Unsere aktuelle sportliche Situation

Oct 5, 2015 - 9:55 PM hours
Unsere aktuelle sportliche Situation |#12711
Aug 31, 2019 - 11:19 PM hours
Zitat von schnix93
Zitat von anonymous_bvb

Bei Mourinho wäre ich aber sehr vorsichtig. Ich kann mir nicht vorstellen wie er taktisch zu uns passen soll. Bisher kenne ich Mourinho dann doch eher als jemanden der hinten Beton anrührt und das sehe ich bei unserer Mannschaft einfach nicht.
Weiterhin liefen seine letzten Engagements jetzt auch nicht so sonderlich erfolgreich.
Ein Top-Gehalt wird er wohl ebenfalls verlangen.
Da lasse ich dann vermutlich doch Favre lieber die Saison beenden und evaluiere im kommenden Sommer neu.


Mourinho ist im Gegensatz zu Favre ein kompletter Pragmatiker. Er passt seine Taktik immer an die jeweilige Situation und die vorhandenen Spieler an. Deshalb glaube ich nicht, dass er mit unserem Kader hinten Beton anrühren würde.
Wo liefen denn seine letzten Engagements nicht erfolgreich? Mourinho hat bei jeder seiner Stationen geliefert. Mit United wurde er Zweiter hinter Man City und Europa League Sieger. Wenn das keine Erfolge sind dann schau dir mal an was seine Vorgänger und Nachfolger seit Ferguson so erreicht haben. Über seine anderen Stationen muss man glaube ich gar nicht reden. Er hat ausnahmslos überall Titel abgeräumt.
Ich würde ihn echt gerne mal bei uns sehen. Gerade in Kombination mit dem Kader den wir aktuell haben lässt einen die Vorstellung schon träumen. Und dass Aki Watzke extrem viel von Mourinho hält und ihn sogar schon mal um sportlichen Rat gefragt hat, ist auch kein Geheimnis.


Mourinho hätte nach dem heutigen Spiel auf der PK gesagt: "Der BVB kann sich gar nicht leisten, mich zu feuern."
Damit hätte er Recht gehabt...

Wir können uns natürlich einen Tedesco leisten. Der hätte unsere Versager nach dem Spiel einmal um den Phoenix See laufen lassen und ihnen anschließend Burger als Belohnung serviert.

Dann wiederum könnten wir auf die Rückkehr von Klopp hoffen. Der wird aber noch einige Jahre Erfolg mit Liverpool haben, danach ein oder zwei Sabbatjahre einlegen und vermutlich zu groß sein für uns.

Wir können auch weiterhin Aki verfluchen, dass er Tuchel aus Eitelkeit gefeuert hat unter Berufung auf Musterschüler Sahin, Schmelzer und Mor (was macht der eigentlich so?).
Damit hätte man zwar Recht, aber das würde Tuchel auch nicht zurückbringen.


Also bleibt meiner Einschätzung nach nur eine Lösung:
Mein Lieblings-Psychologe Jordan Peterson hat beobachtet, dass im Kampf besiegte Hummer nur eine Spritze Serotonin benötigen, um sich wieder aufzuplustern und wie Gewinner gebaren.
Ein präventiver Schub Serotonin würde Favre vor den Spielen vielleicht ganz gut tun, um wenigstens den Hauch einer Gewinner-Mentalität zu vermitteln.
Unseren Spielern hilft vermutlich nur ein Arschtritt, um ihrer Selbstgefälligkeit zu entrinnen.

•     •     •

Ohne künstlichen Markteingriff ergeben sich zwangsläufig spanische Verhältnisse im Fußball.

In jeder Wirtschaftsform der Menschheitsgeschichte - vom Römischen Reich über Kommunismus bis zum Kapitalismus - verteilt sich Reichtum nach der Pareto Distribution, 80% des Reichtums gehört 20% der Marktteilnehmer.

„Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.“
- Lothar Matthäus 25,29
Unsere aktuelle sportliche Situation |#12712
Aug 31, 2019 - 11:28 PM hours
Zitat von oger
Zitat von schnix93

Zitat von anonymous_bvb

Bei Mourinho wäre ich aber sehr vorsichtig. Ich kann mir nicht vorstellen wie er taktisch zu uns passen soll. Bisher kenne ich Mourinho dann doch eher als jemanden der hinten Beton anrührt und das sehe ich bei unserer Mannschaft einfach nicht.
Weiterhin liefen seine letzten Engagements jetzt auch nicht so sonderlich erfolgreich.
Ein Top-Gehalt wird er wohl ebenfalls verlangen.
Da lasse ich dann vermutlich doch Favre lieber die Saison beenden und evaluiere im kommenden Sommer neu.


Mourinho ist im Gegensatz zu Favre ein kompletter Pragmatiker. Er passt seine Taktik immer an die jeweilige Situation und die vorhandenen Spieler an. Deshalb glaube ich nicht, dass er mit unserem Kader hinten Beton anrühren würde.
Wo liefen denn seine letzten Engagements nicht erfolgreich? Mourinho hat bei jeder seiner Stationen geliefert. Mit United wurde er Zweiter hinter Man City und Europa League Sieger. Wenn das keine Erfolge sind dann schau dir mal an was seine Vorgänger und Nachfolger seit Ferguson so erreicht haben. Über seine anderen Stationen muss man glaube ich gar nicht reden. Er hat ausnahmslos überall Titel abgeräumt.
Ich würde ihn echt gerne mal bei uns sehen. Gerade in Kombination mit dem Kader den wir aktuell haben lässt einen die Vorstellung schon träumen. Und dass Aki Watzke extrem viel von Mourinho hält und ihn sogar schon mal um sportlichen Rat gefragt hat, ist auch kein Geheimnis.


Da sieht du aber den Mourinho von Porto und Real Madrid zu Beginn seiner internationalen Karriere. Der hat überall Beton angerührt und es geschafft, dass die Fans und die Spieler ihn jeweils vom Hof gejagt haben, weil es an langweile nicht mehr zu ertragen war.


Wenn das wirklich deine Meinung ist dann solltest du dich mal etwas genauer mit Mourinho beschäftigen. Real Madrid war definitiv nicht am Beginn seiner Karriere und bei seiner zweiten Amtszeit bei Chelsea als er Meister wurde und seiner letzten Station bei United hat er mit Sicherheit keinen Beton angerührt. Viele Chelsea und United Fans würden ihn heute mit Handkuss zurücknehmen. Schau dir alleine mal das Spiel gegen Liverpool in seiner vorletzten Saison bei United an. Da hat Liverpool keinen Stich gemacht weil Mourinho Klopp komplett ausgecoacht hat und Liverpools überragendes Gegenpressing komplett ins Leere gelaufen ist.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#12713
Aug 31, 2019 - 11:35 PM hours
Wir können auch weiterhin Aki verfluchen, dass er Tuchel aus Eitelkeit gefeuert hat...
...Damit hätte man zwar Recht, aber das würde Tuchel auch nicht zurückbringen.


nein, er hat TT gefeuert weil er sich mit dem kompletten Verein inkl. Spieler zerstritten hat.... eine vernünftige gemeinsame Kaderplanung mit Mislintat nicht möglich war und er sogar eigenen Spielern in den Rücken gefallen ist (nach dem Anschlag). das ist keine Basis einer gemeinsamen Zusammenarbeit. Es war keine reine Eitelkeit. Die Fehler dieser Kaderzusammenstellung dürfen wir noch bis heutige begradigen und daran hatte TT großen Anteil.

Mou wäre mMn momentan die einzige Alternative. Utopisch und deshalb ist Favre _erstmal_ fest im Sattel.

Aber alle denen Favre zu wenig Mut und Risiko zeigt, würden sich dann wundern. Mou ist ein defensiv Spezialist. Bevorzugte Formation: 4-2-3-1 zwinker Ich höre BVBBC bis hierhin fluchen tongue

•     •     •

Talk less. Smile more.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#12714
Sep 1, 2019 - 12:00 AM hours
Zitat von TheKillingJoke
Wir können auch weiterhin Aki verfluchen, dass er Tuchel aus Eitelkeit gefeuert hat...
...Damit hätte man zwar Recht, aber das würde Tuchel auch nicht zurückbringen.


nein, er hat TT gefeuert weil er sich mit dem kompletten Verein inkl. Spieler zerstritten hat.... eine vernünftige gemeinsame Kaderplanung mit Mislintat nicht möglich war und er sogar eigenen Spielern in den Rücken gefallen ist (nach dem Anschlag). das ist keine Basis einer gemeinsamen Zusammenarbeit. Es war keine reine Eitelkeit. Die Fehler dieser Kaderzusammenstellung dürfen wir noch bis heutige begradigen und daran hatte TT großen Anteil.

Mou wäre mMn momentan die einzige Alternative. Utopisch und deshalb ist Favre _erstmal_ fest im Sattel.

Aber alle denen Favre zu wenig Mut und Risiko zeigt, würden sich dann wundern. Mou ist ein defensiv Spezialist. Bevorzugte Formation: 4-2-3-1 zwinker Ich höre BVBBC bis hierhin fluchen tongue


Busparker-Mou als Alternative? Oje oje... und bei den absurden Gehaltsforderungen und möglichen Abfindungen sind wir sowieso raus.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#12715
Sep 1, 2019 - 12:03 AM hours
Zitat von TheKillingJoke
Wir können auch weiterhin Aki verfluchen, dass er Tuchel aus Eitelkeit gefeuert hat...
...Damit hätte man zwar Recht, aber das würde Tuchel auch nicht zurückbringen.



Mou wäre mMn momentan die einzige Alternative. Utopisch und deshalb ist Favre _erstmal_ fest im Sattel.



Warum immer große Namen? Es reicht wenn man einen Trainer hat der das Team richtig motivieren kann. Klopp war auch kein großer Name als er zum BVB kam. Warum nicht einen eher nicht so bekannten, dafür aber motivationsstarken Trainer holen? Genau dies bräuchte der BVB jetzt. Mit so einem Trainer hätte man auch das Spiel heute gewonnen.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#12716
Sep 1, 2019 - 12:09 AM hours
Zitat von TheKillingJoke
Wir können auch weiterhin Aki verfluchen, dass er Tuchel aus Eitelkeit gefeuert hat...
...Damit hätte man zwar Recht, aber das würde Tuchel auch nicht zurückbringen.


nein, er hat TT gefeuert weil er sich mit dem kompletten Verein inkl. Spieler zerstritten hat.... eine vernünftige gemeinsame Kaderplanung mit Mislintat nicht möglich war und er sogar eigenen Spielern in den Rücken gefallen ist (nach dem Anschlag). das ist keine Basis einer gemeinsamen Zusammenarbeit. Es war keine reine Eitelkeit. Die Fehler dieser Kaderzusammenstellung dürfen wir noch bis heutige begradigen und daran hatte TT großen Anteil.

Mou wäre mMn momentan die einzige Alternative. Utopisch und deshalb ist Favre _erstmal_ fest im Sattel.

Aber alle denen Favre zu wenig Mut und Risiko zeigt, würden sich dann wundern. Mou ist ein defensiv Spezialist. Bevorzugte Formation: 4-2-3-1 zwinker Ich höre BVBBC bis hierhin fluchen tongue


Eben, der Wunsch nach Mou wäre an Ironie kaum zu überbieten. Du irrst daher: es handelt sich um ein mildes Lächeln und keinen Schrei (den gäbe es aber, wenn Mou hier wider Erwarten doch aufschlägt). tongue

Generell denke ich, dass Favre genug Rückendeckung von allen Seiten hat, damit er die Saison auf alle Fälle auf der Bank beendet. Selbst wenn die ein oder andere Loyalitätsdarstellung bislang übertrieben gewesen sein mag. Auch mangels Alternativen, die ich jetzt unter der Saison nicht sehe. Am Saisonende könnte das aber schon anders aussehen ...
Unsere aktuelle sportliche Situation |#12717
Sep 1, 2019 - 12:12 AM hours
Zitat von Le0n_BVB_3006
Zitat von TheKillingJoke

Wir können auch weiterhin Aki verfluchen, dass er Tuchel aus Eitelkeit gefeuert hat...
...Damit hätte man zwar Recht, aber das würde Tuchel auch nicht zurückbringen.


nein, er hat TT gefeuert weil er sich mit dem kompletten Verein inkl. Spieler zerstritten hat.... eine vernünftige gemeinsame Kaderplanung mit Mislintat nicht möglich war und er sogar eigenen Spielern in den Rücken gefallen ist (nach dem Anschlag). das ist keine Basis einer gemeinsamen Zusammenarbeit. Es war keine reine Eitelkeit. Die Fehler dieser Kaderzusammenstellung dürfen wir noch bis heutige begradigen und daran hatte TT großen Anteil.

Mou wäre mMn momentan die einzige Alternative. Utopisch und deshalb ist Favre _erstmal_ fest im Sattel.

Aber alle denen Favre zu wenig Mut und Risiko zeigt, würden sich dann wundern. Mou ist ein defensiv Spezialist. Bevorzugte Formation: 4-2-3-1 zwinker Ich höre BVBBC bis hierhin fluchen tongue


Busparker-Mou als Alternative? Oje oje... und bei den absurden Gehaltsforderungen und möglichen Abfindungen sind wir sowieso raus.


Stimmt.. Weil wir ja noch immer der hochverschuldete Verein von 2004 sind.. Und weil Trainer ja auch genau so viel verdienen wie Spieler.. Die Finanzierung eines Mourinho wäre das mit abstand geringste Problem.. augen-zuhalten

•     •     •

BVB Dauerkarte seit 2006 / 2007 !

BORUSSIA DORTMUND - FC LIVERPOOL - AC MAILAND
Unsere aktuelle sportliche Situation |#12718
Sep 1, 2019 - 12:13 AM hours
Zitat von TheKillingJoke

Mou wäre mMn momentan die einzige Alternative. Utopisch und deshalb ist Favre _erstmal_ fest im Sattel.


Wieso hältst du Mourinho für utopisch? Laut seiner letzten Aussagen sucht er doch genau so einen Verein wie den BVB für sein nächstes Engagement.
This contribution was last edited by schnix93 on Sep 1, 2019 at 12:13 AM hours
Unsere aktuelle sportliche Situation |#12719
Sep 1, 2019 - 12:18 AM hours
@Kerzha85


Jetzt mal ehrlich, selbst ein Tuchel, der nun wahrlich nicht durch Stillschweigen aufgefallen ist, konnte die Mannschaft gegen Darmstadt nicht motivieren.
Vielleicht liegt es einfach an der Charakteren in der Mannschaft, warum muss man die motivieren? Haben die Vita hinter sich, wo sie denken können, Union? Reichen 80%.

Die verdienen so viel Kohle, wenn man die noch motivieren muss, sollte man sie lieber verkaufen

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Unsere aktuelle sportliche Situation |#12720
Sep 1, 2019 - 12:19 AM hours
Zitat von schnix93
Zitat von TheKillingJoke

Mou wäre mMn momentan die einzige Alternative. Utopisch und deshalb ist Favre _erstmal_ fest im Sattel.


Wieso hältst du Mourinho für utopisch? Laut seiner letzten Aussagen sucht er doch genau so einen Verein wie den BVB für sein nächstes Engagement.


- der Kredit von Favre ist noch zu groß, da müsste schon eine Bosz-Serie eintreten

- Mou müsste Gehaltseinbußen in Kauf nehmen

- Sein Spielstil passt nicht zum BVB

- Trainer welche die Liga nicht kennen, sind immer schwierig

es ist eine Kombination aus diesen Gründen.

•     •     •

Talk less. Smile more.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.