Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020?

May 29, 2019 - 3:36 PM hours
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#291
Sep 23, 2019 - 10:16 PM hours
Zitat von zwoelfterfreund
Wenn an einem Montagabend Wolfsburg auf Hoffenheim trifft kommt solch eine gespenstische Atmosphäre dabei raus. Absolut gruselig! Wenn ein Team, das auf Platz 3 springen kann, nur 18.000 Zuschauer ins Stadion lockt sagt das auch einiges aus.


Jetzt muss ich doch mal kurz fragen: wie viele Montagsspiele hattet ihr bisher, seitdem die in der BL eingeführt wurden? Schön, wenn man sich über andere mukiert, obwohl das eigene Team noch gar kein einziges Montagsspiel hatte, in dem sich bewiesen hätte, dass es im Breisgau Montags anders wäre...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#292
Sep 23, 2019 - 10:27 PM hours
Ich sage nur: Halbzeitelfmeter.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#293
Sep 23, 2019 - 10:43 PM hours
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von zwoelfterfreund

Wenn an einem Montagabend Wolfsburg auf Hoffenheim trifft kommt solch eine gespenstische Atmosphäre dabei raus. Absolut gruselig! Wenn ein Team, das auf Platz 3 springen kann, nur 18.000 Zuschauer ins Stadion lockt sagt das auch einiges aus.


Jetzt muss ich doch mal kurz fragen: wie viele Montagsspiele hattet ihr bisher, seitdem die in der BL eingeführt wurden? Schön, wenn man sich über andere mukiert, obwohl das eigene Team noch gar kein einziges Montagsspiel hatte, in dem sich bewiesen hätte, dass es im Breisgau Montags anders wäre...!


Ich meine mich zu erinnern dass in der letzten Zweitligasaison bei jedem Montagsspiel der Heimbereich ausverkauft war.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#294
Sep 23, 2019 - 11:07 PM hours
Zitat von trejoe93
Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von zwoelfterfreund

Wenn an einem Montagabend Wolfsburg auf Hoffenheim trifft kommt solch eine gespenstische Atmosphäre dabei raus. Absolut gruselig! Wenn ein Team, das auf Platz 3 springen kann, nur 18.000 Zuschauer ins Stadion lockt sagt das auch einiges aus.


Jetzt muss ich doch mal kurz fragen: wie viele Montagsspiele hattet ihr bisher, seitdem die in der BL eingeführt wurden? Schön, wenn man sich über andere mukiert, obwohl das eigene Team noch gar kein einziges Montagsspiel hatte, in dem sich bewiesen hätte, dass es im Breisgau Montags anders wäre...!


Ich meine mich zu erinnern dass in der letzten Zweitligasaison bei jedem Montagsspiel der Heimbereich ausverkauft war.


3 Montagsheimspiele warens, gegen Nürnberg, Leipzig und den KSC. 24.000 Plätze habt ihr, es fehlten 300 gegen Nürnberg und 500 gegen Leipzig, gegen den KSC war offiziell ausverkauft - Du scheinst dich also richtig zu erinnern. tongue

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#295
Sep 24, 2019 - 7:56 AM hours
Zitat von MinJeong


Ich finde das toll und freue mich so richtig. Sollten echt Alle so machen - einfach daheim bleiben und auch kein Sky schauen. Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wie es steht - ist mir echt egal.

Es ist nun die zweite Saison mit Montagsspielen und der DFB ignoriert die Meinung der Fans. Darum geil wenn da das Interesse ins Stadion zu gehen deutlich nachlässt.daumen-hoch


Ich hab gestern kein Sky geschaut, sondern DAZN. zwinker Ansonsten geb ich Dir recht. Es ist nicht verkehrt, dass sich viele Fans überlegen, ob Sie sich so etwas am Montagabend antun.

Dein 2. Punkt ist so nicht korrekt, oder? Zuständig dürfte die DFL sein und die hat als Reaktion auf den Unmut die Montagsspiele wieder abgeschafft. Leider müssen die sich auch an Verträge halten, weshalb es diese Saison noch Montagsspiele gibt.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#296
Sep 24, 2019 - 9:04 AM hours
Zusammen mit dem Heimspiel gegen Oleksandria wäre das Stadion des VFL Wolfsburg zumindest einmal komlett ausverkauft gewesen. Nach dem Motto "Nimm zwei, bewerte eins)

Bei der Spielansetzung ist die DFL einen pragmatischen Weg gegangen. Die noch in Frage gekommenen Spiele in Gladbach und Frankfurt hätten einen größeren Zuschauerschwund und vor allem auch viel mehr Protest mit sich gebracht. Vor dem Hintergrund, dass man in dieser Saison eh einen Zuschauerrückgang (Paderborn und Union Berlin) verzeichnet,nicht ganz unwichtig.

Die weitere Frage, ob am Sonntag in Wolfsburg bei dieser Paarung viel mehr Zuschauer gekommen wären. Aus Hoffenhein sind nach einem Bericht wohl nur ca. 100 Gästefans mitgekommen.

Nach jeweils 3 Heimspielen in der Bundesliga liegt der SC Freiburg knapp vor dem VFL Wolfsburg, trotz der wesentlich geringeren Stadionkapazität, 24.000 gegenüber 30.000 und obwohl 2 der 3 Gegner, Mainz und Augsburg nicht zur Kategorie der Zuschauermagneten gehören.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#297
Sep 24, 2019 - 9:06 AM hours
Danke Dir für die Aufklärung. Wusste auch nicht das die Montagsspiele wieder abgeschafft werden.

Tja in Deutschland geht es halt nicht so einfach über die Fans hinweg solche Dinge einzuführen. Bleibt zu hoffen, der gesunde Menschenverstand bleibt bestehen.

Das was der Ragnick da so rausgelassen hat, das sagt er ja auch nur weil er bei den Dosen ist. Grausam diese Typen.

„Dann sollte man darüber diskutieren, ob nicht Rahmenbedingungen wie in England, also eine Verknappung des Free-TV, dazu beitragen würden, die TV-Gelder deutlich zu steigern“, schlug Rangnick als möglichen Lösungsansatz vor

es gäbe auch die Möglichkeit die Schraube mal zurück zu drehen.

was toll wäre, aber viel zu spät kommt grins

Ralf Rangnick (61) fordert größere Fußballtore, bezieht sich dabei auf das größere Wachstum des Menschen in den letzten hundert Jahren.

Verdammt...Ralf.....wir hätten gewonnen am Samstag. Der Kopfball wäre rein...ok der von Höfler wäre ins Feld zurück und im Nachschuss hätte er Ihn dann an die Latte gezirkeltaugen-zuhaltenLachend
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#298
Sep 29, 2019 - 6:42 PM hours
Bis jetzt ein fast perfekter Spieltag für die Auswärtsteams, der BVB kann doch froh sein, dass er als bisher einziges Heimteam überhaupt ein Unentschieden erreichte und auch in Köln sieht es momentan nicht nach einem Heimerfolg aus. Es wirkt sich auch aus, dass die international tätigen Mannschaften in dieser Woche frei hatten, ihre Bilanz sieht bis auf Leipzig und den BVB sehr gut aus. Aktuell kann man schon von einer 2 Klassengesellschaft sprechen, die ersten 9 Mannschaften haben schon ein 2 stelliges Punktekonto, Werder Bremen bildet mit 7 Punkten ein ziemlich schmales Mittelfeld und die übrigen Mannschaften können mit ihrer bisherigen Ausbeute nicht zufrieden sein.

Freiburg hat nach 6 Spieltagen schon mehr als 1/3 des Solls gegen den Abstieg erreicht, ich gehe von etwa 34-36 Punkten aus, die in diesem Jahr für den sicheren Klassenerhalt reichen werden, das Leistungsgefälle gerade im Tabellenkeller ist doch ziemlich groß.

13 Punkte hatte man auch in der Saison 11/12 nach der Hinrunde, bevor man dann in der Rückrunde die Aufholjagd startete. Heuer hat man dafür immerhin 28 Spieltage Zeit.
This contribution was last edited by Schwarzwaldmarie on Sep 29, 2019 at 6:53 PM hours
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#299
Oct 3, 2019 - 7:43 AM hours
Hallo,
hat jemand das Spiel von Dortmund gesehen?
Laut hören sagen war es ja knapp und sie sind definitiv schlagbar am Samstag.

Zusätzlich haben gerade mal knapp 3 Tage Erholung und mit einer mutigen Beschäftigungstherapie (Aufstellung Streich) müsste da doch was drin sein.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#300
Oct 3, 2019 - 8:26 PM hours
Zitat von MinJeong
Hallo,
hat jemand das Spiel von Dortmund gesehen?
Laut hören sagen war es ja knapp und sie sind definitiv schlagbar am Samstag.

Zusätzlich haben gerade mal knapp 3 Tage Erholung und mit einer mutigen Beschäftigungstherapie (Aufstellung Streich) müsste da doch was drin sein.


Habs Spiel auch nicht gesehen. Aber kannst ja mal in den STT bei den Dortmundern reinschauen. Allzu happy war man dort nicht mit der Darbietung... Ob das jetzt gut oder schlecht für uns am Wochenende ist, ich weiss nicht. Es könnte schon sein, dass ein paar Dauerbrenner bei den Dortmundern ne Pause kriegen. Aber ich mach mir da kein Kopp, die haben genug Alternativen auf der Bank die was Zeigen wollen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.