Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022

Feb 21, 2021 - 2:37 PM hours
  survey
  % votes
Michael Zorc (hängt nochmal ein Jahr dran)
 02.1  5
Sebastian Kehl (Alleinlösung)
 05.0  12
Sebastian Kehl (Doppellösung)
 10.4  25
Sven Mislintat
 68.8  165
Fredi Bobic
 04.6  11
Max Eberl
 07.1  17
Markus Krösche
 02.1  5
Jemand anderes (in den Kommentaren angeben)
 00.0  0
Total: 240

The survey has expired.

Da Michael Zorc im Jahr 2022 in Rente gehen wird, benötigt der BVB einen Nachfolger.
Mit Sebastian Kehl hat man seit 2018 jemanden dazugeholt, es ist aber auch gut möglich das es zu einer Doppellösung (Kehl + X) kommt oder Kehl nicht der Nachfolger wird.

Vor kurzem wurde durch die RuhrNachrichten bekannt das der BVB im März mit Mislintat sprechen möchte, angeblich ist auch Bobic ein Kandidat.

Die Entscheidung soll bis Saisonende (Mai 2021) fallen.

Ich habe mal ein paar Kandidaten/Sportdirektoren oben in die Umfrage eingefügt, wenn ich jemand vergessen habe bzw. es weitere Kandidaten gibt, einfach den Thread alarmieren.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#1
Feb 21, 2021 - 2:44 PM hours
Mislintat wäre aus meiner Sicht die Ideallösung. Wie er den Stuttgartern mit relativ überschaubaren Mitteln einen attraktiven Kader mit großem Wertpotenzial hingestellt hat, ist beeindruckend. Sein Wirken bei uns ist ja hinlänglich bekannt.

Hoffe, dass sich das, was sich aktuell öffentlich ankündigt in die Realität umsetzen lässt.
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#2
Feb 21, 2021 - 3:20 PM hours
Zitat von Davies84

Mislintat wäre aus meiner Sicht die Ideallösung. Wie er den Stuttgartern mit relativ überschaubaren Mitteln einen attraktiven Kader mit großem Wertpotenzial hingestellt hat, ist beeindruckend. Sein Wirken bei uns ist ja hinlänglich bekannt.

Hoffe, dass sich das, was sich aktuell öffentlich ankündigt in die Realität umsetzen lässt.


Kann ich mich nur anschließen. Zudem glaube ich das Mislintat mehr frische Impulse in den Verein bringen kann, als Kehl.

So sehr ich Kehl auch mag und ich froh bin das er im Verein ist, so hat sich in den letzten Jahren , meiner Meinung nach, eine gewisse Gemütlichkeit und Betriebsblindheit im Verein festgesetzt.

Mislintat könnte jene Impulse mitbringen, die wir dringend benötigen.

Bobic fände ich allerdings auch eine sehr interessante Lösung. Sein Wirken bei der SGE zeigt was er drauf hat.
This contribution was last edited by Fissi on Feb 21, 2021 at 3:21 PM hours
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#3
Feb 21, 2021 - 3:44 PM hours
Zu Kehl kann ich leider überhaupt keine Einschätzung abgeben. Vielleicht belässt man ihn in der jetzigen Position und einer wie Mislintat beerbt Zorc.
Susi wird leider eher nicht noch ein Jahr dranhängen.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#4
Feb 21, 2021 - 3:45 PM hours
Zitat von Fissi
Zitat von Davies84

Mislintat wäre aus meiner Sicht die Ideallösung. Wie er den Stuttgartern mit relativ überschaubaren Mitteln einen attraktiven Kader mit großem Wertpotenzial hingestellt hat, ist beeindruckend. Sein Wirken bei uns ist ja hinlänglich bekannt.

Hoffe, dass sich das, was sich aktuell öffentlich ankündigt in die Realität umsetzen lässt.


Kann ich mich nur anschließen. Zudem glaube ich das Mislintat mehr frische Impulse in den Verein bringen kann, als Kehl.

So sehr ich Kehl auch mag und ich froh bin das er im Verein ist, so hat sich in den letzten Jahren , meiner Meinung nach, eine gewisse Gemütlichkeit und Betriebsblindheit im Verein festgesetzt.

Mislintat könnte jene Impulse mitbringen, die wir dringend benötigen.

Bobic fände ich allerdings auch eine sehr interessante Lösung. Sein Wirken bei der SGE zeigt was er drauf hat.


Ich denke, dass man prinzipiell vor allem aufgrund der aktuellen Situation der Meinung ist, dass Kehl das alleine nicht stemmen können wird. Die Verantwortlichen sehen ja auch, dass da definitiv frischer Wind her muss.

Ich finde beide Kandidaten sehr interessant. Bobic sogar ein bisschen mehr!

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#5
Feb 21, 2021 - 3:46 PM hours
Da gehört ein Bindestrich zwischen Zorc und Nachfolger im Titel. (Ich hab schon öfters Rechtschreibfehler in den Thread-Titeln hier angeprangert und wurde ignoriert, aber ich versuche es trotzdem immer wieder. ugly )

•     •     •

Es wird sehr schwer
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#6
Feb 21, 2021 - 4:10 PM hours
Mislintat wird es wohl werden und wäre auch meine Wunschlösung. Interessant wird es wie man den Übergang genau hinbekommt. Die kommende Transferperiode wird extrem wichtig. Hier gilt es zum einen dem neuen Trainer den bestmöglichen Kader hinzustellen. Hier kommen dann diverse Personalien ins Spiel die man am besten schgnellstmöglich regelt um möglichst viel Handlungsspielraum zu haben als auch eine mittelfristige Perspektive zu erhalten.

Ich denke da vor allem an die ganzen Spieler mit nur noch einem Jahr Vertrag als auch an unser Tafelsilber. Das sind mE alles Personalien wo sich am besten schon der neue Sportdirektor drum Gedanken machen sollte und nicht mehr Zorc. Dies wird aber wohl schwer darzustellen sein.

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#7
Feb 21, 2021 - 4:26 PM hours
Zitat von A_Klimawiszys
Da gehört ein Bindestrich zwischen Zorc und Nachfolger im Titel. (Ich hab schon öfters Rechtschreibfehler in den Thread-Titeln hier angeprangert und wurde ignoriert, aber ich versuche es trotzdem immer wieder. ugly )

Ich möchte das unterstützen, bitte gleich auch noch bei "Bundesliga Konkurrenz" smile

Zum Thema: Bei Kehl bin ich etwas skeptisch, muss ich ehrlich sagen. BVB-Urgestein, praktisch keine Erfahrung - da habe ich ein bisschen die Befürchtung, dass das zu einem größeren Teil als nötig auch eine fußballromantische Entscheidung wäre.

Eine Doppelspitze mit Mislintat wiederum kann ich mir ebenfalls nur schwer vorstellen. Wie soll sich denn Kehls Aufgabenfeld dann verändern im Vergleich zu jetzt? Mislintat würde mit Sicherheit nicht weniger Kompetenzen haben wollen, als Zorc sie jetzt hat.
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#8
Feb 21, 2021 - 4:32 PM hours
Zitat von BlackCreed
Zitat von Fissi

Zitat von Davies84

Mislintat wäre aus meiner Sicht die Ideallösung. Wie er den Stuttgartern mit relativ überschaubaren Mitteln einen attraktiven Kader mit großem Wertpotenzial hingestellt hat, ist beeindruckend. Sein Wirken bei uns ist ja hinlänglich bekannt.

Hoffe, dass sich das, was sich aktuell öffentlich ankündigt in die Realität umsetzen lässt.


Kann ich mich nur anschließen. Zudem glaube ich das Mislintat mehr frische Impulse in den Verein bringen kann, als Kehl.

So sehr ich Kehl auch mag und ich froh bin das er im Verein ist, so hat sich in den letzten Jahren , meiner Meinung nach, eine gewisse Gemütlichkeit und Betriebsblindheit im Verein festgesetzt.

Mislintat könnte jene Impulse mitbringen, die wir dringend benötigen.

Bobic fände ich allerdings auch eine sehr interessante Lösung. Sein Wirken bei der SGE zeigt was er drauf hat.


Ich denke, dass man prinzipiell vor allem aufgrund der aktuellen Situation der Meinung ist, dass Kehl das alleine nicht stemmen können wird. Die Verantwortlichen sehen ja auch, dass da definitiv frischer Wind her muss.

Ich finde beide Kandidaten sehr interessant. Bobic sogar ein bisschen mehr!


Hmm, Bobic ist in Frankfurt ja eher für die grobe strategische Ausrichtung zuständig. Die Tagesarbeit in Bezug auf Scouting und Transfers wird dort von Hübner und Ben Manga verrichtet, soweit man es von außen beurteilen kann.

Demnach würde er eher als Watzke Nachfolger Sinn machen oder in einer Doppellösung mit einem anpackenden, erfahrenen Sportdirektor, was wiederum Kehl blockieren würde.

Passt aus meiner Sicht nicht.
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#9
Feb 21, 2021 - 4:40 PM hours
Zitat von banshee
Zitat von A_Klimawiszys

Da gehört ein Bindestrich zwischen Zorc und Nachfolger im Titel. (Ich hab schon öfters Rechtschreibfehler in den Thread-Titeln hier angeprangert und wurde ignoriert, aber ich versuche es trotzdem immer wieder. ugly )

Ich möchte das unterstützen, bitte gleich auch noch bei "Bundesliga Konkurrenz" smile


Und bei "Ticker Thread", "BVB Sponsoren" und "BVB Aktie". schief

•     •     •

Es wird sehr schwer
Zorc Nachfolger | Sportdirektor 2022 |#10
Feb 22, 2021 - 9:58 AM hours
Sven hat nun die Wanderjahre hinter sich, und kann nun, wie in jedem ordentlichen Familienbetrieb, die Meisterjahre beginnen: im doppelten Sinnestark
Also Betriebsleitung UND MEISTER.

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.