Zehn Thesen, an denen ich mich messen lasse...

Dec 28, 2018 - 7:49 PM hours
Zehn Thesen, an denen ich mich messen lasse... |#11
Dec 29, 2018 - 10:56 AM hours
1. Heintz verursacht keinen Elfmeter in der Rückrunde
2. Nils Petersen wird zu keinem Elfmeter mehr antreten in der Rückrunde
3. Nils Petersen macht sein erstes Länderspieltor
4. Der SC verwandelt noch mindestens einen direkten Freistoß
5. Wir erleben noch mindestens ein Bundesligadebüt auf Seiten des SCs
6. Wir überstehen das Wintertrainingslager ohne (neue) Verletzte
7. Wir gewinnen entweder das Heimspiel gegen Bayern oder das gegen den BVB
8. Wir sind vor den letzten drei Spielen gerettet.
9. Einer der drei letzten Gegner wird nach dem Spiel gegen uns abgestiegen sein.
10. Wir kommen ohne Platzverweis aus in der Rückrunde.


Ein paar Thesen ähneln denen von @dickersc. Das ist aber Zufall. Denn ich hatte meine gestern schon auf einem Blatt Papier ausgetüftelt.
Zehn Thesen, an denen ich mich messen lasse... |#12
Dec 29, 2018 - 11:42 AM hours
1. Ein vom LR und SR erkanntes Abseitstor wird vom VAR zugunsten des SC korrigiert
2. Das Sondertrikot mit den Namen der Förderer der Fussballschule ist in zwei Tagen ausverkauft
3. Robben und Ribery machen in Freiburg ihr Abschiedspiel und fallen für den Rest der Saison aus
4. Maximilian Philipp und Vincenzo Grifo werden bis Saisonende ausgeliehen
5. J. Saier wird Manager des Jahres: Er hat bei den Spielern zu 4.) Kaufoptionen zu jeweils 4 Millionen ausgehandelt, wenn diese bis zum Saisonende noch 18 Bundesligaspiele für den SC machen
6. Der SC spielt sich mit ausgefeilter Defensivtaktik in die Relegation gegen den HSV
7. Grifo und Philipp schießen den HSV aus dem Stadion und werden für 8 Millionen verpflichtet
8. Im März werden die sehnlichst erwarteten Aussenstürmer für die neue Saison verpflichtet: Demseiding und Demseisong. Beide haben alle U Mannschaften der Chinesischen Juniorenmannschaften durchlaufen und haben wegen Streichseitraining Angebote aus der Premier League ausgeschlagen.
9. Chinesische Mauer statt Schruns - Neue Wege in der Saisonvorbereitung beim SC
10. Die Pressekonferenz wird zum Saisonabschluss wegen 1000 chinesischen Pressevertretern ins Konzerthaus verlegt.
11. Der neue Investor des Sc wird das Weinhandelshaus Chinese Adler aus Peking mit dessen Aufsichtsratsvorsitzenden Kellerseiburgunderbringtmilliardao.
This contribution was last edited by Streichkonzert on Dec 29, 2018 at 11:43 AM hours
Zehn Thesen, an denen ich mich messen lasse... |#13
Dec 29, 2018 - 2:17 PM hours
1. CS wird in der 1. PK des Jahres 2019 ausführlich zu Rosis Interview Stellung nehmen.
2. Wir werden in der Rückrunde gegen die aktuellen Top 5 der Liga keinen Punkt holen.
3. Der (direkte) Klassenerhalt wird am letzten Spieltag durch einen Heimsieg gegen Nürnberg gesichert werden.
4. Unsere Einwürfe werden 2019 genauso schlecht sein wie 2018.
5. Wir kassieren in der Rückrunde mindestens 6 Gegentore nach Eckbällen.
6. Alex Schwolow wird in der Rückrunde keinen Elfmeter halten.
7. Mike Frantz kommt in dieser Saison auf mindestens 30 Bundesligaeinsätze.
8. Christian Günter bestreitet alle 34 Saisonspiele.
9. Yoric Ravet wird uns 2019 verlassen und bis dahin nur noch einmal in der Startelf gestanden haben.
10. Nachdem die CDU Friedrich Merz zum Kanzlerkandidaten gekürt hat, wird CS in der letzten PK der Saison ausführlich Stellung nehmen zur sozialen Kälte in Deutschland.
Zehn Thesen, an denen ich mich messen lasse... |#14
Dec 30, 2018 - 5:19 PM hours
Hui smile was für ein bitterböses Neujahrsspiel smile da bin ich dabei smile

1.) Nils muss den ersten Elfer schiessen, weil Luca auf der Bank sitz. Er zittert ihn rein. Im Nachschuss. Danach schiesst er keinen mehr in der Rückrunde.

2.) Die bereits geäusserte Befürchtung wegen der uninspirierten Einwürfe bewahrheitet sich. Meine These geht so weit, dass es in der Rückrunde nicht 2 Einwürfe für den SC gibt, die innerhalb von 15 Sekunden nach Ball im Aus ausgeführt werden. Jedes Fitzelchen Tempo oder Esprit wird man weiterhin vermissen.

3.) Es gibt mindestens 5 ernsthaft (!) diskutable VAR-Eingriffe bei SC-Spielen in der Rückrunde, unabhängig ob pro oder contra SC. Die korrekten Entscheidungen werden sich auf mindestens 8 summieren.

4.) Unser Kader wird in der Rückrunde zu den wenigen medizinischen Lichtblicken der Bundesliga gehören. Kein Spieler, der zum Rückrundenstart im Kader steht, fällt länger als 13 Tage wegen einer Verletzung für den Kader aus.

5.) Durch einen echt miesen Winter verzögert sich der wirkliche Baubeginn ("Spatenstich?!") am SC-Stadion bis mindestens zum 1.April 2019. (sorry... aber ausser etwas geschubster Erde im dezimeter-Bereich konnte ich bei der vorweihnachtlichen Inspektion des Baugeländes keine ernsthaften Baubemühungen feststellen... jaja... was 6 hübsch geparkte Bagger so alles bauen können... naja... bin still... Herz blutet...)

6.) Mister X gelb-rot... und Heintz glatt rot...

7.) Ravet beginnt gegen Frankfurt... wo ihn aber Chandler... oder wer da sonst grad spielt, komplett über den Haufen rennt, danach spielt er, obwohl er fit und geschmeidig ist, nur noch ab der 83. Minute.

8.) Nach einem gnadenlosen Äuswärtssieg unserer Truppe beim VfB... so Richtung 1:3... 2:5... wird der Trainer des VfB's nicht!!! entlassen. Wer das dann gerade ist... darauf mag ich mich jetzt nicht festlegen.

9.) Es wird dennoch mindestens eine Trainerentlassung nach einem SC-Spiel geben.

10.) Am vorletzten Spieltag gelingt die Rache in Hannover. Der SC hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und schickt die sympathische "50-1"-Truppe in die noch sympathischere Zweitklassigkeit. Ich sag nur Bayern... Niiiiiils... das hat weh getan...


Das ist schon echt ein bissel mies... (auch die Auswertung... sorry...)
aber es macht halt auch fürchterlich viel Spaß smile
This contribution was last edited by SCFNord on Dec 30, 2018 at 5:26 PM hours
Zehn Thesen, an denen ich mich messen lasse... |#15
Dec 30, 2018 - 10:34 PM hours
  • 1. Nicolas Höfler wird frühestens am 30. Spieltag wieder zum Einsatz kommen
  • 2. Luca Waldschmidt trifft bei jedem Elfmeter, bei dem er antreten wird
  • 3. Der SC wird am Ende der Saison nicht absteigen
  • 4. Yoric Ravet wird am 18. Spieltag in der Startelf stehen, wenn er nicht verletzt ist
  • 5. Nürnberg, Düsseldorf oder Hannover wird durch einen Sieg gegen den SC den Klassenerhalt sichern
  • 6. Der Punkteabstand des SC zu den Europapokalplätzen wird geringer sein als der Abstand zum Relegationsplatz
  • 7. In der Winterpause werden Florian Kath und Caleb Stanko jeweils zum zweiten Mal verliehen
  • 8. Von den sieben aktuell noch nicht in der Bundesliga eingesetzten Spielern (Flekken, Frommann, Schlotterbeck, Abrashi, Stanko, Kath, Borrello) werden mindestens zwei noch zu einem Einsatz kommen
  • 9. In der Winterpause wird ein Spieler aus der zweiten Mannschaft/U19 zu den Profis hochgezogen
  • 10. Am Ende der Saison tritt Zlatan als Pate des Forums zurück (Zunge raus)

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

This contribution was last edited by Dreisamnappi on Dec 30, 2018 at 10:35 PM hours
Zehn Thesen, an denen ich mich messen lasse... |#16
Jan 1, 2019 - 10:19 AM hours
Yoric Ravet wird an mindestens einem Spieltag punktbester Comunio-Akteur der Liga.

An mindestens zwei Donnerstags-PKs wird Carlos Streich erwähnt.

Bayern bringt zum Gastspiel beim SC Anastacia mit.

Jérôme Gondorf kommt am Saisonende auf min. 9 Torbeteiligungen. Waldschmidt auf min. 19. Zur Belohnung kauft sich Gondorf für jeden Vokal seines Nachnamens ein weiteres Accent Circonflex, sodass: Jérôme Gôndôrf.

Schwolow ärgert sich wieder derart über Gegentore, dass er in der Rückrunde min. 4-mal gegen den Pfosten tritt. Und mindestens 1-mal auf die Knie fällt, um mit geballten Fäusten gen Himmel „Warum?!“ zu rufen.

Die 2. Halbzeit des Heimspiels gegen Bayern wird mit einem Tag Verspätung angepfiffen, da Anastacia im Mittelkreis ihr neues Album vorstellt. Und die 2. Vorgruppe Verspätung hat.

In mindestens einer Partie erkennt Schwolow ein reguläres Gegentor wg vermeintlicher Abseitsstellung nicht an. Im Gespräch mit dem Schiedsrichter verliert er die Contenance und brüllt „Halt, Stop! Das bleibt alles so wie’s hier ist! Und es wird höö hier nichts dran rütteln! Egal ob Du hier bist und nicht!“

Der SC legt Protest gegen die Wertung der Partie gegen Bayern ein, da 24 Stunden Halbzeitpause inakzeptabel seien. Darauf zieht Karl-Heinz Rummenigge unter Berufung auf Artikel 1 GG vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg und bekommt recht. Fortan hat Bayern ungeahnte Vermarktungsmöglichkeiten in den Halbzeiten gegen Freiburg.

Nils Petersen wird als erstem Spieler der Wunsch einer eigenen Tormusik gewährt. Er wählt „Haus & Boot“ von Kool Savas. Darauf bricht Vater Andreas Petersen den Kontakt ab. Die Vermittlungsversuche der Mutter führen immerhin zu einem Essen der beiden, das aber nur mittel-erfolgreich verläuft („Sagst Du Deinem Sohn bitte, er möge mir das Salz reichen?“ – „Nils, Dein Vater hätte gerne das Salz.“ – „Richte ihm aus, dass er es sich selbst holen kann. Es steht gleich neben dem Blumenkohl.“ usw. )

Karl-Heinz Rummenigge verkündet, dass das Rock am Ring Festival künftig während der Halbzeitpause des Auswärtsspiels im Freiburger Mittelkreis stattfindet.

Mark Flekken wird auf genau einen Einsatz kommen. Dabei wird er in einer Situation völlig überrascht, da er im Moment des Gegentores im hinteren Bereich des Tores gerade ein Raclette-Essen mit Freunden veranstaltet. Der SC verliert aufgrund dieses Treffers 0-1. Im Interview nach der Partie sagt Flekken "Ich geb zu, da seh ich mindestens unglücklich aus. Aber auf dieser Position stehst Du halt immer am Ende einer Fehlerkette: Wenn dem Gulde oder dem Kübler mal ein Lapsus unterläuft, kann das immer noch jemand ausbügeln. Aber wenn ich als Torwart grade die Vinaigrette für den Romana-Salat anrühre, hab ich keinen Spieler mehr hinter mir, der helfen kann. Da bist Du im Zweifel immer der Depp. Aber an diesen Fehlern wächst Du als Torwart."

(Frohes Neues Jahr)
Zehn Thesen, an denen ich mich messen lasse... |#17
Jan 2, 2019 - 11:03 AM hours
1.Vincenzo Grifo läuft in der Rückrunde leihweise für den SC Freiburg auf und wird am Ende der Saison für 4 Millionen per Kaufoption verpflichtet.
2.Luca Waldschmidt wird am Ende der Saison als einziger Spieler im Kader eine zweistellige Anzahl an Toren in der Bundesliga erzielt haben.
3.Yoric Ravet steht im ersten Spiel der Rückrunde in der Startelf, fällt danach aufgrund einer erneuten Verletzung längerfristig aus und verlässt uns am Saisonende.
4.Während der Rückrunde wird es traurige Gewissheit: Der Fertigstellungszeitpunkt des neuen Stadions verschiebt sich um ein Jahr nach hinten. Die Gründe sind vielfältig.
5.Christian Günter verpasst keine einzige Spielminute und wird von Joachim Löw für mindestens ein Länderspiel nominiert, da er mit Grifo auf der linken Seite zusammen ein kongeniales Duo bildet.
6.Der SCF schließt die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz ab. Zur Qualifkation für die Europa League reicht es aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Wolfsburg nicht.
7.Während der Rückrunde wird der Abgang von Janik Haberer in Richtung Bayer Leverkusen verkündet. Die Ablöse beträgt rund 12 Millionen Euro.
8.Marco Terrazzino gelingt auch in der Rückrunde kein einziger Scorerpunkt.
9.Höfler feiert überraschend am 32. Spieltag sein Comeback und bestreitet auch die Spieltage 33 und 34 über die volle Distanz. In einem der Spiele erzielt er in überragender Manier ein Tor und bereitet zwei weitere vor. Streich stellt in der folgenden Pressekonferenz klar „De Chico spielt immer wenn er fit isch“.
10.Nils Petersen erzielt das Tor der Saison, in dem er sich einen zu kurz geratenen Pass von Kübler mit der Hacke über den Kopf vorlegt und volley aus 35 Metern ins Kreuzeck nagelt.
Zehn Thesen, an denen ich mich messen lasse... |#18
Jan 2, 2019 - 11:05 AM hours
Zitat von Dreisamnappi
  • 10. Am Ende der Saison tritt Zlatan als Pate des Forums zurück (Zunge raus)


Weil er verzweifelt versucht die Thesen von SCFNORD zu validieren und es ihm nicht gelingt die Einwürfe nachzuvollziehen grins

Aber vielen Dank für die Postings, genau so habe ich mir das vorgestellt. Es darf auch gerne humoristisch wie (wie von Zweitligameister oder Streichkonzert), die dann nur leider nicht gewertet werden können zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zehn Thesen, an denen ich mich messen lasse... |#19
Jan 2, 2019 - 11:28 AM hours
1. Es wird ein Winterneuzugang kommen, dieser wird in der Rückrunde aber nicht mehr als 5 Einsätze in der ersten Mannschaft haben (Perspektivtransfer wie Sierro vor 2 Jahren).
2. Nils Petersen wird (zumindest bis zum Sommer) nicht mehr für die Nationalmannschaft auflaufen.
3. Robin Koch wird jedes Spiel von Anfang an machen.
4. Amir Abrashi wird bereits im Januar wieder auflaufen.
5. Brandon Borrello trifft in einem seiner ersten drei Pflichtspiele. Sein Bart wird Thema für einen BILD-Artikel...
6. Marco Terrazzino wird weiterhin auf seinen ersten Treffer seit seinem Comeback warten.
7. Man wird eine Niederlagenserie von drei oder mehr Spielen am Stück hinlegen.
8. Man wird sich nicht vor dem letzten Spieltag retten.
9. Luca Waldschmidt wird auch in der Rückrunde bester SC-Torschütze sein.
10. und unangenehmste These: Der SC steigt am Ende der Saison ab, direkt oder via Relegation.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Zehn Thesen, an denen ich mich messen lasse... |#20
Jan 2, 2019 - 12:00 PM hours
Unter 99 fang ich gar nicht an. zwinker

Schöne Idee. Das ist ziemlich schwierig weil man ja erfolgreich sein will, aber keine 08/15 Thesen aufstellen will. Ich versuch trotzdem mal auf die Kacke zu hauen. Wohlwissend, dass das in Teilen schon kühn ist.

1. Höfler kommt in dieser Spielzeit nochmal zum Einsatz und schießt mindestens ein Tor.
2. Niederlechner erzielt mindestens 5 Tore in der Rückrunde
3. Am letzten Spieltag gibt es 98/99 reloaded. Der Ausgang des Spiels Freiburg – Nürnberg wird mehrere Entscheidungen im dramatischen Abstiegskampf herbeiführen.
4. Schwolow hält einen Elfmeter patzt aber auch einmal richtig schwer.
5. Der SC wird im Winter einen Spieler verpflichten, der in der Rückrunde auf mindestens 500 Einsatzminuten kommt.
6. Der SC holt gegen die ersten der 6 der Abschlusstabelle (!) mindestens 7 Punkte in der Rückrunde.
7. Der SC verliert beide „Derbys“ (TSG & VFB)
8. Ein Trainer wird nach einem Spiel gegen den SC beurlaubt werden.
9. Nils Petersen wird mindestens 3 Jokertore in der Rückrunde erzielen.
10. Drei Spieler aus der zweiten Mannschaft bzw. aus der U-19 werden in der Rückrunde ihr Bundesligadebüt feiern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.