Fri, Aug 23, 2019
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   SG Dynamo Dresden
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Manager C. Fiél Cristian Fiél
€40.85m Total market value €8.10m
26.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Wie der Ochs vor dem Tor ?

Aug 19, 2019 - 11:42 AM hours
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#21
Aug 20, 2019 - 11:04 AM hours
Zitat von Siggi_DD
Den Kempe will ich gegen uns trotzdem nur auf der Bank sehen ugly
Aber nur wenn sichergestellt ist, dass er da bis zum Schlusspfiff verbleibt. Sonst würde ich ihn noch viel lieber auf der Tribüne sehen zwinker

Da hier aber zuletzt über einen potentiellen Verletzungsausfall von Berko spekuliert wurde; gibt es denn eigentlich schon genauere Infos, wie es bei nach dem Heidenheim-Spiel um die Verfassung von Horvath und Burnic bestellt ist. Bezüglich Dzenis gabs zwar eine vorsichtige vorläufige Entwarnung, nachdem er das Feld auf der Trage verlassen musste, aber bisher eben auch keine Aussage ob er möglicherweise doch vorerst ausfällt. Und auch Sascha konnte zumindest nach dem Spiel das rechte Bein offenbar nicht schmerzfrei belasten.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#22
Aug 20, 2019 - 12:08 PM hours
Schön zu sehen, dass Broll bei jetzt bei jeder Wunschaufstellung berücksichtigt wird. So schnell kanns gehen zwinker

Darmstadt ist extrem schwierig einzuschätzen. Eigentlich hatten die einen richtig guten Saisonstart und dann kam gestern diese Klatsche beim Aufsteiger. Das ist schon erstaunlich, gerade weil die unter Grammozis eine recht gute Entwicklung hingelegt haben. Bei Darmstadt scheint man aber noch größere Probleme auf der RV-Position zu haben als bei Dynamo. Da könnte man mit dem Gespann Löwe/Konè ansetzen und ordentlich Druck aufbauen. Weiterhin hoffe ich, dass wir endlich mal eine Doppelspitze sehen und dass Stor ein paar mehr Minuten bekommt, damit man sich einen besseren Eindruck von ihm machen kann. Er wirkt schon recht athletisch...

Ansonsten hoffe ich einfach auf 3 Punkte, da man sich so direkt von unten absetzt, da man meiner Meinung nach ab ca. dem 5. Spieltag schon mal auf die Tabelle schauen kann und erahnen kann, wer eine schwere Saison haben wird.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#23
Aug 20, 2019 - 1:17 PM hours
Diesmal bitte nicht nur die Kleinen aufstellen, sondern mit Klinge ab durch die Mitte. Darmstadt konzentriert sich auf Jeremejeff und so kommt Kone zu zwei Toren...
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#24
Aug 20, 2019 - 1:27 PM hours
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Champi1982

Zitat von omanyd-saxony

Zitat von Siggi_DD

Heller auch komplett überfordert. Kempe wurde sehr spät eingewechselt und für Berko war es wohl noch zu früh. Ich hoffe einfach, dass der Trainer genau diese Marschrichtung beibehält grins


Was hat Erich denn eigentlich? Ich hoffe, dass ihm der Freitag erspart bleibt.silent


Irgendwas muskuläres, er ist doch schon die letzten Spiele bei uns ausgefallen.
In Darmstadt konnte er auch die komplette Vorbereitung nicht mitmachen, es hieß, er fällt wochenlang aus. Ich denke kaum, dass er gegen uns ran kann.


Bei Tm wird der Ausfall aufgrund eine sMuskelfasserrisses vom 27.06. - 04.08. aufgeführt. Er saß gestern auch nicht auf der Bank, von daher ja, ist zumindest dahingehend meine Sorge unbegründet. Den Kempe will ich gegen uns trotzdem nur auf der Bank sehen ugly



Oha, danke!
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#25
Aug 20, 2019 - 1:47 PM hours
Zitat von MarCop73
Zitat von Siggi_DD

Den Kempe will ich gegen uns trotzdem nur auf der Bank sehen ugly
Aber nur wenn sichergestellt ist, dass er da bis zum Schlusspfiff verbleibt. Sonst würde ich ihn noch viel lieber auf der Tribüne sehen zwinker

Da hier aber zuletzt über einen potentiellen Verletzungsausfall von Berko spekuliert wurde; gibt es denn eigentlich schon genauere Infos, wie es bei nach dem Heidenheim-Spiel um die Verfassung von Horvath und Burnic bestellt ist. Bezüglich Dzenis gabs zwar eine vorsichtige vorläufige Entwarnung, nachdem er das Feld auf der Trage verlassen musste, aber bisher eben auch keine Aussage ob er möglicherweise doch vorerst ausfällt. Und auch Sascha konnte zumindest nach dem Spiel das rechte Bein offenbar nicht schmerzfrei belasten.


Ja, ja, ähnlich wie Dovedan trifft "Obersympath" Kempe auch sehr gerne gegen uns. Momentan ist aber sein Stammplatz futsch. Was aber nicht heißt, dass er in der 89. nicht einen gegen uns einklinktugly
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#26
Aug 20, 2019 - 2:01 PM hours
Zitat von dynamo66
Diesmal bitte nicht nur die Kleinen aufstellen, sondern mit Klinge ab durch die Mitte. Darmstadt konzentriert sich auf Jeremejeff und so kommt Kone zu zwei Toren...


Totale Zustimmung!
Darmstadt agiert speziell zu Hause mit relativer großer Wucht und körperlicher Präsenz. Wir sahen in den Spielen da nie so gut aus. Ich hoffe daher, dass Fielo nicht denselben „Fehler“ wie gegen Karlsruhe macht, sondern mit der Achse Ballas, Klinge und Jerry entsprechend dagegen hält. Daneben unsere spielerische Komponente einbringen und wir haben gewiss eine Chance etwas mitzunehmen.
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#27
Aug 20, 2019 - 5:43 PM hours

„Das verrückteste Spiel meiner Karriere.“

Interview mit Manuel Konrad


24. September 2017. Die SG Dynamo Dresden spielt 3:3 in Darmstadt. Alle drei Treffer für Schwarz-Gelb erzielt Manuel Konrad – und das als Defensivspieler.

Mit Erich Berko und Florian Ballas spielen auf beiden Seiten Freunde von dir. Wie eng ist heute noch euer Kontakt?
Sehr eng! Wir stehen regelmäßig in Kontakt und tauschen uns auch in einer lustigen WhatsApp-Gruppe aus. Ich habe ‚Erik‘ auch erst neulich in Darmstadt besucht…
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#28
Aug 20, 2019 - 7:17 PM hours
da bin ich gespannt wie sich darmstadt erholt...ich glaub die sind mindestens auf wiedergutmachung aus...deswegen meine hoffnung auf nen torreiches spiel, mit dem besseren ende für uns...das könnte mit mehr selbstbewustsein nach dem der knoten geplatzt ist vielleicht sogar was werden...

mal sehen wie viel fielo rotieren wird, finds für darmstadt schon recht krass schon am freitag wieder spielen zu müssen...aber wenns die dfl so will, dann muss es so gemacht werden...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#29
Aug 20, 2019 - 7:47 PM hours
Zum ersten Mal in der Saison setze ich auf Brollo im Tor. Der war zu stark gegen Hdh.
Dennoch bleibe ich bei 2 Stürmern.
Und dafür müssen Ebert, Niko und Horvath auf die Bank.
Ballas, Kreuz und Klinge sollen sie ersetzen.
Ich möchte gern Ballas in der Verteidigung sehen da ich ihn sicherer als Müller halte. Klinge hat die Startelf verdient. Und Kreuz brauche ich für 2 Stürmer vorne als Flanken Gott.

Oja, Konè ist nach der Pause heiß und trifft 2mal!
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#30
Aug 20, 2019 - 8:18 PM hours
Zitat von teegesel


Und Kreuz brauche ich für 2 Stürmer vorne als Flanken Gott.



tungtungtung

Alex ist zwar groß aber so groß auch nicht.
Wobei wenn Klinge ihn auf die Schultern nimmt daumen-hoch

Aber ist das regeltechnisch erlaubt?

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.