deadline-day banner
Fri, Aug 23, 2019
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   SG Dynamo Dresden
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Manager C. Fiél Cristian Fiél
€40.85m Total market value €8.10m
26.7 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Wie der Ochs vor dem Tor ?

Aug 19, 2019 - 11:42 AM hours
Wie der Ochs vor dem Tor ?

Das Böllenfalltor hat seinen Namen von den Bäumen, den Pappeln, in südhessischer Mundart „Bellen“ oder „Böllen“.
Diese säumten einst den alten Klappacher Weg.
Falltore dienten seit dem 17. Jahrhundert als Durchgänge durch den zum größten Teil eingezäunten Darmstädter Wald.
Es handelte sich um Lattentore, die durch eine spezielle Aufhängung, nachdem ein Passant hindurchgegangen war, wieder zufielen. Das verhinderte die Flucht des Wilds. Die Ein- und Ausgänge durch eingezäunte Waldbereiche blieben so immer geschlossen.
Das Böllenfalltor stand einst am Eingang der Alten Ober-Ramstädter Straße in den Bessunger Wald und wurde von jedermann genutzt, der von Bessungen oder DA aus in Richtung Ober-Ramstadt unterwegs war.
In der Nähe des Böllenfalltors, im Winkel zwischen Klappacher und Nieder-Ramstädter Straße wurde ein Forsthaus errichtet, das nach dem Böllenfalltor den Namen „Forsthaus Böllenfalltor“ erhielt.
Am bekanntesten ist heutzutage aber das Böllenfalltorstadion, in dem der SV Darmstadt 98 seine Spiele austrägt, seit 2015 Merck-Stadion am Böllenfalltor.


Nicht nur im zweiten Weltkrieg nahm Darmstadt und seine Bevölkerung großen Schaden.
Insgesamt wurden ca. 99 % der Alt- und Innenstadt zerstört, 78 % der Bausubstanz insgesamt fielen dem Bombardement zum Opfer. Der Luftangriff auf Darmstadt forderte, prozentual zur Gesamtbevölkerung betrachtet, nach dem Luftangriff auf Pforzheim die zweithöchste Opferzahl aller Luftangriffe auf deutsche Städte im Zweiten Weltkrieg.

Auch Jahrhunderte zuvor wurde die Stadt durch die dreimal wiederkehrende Pest und daran anschließende Plünderungen fast komplett ausgelöscht.
Die einst gut ausgebauten Wege von und nach Darmstadt sorgten in dieser Zeit für immer wiederkehrende Raubzüge umherstreifender Söldner.

Von Raubzügen mag man heute weniger sprechen. Trotzdem wird Darmstadt gern von westwärts reisenden  "Söldnern " aus dem Osten aufgesucht.
In den letzten Jahren waren das unter anderem Sascha Lense, Florian Jungwirth , Roman Bregerie, Marcel Heller, Tobias Kempe, Marcel Franke, Dario Dumic, Erich Berko die direkt oder über Umwege aus Dresden kamen.
Einige davon erlebten hier sogar ihre fußballerische Hochzeit die sie bis in die 1.Bundesliga führte.

Nach den ersten 3 Punkten in Dresden wird Dynamo den Aufwind mitnehmen und mit breiter Brust ins Pappel nahe Stadion einziehen.
Das Dynamo durch die beiden getätigten Verstärkungen variabler und unausrechenbarer im Sturm ist, tut der Mannschaft gut und dem Spiel gut.

Wenn die dribbelstarken Atik und Horvath die Freigabe zum direkten Torschuß vom Trainer erhalten, stünde einem Erfolg in der Fremde für Dynamo nichts im Wege.
Außer dem Gegner natürlich.
Die Gatter am Bölle sind jedenfalls offen.



Sport frei!
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#1
Aug 19, 2019 - 1:17 PM hours
Darmstadt spielt regelmäßig ein 4 - 2 - 3 - 1.
Das eröffnet Räume im Halbfeld. Für diese Chancen vermute ich den Einsatz von Kanoné oder Röser als zweiten Stürmer.

Ansonsten hoffe ich darauf, den Schwung der letzten beiden Siege zu nutzen, und erwarte daher weder Änderungen bei System und Personal.

PS.: Über die Stabilität von Ehlers kann ich nur staunen. Ich wünsche ihm weiterhin sportliche Konstanz.
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#2
Aug 19, 2019 - 1:33 PM hours
Ich würde mir Ballas hinten wünschen wegen der Stabilität die er verleiht und seiner Spieleröffnung.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#3
Aug 19, 2019 - 3:16 PM hours
Ich würde mir Jeremejeff zusammen mit Kone in der Doppelspitze wünschen. Außerdem hoffe ich auf den ersten Startelfeinsatz von Klingenburg.
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#4
Aug 19, 2019 - 3:39 PM hours
Zitat von dydre1953
Ich würde mir Jeremejeff zusammen mit Kone in der Doppelspitze wünschen. Außerdem hoffe ich auf den ersten Startelfeinsatz von Klingenburg.


Ohne Atik??
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#5
Aug 19, 2019 - 4:11 PM hours
Zitat von Neustadt26
Zitat von dydre1953

Ich würde mir Jeremejeff zusammen mit Kone in der Doppelspitze wünschen. Außerdem hoffe ich auf den ersten Startelfeinsatz von Klingenburg.


Ohne Atik??


Und Möschl als RV noch dazu... Wäre jetzt nicht meine Elf, die ich sehen will.
Wenn einer von der Kombo Horvath, Klinge und Atik raus müsste, dann doch am ehesten Horvath.
Oder eben Klinge in der 60. bringen um nochmal Akzente zu setzen. Aber nach der Leistung gestern hätte er sich die 1. Elf verdient.
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#6
Aug 19, 2019 - 4:28 PM hours
Wunschaufstellung
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#7
Aug 19, 2019 - 5:11 PM hours
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Neustadt26

Zitat von dydre1953

Ich würde mir Jeremejeff zusammen mit Kone in der Doppelspitze wünschen. Außerdem hoffe ich auf den ersten Startelfeinsatz von Klingenburg.


Ohne Atik??


Und Möschl als RV noch dazu... Wäre jetzt nicht meine Elf, die ich sehen will.
Wenn einer von der Kombo Horvath, Klinge und Atik raus müsste, dann doch am ehesten Horvath.
Oder eben Klinge in der 60. bringen um nochmal Akzente zu setzen. Aber nach der Leistung gestern hätte er sich die 1. Elf verdient.

Sowohl Atik als auch Horvath spielen bis jetzt eine sehr gute Saison. Das trifft allerdings auch auf Klingenburg zu. Der nach jeder Einwechslung immer ordentlich Wirbel gemacht und gute Leistungen gebracht hat. Ob Atik oder Horvath für ihn weichen müssen ist enorm knapp aber ich würde glaube ich eher zu Atik tendieren. Was Möschl angeht hat er mir im ersten Spiel deutlich besser gefallen als Niklas Kreuzer. Zudem sehe ich Wahlqvist im System mit den vorgerückten Außenverteidigern eher als IV. Außerdem ist Möschl deutlich schneller als Ebert der diese Position im letzten Spiel bekleidete. Diese Geschwindigkeit ist denke gegen Holland der auch Recht schnell ist durchaus nützlich.
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#8
Aug 19, 2019 - 10:30 PM hours
Wunschaufstellung
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#9
Aug 19, 2019 - 10:38 PM hours
Ich hoffe irgendjemand von unseren Verantwortlichen war heute in Osnabrück um zu sehen, wie man es gut gegen Darmstadt anstellt.

Bei Fiel's rotieren, kann man kaum eine potenzielle Aufstellung vorhersehen. Mein Wunsch wäre, dass wir auswärts, gegen nun verunsichertere Darmstädter mit Doppelspitze auflaufen. Kone neben Alex, dass würde ich gerne sehen. Dafür bleibt Atik draußen, der im Verlauf des Spieles rein kann. Statt Ebert kommt bei mir Klingenburg und Ballas für Niko in die Start11
Wie der Ochs vor dem Tor ? |#10
Aug 19, 2019 - 10:52 PM hours
Wir waren angeblich auch schon komplett angeschlagen und haben gegen Heidenheim gewonnen, damit muss man immer vorsichtig sein. Osnabrück hatte mehr Ballbesitz und mit 3-4-3 gespielt wobei auffällig ist, dass die Außenspieler von beiden Seiten der Osnasen überzeugt haben. Ex-Dynamo Dumic hatte wieder einen schwachen Tag, nicht das erste Mal in dieser Saison als IV.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.