Fri, Aug 23, 2019
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   SG Dynamo Dresden
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Manager C. Fiél Cristian Fiél
€40.85m Total market value €8.10m
26.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Wie der Ochs vor dem Tor ?

Aug 19, 2019 - 11:42 AM hours
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#161
Aug 26, 2019 - 5:19 PM hours
Küssend
Zitat von MarCop73
Nach seinem Sturz bei Spiel am Freitag befindet sich der Fan von Dynamo Dresden weiter in kritischem Zustand. Der 36 Jahre alte Mann liege mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus, sein Zustand sei aber akut nicht lebensbedrohlich, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Zur Art der Verletzungen machte die Polizei keine Angaben. Medienberichten zufolge ist die Halswirbelsäule betroffen.
Zitat von Ch19r53is

Zitat von Neustadt26

Gibt es denn irgendwas Neues von dem verletzten Fan?


Stand gestern ist der Zustand weiterhin sehr kritisch. Über die Art der Verletzungen ist hingegen weiterhin nichts bekannt. Wobei die Frage nach einem unkontrollierten Sturz aus 6 Metern Höhe wahrscheinlich traurigerweise sein müsste, was alles nicht verletzt ist.

Auch von meiner Seite beste Genesungswünsche.

Was bei der ganzen Sache etwas unterging war, dass auch vorher schon ein Fan im Gästeblock zusammengeklappt war, der dann in Crowdsurfing-Manier aus dem Block gehoben wurde (ich würde mal auf Kreislauf aufgrund der Hitze tippen). Auch diesem gute Besserung.


Auch wenn es pietätlos erscheint, grundlegend natürlich gute Besserung, sehe ich die ganze Sache schon etwas ironisch, bis hin zum Zynismus.
Wie oft klettern Fans in Stadien auf Mauern und Zäunen und wie oft ist bisher zum Glück selten etwas passiert?
Der Verletzte wurde mehrfach von verschiedenen Personen aufgefordert die Mauer zu verlassen und kam dem alkoholisiert nicht nach.
Für das folgende möchte ich mich auch bei eventuell mitlesenden Verwandten und Freunden entschuldigen, aber das hat schon was von natürlicher Auslese.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#162
Aug 26, 2019 - 5:27 PM hours

„Wir stehen mit der Familie in Kontakt.“

36-jähriger Fan nach Sturz weiter im Krankenhaus
Diese extreme Sauferei bei den Auswärtsspielen geht gar nicht. Das hat schon Lehmi stark gestört. Natürlich kann man auf dem Weg zum Spiel ein paar Bier trinken, aber viele Dynamofans übertreiben da auch stark. Manche wanken schon beim Einlass in das Stadion. Nun gut, ich habe auch beim Ingolstadtspiel, wo es so schweinekalt war, mit anderen Dynamofans ein paar Kurze und zwei Bier getrunken, andere Fans hatten aber einen ganz anderen Pegel, die fingen schon fünf Stunden vorher an, sich zu betrinken.
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#163
Aug 26, 2019 - 5:42 PM hours
@Cookie_Monster auch das gehört zur Wahrheit dazu, da bin ich voll bei dir. Selbst bei Sky hat man die Durchsagen vom Stadionsprecher gehört. Von Dynamoseite aus hat das keiner über die Lippen gebracht, aber bei den großen deutschen Fußballseiten bei Facebook (Transfermarkt, Bild Sport, Kicker) war der Tenor unter den jeweiligen Beiträgen immer der gleiche: in meinen Augen ernst gemeinte Genesungswünsche, die jedoch sinngemäß von einem "aber, irgendwo selbst schuld" begleitet wurden. Selbst Fielo hat ja im Interview sinngemäß gesagt, dass ihm während des Spiels das Geklettere schon aufgefallen sei und er sich dachte "Mensch, wenn da nicht mal was passiert." Ich denke er wird da ähnlich denken auch wenn er es nach außen nicht sagt.

Letztendlich kennen wir den Menschen allerdings auch nicht. Nicht jede Dummheit oder jeder Fehler im Leben, wovon mit Sicherheit jeder schon mehrere begangen hat, sollte gleich mit dem Schlimmsten, in diesem Fall mit schwersten Verletzungen, hoffentlich nicht mit dem Leben, bestraft werden. Wenn das hingegen ein Spezi ist, der das bei jedem zweiten Auswärtsspiel macht, "musste" es ihn bei dem hohen Risiko hingegen bein Xten "Versuch" dann auch mal treffen. Aber so lange wir das nicht beurteilen können, ist es gefährlich darüber ein Urteil zu fällen.

Unfassbar dumm war und ist es, ich denke da sind wir uns alle einig, jedoch in jedem Fall. Einfach weil es kreuzgefährlich ist und dir so ein Unglück bei 100 mal eine 6m hohe Mauer mit schmalem Absatz hoch klettern wahrscheinlich eher passiert als wenn du 100 mal die 2 Meter-Leiter am Apfelbaum hochkletterst.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.