Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020?

May 29, 2019 - 3:36 PM hours
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#311
Oct 19, 2019 - 6:13 PM hours
Nach den Ergebnissen des Nachmittags kann Gladbach jetzt der grosse Sieger des Spieltags werden und davonziehen. Der BVB dagegen könnte bis auf Platz 4 vorrücken, ich glaub aber eher das Gladbach gewinnt. Offensiv hat der BVB grad zu viel zu verdauen, kein Alcacer, kein Sancho, kein Götze, Reus ist grad gar nicht gut drauf und Brandt und Hazard kommen in Dortmund noch nicht klar. Die BVB Abwehr hat zuletzt gezeigt, dass Spieler wie Plea, Thuram oder auch Embolo denen mit ihrer Physis bzw. Dynamik weh tun können. Wir dagegen, naja, waren wir jetzt schlecht oder Union einfach gut. Ich fand Union gut heute, frühes Tor gut für deren Spielstrategie undSchwolow Verletzung... Lief jetzt nicht so für den Sc mal salopp gesagt ohne dass ich groß ins Detail gehen möchte. Augsburg wie schon gegen uns mit nem unentschieden gegen die Bayern... Denen kann man diese Saison tatsächlich die Meisterschaft streitig machen. Da der BVB - wir werden es ja bald sehen - scheinbar kein Interesse daran hat müssen wir uns dem wohl mit den Gladbachern annehmen Zwinkernd
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#312
Oct 20, 2019 - 7:39 PM hours
Hoffenheim geht gegen Schalke in Führung.
Damit springt der SC standesgemäss von Platz 7 auf Platz 6. Lachend
So lässt sich der Flop in Berlin besser verkraften.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#313
Oct 20, 2019 - 11:20 PM hours
So an diesem Spieltag gab es keinen Auswärtssieg.

Am 6 Spieltag gab es dagegen keinen Heimsieg.

Schon interessant, was das zu bedeuten hat, wer weiß.

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#314
Oct 21, 2019 - 6:38 PM hours
Mal ne andere Frage.
Gibt es eigentlich ein Verein in der ersten Bundesliga,wo die Verantwortlichen und die Fans mit der aktuellen
Situation,so richtig zufrieden sind?? Gibt ja immerhin 18 Vereine.!
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#315
Oct 21, 2019 - 7:08 PM hours
Zitat von schwanau64
Mal ne andere Frage.
Gibt es eigentlich ein Verein in der ersten Bundesliga,wo die Verantwortlichen und die Fans mit der aktuellen
Situation,so richtig zufrieden sind?? Gibt ja immerhin 18 Vereine.!

Der SC Freiburg? Trotz der letzten Niederlage stehen wir sehr gut da... Wüsste daher nicht warum da jemand unzufrieden sein sollte? Haben die Fans wirklich gedacht, es geht so weiter bis zum Ende der Saison? Also ich nicht... Wir holen vielleicht hier und da mal wieder was gegen größere Mannschaften und verlieren genauso auch wieder gegen schwächere Gegner diese Saison... Ich bin sehr zufrieden mit einem ruhigen Mittelfeldplatz. Alles oben drauf ist Bonus und noch etwas entfernt und noch weit entfernt darüber nachzudenken.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#316
Oct 22, 2019 - 12:57 PM hours
Interessehalber habe ich mir mal die Zahlen von der Mainzer JHV zu Gemüte geführt. Die beeindruckenden Transfereinnahmen außenvor gelassen, springen mir da vor allem die Sponsoren- und TV-Gelder ins Auge. Laut Bericht 20,4 Mio Euro von Sponsoren, beim SC waren es letzte Saison 14,3 Mio... Ich weiß nicht welchen Anteil da ein modernes Stadion hat, ich hoffe dennoch, dass wir uns da ab nächster Saison durch unser neues Stadion und den damit verbundenen, besseren, Vermarktungsmöglichkeiten etwas annähern können. Finde nämlich, dass das angesichts der wohl relativ ähnlichen Reichweite und des öffentlichen Status' des SC doch ein ordentlicher Unterschied ist.

Bei den TV-Geldern wäre es schön, wenn wir diese Saison einen gewissen Tabellenvorsprung vor Mainz halten könnten, wobei ich dabei selbstverständlich nicht von ausgehe, dass der SC sich in den aktuellen Tabellenregionen halten wird.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#317
Oct 22, 2019 - 8:04 PM hours
Zitat von Milka

Ich weiß nicht welchen Anteil da ein modernes Stadion hat, ich hoffe dennoch, dass wir uns da ab nächster Saison durch unser neues Stadion und den damit verbundenen, besseren, Vermarktungsmöglichkeiten etwas annähern können.

Ich habe mitbekommen, dass 1(!) Loge im neuen Stadion ca. 220.000€ kostet.
Wenn das stimmt sind wir dann ähnlich der Mainzer Verhältnisse.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#318
Oct 23, 2019 - 10:17 PM hours
Weiß jetzt nicht ob ich im richtigen thread bin. Wenn man sieht was der brandt bei Dortmund verstolpert, dann tuts noch mehr weh wenn man bedenkt dass maxi Philipp irgendwo im Norden kicken muß. Und der bei favre null Chancen hatte... Unverständlich

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#319
Oct 25, 2019 - 9:57 PM hours
Kann mir jemand erklären, warum Köln gerade eben keinen Handelfmeter bekommen hat? Trotz VAR und nochmaliger Kontrolle des Schiedsrichters. Das war ja wohl eine glasklare Vergrößerung der Körperfläche.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#320
Oct 25, 2019 - 9:59 PM hours
Ich hätte es auch nicht gepfiffen, der Arm hing vor dem Schuss schon leicht seitlich ab, aber keine unnatürliche Handbewegung. Und dann wird er eben aus < 2 m angeschossen, geht aber nicht mit dem Arm zum Ball. Aus meiner Sicht richtig, hier weiterspielen zu lassen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.