Alphonso Davies
Date of Birth 02.11.2000
Age 23
Nat. Canada  Canada
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayern Munich
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3113
2113
7--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 25, 2018
Share this rumour

Alphonso Davies zu FC Bayern München?

Jul 16, 2018 - 12:18 PM hours
The name Alphonso Davies became one worth remembering when he debuted in MLS at the tender age of 15 and now Real Madrid are said to be among the teams chasing the teenager.

A winger with Vancouver Whitecaps, Ghana born Davies is wanted by a number of European clubs from Bayern Munich to Liverpool, PSV Eindhoven and Manchester United.

Canadian newspaper The Toronto Sun also place Madrid as being interested in the 17-year-old, just six months after Barcelona snapped up another starlet from the region, Ballou Tabla.

Davies debuted with the Canada national team in 2017 and netted three times during that year's CONCACAF Gold Cup, reaching the competition's quarter-finals.
Der 17 jährige Linksaußen wird von einigen europäischen Top Mannschaften beobachtet, er spielt mittlerweile für die kanadische Nationalmannschaft.

•     •     •

Fußball ist wie Minigolf, nur doch irgendwie anders!
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#1
Jul 16, 2018 - 12:24 PM hours
das ist meines Erachtens weder ein Gerücht noch eine vernünftige Quelle...
Wenn wir für jeden Jugendspieler, der von Scouts beobachtet werden hier eröffnen, platzt das Internet.
0 %

•     •     •

**************************************Wiese***********************************

Wiedener*************Naldo********************Bratseth*************Stalteri

**************************Bargfrede****Frings******************************

*****Borowski**********************Micoud*********************Diego***************

************************************Pizarro******************************************
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#2
Jul 16, 2018 - 12:28 PM hours
Zitat von werderkai01
das ist meines Erachtens weder ein Gerücht noch eine vernünftige Quelle...
Wenn wir für jeden Jugendspieler, der von Scouts beobachtet werden hier eröffnen, platzt das Internet.
0 %


Jugendspieler ist der Junge nicht mehr, er hat über 50 Profispiele für die Whitecaps gemacht und dabei 9 Scorer Punkte gesammelt. Da kann man einfach nicht mehr von irgendeinem Jugendspieler sprechen.

•     •     •

Fußball ist wie Minigolf, nur doch irgendwie anders!
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#3
Jul 16, 2018 - 1:10 PM hours
Sicherlich ein talentierter Spieler, aber Europa ist was anderes als die MLS. Denke nicht, dass ein ganz großer Verein Interesse an ihm hat, wird sicherlich mal den Sprung nach Europa gehen aber nicht in naher Zukunft bei Bayern spielen.
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#4
Jul 16, 2018 - 2:07 PM hours
Zitat von SinedHB
Sicherlich ein talentierter Spieler, aber Europa ist was anderes als die MLS. Denke nicht, dass ein ganz großer Verein Interesse an ihm hat, wird sicherlich mal den Sprung nach Europa gehen aber nicht in naher Zukunft bei Bayern spielen.


Da magst Du vielleicht gar nicht so falsch liegen, nur sollte man das nie so absolut sagen. Franz Beckenbauer hat mal Owen Hargreaves mal bei irgendeinem albernen Schülerturnier während eines Kanada-Urlaubs entdeckt. Was aus dem Jungen später werden sollte, hat damals sicher auch keiner gedacht.

Also warum sollte das nicht auch ein Davies schaffen? Ich für meinen Teil gebe ehrlich zu, dass auch ich hin und wieder bei bestimmten Herkunftsländern meine, dort gäbe es gar keine guten Fußballer und doch geschehen (wenn auch selten) solch wunderbare Geschichten wie bei Hargreaves oder einem Bailey aus Jamaika und mit einem Mal sieht die Welt ganz anders aus.

Wer also meint, aus Kanada oder meinetwegen auch dem Geburtsland von Davies, Liberia, kämen keine anständigen Kicker, der sei daran erinnert: Aus Monrovia, der Hauptstadt von Liberia (und Geburtsort von Davies) kam schon mal ein Weltfußballer. Ja, richtig Freunde: George Weah! Zwinkernd
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#5
Jul 16, 2018 - 2:25 PM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von SinedHB

Sicherlich ein talentierter Spieler, aber Europa ist was anderes als die MLS. Denke nicht, dass ein ganz großer Verein Interesse an ihm hat, wird sicherlich mal den Sprung nach Europa gehen aber nicht in naher Zukunft bei Bayern spielen.


Da magst Du vielleicht gar nicht so falsch liegen, nur sollte man das nie so absolut sagen. Franz Beckenbauer hat mal Owen Hargreaves mal bei irgendeinem albernen Schülerturnier während eines Kanada-Urlaubs entdeckt. Was aus dem Jungen später werden sollte, hat damals sicher auch keiner gedacht.

Also warum sollte das nicht auch ein Davies schaffen? Ich für meinen Teil gebe ehrlich zu, dass auch ich hin und wieder bei bestimmten Herkunftsländern meine, dort gäbe es gar keine guten Fußballer und doch geschehen (wenn auch selten) solch wunderbare Geschichten wie bei Hargreaves oder einem Bailey aus Jamaika und mit einem Mal sieht die Welt ganz anders aus.

Wer also meint, aus Kanada oder meinetwegen auch dem Geburtsland von Davies, Liberia, kämen keine anständigen Kicker, der sei daran erinnert: Aus Monrovia, der Hauptstadt von Liberia (und Geburtsort von Davies) kam schon mal ein Weltfußballer. Ja, richtig Freunde: George Weah! Zwinkernd


Das wollte ich damit auch gar nicht ausdrücken. Ich denke eher, dass so ein Spieler eher in den Niederlanden, Belgien oder Portugal seine Karriere startet oder sogar starten sollte. Wie viele Talente sind schon in München, Madrid oder London gescheitert? Adu, Ödegaard oder Krkic sind nur einige Beispiele die mehr oder minder Erfolgreich waren.
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#6
Jul 16, 2018 - 2:37 PM hours
Auch wenn der Junge sehr talentiert scheint, glaube ich, dass ein Wechsel zu einem europäischen Topclub doch deutlich zu früh kommt.
Europa ist halt nochmal ne ganz andere Hausnummer, als die MLS.

Es gibt gute Adressen für junge Spieler in Europa, ob in der Niederlanden, Belgien, der Schweiz oder sonst wo. Wenn er aber nicht wie Julien Green enden will ist es wohl ratsamer in kleineren Schritten zu denken.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bayern da wirklich reges Interesse hegen. Vielleicht sichert man sich ein Vorkaufsrecht, falls der Junge wirklich zündet, aber auch das kommt mMn noch zu früh.

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#7
Jul 16, 2018 - 2:55 PM hours
Zitat von Loewe1994
Auch wenn der Junge sehr talentiert scheint, glaube ich, dass ein Wechsel zu einem europäischen Topclub doch deutlich zu früh kommt.
Europa ist halt nochmal ne ganz andere Hausnummer, als die MLS.

Es gibt gute Adressen für junge Spieler in Europa, ob in der Niederlanden, Belgien, der Schweiz oder sonst wo. Wenn er aber nicht wie Julien Green enden will ist es wohl ratsamer in kleineren Schritten zu denken.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bayern da wirklich reges Interesse hegen. Vielleicht sichert man sich ein Vorkaufsrecht, falls der Junge wirklich zündet, aber auch das kommt mMn noch zu früh.


Naja man kann den Spieler nach einem Kauf ja auch direkt verleihen. Das Modell kommt immer mehr in Mode und auch bei den Bayern hat man da mit Gnabry gute Erfahrungen zuletzt gemacht. Kauft man ihn jetzt und verleiht ihn in Richtung Niederlande, Belgien oder sogar innerhalb Deutschlands (2/3. Liga) für 2 Jahre kann man da nur gewinnen. Der ist noch so jung, das da auf jeden Fall Entwicklungspotenzial vorhanden ist.
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#8
Jul 16, 2018 - 3:20 PM hours
Davies sollte mMn maximal innerhalb der Liga wechseln. Bei den Red Bulls oder Kansas kann er sich mindestens ebenso gut entwickeln wie bei Vitesse Arnhem oder Vitoria Setubal. Probleme mit dem Niveau kann ich nicht so ganz nachvollziehen. So groß sind die Unterschiede zwischen mittelklassigen Erstligaclubs aus den genannten Ländern und den MLS-Teams nicht. Ihr könnt ja die Kadermarktwerte hier als Vergleichswert nutzen oder euch Einschätzungen von Profis anschauen. Florian Jungwirth sagte kürzlich in einem Interview, dass die MLS vom Niveau eindeutig über der 2. Bundesliga zu verorten ist. Deshalb macht es in meinen Augen null Sinn, ihn zu verpflichten und für seine weitere Entwicklung in die 2. Liga, nach Skandinavien oder wohin auch immer zu verleihen.
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#9
Jul 16, 2018 - 3:43 PM hours
Zitat von SinedHB
Zitat von JohnWayne

Zitat von SinedHB

Sicherlich ein talentierter Spieler, aber Europa ist was anderes als die MLS. Denke nicht, dass ein ganz großer Verein Interesse an ihm hat, wird sicherlich mal den Sprung nach Europa gehen aber nicht in naher Zukunft bei Bayern spielen.


Da magst Du vielleicht gar nicht so falsch liegen, nur sollte man das nie so absolut sagen. Franz Beckenbauer hat mal Owen Hargreaves mal bei irgendeinem albernen Schülerturnier während eines Kanada-Urlaubs entdeckt. Was aus dem Jungen später werden sollte, hat damals sicher auch keiner gedacht.

Also warum sollte das nicht auch ein Davies schaffen? Ich für meinen Teil gebe ehrlich zu, dass auch ich hin und wieder bei bestimmten Herkunftsländern meine, dort gäbe es gar keine guten Fußballer und doch geschehen (wenn auch selten) solch wunderbare Geschichten wie bei Hargreaves oder einem Bailey aus Jamaika und mit einem Mal sieht die Welt ganz anders aus.

Wer also meint, aus Kanada oder meinetwegen auch dem Geburtsland von Davies, Liberia, kämen keine anständigen Kicker, der sei daran erinnert: Aus Monrovia, der Hauptstadt von Liberia (und Geburtsort von Davies) kam schon mal ein Weltfußballer. Ja, richtig Freunde: George Weah! Zwinkernd


Das wollte ich damit auch gar nicht ausdrücken. Ich denke eher, dass so ein Spieler eher in den Niederlanden, Belgien oder Portugal seine Karriere startet oder sogar starten sollte. Wie viele Talente sind schon in München, Madrid oder London gescheitert? Adu, Ödegaard oder Krkic sind nur einige Beispiele die mehr oder minder Erfolgreich waren.


Adu ist in Portugal aber auch gescheitert. Krkic war bei Ajax nicht wirklich der Überflieger, dito Ödegaard. Dafür war DaMarcus Beasley einer, der in den Niederlanden gut funktionierte. Es kommt letztendlich immer auf die Spieler an. Aber wenn er mit 17 Jahren in einer kaum beachteten Liga 800,000 MW hat wird er schon einiges an Talent habensmile.
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#10
Jul 16, 2018 - 8:36 PM hours
Zitat von ShunsukeNakamura
Zitat von SinedHB

Zitat von JohnWayne

Zitat von SinedHB

Sicherlich ein talentierter Spieler, aber Europa ist was anderes als die MLS. Denke nicht, dass ein ganz großer Verein Interesse an ihm hat, wird sicherlich mal den Sprung nach Europa gehen aber nicht in naher Zukunft bei Bayern spielen.


Da magst Du vielleicht gar nicht so falsch liegen, nur sollte man das nie so absolut sagen. Franz Beckenbauer hat mal Owen Hargreaves mal bei irgendeinem albernen Schülerturnier während eines Kanada-Urlaubs entdeckt. Was aus dem Jungen später werden sollte, hat damals sicher auch keiner gedacht.

Also warum sollte das nicht auch ein Davies schaffen? Ich für meinen Teil gebe ehrlich zu, dass auch ich hin und wieder bei bestimmten Herkunftsländern meine, dort gäbe es gar keine guten Fußballer und doch geschehen (wenn auch selten) solch wunderbare Geschichten wie bei Hargreaves oder einem Bailey aus Jamaika und mit einem Mal sieht die Welt ganz anders aus.

Wer also meint, aus Kanada oder meinetwegen auch dem Geburtsland von Davies, Liberia, kämen keine anständigen Kicker, der sei daran erinnert: Aus Monrovia, der Hauptstadt von Liberia (und Geburtsort von Davies) kam schon mal ein Weltfußballer. Ja, richtig Freunde: George Weah! Zwinkernd


Das wollte ich damit auch gar nicht ausdrücken. Ich denke eher, dass so ein Spieler eher in den Niederlanden, Belgien oder Portugal seine Karriere startet oder sogar starten sollte. Wie viele Talente sind schon in München, Madrid oder London gescheitert? Adu, Ödegaard oder Krkic sind nur einige Beispiele die mehr oder minder Erfolgreich waren.


Adu ist in Portugal aber auch gescheitert. Krkic war bei Ajax nicht wirklich der Überflieger, dito Ödegaard. Dafür war DaMarcus Beasley einer, der in den Niederlanden gut funktionierte. Es kommt letztendlich immer auf die Spieler an. Aber wenn er mit 17 Jahren in einer kaum beachteten Liga 800,000 MW hat wird er schon einiges an Talent habensmile.


Davies gilt als eines der Talente in Nordamerika, er debütierte letztes Jahr als 16jähriger im Gold Cup und schoss prompt 2 Tore in Relation sollte man aber keine Wunderdinge erwarten... die MLS ist aber schon stärker geworden auch eine Ibra schießt nicht jedes game ein tor dort

hier das video: https://www.youtube.com/watch?v=RNNW3N9o650

Ich weiß das hören nicht viele soooo gerne auch fifa18 kennt sein Potential Zunge raus #karierremodus

•     •     •

Signatur

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.