 2018 - 10:15 AM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von Datschiburg

Mir wird hier in der Diskussion viel zu sehr der Spieler in den Vordergrund gedrängt. Es geht neben diesem Talent auch sicherlich um die Erschließung bzw Markenausweitung In Kanada / USA für den FC Bayern. Der US Markt (inklusive Kanada) ist riesig und derzeit von den europäischen Profiteams als der Markenwachstumsmarkt schlecht hin betitelt worden. Wenn man mal vergleicht, was seitens Sponsoren in den US Sport gesamthaft investiert wird und was in Europa, dann wird einem schwindlig.
Vor diesem Hintergrund glaube ich, bei diesem Invest des FC Bayern steht die Ablösesumme für das Talent an zweiter Stelle und das Prestige/Image an vorderster.


Das trifft es eigentlich recht gut, wenn man natürlich zusätzlich auch in Anrechnung bringt, dass der Typ einfach wirklich über ein außerordentliches Talent verfügt und somit die ganze Verpflichtung mehr als nur Sinn macht.

Aber die Marketingseite eines solchen Deals sollte niemand auch nur ansatzweise unterschätzen. Spitzentalente aus den USA bzw. aus Kanada zu verpflichten kann tatsächlich DER Türöffner zu einem gigantischen Markt sein. Wenn man sieht, was in in den USA um einen Pulisic für ein Wirbel gemacht wird, kann man ungefähr abschätzen, welchen Stellenwert solch ein Transfer entwickeln kann und dabei sind Trikotverkäufe in den USA der wirklich uninteressanteste Teil der Geschichte.

Hier geht es wirklich um zählbare betriebswirtschaftliche Eckpunkte und der Umfang dieses Investments nimmt sich, gemessen an den Amortisationschancen, geradezu bescheiden aus. Denn hier bei Davies (und vormals schon bei Richards) geht's zweifellos um völlig andere Vermarktungsmöglichkeiten vom klassischen Sponsoring bis hin zu Medien- und TV-Rechten und da kann es nie von Nachteil sein, den vielleicht künftigen Shootingstar der dortigen Nationalelf in den eigenen Reihen zu haben.

Wenn der Transfer wirklich in Sack und Tüten ist, gratuliere ich dem FC Bayern aufrichtig von Herzen! Das ist exakt das, was in den letzten Jahren (wenn nicht gar viel länger) dem FCB gefehlt hat: Konsequentes, fleißiges Scouting, entschlossenes und mutiges Handeln und vor allem auch das Bewusstsein, solch zugekaufte Talente daheim in den eigenen Reihen ganz nach oben zu führen. Also wenn's klappt, verdient das meinen vollsten Respekt!


Es ist bestimmt schon erwähnt worden, aber der Junge ist Kanadier. Vermarktungspotential hat er vor allem einmal in Kanada, nicht in den USA. Das ist so wie mit einem österreicher den Deutschen Markt erobern zu wollen. Der spricht zwar auch deutsch, aber marketingtechnisch bringt das wenig.

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#84
Jul 25, 2018 - 11:58 AM hours
Zitat von Fussballiero


Es ist bestimmt schon erwähnt worden, aber der Junge ist Kanadier. Vermarktungspotential hat er vor allem einmal in Kanada, nicht in den USA. Das ist so wie mit einem österreicher den Deutschen Markt erobern zu wollen. Der spricht zwar auch deutsch, aber marketingtechnisch bringt das wenig.


Damit liegst Du richtig und auch irgendwie haarscharf daneben. Sicher ist der Junge Kanadier, was jeder weiß und auch niemand bestritten hat und ja er spielt bei den Vancouver Whitecaps. Aber....!

Die Vancouver Whitecaps sind Teil der Western Conference der MLS, so wie Montreal und Toronto Teil der Eastern Conference sind und da der Junge in den USA schon bis hierhin in der MLS für reichlich Furore gesorgt hat, verfügt er dort auch über entsprechendes Vermarktungspotential, von Kanada ganz zu schweigen. Für den US-amerikanischen Markt hat man ja schon mal Richards ausgeliehen und vielleicht wird es ja auch was mit dem Jungen.

Aber ich bleibe dabei: BEIDE Spieler könnten sich, neben der hoffentlich sportlich erfolgreichen Entwicklung, rein marketingtechnisch früher oder später als echte Erfolgsgeschichten herausstellen...!
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#85
Jul 25, 2018 - 12:22 PM hours
das Sportliche bsp. Talent ist das Eine. Aber der Charakter ist auch nicht komplett unwichtig. Recherchiert mal, was der Junge schon alles durchmachen musste. Alleine das gibt mir persönlich die Zuversicht und Überzeugung, dass er seinen Weg bei Bayern gehen wird. Da bestehen von meiner Seite keinerlei Zweifel.
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#86
Jul 25, 2018 - 1:01 PM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von Datschiburg

Mir wird hier in der Diskussion viel zu sehr der Spieler in den Vordergrund gedrängt. Es geht neben diesem Talent auch sicherlich um die Erschließung bzw Markenausweitung In Kanada / USA für den FC Bayern. Der US Markt (inklusive Kanada) ist riesig und derzeit von den europäischen Profiteams als der Markenwachstumsmarkt schlecht hin betitelt worden. Wenn man mal vergleicht, was seitens Sponsoren in den US Sport gesamthaft investiert wird und was in Europa, dann wird einem schwindlig.
Vor diesem Hintergrund glaube ich, bei diesem Invest des FC Bayern steht die Ablösesumme für das Talent an zweiter Stelle und das Prestige/Image an vorderster.


Das trifft es eigentlich recht gut, wenn man natürlich zusätzlich auch in Anrechnung bringt, dass der Typ einfach wirklich über ein außerordentliches Talent verfügt und somit die ganze Verpflichtung mehr als nur Sinn macht.

Aber die Marketingseite eines solchen Deals sollte niemand auch nur ansatzweise unterschätzen. Spitzentalente aus den USA bzw. aus Kanada zu verpflichten kann tatsächlich DER Türöffner zu einem gigantischen Markt sein. Wenn man sieht, was in in den USA um einen Pulisic für ein Wirbel gemacht wird, kann man ungefähr abschätzen, welchen Stellenwert solch ein Transfer entwickeln kann und dabei sind Trikotverkäufe in den USA der wirklich uninteressanteste Teil der Geschichte.

Hier geht es wirklich um zählbare betriebswirtschaftliche Eckpunkte und der Umfang dieses Investments nimmt sich, gemessen an den Amortisationschancen, geradezu bescheiden aus. Denn hier bei Davies (und vormals schon bei Richards) geht's zweifellos um völlig andere Vermarktungsmöglichkeiten vom klassischen Sponsoring bis hin zu Medien- und TV-Rechten und da kann es nie von Nachteil sein, den vielleicht künftigen Shootingstar der dortigen Nationalelf in den eigenen Reihen zu haben.

Wenn der Transfer wirklich in Sack und Tüten ist, gratuliere ich dem FC Bayern aufrichtig von Herzen! Das ist exakt das, was in den letzten Jahren (wenn nicht gar viel länger) dem FCB gefehlt hat: Konsequentes, fleißiges Scouting, entschlossenes und mutiges Handeln und vor allem auch das Bewusstsein, solch zugekaufte Talente daheim in den eigenen Reihen ganz nach oben zu führen. Also wenn's klappt, verdient das meinen vollsten Respekt!


Das hat schon alles seine Berechtigung was du sagst und stimmt theoretisch auch.

Nur, was bringt das alles, wenn der Junge bei Bayern auf der Tribüne hockt? Und das wird er zwangläufig bei deren Kader.

•     •     •

VfB-ler seit 1980

Jürgen Klopp:
"Ich lese ab und zu schon mal in den Fan-Foren im Internet und frage mich dann, was das teilweise für Menschen sind, die diesen Rotz verfassen."
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#87
Jul 25, 2018 - 1:11 PM hours
Zitat von Magisches3eck
Zitat von JohnWayne

Zitat von Datschiburg

Mir wird hier in der Diskussion viel zu sehr der Spieler in den Vordergrund gedrängt. Es geht neben diesem Talent auch sicherlich um die Erschließung bzw Markenausweitung In Kanada / USA für den FC Bayern. Der US Markt (inklusive Kanada) ist riesig und derzeit von den europäischen Profiteams als der Markenwachstumsmarkt schlecht hin betitelt worden. Wenn man mal vergleicht, was seitens Sponsoren in den US Sport gesamthaft investiert wird und was in Europa, dann wird einem schwindlig.
Vor diesem Hintergrund glaube ich, bei diesem Invest des FC Bayern steht die Ablösesumme für das Talent an zweiter Stelle und das Prestige/Image an vorderster.


Das trifft es eigentlich recht gut, wenn man natürlich zusätzlich auch in Anrechnung bringt, dass der Typ einfach wirklich über ein außerordentliches Talent verfügt und somit die ganze Verpflichtung mehr als nur Sinn macht.

Aber die Marketingseite eines solchen Deals sollte niemand auch nur ansatzweise unterschätzen. Spitzentalente aus den USA bzw. aus Kanada zu verpflichten kann tatsächlich DER Türöffner zu einem gigantischen Markt sein. Wenn man sieht, was in in den USA um einen Pulisic für ein Wirbel gemacht wird, kann man ungefähr abschätzen, welchen Stellenwert solch ein Transfer entwickeln kann und dabei sind Trikotverkäufe in den USA der wirklich uninteressanteste Teil der Geschichte.

Hier geht es wirklich um zählbare betriebswirtschaftliche Eckpunkte und der Umfang dieses Investments nimmt sich, gemessen an den Amortisationschancen, geradezu bescheiden aus. Denn hier bei Davies (und vormals schon bei Richards) geht's zweifellos um völlig andere Vermarktungsmöglichkeiten vom klassischen Sponsoring bis hin zu Medien- und TV-Rechten und da kann es nie von Nachteil sein, den vielleicht künftigen Shootingstar der dortigen Nationalelf in den eigenen Reihen zu haben.

Wenn der Transfer wirklich in Sack und Tüten ist, gratuliere ich dem FC Bayern aufrichtig von Herzen! Das ist exakt das, was in den letzten Jahren (wenn nicht gar viel länger) dem FCB gefehlt hat: Konsequentes, fleißiges Scouting, entschlossenes und mutiges Handeln und vor allem auch das Bewusstsein, solch zugekaufte Talente daheim in den eigenen Reihen ganz nach oben zu führen. Also wenn's klappt, verdient das meinen vollsten Respekt!


Das hat schon alles seine Berechtigung was du sagst und stimmt theoretisch auch.

Nur, was bringt das alles, wenn der Junge bei Bayern auf der Tribüne hockt? Und das wird er zwangläufig bei deren Kader.


Dann dürfte Bayern keine jungen Spieler verpflichten, Tatsache ist aber das grade die jungen Neuverpflichtungen der letzten Jahre sich vergleichsweise häufig durchgebissen haben, wenn die Einstellung stimmte. Ein Coman der bei Juve bestenfalls sporadische Kurzeinsätze hatte, ein Kimmich aus Liga 2 und da sind die gestandeneren jungen Spieler, wie beispielsweise Tolisso oder Süle, noch nicht dabei. Davies hat bereits zwei Profijahre hinter sich, er ist kein Jugendspieler mehr und nicht unwesentlich ist mit Sicherheit ebenfalls, dass in absehbarer Zeit Positionen in der Offensive frei werden aufgrund des fortgeschrittenen Alters von Robbery. Insofern hat er zumindestens eine Chance, ohnehin wenn er entsprechend gefördert wird.
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#88
Jul 25, 2018 - 2:23 PM hours
Zitat von Teec3
Zitat von Magisches3eck

[
Nur, was bringt das alles, wenn der Junge bei Bayern auf der Tribüne hockt? Und das wird er zwangläufig bei deren Kader.


Dann dürfte Bayern keine jungen Spieler verpflichten, Tatsache ist aber das grade die jungen Neuverpflichtungen der letzten Jahre sich vergleichsweise häufig durchgebissen haben, wenn die Einstellung stimmte. Ein Coman der bei Juve bestenfalls sporadische Kurzeinsätze hatte, ein Kimmich aus Liga 2 und da sind die gestandeneren jungen Spieler, wie beispielsweise Tolisso oder Süle, noch nicht dabei. Davies hat bereits zwei Profijahre hinter sich, er ist kein Jugendspieler mehr und nicht unwesentlich ist mit Sicherheit ebenfalls, dass in absehbarer Zeit Positionen in der Offensive frei werden aufgrund des fortgeschrittenen Alters von Robbery. Insofern hat er zumindestens eine Chance, ohnehin wenn er entsprechend gefördert wird.


Insofern möchte ich einfach mal an den Post von eisyve von heute Mittag erinnern, der vielleicht ein bißchen untergegangen ist:

Zitat von eisyve

das Sportliche bsp. Talent ist das Eine. Aber der Charakter ist auch nicht komplett unwichtig. Recherchiert mal, was der Junge schon alles durchmachen musste. Alleine das gibt mir persönlich die Zuversicht und Überzeugung, dass er seinen Weg bei Bayern gehen wird. Da bestehen von meiner Seite keinerlei Zweifel.


Mehr braucht man dazu eigentlich gar nicht zu schreiben. Der Junge hat sich überall durchgebissen und dürfte es nirgendwo sonderlich leicht gehabt haben. Insofern darf man an der Stelle davon ausgehen, dass der Junge über einen außerordentlichen großen Willen und echten Biß verfügt. Anderenfalls wäre er heute nicht dort, wo er jetzt schon ist...
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#89
Jul 25, 2018 - 8:10 PM hours
Kann zu, wird grade offiziell vorgestellt.


Und von Barca wurden die Telefone blockiert :P

•     •     •

Der FCB ist so böse,wir können sogar ablösefreie Spieler kaufen.Wir sind so böse,wir gehn auch auf das Angebot einer vom gegnerischen Verein mitetragenen AK ein. Wir sind so böse,wir stellten die meisten Spieler,die entweder von den eigenen Amateuren/Jugend kamen, die je ein CL Finalist auf dem Platz hatte, Alaba,Schweinsteiger,Lahm, Müller, Badstuber,Kroos, Contento. Wir sind so böse,wir retten sogar schlecht geführte Konkurrenzvereine.
Ja wir sind die dunkle Seite des Fußballs
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#90
Jul 25, 2018 - 8:12 PM hours
Quelle: fcbayern.com
Der FC Bayern München hat sich eines der begehrtesten Nachwuchstalente im Fußball gesichert und sich mit Alphonso Davies (17) sowie dessen Klub Vancouver Whitecaps und der Major League Soccer (MLS) auf einen Transfer ab dem 1. Januar 2019 geeinigt. Ab diesem Zeitpunkt zählt der in Ghana geborene Kanadier, der erst am 2. November 18 Jahre wird, dann offiziell zum Profikader des deutschen Rekordmeisters. Der Vertrag hat eine Gültigkeit bis zum 30.6.2023.


Der Transfer ist perfekt daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.