Alphonso Davies
Date of Birth 02.11.2000
Age 23
Nat. Canada  Canada
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayern Munich
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3714
2614
8--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 25, 2018
Share this rumour

Alphonso Davies zu FC Bayern München?

Jul 16, 2018 - 12:18 PM hours
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#31
Jul 22, 2018 - 2:53 PM hours
Bayern buhlt um Top-Talent Davies

Nach Angaben mehrerer Medien soll der FC Bayern an der Verpflichtung von Alphonso Davies interessiert sein. Der 17-jährige Offensivspieler von den Vancouver Whitecaps soll mehr als zehn Millionen Euro kosten. Finalisieren könnten die Münchner den Deal erst im Winter, denn dann ist der gebürtige Ghanaer volljährig.
Also ein Transfer für den Winter. Für Bayern wäre es am besten, sie würden gleich einen Verein in der 2.Liga finden, der ihn ab der Winterpause leiht ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#32
Jul 22, 2018 - 3:04 PM hours
Quelle: tz-online.de
Scheitert der Transfer des kanadischen Wunderknaben Alphonso Davies doch noch am Geld? Laut Informationen der SportBild verlangen die Vancouver Whitecaps eine deutlich höhere Ablöse als die vom FC Bayern gebotenen 10 Millionen Euro.

"Deutlich höhere" klingt jetzt nicht unbedingt nach einer Einigung, aber anscheinend befindet man sich wirklich in Gesprächen. Vielleicht wäre ein Transfer mit anschließender Leihe die beste Option.
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#33
Jul 22, 2018 - 3:13 PM hours
Zitat von black_crow
Quelle: tz-online.de
Scheitert der Transfer des kanadischen Wunderknaben Alphonso Davies doch noch am Geld? Laut Informationen der SportBild verlangen die Vancouver Whitecaps eine deutlich höhere Ablöse als die vom FC Bayern gebotenen 10 Millionen Euro.

"Deutlich höhere" klingt jetzt nicht unbedingt nach einer Einigung, aber anscheinend befindet man sich wirklich in Gesprächen. Vielleicht wäre ein Transfer mit anschließender Leihe die beste Option.


Stellt sich die Frage was "deutlich höher" denn eigentlich in diesem Zusammenhang bedeutet. In der Größenordnung von 10 Millionen wären bereits 15 Millionen "deutlich höher", das wäre aber per se immer noch keine außergewöhnlich "hohe Ablöse" auf dem heutigen Markt.
Nahe an der Schmerzgrenze hört sich aber in der Tat nicht so an, als ob der Transfer kurz bevorsteht. Bis zum Winter ist aber ohnehin noch etwas Zeit.
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#34
Jul 22, 2018 - 3:25 PM hours
Source: sport.sky.de
BAYERN WEITER AN DAVIES DRAN - VANCOUVER VERLANGT ÜBER 15 MILLIONEN

Legt der FC Bayern München über 15 Millionen Euro für den 17-Jährigen Alphonse Davies hin? Laut Bild verhandeln die Verantwortlichen derzeit mit Vancouver Whitecaps über einen Transfer. Der MLS-Klub will darüber hinaus bei einem Weiterverkauf 15 % bekommen. Erst am Samstag lag der Preis noch bei rund zehn Millionen Euro.
Zitat von Teec3

Stellt sich die Frage was "deutlich höher" denn eigentlich in diesem Zusammenhang bedeutet. In der Größenordnung von 10 Millionen wären bereits 15 Millionen "deutlich höher", das wäre aber per se immer noch keine außergewöhnlich "hohe Ablöse" auf dem heutigen Markt.
Nahe an der Schmerzgrenze hört sich aber in der Tat nicht so an, als ob der Transfer kurz bevorsteht. Bis zum Winter ist aber ohnehin noch etwas Zeit.



Scheint, als ob man da ziemlichen Gierlappen gegenüber steht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#35
Jul 22, 2018 - 5:26 PM hours
Zitat von Borusse91

Bayern buhlt um Top-Talent Davies

Nach Angaben mehrerer Medien soll der FC Bayern an der Verpflichtung von Alphonso Davies interessiert sein. Der 17-jährige Offensivspieler von den Vancouver Whitecaps soll mehr als zehn Millionen Euro kosten. Finalisieren könnten die Münchner den Deal erst im Winter, denn dann ist der gebürtige Ghanaer volljährig.
Also ein Transfer für den Winter. Für Bayern wäre es am besten, sie würden gleich einen Verein in der 2.Liga finden, der ihn ab der Winterpause leiht ...


Warum sollte Davies denn bitte in eine schlechtere Liga als die MLS gehen, der will sich ja wohl weiterentwickeln?

Wenn dann muss man einen Verein in der 1. Liga finden, ich bin mir sicher der Junge spielt besser als die Hälfte des derzeitigen Flügelpersonals der Bundesliga. Vor allem scheint er was mit dem Ball anfangen zu können, das wurde den meisten hier ja leider abtrainiert.

Aber wenn er im Winter kommt und sich erst mal eingewöhnt, könnte er auch ab Sommer 2019 direkt im A-Team durchstarten. Jetzt wird er eh erst mal die Saison in der MLS beenden.

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG

This contribution was last edited by Suedstaatler on Jul 22, 2018 at 5:26 PM hours
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#36
Jul 22, 2018 - 6:04 PM hours
Zitat von Suedstaatler
Zitat von SinedHB

Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Klingt ein wenig wie, Hauptsache wir haben ihn bevor ihn ein anderer hat. Andererseits würde er frühstens im Januar kommen, hätte dann ein halbes Jahr um sich zu akklimatisieren und kann dann in der Zeit nach Robben und Ribery in den Konkurrenzkampf einsteigen. Wobei ich 10 Mio verdammt viel Kohle finde, auch in der heutigen Zeit, für die Ablöse soll er sicherlich nicht in der Regionalliga spielen.


Man muss halt bei Davies beachten, dass er schon 2 Jahre auf Profi-Niveau spielt und auch Nationalspieler ist, dadurch viel weiter ist als der normale 17-jährige hierzulande. Durch seine Geschichte hat er auch schon wahnsinnig viel durchgemacht und man liest und hört überall nur von seinem außergewöhnlichen Charakter. In vielen Veröffentlichungen wie z.B. "Matchplan" von Goalimpact wird er als das größte weltweite Talent gelistet.

Also wenn man den haben kann, sei es nun 10 oder 15 Millionen, muss man ihn holen.

Und Regionalliga wird er mit Sicherheit nicht spielen, da die MLS schon über der 2. Liga anzusiedeln ist, wo er seit 2 Jahren spielt. Entweder man verleiht in die Bundesliga, oder er beißt sich eben durch. Würde meiner Meinung nach aber nur ab 2019 Sinn machen, wenn Ribery und Robben nicht mehr da sind.


Echt jetzt? Er soll WELTWEIT das größte Talent sein? Von Amerikanisch-Samoa über China und Ghana bis Argentinien und Frankreich und England?
Dann trau' ich dem natürlich auch sofort den Durchbruch bei Bayern zu.

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#37
Jul 22, 2018 - 6:21 PM hours
Zitat von Balotelliexperte
Zitat von Suedstaatler

Zitat von SinedHB

Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Klingt ein wenig wie, Hauptsache wir haben ihn bevor ihn ein anderer hat. Andererseits würde er frühstens im Januar kommen, hätte dann ein halbes Jahr um sich zu akklimatisieren und kann dann in der Zeit nach Robben und Ribery in den Konkurrenzkampf einsteigen. Wobei ich 10 Mio verdammt viel Kohle finde, auch in der heutigen Zeit, für die Ablöse soll er sicherlich nicht in der Regionalliga spielen.


Man muss halt bei Davies beachten, dass er schon 2 Jahre auf Profi-Niveau spielt und auch Nationalspieler ist, dadurch viel weiter ist als der normale 17-jährige hierzulande. Durch seine Geschichte hat er auch schon wahnsinnig viel durchgemacht und man liest und hört überall nur von seinem außergewöhnlichen Charakter. In vielen Veröffentlichungen wie z.B. "Matchplan" von Goalimpact wird er als das größte weltweite Talent gelistet.

Also wenn man den haben kann, sei es nun 10 oder 15 Millionen, muss man ihn holen.

Und Regionalliga wird er mit Sicherheit nicht spielen, da die MLS schon über der 2. Liga anzusiedeln ist, wo er seit 2 Jahren spielt. Entweder man verleiht in die Bundesliga, oder er beißt sich eben durch. Würde meiner Meinung nach aber nur ab 2019 Sinn machen, wenn Ribery und Robben nicht mehr da sind.


Echt jetzt? Er soll WELTWEIT das größte Talent sein? Von Amerikanisch-Samoa über China und Ghana bis Argentinien und Frankreich und England?
Dann trau' ich dem natürlich auch sofort den Durchbruch bei Bayern zu.


Kurz zur Präzisierung. Das Buch "Matchplan" ist von Christoph Biermann. In dem Buch schreibt Biermann darüber, dass Goalimpact Davies (rein datenbasiert analysiert) zutraut, ein künftiger Weltstar zu werden.
Er war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, bzw. konkreter zum Zeitpunkt von Biermanns Recherche/Interview der "am höchsten bewertete Spieler unter 17".
Das ist nicht gleichzusetzen mit "größtes Talent weltweit", das heißt nicht mal "größtes Talent" unter 17. Es ist nur ein, durchaus guter, Indikator, der für ein sehr, sehr großes Talent spricht.
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#38
Jul 22, 2018 - 6:31 PM hours
Zitat von Balotelliexperte
Zitat von Suedstaatler

Zitat von SinedHB

Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Klingt ein wenig wie, Hauptsache wir haben ihn bevor ihn ein anderer hat. Andererseits würde er frühstens im Januar kommen, hätte dann ein halbes Jahr um sich zu akklimatisieren und kann dann in der Zeit nach Robben und Ribery in den Konkurrenzkampf einsteigen. Wobei ich 10 Mio verdammt viel Kohle finde, auch in der heutigen Zeit, für die Ablöse soll er sicherlich nicht in der Regionalliga spielen.


Man muss halt bei Davies beachten, dass er schon 2 Jahre auf Profi-Niveau spielt und auch Nationalspieler ist, dadurch viel weiter ist als der normale 17-jährige hierzulande. Durch seine Geschichte hat er auch schon wahnsinnig viel durchgemacht und man liest und hört überall nur von seinem außergewöhnlichen Charakter. In vielen Veröffentlichungen wie z.B. "Matchplan" von Goalimpact wird er als das größte weltweite Talent gelistet.

Also wenn man den haben kann, sei es nun 10 oder 15 Millionen, muss man ihn holen.

Und Regionalliga wird er mit Sicherheit nicht spielen, da die MLS schon über der 2. Liga anzusiedeln ist, wo er seit 2 Jahren spielt. Entweder man verleiht in die Bundesliga, oder er beißt sich eben durch. Würde meiner Meinung nach aber nur ab 2019 Sinn machen, wenn Ribery und Robben nicht mehr da sind.


Echt jetzt? Er soll WELTWEIT das größte Talent sein? Von Amerikanisch-Samoa über China und Ghana bis Argentinien und Frankreich und England?
Dann trau' ich dem natürlich auch sofort den Durchbruch bei Bayern zu.


Naja, Goalimpact hat das so gesehen, die haben ein eigenes Rating-System basierend auf Daten entwickelt. In seiner Klasse U17 war er wohl das Talent mit der größtmöglichen Marktwertsteigerung. Er war halt auch nur 480.000 Euro wert. Mittlerweile verlangt ja auch Vancouver (nicht zu Unrecht) 18 Millionen US-Dollar Ablöse.

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#39
Jul 22, 2018 - 7:40 PM hours
Es würde glaube ich Sinn machen ihn zu kaufen und erst einmal noch 1-2 Jahre Leihweise in Kanada zu lassen.
Man hat ja bei Sanches gesehen was passieren kann, wenn man ihn zu früh mit zu hohen Erwartungen holt.
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#40
Jul 22, 2018 - 9:23 PM hours
Zitat von Yannick1502
Es würde glaube ich Sinn machen ihn zu kaufen und erst einmal noch 1-2 Jahre Leihweise in Kanada zu lassen.
Man hat ja bei Sanches gesehen was passieren kann, wenn man ihn zu früh mit zu hohen Erwartungen holt.


Bei Sanches waren die Erwartungen allerdings aufgrund der klasse Europameisterschaft extrem gesteigert. Daher sehe ich das Problem bei Davies nicht so...

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.