Verhalten der Fans

Jan 28, 2014 - 10:08 AM hours
Verhalten der Fans |#831
Sep 3, 2014 - 10:25 PM hours
Zitat von Gummibaerchen
Zitat von Marvin307

Denkt ihr das gegen Schottland die meisten Leute auf der Süd mit BVB Trikots da sein werden? Hoffe ich weil GELBE Wand Zwinkernd
Und ich denke das ja viele Dortmunder dort sein werden, wird Götze ausgepfiffen?

Ich persönlich finde es unfair Götze auszupfeifen, da er damals schließlich auch großen Anteil an den Erfolgen hatte und das Geschäft nunmal so ist, nicht ewig beim Heimatverein zu bleiben. Die Gladbacher pfeifen Reus ja auch nicht aus, obwohl der auch die Klausel damals gezogen hat. Watzke hat dieses Szenario ja auch abgelehnt.

Und das ist ja das schöne: Jeder darf pfeifen oder es blöd finden und lassen. Es hat Gründe, warum Götze von "allen" ausgepfiffen wird, Lewandowski aber nicht. Santana auch nicht und Reus in Gladbach auch nicht.
Und wenn diese Gründe genügend Leuten wichtig erscheint, wird es eben laut. Wenn nicht, dann nicht.
Wir fahren ja keine Beschallungsanlagen auf oder versuchen bestimmte Zuschauerreaktion mit Musik zu ersticken
Verhalten der Fans |#832
Sep 4, 2014 - 12:21 AM hours
Von Vereinen sanktionierte Pfeiff-Erlaubnis? Wo kommen wir denn da hin?
Sicher, ich habe auch gepfiffen als Marionette mit Bauerntrikot aufgelaufen ist.
Bei Lewandowski hatte ich da keinen Anlass, obgleich es schmerzte, ihn in solchen Farben zu sehen.
Bei der N11 habe ich da aber eine ganz andere Meinung.
Ich gehöre, wie man meiner Signatur entnehmen kann, noch einer Generation an, die in der Grundschule die Mengenlehre mit bunten geometrischen Plättchen lernen musste.
Unsinnig und wurde auch schnell wieder eingestellt, dennoch erinnere ich mich noch sehr gut daran, dass es so etwas wie Teilmengen und Vereinigungsmengen gibt.

Wenn ein Mario G. nun in der Vereinigungsmenge DFB mit weißem Trikot auf dem Platz steht, werde ich ihn nicht auspfeiffen, wohlwissend, dass ich damit ja nur meiner eigenen Mannschaft schaden würde.
Hört sich egoistisch an? Richtig, ist es auch.

Viele beschweren sich hier ständig darüber, dass einige Spieler mit Migrationshintergrund die Hymne nicht mitsingen, pfeiffen aber gleichwohl einen "eigenen" Spieler aus, weil der als junger Bursche einen Fehler gemacht hat?
Wie ich hier schon mal schrieb ist der einzig Schuldige für mich Papa G.!

Wenn Mario dann demnächst mal wieder mit seinem Steuernix und Verzollnix-Verein bei uns ist, werde wahrscheinlich auch ich wieder pfeiffen...

•     •     •

Mein erstes Spiel live im Westfalenstadion: Borussia Dortmund - HSV Barmbek-Uhlenhorst (2. Liga Nord, August 1974)

“Viele können nicht unterscheiden zwischen Viererkette und Fahrradkette.”
Karl-Heinz Rummenigge -
Ja...und einige können nicht unterscheiden zwischen verzollen und nicht verzollen!

* Hier könnte meine Werbung stehen *
Verhalten der Fans |#833
Sep 8, 2014 - 7:29 PM hours
hey ich glaube der thread passt dazu am besten:
und zwar kommen am ende dieses musikvideos einige fangruppierungen vor. von uns ist keine vorhanden. weiß einer von euch, ob es anfragen gab? oder ob es in der frage eine ein klares statement gibt und nicht nur dieses fußball ist unpolitisch gefasel? finde es extrem gut und richtig, dass mal sowas gegen homophobie im fußball gemacht wird. sowohl vom künstler, als auch von den fans.
Verhalten der Fans |#834
Sep 8, 2014 - 7:46 PM hours
Zitat von Sechserkette

Es hat allerdings seine Gründe, warum Götze ausgepfiffen wird, der Vergleich mit Reus hinkt ein wenig... Lewandowski wird ja beispielsweise auch nicht ausgepfiffen! Ich kann also nicht erkennen, was an diesen pfiffen "unfair" ist.


Nimms mir nicht krumm, aber exakt das finde ich einfach eine Ecke zu kurz gedacht, sry.

Was hat denn eigentlich ein Fan der dann spielenden deutschen Nationalmannschaft davon einen deutschen Nationalkicker grundlos auszupfeifen ? Denn exakt das war dann gestern leider wieder der Fall beim NAtionalspieler M. Götze.
Das ist natürlich ungemein förderlich für den Spieler und damit im Endeffekt natürlich auch für die Truppe welche der dann der Kicker letztendlich ja logischerweise angehört.

Wenn man dann zB. im Fall Götze im Ligabetrieb der (mMn eh immer grandiosen) sagenhaften Meinung ist man möchte ihn auspfeifen dann naja, bitteschön. Aber in einem Länderspiel einen eigenen, nämlich deutschen, Spieler immer "just 4 fun" mit Pfiffen zu begleiten gehört sich einfach nicht. Da gibt es mMn. ähnlich wie übrigens bei einem Gomez auch keinen Grund zur Rechtfertigung.
Ein Götze hätte es zB. dann als Natispieler sogar noch eher verdient gehabt alleine schon aufgrund seiner Bude beim WM Finale nochmal so richtig "hochgelebt" zu werden. Dass dem nicht so kommen würde war sicher auch klar, zeugt aber schlichwteg von dem leider oft herrschendem Kleingeist und von nichts anderem.

Nochmal abschließend, das war nun überhaupt nicht speziel auf dich gemünzt, ich möchte dich in keinster Weise angreifen. Mir mißfällt es nur ordentlich auch noch ggf. nach waghalsigen, hanebüchenen Erklärungsversuchen für eine Legitimierung von grundlosen Pfeifkonzerten suchen mag. Spielt ein Spieler einfach Kacke in einem Spiel, dann kann jeder Fan der einfach mitgeht nachvollziehen dass man mal seinen Unmut herauslassen möchte. Thema nicht päpstlicher sein als der Papst selbst.

Beim Beispiel Götze gestern wieder in Dortmund, oder eben auch bei einem Gomez ists doch so dass einfach grundsätzlich gepfiffen wird da es sich einfach eben um diese Spieler handelt und man gar keine Grund braucht. Und wie gsagt das geht finde ich einfach nicht, denn wir tun damit schlichtweg unserer Truppe als Gesamtes nichts Gutes.
um bei gestern zu bleiben : Bei Götze wurde dann gestern von Spielbeginn an von Teilen des Publikumes gepfiffen. Um dann bei den auch von dir genannten Gründen, welche es ja gäbe, zu bleiben frag ich dann gerne mal: ja warum denn ? Weil er dann schon beim warmmachen kacke war ?

In diesem Sinne, nichts für Ungut....

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

This contribution was last edited by hassferder on Sep 8, 2014 at 7:51 PM hours
Verhalten der Fans |#835
Sep 8, 2014 - 9:32 PM hours
Zitat von hassferder
Zitat von Sechserkette

Es hat allerdings seine Gründe, warum Götze ausgepfiffen wird, der Vergleich mit Reus hinkt ein wenig... Lewandowski wird ja beispielsweise auch nicht ausgepfiffen! Ich kann also nicht erkennen, was an diesen pfiffen "unfair" ist.


Nimms mir nicht krumm, aber exakt das finde ich einfach eine Ecke zu kurz gedacht, sry.

Was hat denn eigentlich ein Fan der dann spielenden deutschen Nationalmannschaft davon einen deutschen Nationalkicker grundlos auszupfeifen ? Denn exakt das war dann gestern leider wieder der Fall beim NAtionalspieler M. Götze.
Das ist natürlich ungemein förderlich für den Spieler und damit im Endeffekt natürlich auch für die Truppe welche der dann der Kicker letztendlich ja logischerweise angehört.

Wenn man dann zB. im Fall Götze im Ligabetrieb der (mMn eh immer grandiosen) sagenhaften Meinung ist man möchte ihn auspfeifen dann naja, bitteschön. Aber in einem Länderspiel einen eigenen, nämlich deutschen, Spieler immer "just 4 fun" mit Pfiffen zu begleiten gehört sich einfach nicht. Da gibt es mMn. ähnlich wie übrigens bei einem Gomez auch keinen Grund zur Rechtfertigung.
Ein Götze hätte es zB. dann als Natispieler sogar noch eher verdient gehabt alleine schon aufgrund seiner Bude beim WM Finale nochmal so richtig "hochgelebt" zu werden. Dass dem nicht so kommen würde war sicher auch klar, zeugt aber schlichwteg von dem leider oft herrschendem Kleingeist und von nichts anderem.

Nochmal abschließend, das war nun überhaupt nicht speziel auf dich gemünzt, ich möchte dich in keinster Weise angreifen. Mir mißfällt es nur ordentlich auch noch ggf. nach waghalsigen, hanebüchenen Erklärungsversuchen für eine Legitimierung von grundlosen Pfeifkonzerten suchen mag. Spielt ein Spieler einfach Kacke in einem Spiel, dann kann jeder Fan der einfach mitgeht nachvollziehen dass man mal seinen Unmut herauslassen möchte. Thema nicht päpstlicher sein als der Papst selbst.

Beim Beispiel Götze gestern wieder in Dortmund, oder eben auch bei einem Gomez ists doch so dass einfach grundsätzlich gepfiffen wird da es sich einfach eben um diese Spieler handelt und man gar keine Grund braucht. Und wie gsagt das geht finde ich einfach nicht, denn wir tun damit schlichtweg unserer Truppe als Gesamtes nichts Gutes.
um bei gestern zu bleiben : Bei Götze wurde dann gestern von Spielbeginn an von Teilen des Publikumes gepfiffen. Um dann bei den auch von dir genannten Gründen, welche es ja gäbe, zu bleiben frag ich dann gerne mal: ja warum denn ? Weil er dann schon beim warmmachen kacke war ?

In diesem Sinne, nichts für Ungut....


Die Pfeiffenden müssen ja nicht notwendigerweise Fan der Nationalmannschaft sein.
Verhalten der Fans |#836
Sep 8, 2014 - 9:37 PM hours
Zitat von hassferder
Zitat von Sechserkette

Es hat allerdings seine Gründe, warum Götze ausgepfiffen wird, der Vergleich mit Reus hinkt ein wenig... Lewandowski wird ja beispielsweise auch nicht ausgepfiffen! Ich kann also nicht erkennen, was an diesen pfiffen "unfair" ist.


Nimms mir nicht krumm, aber exakt das finde ich einfach eine Ecke zu kurz gedacht, sry.

Was hat denn eigentlich ein Fan der dann spielenden deutschen Nationalmannschaft davon einen deutschen Nationalkicker grundlos auszupfeifen ? Denn exakt das war dann gestern leider wieder der Fall beim NAtionalspieler M. Götze.
Das ist natürlich ungemein förderlich für den Spieler und damit im Endeffekt natürlich auch für die Truppe welche der dann der Kicker letztendlich ja logischerweise angehört.

Wenn man dann zB. im Fall Götze im Ligabetrieb der (mMn eh immer grandiosen) sagenhaften Meinung ist man möchte ihn auspfeifen dann naja, bitteschön. Aber in einem Länderspiel einen eigenen, nämlich deutschen, Spieler immer "just 4 fun" mit Pfiffen zu begleiten gehört sich einfach nicht. Da gibt es mMn. ähnlich wie übrigens bei einem Gomez auch keinen Grund zur Rechtfertigung.
Ein Götze hätte es zB. dann als Natispieler sogar noch eher verdient gehabt alleine schon aufgrund seiner Bude beim WM Finale nochmal so richtig "hochgelebt" zu werden. Dass dem nicht so kommen würde war sicher auch klar, zeugt aber schlichwteg von dem leider oft herrschendem Kleingeist und von nichts anderem.

Nochmal abschließend, das war nun überhaupt nicht speziel auf dich gemünzt, ich möchte dich in keinster Weise angreifen. Mir mißfällt es nur ordentlich auch noch ggf. nach waghalsigen, hanebüchenen Erklärungsversuchen für eine Legitimierung von grundlosen Pfeifkonzerten suchen mag. Spielt ein Spieler einfach Kacke in einem Spiel, dann kann jeder Fan der einfach mitgeht nachvollziehen dass man mal seinen Unmut herauslassen möchte. Thema nicht päpstlicher sein als der Papst selbst.

Beim Beispiel Götze gestern wieder in Dortmund, oder eben auch bei einem Gomez ists doch so dass einfach grundsätzlich gepfiffen wird da es sich einfach eben um diese Spieler handelt und man gar keine Grund braucht. Und wie gsagt das geht finde ich einfach nicht, denn wir tun damit schlichtweg unserer Truppe als Gesamtes nichts Gutes.
um bei gestern zu bleiben : Bei Götze wurde dann gestern von Spielbeginn an von Teilen des Publikumes gepfiffen. Um dann bei den auch von dir genannten Gründen, welche es ja gäbe, zu bleiben frag ich dann gerne mal: ja warum denn ? Weil er dann schon beim warmmachen kacke war ?

In diesem Sinne, nichts für Ungut....


Fussball...
Verhalten der Fans |#837
Sep 8, 2014 - 9:47 PM hours
Zitat von hassferder
Zitat von Sechserkette

Es hat allerdings seine Gründe, warum Götze ausgepfiffen wird, der Vergleich mit Reus hinkt ein wenig... Lewandowski wird ja beispielsweise auch nicht ausgepfiffen! Ich kann also nicht erkennen, was an diesen pfiffen "unfair" ist.


Nimms mir nicht krumm, aber exakt das finde ich einfach eine Ecke zu kurz gedacht, sry.

Was hat denn eigentlich ein Fan der dann spielenden deutschen Nationalmannschaft davon einen deutschen Nationalkicker grundlos auszupfeifen ? Denn exakt das war dann gestern leider wieder der Fall beim NAtionalspieler M. Götze.
Das ist natürlich ungemein förderlich für den Spieler und damit im Endeffekt natürlich auch für die Truppe welche der dann der Kicker letztendlich ja logischerweise angehört.

Wenn man dann zB. im Fall Götze im Ligabetrieb der (mMn eh immer grandiosen) sagenhaften Meinung ist man möchte ihn auspfeifen dann naja, bitteschön. Aber in einem Länderspiel einen eigenen, nämlich deutschen, Spieler immer "just 4 fun" mit Pfiffen zu begleiten gehört sich einfach nicht. Da gibt es mMn. ähnlich wie übrigens bei einem Gomez auch keinen Grund zur Rechtfertigung.
Ein Götze hätte es zB. dann als Natispieler sogar noch eher verdient gehabt alleine schon aufgrund seiner Bude beim WM Finale nochmal so richtig "hochgelebt" zu werden. Dass dem nicht so kommen würde war sicher auch klar, zeugt aber schlichwteg von dem leider oft herrschendem Kleingeist und von nichts anderem.

Nochmal abschließend, das war nun überhaupt nicht speziel auf dich gemünzt, ich möchte dich in keinster Weise angreifen. Mir mißfällt es nur ordentlich auch noch ggf. nach waghalsigen, hanebüchenen Erklärungsversuchen für eine Legitimierung von grundlosen Pfeifkonzerten suchen mag. Spielt ein Spieler einfach Kacke in einem Spiel, dann kann jeder Fan der einfach mitgeht nachvollziehen dass man mal seinen Unmut herauslassen möchte. Thema nicht päpstlicher sein als der Papst selbst.

Beim Beispiel Götze gestern wieder in Dortmund, oder eben auch bei einem Gomez ists doch so dass einfach grundsätzlich gepfiffen wird da es sich einfach eben um diese Spieler handelt und man gar keine Grund braucht. Und wie gsagt das geht finde ich einfach nicht, denn wir tun damit schlichtweg unserer Truppe als Gesamtes nichts Gutes.
um bei gestern zu bleiben : Bei Götze wurde dann gestern von Spielbeginn an von Teilen des Publikumes gepfiffen. Um dann bei den auch von dir genannten Gründen, welche es ja gäbe, zu bleiben frag ich dann gerne mal: ja warum denn ? Weil er dann schon beim warmmachen kacke war ?

In diesem Sinne, nichts für Ungut....


Es waren gestern bestimmt einige Dortmunder im Stadion, die sich von Götze persönlich hintergangen fühlen. Was ändert ein Trikot an der Person Götze ? Richtig überhaupt nichts.

Es waren keine Pfiffe für seine schwach Leistung, es waren Piffe gegen ihn als Person. Für das Verhalten, welches er gegenüber der Stadt und dem Verein an den Tag gelegt hat.

Die Pfiffe bei Gomez oder Özil sind nicht einmal im Ansatz mit denen von Götze zu vergleichen.

Für mich ist der Wechsel kein Problem, ich hätte es genau so gemacht. Ich verstehe jedoch auch jeder der sagt, dass er diese Person hier nie wieder sehen will und anfängt zu Pfeifen wenn der Spieler das Stadtion betritt, völlig egal in welchem Trikot.

Wünsche ich Götze sportlich jetzt alles gute ? Bei Bayern München ? So weit geht mein Mitgefühlt dann leider doch nicht, von mir aus kann er den Rest der Saison auf der Tribüne sitzt und zum Ende nach Dubai wechseln.
This contribution was last edited by overthetop on Sep 8, 2014 at 9:52 PM hours
Verhalten der Fans |#838
Jun 8, 2015 - 9:59 AM hours
Source: fanzeit.de
Nachdem Mitglieder des Dortmunder Fanclubs “Borsig Borussen” auf einer Demonstration der rechtsextremen Partei “Die Rechte” gesehen wurden, hat der Verein reagiert und den Fanklub verboten.
Borussia Dortmund entzieht einem Fanclub seine "Lizenz", weil Mitglieder zur Demo von der Rechten gegangen sind.
Die Neonazis vom DortmundEcho wittern "Sippenhaft für Patrioten" und rufen nach dem Grundgesetz ugly
This contribution was last edited by Maldoror on Jun 8, 2015 at 10:00 AM hours
Verhalten der Fans |#839
Jun 8, 2015 - 10:39 AM hours
Zitat von Maldoror
Quelle: fanzeit.de
Nachdem Mitglieder des Dortmunder Fanclubs “Borsig Borussen” auf einer Demonstration der rechtsextremen Partei “Die Rechte” gesehen wurden, hat der Verein reagiert und den Fanklub verboten.
Borussia Dortmund entzieht einem Fanclub seine "Lizenz", weil Mitglieder zur Demo von der Rechten gegangen sind.
Die Neonazis vom DortmundEcho wittern "Sippenhaft für Patrioten" und rufen nach dem Grundgesetz ugly


Insbesondere auch in der Kommentarspalte ganz interessant der Nutzer: NPD KV UNNA/HAMM rolleyes
Verhalten der Fans |#840
Jun 8, 2015 - 11:19 AM hours
Zitat von x4rd45
Zitat von Maldoror
Quelle: fanzeit.de
Nachdem Mitglieder des Dortmunder Fanclubs “Borsig Borussen” auf einer Demonstration der rechtsextremen Partei “Die Rechte” gesehen wurden, hat der Verein reagiert und den Fanklub verboten.
Borussia Dortmund entzieht einem Fanclub seine "Lizenz", weil Mitglieder zur Demo von der Rechten gegangen sind.
Die Neonazis vom DortmundEcho wittern "Sippenhaft für Patrioten" und rufen nach dem Grundgesetz ugly


Insbesondere auch in der Kommentarspalte ganz interessant der Nutzer: NPD KV UNNA/HAMM rolleyes


Größte Frechheit: Wenn ich den Link anklicke öffnet sich ein Pop-up Fenster, das mir vorgschlägt "Die Rechte Dortmund" bei Facebook zu liken. Was ist denn "dortmundecho" bitte für ein Drecksladen?

Edit: Jetzt erst gesehen was das für eine Seite ist. Dachte das wäre irgendne lokale Nachrichtenseite. War meine Vermutung mit Drecksladen ja gar nicht so falsch.
This contribution was last edited by Polar09 on Jun 8, 2015 at 11:21 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.