Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022

Feb 21, 2021 - 2:37 PM hours
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#91
Apr 10, 2021 - 6:00 PM hours
Zitat von Borusse91

Klar ist natürlich, ein Mislintat würde hier definitiv einen gehobeneren Posten einnehmen als derzeitig beim VfB, relativ unvorstellbar, dass er dann Sebastian Kehl zuarbeiten würde, das wäre nicht attraktiv genug, um den Posten bei Stuttgart aufzugeben.

Aber wie in meinem Post gestern schon gesagt, glaube ich gar nicht mehr an eine Doppelfunktion mit Mislintat und Kehl, dazu wurde viel in den Medien angedeutet, die Offiziellen um Zorc und Watzke haben sich bisher aber klar pro Kehl als neuen starken Mann positioniert.


Man wird bisschen umstrukturieren müssen (Unabhängig von Mislintat) in der Führungsriege.

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Cramer wird vermutlich auf Watzke folgen. Watzke ist für den kBereich "Sport" verantwortlich. Der Umschluss kann in den nächsten Jahren bis 2025 auch leise und schleichend passieren.

Zorc ist direkt unter ihm (Watzke). Ich könnte mir vorstellen, dass man Cramer etwas "Last" des sportlichen Bereichs nehmen möchte, in dem man eine Stufe drunter mehr Kompetenzen installiert....

- anstatt:
Watzke -> Zorc -> Pilawa -> Scouting-Team

- würde es so, aussehen:
Cramer (Watzke bis 2025) -> Mislintat -> Kehl -> Pilawa -> Scouting-Team

Mislintat würde eben über Kehl stehen (der Teile von Zorc übernimmt) und eine Zwischen-Ebene vor der Geschäftsführung bilden. Er hätte sportlich den Hut auf, Kehl würde ihm zu arbeiten bzw. auch einiges abwickeln aber Mislintat hätte die Verantwortung und Entscheidungsgewalt (die aktuell Watzke hat). Cramer würde den Bereich "Sport" nur überprüfen/kontrollieren und sich mehr Richtung "Kommunikation und Personal" konzentrieren. Watzke müsste sich dann aber auch langsam im Bereich "Sport" zurück nehmen.

So könnte man Mislintat eine große Perspektive aufzeigen und ihm auch deutlich machen, das er sportlich die Zügel in der Hand hätte. Gleichzeitig wäre er nicht alleine. Für Kehl wäre dieser Schritt auch sinniger, als direkt Zorc zu beerben.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#92
Apr 10, 2021 - 6:09 PM hours
Zitat von full_back
Laut Süddeutscher Zeitung von heute soll man (nach wie vor) an Mislintat dran sein: "Man hört in der Heimat, dass es die Anfragen längst gibt und sie ziemlich konkret sein sollen. Sein Haus in Dortmund hat Mislintat behalten, er lässt es gerade umbauen".

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.sueddeutsche.de/sport/borussia-dortmund-sven-mislintat-rueckkehr-kader-1.5260134

Wenn das so zutrifft, stimmt mich das in doppelter Hinsicht positiv:
1). Dass man sich tatsächlich um Mislintat bemüht, der mMn das Beste wäre, was dem Verein momentan passieren könnte
2). Dass man sich um ihn bemüht heißt ja gleichzeitig, dass Kehl diese Aufgabe alleine (noch) nicht zugetraut wird, d.h. es spricht dafür, dass es auch die Entscheidung gibt, die Struktur zu verändern und noch jemanden für die sportliche Verantwortung dazuzuholen und z.B. als Vorstand Sport zu installieren.

Hoffe sehr, dass selbst wenn Mislintat leider nicht zu bekommen ist, wenigstens Punkt 2 eintritt und man sich noch anderweitig Kompetenz dazuholt.


Das Ding ist von Röckenhaus damit kann man fast nen Haken setzen stark

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3


Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#93
Apr 10, 2021 - 8:20 PM hours
Mislintat ist schon ein guter. Es wäre schön, wenn er nach Dortmund zurückkäme.

•     •     •

Spieler sind auch nur Menschen!
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#94
Apr 26, 2021 - 12:01 PM hours
Ich weiß nicht, wo ich es hinschreiben soll, deswegen schreibe ich es hier ins Forum.

Markus Krösche, soll Leipzig verlassen. Ich war kurz bei den Leipzigern im Krösche Forum und lese, dass die ernsthaft Mistlintat vorschlagen.

Das gute: Mislinat würde das bei Leipzig nicht machen und hat immer und immer wieder gesagt, Dortmund ist seine Heimat und er ist BVB-Fan.
Denke, dass man sich da gar keine Sorgen machen muss und er 2022 zurück zu uns kommt.

Ich weiß, mag sein, dass es unnötig ist, dass ich diesen Thread wieder hoch hole, aber ich wollte es einfach mal erwähnt haben.

Ich gehe so und so nicht davon aus, dass Leipzig irgendeine Chance bei Mislintat hat.
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#95
Oct 17, 2022 - 2:52 PM hours
Warum sollte Mislintat das bei Leipzig nicht machen? Persönlich wäre dies ein großer Vorteil und ein Schritt nach vorn, bei einem CL-Verein zu arbeiten.

Um ehrlich zu sein, wäre bei uns auch nur eine Planstelle frei, wenn Kehli rasiert würde. Aber daran glaube ich nicht.

Sry, gerade erst gesehen, dass der Post alt war
This contribution was last edited by Zock2887 on Oct 17, 2022 at 2:54 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.