Verhalten der Fans

Jan 28, 2014 - 10:08 AM hours
Dieser Thread ist spezifisch für die Diskussion über das Verhalten der Fans vor und nach dem Spiel, in und um das Stadion!

Bitte werdet in diesem Thread nicht ausfällig gegenüber irgendwelchen Gruppierungen oder Szenen/Aktionen.... damit ist niemandem gedient!

Danke

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Verhalten der Fans |#1
Jan 31, 2014 - 7:52 AM hours
Dortmund. Keiner anderen Dortmunder Fan-Gruppe eilt ein so schlechter Ruf voraus wie den Desperados. Sobald es im Umfeld von BVB-Spielen zu Gewaltausbrüchen kommt, scheinen die Desperados ihre Hände im Spiel zu haben. Dabei beeinflusst die Gruppe auch die Mitgliederstruktur der anderen Ultra-Gruppen.
Das lass ich soweit unkommentiert stehen, da ich zwar auch schon einiges gehört habe über die Desperados, aber selbst nie persönlich miterlebt habe, da ich aufgrund meiner beruflichen Situation nicht häufig ins Stadion kann.

Allerdings frag ich mich, wenn von 130 Personen 100 ein Stadionverbot haben, wieso noch keine Sanktionen der Justiz ergriffen wurden? Oder ist jemandem bekannt, dass die Justiz hier Strafen gegen die Mitglieder mit SV verhängt hat? Und wieso wird die Gruppe nicht vom BVB verboten, wenn bewiesenermaßen rechtsradikale Personen aufgenommen werden?

Vielleicht kann mir jemand der der Ultra-Szene nahe steht diese Fragen beantworten :) Vielen Dank im Voraus und auf einen Sieg unseres BVB's heute Abend in Braunschweig!

Edith: Bitte lasst dies nicht wieder in eine "Du-bist-kein-richtiger-Fan-nur-Erfolgsfan-Diskussion" ausaten, danke.

•     •     •

Am Mi. 12.03.1997 war ein kleiner 6 Jähriger Junge unter 54.200 fanatischen Fans des Ballspielvereins Borussia Dortmund 1909 und bewunderte einen Mann. Dieser Mann hieß Karl-Heinz Riedle und schoss den FC Hansa Rostock quasi im Alleingang ab. Dieses Ereignis prägte den kleinen Jungen so stark, dass er immer Fan dieses Vereins und von AirRiedle bleiben wird.

Danke Papa für den schönsten 12. März in meinem Leben :)

This contribution was last edited by oeli09 on Jan 31, 2014 at 7:53 AM hours
Verhalten der Fans |#2
Jan 31, 2014 - 8:15 AM hours
Quote from oeli09:
www.derwesten.de:
Dortmund. Keiner anderen Dortmunder Fan-Gruppe eilt ein so schlechter Ruf voraus wie den Desperados. Sobald es im Umfeld von BVB-Spielen zu Gewaltausbrüchen kommt, scheinen die Desperados ihre Hände im Spiel zu haben. Dabei beeinflusst die Gruppe auch die Mitgliederstruktur der anderen Ultra-Gruppen.
Das lass ich soweit unkommentiert stehen, da ich zwar auch schon einiges gehört habe über die Desperados, aber selbst nie persönlich miterlebt habe, da ich aufgrund meiner beruflichen Situation nicht häufig ins Stadion kann.

Allerdings frag ich mich, wenn von 130 Personen 100 ein Stadionverbot haben, wieso noch keine Sanktionen der Justiz ergriffen wurden? Oder ist jemandem bekannt, dass die Justiz hier Strafen gegen die Mitglieder mit SV verhängt hat? Und wieso wird die Gruppe nicht vom BVB verboten, wenn bewiesenermaßen rechtsradikale Personen aufgenommen werden?

Vielleicht kann mir jemand der der Ultra-Szene nahe steht diese Fragen beantworten :) Vielen Dank im Voraus und auf einen Sieg unseres BVB's heute Abend in Braunschweig!

Edith: Bitte lasst dies nicht wieder in eine "Du-bist-kein-richtiger-Fan-nur-Erfolgsfan-Diskussion" ausaten, danke.


Ich schätze, das wird daran liegen, dass man sie so besser im Auge behalten kann. Wenn man die Gruppe zwingt, sich aufzulösen, dann tauchen die Mitglieder früher oder später in einer der anderen Gruppen auf und unterwandern diese.

So weiß man zumindest, dass sich die meisten Experten bei den Despos aufhalten.

•     •     •

Fussball: Borussia Dortmund, Celtic FC
NHL: Vancouver Canucks
NFL: Seattle Seahawks
Schwatz-Gelb ein Leben lang!
Verhalten der Fans |#3
Jan 31, 2014 - 9:39 AM hours
Quote from Lateralus:
Quote from oeli09:
www.derwesten.de:
Dortmund. Keiner anderen Dortmunder Fan-Gruppe eilt ein so schlechter Ruf voraus wie den Desperados. Sobald es im Umfeld von BVB-Spielen zu Gewaltausbrüchen kommt, scheinen die Desperados ihre Hände im Spiel zu haben. Dabei beeinflusst die Gruppe auch die Mitgliederstruktur der anderen Ultra-Gruppen.
Das lass ich soweit unkommentiert stehen, da ich zwar auch schon einiges gehört habe über die Desperados, aber selbst nie persönlich miterlebt habe, da ich aufgrund meiner beruflichen Situation nicht häufig ins Stadion kann.

Allerdings frag ich mich, wenn von 130 Personen 100 ein Stadionverbot haben, wieso noch keine Sanktionen der Justiz ergriffen wurden? Oder ist jemandem bekannt, dass die Justiz hier Strafen gegen die Mitglieder mit SV verhängt hat? Und wieso wird die Gruppe nicht vom BVB verboten, wenn bewiesenermaßen rechtsradikale Personen aufgenommen werden?

Vielleicht kann mir jemand der der Ultra-Szene nahe steht diese Fragen beantworten :) Vielen Dank im Voraus und auf einen Sieg unseres BVB's heute Abend in Braunschweig!

Edith: Bitte lasst dies nicht wieder in eine "Du-bist-kein-richtiger-Fan-nur-Erfolgsfan-Diskussion" ausaten, danke.


Ich schätze, das wird daran liegen, dass man sie so besser im Auge behalten kann. Wenn man die Gruppe zwingt, sich aufzulösen, dann tauchen die Mitglieder früher oder später in einer der anderen Gruppen auf und unterwandern diese.

So weiß man zumindest, dass sich die meisten Experten bei den Despos aufhalten.


Gut was das angeht hast du vermutlich recht. Hätte ich auch selbst draufkommen können.

Aber wieso die Personen, welche erkennungsdienstlich behandelt wurden aufgrund einer ihnen zugeordneten Straftat und ein Stadionverbot bekommen haben, straffrei bleiben, dass kann ich absolut nicht verstehen. Egal ob es Borussen sind oder nicht. Wer eine Straftat begeht muss sanktioniert werden. Das hat dann auch nicht mit Polizeistaat und Willkür zu tun.
Ich rede jetzt hier von den wirklichen Straftaten (Schlägereien, Landfriedensbruch, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Versuch der Gefangenenbefreiung etc. pp.). Davon wird es vermutlich einige der DES geben die das betrifft, wenn das alles stimmt was in dem Artikel steht.

PS: Pyro habe ich bewusst außenvor gelassen, da ansonsten wieder eine hitzige Diskussion entsteht, ob Pyro jetzt legal oder ein illegal ist/sein sollte :ugly

•     •     •

Am Mi. 12.03.1997 war ein kleiner 6 Jähriger Junge unter 54.200 fanatischen Fans des Ballspielvereins Borussia Dortmund 1909 und bewunderte einen Mann. Dieser Mann hieß Karl-Heinz Riedle und schoss den FC Hansa Rostock quasi im Alleingang ab. Dieses Ereignis prägte den kleinen Jungen so stark, dass er immer Fan dieses Vereins und von AirRiedle bleiben wird.

Danke Papa für den schönsten 12. März in meinem Leben :)
Verhalten der Fans |#4
Jan 31, 2014 - 10:44 PM hours
War TU heute da? Hab weder den Banner noch die Leute gesehen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Verhalten der Fans |#5
Jan 31, 2014 - 10:50 PM hours
Quote from Zocker7:
War TU heute da? Hab weder den Banner noch die Leute gesehen.


Bei Sky konnte man kurz einen Teil ihrer großen Zaunfahne sehen.

•     •     •

Tag für Tag, Jahr für Jahr - Alles für Borussia!
Verhalten der Fans |#6
Jan 31, 2014 - 11:49 PM hours
Quote from Zocker7:
War TU heute da? Hab weder den Banner noch die Leute gesehen.


Die Jungs kamen 15-20 min zu spät, sind dann über die Sitzplätze in den Block gestiegen. Zu Beginn stellte des den Vorsänger...Stimmung war übrigens heute nach ewigkeiten mal wieder auf dem gewünschten Niveau, hohe mitmachquote und sehr laut!
This contribution was last edited by BVB-Toby on Jan 31, 2014 at 11:50 PM hours
Verhalten der Fans |#7
Jan 31, 2014 - 11:52 PM hours
Sitzplätze??? Guter Witz, wir standen alle!!! :-D
Verhalten der Fans |#8
Feb 1, 2014 - 12:25 AM hours
Quote from dinviesel1980:
Sitzplätze??? Guter Witz, wir standen alle!!! :-D


Was ja auch normal ist, ändert aber nix daran dass es der Sitzplatzblock ist und sie darüber kamen
Verhalten der Fans |#9
Feb 3, 2014 - 1:04 PM hours
Was hier wieder für ein Unsinn geschrieben wird ist echt unfasbar.Wieviele Desperados kennt ihr?Wieviele Desperados schieben jedes Spiel stress?Dazu kommt das alle die eher Hools sind sich im Stadion komplett zurück halten.Vielleicht sollten hier mal einige öfters Auswärts fahren dann wüssten sie auch das in dem Bericht 95 % einfach nur zusammen gestriktes Zeug ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.