Youssoufa Moukoko
Date of Birth 20.11.2004
Age 19
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Borussia Dortmund
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 244-
183-
3--
31-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 13, 2023
Share this rumour

Y. Moukoko zu 1.FC Köln?

Nov 9, 2023 - 11:52 AM hours
Y. Moukoko zu 1.FC Köln? |#41
Nov 19, 2023 - 2:50 PM hours
Zitat von FortunaLiebe
Zitat von Schilkseeschnack

Zitat von FortunaLiebe

Dachte der FC würde noch alles versuchen, um nicht abzusteigen?
Dann sollte man einen Bogen um Moukoko machen und sich lieber mit einem guten Spieler beschäftigen.

Wenn er kein guter Spieler ist, was ist er dann? Warum ist er dann Stamm in der U-21?


Stimmt, diese U21 ist ja auch so stark besetzt grins


Ich hoffe echt für dich, dass du ein 16 Jähriger Teenager bist, sonst sollte dir dein billiges Getrolle todespeinlich sein augen-zuhalten das ist ja noch nicht mal besonders einfallsreich.
Da sitzt die Verbitterung wohl sehr tief das der große Rivale in der BuLi kickt und du dir jedes Wochenende semi-erfolgreiche Duelle gegen Fürth, Elversberg und Osnabrück anschauen darfst!
Aber ist klar, unter Gavi und Pedro sollte der FC gar keine Spieler anfragen, weil man muss ja alles versuchen nicht abzusteigen. Weil jeder weiß, fertig ausgebildete Weltklassespieler wollen sich immer ans Tabellenende verleihen lassen augen-zuhalten Ich hab schon viele Schwache Kommentare hier gelesen, aber du weißt echt, wie man das noch unterbieten kann!

•     •     •

---------------Final------------
------------Wembley---------
---------May 25th 2013------

Ich war dabei!
Danke Jungs für eine grandiose Saison, die ganze Stadt ist stolz auf euch!
München ist ROT!
Y. Moukoko zu 1.FC Köln? |#42
Nov 19, 2023 - 3:34 PM hours
Zitat von BayrischerSpursfan
Zitat von FortunaLiebe

Zitat von Schilkseeschnack

Zitat von FortunaLiebe

Dachte der FC würde noch alles versuchen, um nicht abzusteigen?
Dann sollte man einen Bogen um Moukoko machen und sich lieber mit einem guten Spieler beschäftigen.

Wenn er kein guter Spieler ist, was ist er dann? Warum ist er dann Stamm in der U-21?


Stimmt, diese U21 ist ja auch so stark besetzt grins


Ich hoffe echt für dich, dass du ein 16 Jähriger Teenager bist, sonst sollte dir dein billiges Getrolle todespeinlich sein augen-zuhalten das ist ja noch nicht mal besonders einfallsreich.
Da sitzt die Verbitterung wohl sehr tief das der große Rivale in der BuLi kickt und du dir jedes Wochenende semi-erfolgreiche Duelle gegen Fürth, Elversberg und Osnabrück anschauen darfst!
Aber ist klar, unter Gavi und Pedro sollte der FC gar keine Spieler anfragen, weil man muss ja alles versuchen nicht abzusteigen. Weil jeder weiß, fertig ausgebildete Weltklassespieler wollen sich immer ans Tabellenende verleihen lassen augen-zuhalten Ich hab schon viele Schwache Kommentare hier gelesen, aber du weißt echt, wie man das noch unterbieten kann!
na ja dein Kommentar ist aber leider auch nicht besser und hat vor allem nichts mit dem Thema hier zu tun. Ich kann mir Moukoko schon im System Baumgart vorstellen, sehe für ihn nur das Risiko, das bei anhaltender Erfolgslosigkeit, Baumgart unter Umständen ausgetauscht wird und er dann vielleicht auf der Strecke bleibt, denn ich sehe ihn jetzt nicht unbedingt für den Abstiegskampf geeignet, denn diese Wettkampf Härte soll er ja erst bekommen
Y. Moukoko zu 1.FC Köln? |#43
Nov 19, 2023 - 5:04 PM hours
Zitat von Benjamin010981
Zitat von BayrischerSpursfan

Zitat von FortunaLiebe

Zitat von Schilkseeschnack

Zitat von FortunaLiebe

Dachte der FC würde noch alles versuchen, um nicht abzusteigen?
Dann sollte man einen Bogen um Moukoko machen und sich lieber mit einem guten Spieler beschäftigen.

Wenn er kein guter Spieler ist, was ist er dann? Warum ist er dann Stamm in der U-21?


Stimmt, diese U21 ist ja auch so stark besetzt grins


Ich hoffe echt für dich, dass du ein 16 Jähriger Teenager bist, sonst sollte dir dein billiges Getrolle todespeinlich sein augen-zuhalten das ist ja noch nicht mal besonders einfallsreich.
Da sitzt die Verbitterung wohl sehr tief das der große Rivale in der BuLi kickt und du dir jedes Wochenende semi-erfolgreiche Duelle gegen Fürth, Elversberg und Osnabrück anschauen darfst!
Aber ist klar, unter Gavi und Pedro sollte der FC gar keine Spieler anfragen, weil man muss ja alles versuchen nicht abzusteigen. Weil jeder weiß, fertig ausgebildete Weltklassespieler wollen sich immer ans Tabellenende verleihen lassen augen-zuhalten Ich hab schon viele Schwache Kommentare hier gelesen, aber du weißt echt, wie man das noch unterbieten kann!
na ja dein Kommentar ist aber leider auch nicht besser und hat vor allem nichts mit dem Thema hier zu tun. Ich kann mir Moukoko schon im System Baumgart vorstellen, sehe für ihn nur das Risiko, das bei anhaltender Erfolgslosigkeit, Baumgart unter Umständen ausgetauscht wird und er dann vielleicht auf der Strecke bleibt, denn ich sehe ihn jetzt nicht unbedingt für den Abstiegskampf geeignet, denn diese Wettkampf Härte soll er ja erst bekommen



Diese Wettkampfhärte soll er erst bekommen?
Beweifle das es da einem Moukoko dran hapert.

Der hat keine Probleme Spiele zu starten, Spiele zu spielen oder auch nach hinten zu arbeiten.

Moukoko´s großes Problem ist aktuell die Konkurrenz, weshalb er Spielzeit bekommen soll.
So ist es erstmal egal ob Köln um die UCL oder gegen den Abstieg spielt.

Du wirst kaum Spieler finden von größeren Vereinen die ein Experte im Abstiegskampf sind, weil logisch .. sie meistens dann den Verein verlassen haben.
Ein Spieler wie Moukoko hat als Stammspieler gezeigt das er das eben auch kann, aber als Solospitze unter Terzic nicht so ganz funktioniert.

Moukoko fehlt Spielzeit. Leihe zu nem Team was um die UCL kämpft, wäre natürlich in einer Sache gut.
Das Team funktioniert und es ist Qualität da, wovon dann u.a nen Stürmer profitieren kann.

Nen Talent in den Tabellenkeller zu schicken ist bis auf bei Defensivspieler natürlich immer eine Tricky Sache.
Weil wenn Verein XY bevor nen Stürmer geliehen hat bereits keine Bälle in den Strafraum bekommt, bringt dir der neue Stürmer auch nix.

So hätte auch Baumgart nicht viel mit Moukoko zu tun.
Klar kann er jemand sein das Moukoko haben will, vllt ist Baumgart der Grund für Moukoko, wer weiß.

Aber ein neuer Trainer würde eben auch nach Qualität und System aufstellen.
Will Trainer XY da ne 1.90 Kante reinstellen hat Köln glaub 2-3 Optionen, ist das nicht die Vorgabe muss sich Moukoko vor keinem Verstecken.
Da er gefühlt mehr Profitore hat als die Leute die aktuell da sind.

Und nochmal zum möglichen Abstiegskampf ... dem 30Mios Krebs-erkrankten Mitspieler als 18 Jähriger zu ersetzen in einer Hinrunde beim BVB, ist nun auch nix was jedes Talent so kann. Du hattest aber wenig Anzeichen von Angst, sondern eben WILLE es besser zu machen.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Y. Moukoko zu 1.FC Köln? |#44
Nov 19, 2023 - 6:02 PM hours
Puhhh... ich hoffe für die Kölner, dass sie sich dies gut überlegen.

Ich persönlich bin sehr voreingenommen. Mir hat das Vertragsgepoker um seine Verlängerung gereicht und ich verstehe bis heute nicht die ausgehandelten Konditionen.

Ich benutze mal das Wort Fakt, ob wohl es schwer ist damit zu argumentieren. Fakt ist, dass er vor der ersten Mannschaft alles zusammen geschossen hat. Fakt ist, dass er bei der U21 treffsicher ist.

Fakt ist aber auch, dass er zu Zeiten der Haller Erkrankung und nach des Modeste Scheiterns mehr Spielzeit bekommen hat. Da hat er ab und an gegen schwächere Gegner mal kurz sein Können aufblitzen lassen, konnte sich aber nicht wirklich aufdrängen, obwohl er Spielzeit hatte. Fakt ist, dass der Aufschwung mit der Haller Genesung beim BVB einsetzte und nicht mit einem durchgestarteten Moukoko.
Persönlich halte ich ihn deshalb für einen guten aber massiv überschätzen Kicker, der bisher das Leistungsvermögen im richtigen Erwachsenenfußball noch nicht wirklich dauerhaft nachweisen konnte.

Und da obendrauf sollte man sich dann auch noch einmal seine Verletzenhistorie ansehen. Powerfußball ala Baumgart..... wirklich mit Moukoko? Mir fallen nicht viele U21 Abordungen ein, in denen er nicht schon während der Abordungen verletzt war oder verletzt zurück gekommen ist. Auch beim BVB war er dann immer mal wieder ausgefallen.

Ich kann natürlich total daneben liegen und ich hoffe es sogar für den Verein BVB, da man ihm einen sehr gut dotierten Vertrag bieten musste. Für den FC dagegen halte ich die Personalie für ein sehr hohes Risiko. Es sei denn man spricht von einer Leihe und von einem starken Gehaltsverzicht.
Y. Moukoko zu 1.FC Köln? |#45
Nov 19, 2023 - 8:57 PM hours
Zitat von Benjamin010981
Zitat von BayrischerSpursfan

Zitat von FortunaLiebe

Zitat von Schilkseeschnack

Zitat von FortunaLiebe

Dachte der FC würde noch alles versuchen, um nicht abzusteigen?
Dann sollte man einen Bogen um Moukoko machen und sich lieber mit einem guten Spieler beschäftigen.

Wenn er kein guter Spieler ist, was ist er dann? Warum ist er dann Stamm in der U-21?


Stimmt, diese U21 ist ja auch so stark besetzt grins


Ich hoffe echt für dich, dass du ein 16 Jähriger Teenager bist, sonst sollte dir dein billiges Getrolle todespeinlich sein augen-zuhalten das ist ja noch nicht mal besonders einfallsreich.
Da sitzt die Verbitterung wohl sehr tief das der große Rivale in der BuLi kickt und du dir jedes Wochenende semi-erfolgreiche Duelle gegen Fürth, Elversberg und Osnabrück anschauen darfst!
Aber ist klar, unter Gavi und Pedro sollte der FC gar keine Spieler anfragen, weil man muss ja alles versuchen nicht abzusteigen. Weil jeder weiß, fertig ausgebildete Weltklassespieler wollen sich immer ans Tabellenende verleihen lassen augen-zuhalten Ich hab schon viele Schwache Kommentare hier gelesen, aber du weißt echt, wie man das noch unterbieten kann!
na ja dein Kommentar ist aber leider auch nicht besser und hat vor allem nichts mit dem Thema hier zu tun. Ich kann mir Moukoko schon im System Baumgart vorstellen, sehe für ihn nur das Risiko, das bei anhaltender Erfolgslosigkeit, Baumgart unter Umständen ausgetauscht wird und er dann vielleicht auf der Strecke bleibt, denn ich sehe ihn jetzt nicht unbedingt für den Abstiegskampf geeignet, denn diese Wettkampf Härte soll er ja erst bekommen


Der Unterschied ist halt, dass ich nicht in einen Thread von einem Rivalen komme um ganz billig zu provozieren. Außerdem hat mein Kommentar sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun, da ich (auf sarkastische Art und Weise) deinem Fankollegen versuche klar zu machen, weshalb ein junger Stürmer mit einem Marktwert von 30 Mio Euro wohl das höchste der Gefühle für einen Verein wie der FC in der momentanen Situation darstellen dürfte.

•     •     •

---------------Final------------
------------Wembley---------
---------May 25th 2013------

Ich war dabei!
Danke Jungs für eine grandiose Saison, die ganze Stadt ist stolz auf euch!
München ist ROT!
Y. Moukoko zu 1.FC Köln? |#46
Nov 19, 2023 - 9:12 PM hours
Zitat von BayrischerSpursfan
Zitat von Benjamin010981

Zitat von BayrischerSpursfan

Zitat von FortunaLiebe

Zitat von Schilkseeschnack

Zitat von FortunaLiebe

Dachte der FC würde noch alles versuchen, um nicht abzusteigen?
Dann sollte man einen Bogen um Moukoko machen und sich lieber mit einem guten Spieler beschäftigen.

Wenn er kein guter Spieler ist, was ist er dann? Warum ist er dann Stamm in der U-21?


Stimmt, diese U21 ist ja auch so stark besetzt grins


Ich hoffe echt für dich, dass du ein 16 Jähriger Teenager bist, sonst sollte dir dein billiges Getrolle todespeinlich sein augen-zuhalten das ist ja noch nicht mal besonders einfallsreich.
Da sitzt die Verbitterung wohl sehr tief das der große Rivale in der BuLi kickt und du dir jedes Wochenende semi-erfolgreiche Duelle gegen Fürth, Elversberg und Osnabrück anschauen darfst!
Aber ist klar, unter Gavi und Pedro sollte der FC gar keine Spieler anfragen, weil man muss ja alles versuchen nicht abzusteigen. Weil jeder weiß, fertig ausgebildete Weltklassespieler wollen sich immer ans Tabellenende verleihen lassen augen-zuhalten Ich hab schon viele Schwache Kommentare hier gelesen, aber du weißt echt, wie man das noch unterbieten kann!
na ja dein Kommentar ist aber leider auch nicht besser und hat vor allem nichts mit dem Thema hier zu tun. Ich kann mir Moukoko schon im System Baumgart vorstellen, sehe für ihn nur das Risiko, das bei anhaltender Erfolgslosigkeit, Baumgart unter Umständen ausgetauscht wird und er dann vielleicht auf der Strecke bleibt, denn ich sehe ihn jetzt nicht unbedingt für den Abstiegskampf geeignet, denn diese Wettkampf Härte soll er ja erst bekommen


Der Unterschied ist halt, dass ich nicht in einen Thread von einem Rivalen komme um ganz billig zu provozieren. Außerdem hat mein Kommentar sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun, da ich (auf sarkastische Art und Weise) deinem Fankollegen versuche klar zu machen, weshalb ein junger Stürmer mit einem Marktwert von 30 Mio Euro wohl das höchste der Gefühle für einen Verein wie der FC in der momentanen Situation darstellen dürfte.
Köln ist natürlichgrins eine Hassliebe , Aber nichtsdestotrotz muss man ja nicht gleiches mit gleichem vergelten, gerade mit Bayerlogo, kann das dann auch unter anderem als arrogant interpretiert werden. Ich finde Moukoko würde besser zu einem Verein wie Hoffenheim passen als in den Abstiegskampf
Y. Moukoko zu 1.FC Köln? |#47
Nov 20, 2023 - 7:08 AM hours
Ich habe ja schon ausgeführt, dass für mich entscheidend ist, was Moukoko will, und nach seinem Post in Social Media, glaube ich nicht, dass er kommen will. Sicher hat er andere Optionen. Ob er da so viel Spielzeit bekäme wie in Köln ist die andere Frage. Das müssen er und seine Berater entscheiden.

Wir benötigen Spieler, die für ihre Chance beim Effzeh brennen, weil sie hier eben Spielzeit in der Bundesliga bekommen können, die es woanders so nicht gäbe. Das sehe ich bei Moukoko nicht. Dann lieber einen Spieler holen mit (etwas) weniger Qualität, dafür mit der richtigen Mentalität.
Y. Moukoko zu 1.FC Köln? |#48
Nov 20, 2023 - 12:08 PM hours
Ich denke, dass Moukoko für den 1. FC Köln eine gute Option wäre, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Y. Moukoko zu 1.FC Köln? |#49
Nov 20, 2023 - 12:43 PM hours
Ich denke hier ist Geduld gefragt.
Sollte Terzic in den nächsten Wochen Dortmund verlassen werden die Karten neu gemischt. Dann wird Moukoko es nochmal in Dortmund probieren.
Sollte Terzic bleiben, dann könnte ich mir hier eine Leihe ohne KO gut vorstellen.
Y. Moukoko zu 1.FC Köln? |#50
Nov 20, 2023 - 12:56 PM hours
Ich glaube eher, dass Moukki den FC als unter seiner Würde ansieht.. all die Aussagen um die überflüssige Verlängerung in Dortmund. Ich glaube er braucht gute Berater an seiner Seite.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.