Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020?

May 29, 2019 - 3:36 PM hours
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#301
Oct 3, 2019 - 11:30 PM hours
Zitat von MinJeong
Hallo,
hat jemand das Spiel von Dortmund gesehen?
Laut hören sagen war es ja knapp und sie sind definitiv schlagbar am Samstag.

Zusätzlich haben gerade mal knapp 3 Tage Erholung und mit einer mutigen Beschäftigungstherapie (Aufstellung Streich) müsste da doch was drin sein.


Hatte das Spiel angeschaut und sogar über die gesamte Spielzeit silent eigentlich war es ein Spiel zum umschalten.
Betreffend deiner Meinung das Dortmund schlagbar ist gerade mit der zurückliegenden Leistung... Ein klares ja!
Prag hat das in meinen Augen sehr gut gemacht und hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt.
Dortmund ist mit der frechen und mutigen Spielweise über weite Strecken nicht klar gekommen.
Ich würde hier aber auch nicht die beiden Spiele vergleichen da dies zwei unterschiedliche Situationen sind, nur wenn wir gegen Dortmund was reißen wollen dann sollte man sich das Prag Spiel zum Vorbild nehmen.
Hoffe doch Streich und Co. haben das Spiel gesehen stark
Wir werden es am Samstag wissen wie sich Dortmund nach den zwei ( Bremen und Prag) Spielen präsentiert, geht man nach dem Dortmund Forum erwarten die Fans ein klares Zeichen, wiederum ist die Ergebniss Erwartung sehr zurückhaltend, des weiteren würden viele durch rotieren, ich denke das sagt eigentlich auch schon alles aus.
Hoffe konnte dir einen kleinen Einblick geben und deine Fragen beantworten.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#302
Oct 4, 2019 - 11:00 AM hours
Zitat von MinJeong

Hallo,
hat jemand das Spiel von Dortmund gesehen?
Laut hören sagen war es ja knapp und sie sind definitiv schlagbar am Samstag.

Zusätzlich haben gerade mal knapp 3 Tage Erholung und mit einer mutigen Beschäftigungstherapie (Aufstellung Streich) müsste da doch was drin sein.


Wir haben ja auch gegen den amtierenden Tabellenführer, Meister, Pokalsieger und Ligapokalsieger gespielt der obendrein Zuhause auch noch ohne Gegentor in Liga und Cl-Quali ausgekommen ist.

https://youtu.be/gpC0Oj3BWoI
This contribution was last edited by Basic on Oct 4, 2019 at 11:06 AM hours
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#303
Oct 4, 2019 - 12:19 PM hours
Zitat von Basic

Wir haben ja auch gegen den amtierenden Tabellenführer, Meister, Pokalsieger und Ligapokalsieger gespielt der obendrein Zuhause auch noch ohne Gegentor in Liga und Cl-Quali ausgekommen ist.


na wenn man das so sieht, dann spielt Ihr morgen gegen den Tabellen Dritten der ersten deutschen Bundesliga mit bisher nur 5 Gegentoren.grins

Spass beiseite.
Dortmund, mit dem Ziel Meister, ist klarer Favorit. Sie werden sogar von der Presse als Angstgegner bezeichnet.

Tja und genau da liegt unsere grosse Chance. stark Heimsieg daumen-hoch
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#304
Oct 4, 2019 - 11:42 PM hours
Düsseldorf nun nach 7 Spielen mit nur einem Sieg, der zudem vom ersten ST herrührt. Die nächsten drei Spiele werden besonders richtungsweisend gegen Mainz, Paderborn und zuhause zum Derby gegen Köln und sind mit ordentlich Druck beladen. Wenn da nicht Minimum 3 Punkte, eher 4-6 rausspringen wird das ziemlich schwierig, irgendwie da raus zu kommen bis zum Winter. Danach warten nämlich Schalke, Bayern (Hoffe) BVB, RBL. Gut möglich, dass die noch keine 10 Punkte am 16. ST haben. Nach dem, doch überraschend frühen Klassenerhalt im letzten Jahr wird das ein knochhartes Brot für die Fortuna in diesem Jahr.

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#305
Oct 5, 2019 - 11:09 AM hours
Wenn die Fortuna die Ruhe bewahrt gehe ich davon aus, dass die mit Funkel da erneut unten rauskommen können. Da gibt es genügend andere Teams, die im Keller in Panik geraten und so einen erfahrenen Coach zu haben wird über die Dauer der Saison noch enorm helfen.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#306
Oct 6, 2019 - 6:57 PM hours
Also was Koubek gegen Gladbach gebracht hat ist die schlechteste Torhüterleistung, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Mal abgesehen von dem unfassbaren Bock. Bei den ersten drei Gegentoren lässt er jeweils die kurze Ecke offen und auch beim 1:5 eine total seltsame Abwehrhaltung. Als ob er den Ball auf keinen Fall berühren will.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#307
Oct 7, 2019 - 10:35 AM hours
Zitat von FrInc
Düsseldorf nun nach 7 Spielen mit nur einem Sieg, der zudem vom ersten ST herrührt. Die nächsten drei Spiele werden besonders richtungsweisend gegen Mainz, Paderborn und zuhause zum Derby gegen Köln und sind mit ordentlich Druck beladen. Wenn da nicht Minimum 3 Punkte, eher 4-6 rausspringen wird das ziemlich schwierig, irgendwie da raus zu kommen bis zum Winter. Danach warten nämlich Schalke, Bayern (Hoffe) BVB, RBL. Gut möglich, dass die noch keine 10 Punkte am 16. ST haben. Nach dem, doch überraschend frühen Klassenerhalt im letzten Jahr wird das ein knochhartes Brot für die Fortuna in diesem Jahr.


Ist doch fast jede Saison so, dass eine Aufsteigermannschaft überraschend weit oben steht ohne groß was mit Abstieg zu tun zu haben. In der Nachfolgesaison ist diese Mannschaft dann meist diejenige, welche überraschend gegen den Abstieg kämpft und nicht selten dann auch Absteigt.
Für mich war daher Düsseldorf Abstiegskandidat Nr.1.

Beispiele?
Hier mal die letzten 10 Jahre:
17/18 Stuttgart (7 am letzten Spieltag danach Abstieg als 16.)
16/17 Freiburg ( 7 am letzten Spieltag danach 15.)
15/16 Ingolstadt/Darmstadt (I: 11. D 14. Saison darauf beide direkter Abstieg)
12/13 Frankfurt (6 am letzten Spieltag. Saison darauf 13.)
10/11 Kaiserslautern (7 letzter Spieltag Saison darauf 18. Die wurden so sogar mal Meister)
08/09 Hoffenheim (Herbstmeister dann 7 Ende der Saison und 11. im Jahr darauf) (was den meisten wohl im Gedächtnis geblieben ist)
Gibt noch einige Vereine die es auch über 2 Jahre halten konnten (Köln/Mainz) und dann wieder weiter unten landeten.

Daher ist auch klar wo der SC nächste Saison steht wenn die Saison so weitergeht zwinker

•     •     •

SUPERMARIOBASLER der Saison 2017/18
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#308
Oct 7, 2019 - 1:41 PM hours
Quote from zwoelfterfreund
Also was Koubek gegen Gladbach gebracht hat ist die schlechteste Torhüterleistung, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Mal abgesehen von dem unfassbaren Bock. Bei den ersten drei Gegentoren lässt er jeweils die kurze Ecke offen und auch beim 1:5 eine total seltsame Abwehrhaltung. Als ob er den Ball auf keinen Fall berühren will.

Das gleiche habe ich auch gerade beim Betrachten der Highlights auf YT gedacht. Beim 1:5 hab ich meinen Augen nicht getraut. Wenn er nur ein bisschen normal zum Ball geht, hat er den ja. Aber er dreht sich ja richtig weg und macht sich klein. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das auch nicht sein erstes schwaches Spiel. Allerdings passt er da ziemlich gut in eine desolate Augsburger Mannschaft in der alleine Niederlechner überzeugend auftritt.
Wenn ich bei Düsseldorf angemerkt habe, dass da jetzt ganz schwierige Zeiten anstehen, war das vor allem auf den Spielplan bezogen. Die These von @Pichichi gehe ich mit, dass, sofern die Ruhe bewahrt wird, es Düsseldorf am Ende durchaus schaffen könnte, auch wenn es ein langer Weg wird.
Bei Augsburg sehe ich die Probleme aktuell unabhängig vom Spielplan als eklatant an. Wüsste gerade eher weniger, wie die aus dieser Spirale rauskommen sollten, weil ihnen nicht das erste Mal die Bundesliga-Tauglichkeit abgesprochen wird.
Hoffnung für alle Teams, denen eine schwierige Saison bevor steht, gibt aber Union Berlin und v.a. Paderborn. Union traue ich es eher noch zu, ein Paderborner Klassenerhalt wäre von Anfang an ein Wunder gewesen. Erstens ist die individuelle Klasse einfach zu gering. Zweitens ist die taktische Herangehensweise zwar nett anzuschauen und bringt einiges an Lob ein. Wirklich erfolgsversprechend ist das aber mit diesem Kader nicht. Alle finden es toll, wie Paderborn sich nicht hinten rein stellen will und offensiv mitspielen will, von wegen "wir können nichts anderes". Ich finde das aber einfach nur hochgradig naiv ziemlich vermessen zu glauben, man käme mit so etwas tatsächlich zu Punkten.
Nach dem knapp ersten Viertel der Saison kann man mMn sagen, es war selten einfacher dem Abstiegskampf zu entkommen, als in diesem Jahr.

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#309
Oct 12, 2019 - 10:07 AM hours
Unser kommender Gegner Union mit einem Unentschieden im Test bei Dynamo Dresden. Habe das Spiel so nebenbei gesehen. Auffällig, Dresden dominanter mit den klareren Torchancen. Union eher unpräzise mit Ball und hektisch, über die Flügel eingeleitet und mit Geschwindigkeit in der Sturmspitze war Dynamo mehrmals durch. Aber Union spielte ohne etliche Stammspieler.

Eine Zusammenfassung des Spiels gibt es beim Kicker online.
https://www.kicker.de/1000002044506/video/h-bner-comeback-parensen-fallr-ckzieher-nicolas-rettet-unentschieden
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#310
Oct 15, 2019 - 4:41 PM hours
Source: www.tz.de
Stars wie Müller oder Beckenbauer wurde mit horrenden Gehältern der Kopf verdreht. Wollers Buch ist ... in Teilen eine knallharte Abrechnung mit ... der Politik im Freistaat. Der Autor: „Ich als Historiker musste erzählen, wo die Bayern das Geld aufgetrieben haben, um diese erfolgreiche, aber sehr teure Mannschaft zu finanzieren.“
„Machenschaften weit jenseits der Legalität waren im Fußball an der Tagesordnung. Konkret hieß das: Schwarzgeldzahlungen und Steuerhinterziehung unter den Augen der CSU und der bayerischen Staatsregierung, die sich eine prächtige politische Dividende aus ihrer Nähe zum Fußball versprachen und deshalb [...] nicht nur schwiegen, sondern [...] systematisch Vorschub leisteten.“ Woller zeigt auf, dass die Vereinsführung um Manager Robert Schwan pro Saison rund 350.000 DM Schwarzgeld benötigte, um die Stars zu halten. Außerdem wurden Steuernachzahlungen erlassen.
„Das gilt aber – glaube ich – für die gesamte Bundesliga im Übergang vom Amateur- zum Profifußball.“
Schwarzgeld scheint bei Bayern München schon länger eine Tradition zu haben...

Andere mussten aufgrund des Bundesligaskandals ´71 büßen, sicher auch zurecht. Doch der so edel tuende FC Bayern München zeichnete sich schon seit den 60ern durch illegale Machenschaften aus. Wer weiß wie weit sie mit legalen Mitteln gekommen gekommen wären, ob sie es als Aufsteiger ´65 wirklich so sensationell an die Spitze geschafft hätten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.