Zehn Thesen, an denen ich mich messen lasse...

Dec 28, 2018 - 7:49 PM hours
Zehn Thesen, an denen ich mich messen lasse... |#41
Jan 14, 2019 - 11:51 AM hours
Frisch aus dem Winterurlaub zurück, aber selbst im Urlaub konnte ich vom SC nie ganz abschalten
Bei dem Thema Thesen komme ich mir vor wie Martin Luther, will aber kein Heilsbringer sein, sondern Punkte ansprechen die mich nicht loslassen

1.) Freiburg bekommt am Ende der Saison den Titel Pressingmonster der Bundesliga verliehen. Als Belohnung gibt einen riesen Sack Hanfkeckse, damit die die Jungs und besonders Trainer Streich schaffen, runter vom Adrenalinfilm zu kommen.

2.) Günther läuft sich Knoten in die Beine und fällt bis zum Ende der Saison aus.

3.) Grifo verdrängt Salai auf der linken Seite, so das Freiburg mehr Stürmer hat als nötig. Deshalb läuft der SC bei jeder Partie mit anderen Stürmer auf, in der Hoffnung das endlich Tore aus dem Spiel heraus erzielt werden. Torschützenkönig wird aber Waldschmidt, mit 11 verwandelten Elfmeter.

4.) Der SC wird zur Betonmaschine der Liga, was dazu führt, das Schwollow am Ende der Saison den Titel "Die weiße Weste" bekommt mit den meisten Spielen ohne Gegentor.

5.) Der SC stehlt einen neuen Rekord auf, das Spiel mit den meisten Fehlpässen in der Bundesligageschichte.

6.) Ravet ist so voller Wut wegen der mangelnden Einsatzzeit, das er bei einem Spiel wieder dem Gegner die Beine brutal die wegsäbelt und drei Spiele gesperrt wird.

7.) Aus "Breisgau Brasiliens" wird "Breisgau Catenaccio"
8.) Das Einüben von Spielzügen wird gestrichen, weil sich das Training ganz auf körperliche Fitness beschränkt.

9.) Haberer irrt wie ein Huhn übers Feld, weil er vor lauter Positionswechsel nicht mehr weiß, wo er spielt.

10.) Dominique Heinz beerbt Caglar Söyüncü mit dem Titel, die unnötigsten Fouls der Saison.
Zehn Thesen, an denen ich mich messen lasse... |#42
Jan 14, 2019 - 12:07 PM hours
1. Freiburg belegt am Ende der Saison einen 1 stelligen Tabellenplatz

2. kein Spieler (inklusive Schwolow) wird alle Spielminuten machen

3. Es wird mindestens 1 Eigentor von einem Freiburger geben

4. Mindestens 2 Gegner werden Tore für uns schiessen

5. Freiburg holt gegen Bayern Dortmund, Gladbach oder Leipzig maximal 2 niederlagen

6. Grifo wird einen Freistoss direkt verwandeln

7. Petersen wird erfolgreichster SC Schütze mit mehr als 10 Toren

8 Freiburg wird nie auf einem Abstiegsplatz stehen diese Saison

9 der SC wird keine negative Tordifferenz im zweistelligen Bereich haben am Ende der Saison

10 Freiburg wird die meisten Unentschieden aller Mannschaften haben

•     •     •

SUPERMARIOBASLER der Saison 2017/18
Zehn Thesen, an denen ich mich messen lasse... |#43
Jan 23, 2019 - 8:38 PM hours
Da im Forum in den Threads alles ein bisschen sehr"ernst" ist fallen mir eben noch ein paar Thesen ein.Und

jetzt gehe ich volle Kanne auf Punkte!!Vielleicht gibts ja ein V-Rari zu gewinnen oder so...

1: Der Sc wird am Ende der Saison eine bessere Tordifferenz haben wie in der Euroleague Saison 16/17

2:Yoric Ravet wird min.3 Treffer erzielen und keine rote Karte bekommen.

3: Der User Butterkeksfan wird den Spieler Höler noch mindestens einmal lobend erwähnen

4: Der Sc wird in dieser Saison mehr Auswärtsfans mobilisieren,als Wolfsburg,Hoffenheim und Mainz zusammen.

5:Vicenzo Grifo wird nach der Leihe nicht verpflichtet werden

6:Christian Streich wird bis zu Saisonende nicht mehr im aktuellen Sportstudio auftreten

7grinsie Leidensfähigkeit der Fans wurde schon ganz anders strapaziert als in 18/19.

8:Christian Streich ist nach der Saison bescheiden und dankbar,dass wir ein weiteres Jahr dabei sind

9:Im Sc Forum sagen die meisten"Oh war das wieder anstrengend,das machen wir nicht mehr lange mit."

10:Nach der Saison werden sie in der Presse wieder vom "Phänomen Freiburg" sprechen

....So 7 oder 8 Punkte hätte ich schon gern...
Zitat von stolzer_badener
1. Das Tor des Jahres 2018 erzielt ein Freiburger
2. Schwolow spielt in der Rückrunde öfters zu Null als in der Vorrunde
3. Der SCF erzielt in der Rückrunde mind. zwei direkte Freistoßtore
4. Yoric Ravet kommt diese Saison auf mind. 5 Scorer Punkte
5. Der SCF knackt die 40 Punkte Marke vor dem 32. Spieltag und hält souverän die Klasse
6. Nils Petersen wird bis zum Saisonende nochmals zur die Nationalmannschaft eingeladen.
7. Luca Waldschmidt auch.
8. Der SC Freiburg wird mit mindestens 5 Punkten Vorsprung vor dem VfB Stuttgart die Saison beenden.
9. Luca Waldschmidt wird am. Saisonende bei mind. 10 Saisontoren stehen.
10. Und damit mehr Tore als Kleindienst, Höler, Terra, Kath, Borrello und Flecken zusammen erzielen.


Sorry, aber ich muss mich gerade selbst loben... Und Nils smile
Zitat von bcg1992
Zitat von bcg1992

1. Heintz verursacht keinen Elfmeter in der Rückrunde
2. Nils Petersen wird zu keinem Elfmeter mehr antreten in der Rückrunde
3. Nils Petersen macht sein erstes Länderspieltor
4. Der SC verwandelt noch mindestens einen direkten Freistoß
5. Wir erleben noch mindestens ein Bundesligadebüt auf Seiten des SCs
6. Wir überstehen das Wintertrainingslager ohne (neue) Verletzte
7. Wir gewinnen entweder das Heimspiel gegen Bayern oder das gegen den BVB
8. Wir sind vor den letzten drei Spielen gerettet.
9. Einer der drei letzten Gegner wird nach dem Spiel gegen uns abgestiegen sein.
10. Wir kommen ohne Platzverweis aus in der Rückrunde.


Ein paar Thesen ähneln denen von @dickersc. Das ist aber Zufall. Denn ich hatte meine gestern schon auf einem Blatt Papier ausgetüftelt.


These 6 wurde heute durch die Verletzung Günters widerlegt. Es war aber zugegebenermaßen mehr ein großer Wunsch als eine These. Trotzdem sehr sehr ärgerlich.


These 5 wurde soeben bestätigt. Früher und amders als erwartet. Willkommen in der Bundesliga, Keven Schlotterbeck!
Zehn Thesen, an denen ich mich messen lasse... |#46
May 18, 2019 - 10:11 PM hours
Ich habe den Thread nicht vergessen zwinker

Eigentlich wollte ich im Laufe der Rückrunde eine erste Auswertung machen, habe aber dann schnell gemerkt, dass dies nicht so sinnvoll ist, da noch vieles unklar war und nur wenige Thesen da bestätigt waren oder eben nicht. Nun also zum Ende der Saison, aber auch hier ist manches noch nicht klar (insbesondere was Abgänge betrifft). Unten führe ich das Ranking mit einem knappen Sieger auf zwinker In Klammern dahinter die Thesen, die sich bewahrheitet haben, die sich nicht bewahrheitet haben und bei manchen Usern noch eine dritte Zahl. Das sind entweder Thesen, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen konnte oder solche die noch in der Zukunft liegen (u.a. Relegation oder was Abgänge betrifft). Aber da das hier nur ein Spiel war, just for fun zwinker

Wenn jemand seine genaueren Auswertungen erfahren möchte, gerne melden. Ich habe kulant gewertet (grins), bei manchen Thesen hat sich der erste Teil des Satzes bewahrheitet, der andere hingegen nicht. Daher gibt es auch manchmal ,5-Schritte, aber wir wollen ja auch nicht kleinlich sein. Auswertung hat übrigens großen Spaß gemacht und damit hat man die Rückrunde (Saison) noch einmal mit anderen Augen betrachtet zwinker

1. Davi83: (6 / 4)
2. Zlatan9 (5 /5)
bcg92 (5 / 5)
4. DonQuixote (5 / 4 / 1)
DauerkarteNord: (5 / 4 / 1)
6. stolzer_badener: (4 / 6)
DickerSC (4 / 6)
8. Donnie69er: (4 / 4 / 2)
9. _jon_ (4 / 5 / 1)
10. Dreisamnappi: ( 3 / 7)
11. Schuhni: ( 3 / 6 / 1)
Schwanau64 (drittes Posting) – 3 / 6 / 1
13. Viehdieb: (2,5 / 7,5)
14. Peachum (2 / 8)
Scfsince1904: ( 2 / 8)
RG1971: (2 / 8)
17. Carle5 (2 / 7 / 1)
Heulboje1977: ( 2 / 7 / 1)
19. macpayne (1 / 9)
20. BallSTREICHler: (1 / 8 / 1)
21. SCF_im: (0,5 / 9,5)
22. SCFNord: ( 0 / 9 / 1)

Außer Konkurrenz (aber hat das Forum sehr erheitert): Zweitligameister, Schwarzwaldmarie, lipuma, Huegelheimer, dillpappel

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zehn Thesen, an denen ich mich messen lasse... |#47
May 18, 2019 - 10:19 PM hours
Cool das du das weiterverfolgt hast @Zlatan9 .

Ich hatte die ( wirren ) Thesen schon gar nicht mehr auf dem Schirmugly

Danke für das nette Spielchendaumen-hoch
Zehn Thesen, an denen ich mich messen lasse... |#48
May 18, 2019 - 10:43 PM hours
Da diese Thesen für mich nun mal kein Spaß sind, möchte ich kritisch anmerken, dass dir, @Zlatan9 , ein Fehler bei der Auswertung unterlaufen ist. Schließlich habe ich auf deinen Rücktritt gesetzt und das ist ja wohl ebenso noch offen wie Abgänge etc., die du ja anspricht. Also bitte ich die entsprechende Korrektur. Mit so einer schwachen und fehlerhaften Auswertung ist dein Abgang ja auch durchaus realistischer geworden.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Zehn Thesen, an denen ich mich messen lasse... |#49
May 18, 2019 - 11:33 PM hours
Auch ich habe noch eine kleine Korrektur. Unschuldig Da DonQuixote und ich 5 Plus und 4 Minus Punkte haben sind wir doch auch eher beim 2. Platz anztrusiedeln, mit Aussicht auf den geteilten 1. Platz sollte sich die letzte These bewahrheiten zwinker Danke dir für die Arbeit Zlatan.

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)
Zehn Thesen, an denen ich mich messen lasse... |#50
May 19, 2019 - 12:26 AM hours
Zitat von DauerkarteNord
Auch ich habe noch eine kleine Korrektur. Unschuldig Da DonQuixote und ich 5 Plus und 4 Minus Punkte haben sind wir doch auch eher beim 2. Platz anztrusiedeln, mit Aussicht auf den geteilten 1. Platz sollte sich die letzte These bewahrheiten zwinker Danke dir für die Arbeit Zlatan.


Da ich sowieso auf Platz 1-7 landen wollte. ...
Ich danke für die Mühen der Beteiligten.
Ich habe keine Korrektur.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.