SCF - Quiz

Dec 19, 2007 - 7:38 PM hours
SCF - Quiz |#881
May 22, 2017 - 12:16 PM hours
Zitat von Dreisamnappi

Dazu müsste man ja erstmal den ältesten Torschützen wissen... Wer hat denn noch im hohen Alter beim SC gespielt? Kohl, Zeyer, Frontzeck, Krmas... Ich Tipps als Vorbereiter auf Baya.


Sellimi vielleicht noch? Wäre in jedem Fall hilfreich wenn @scfsince1904 eine Zwischenlösung anbieten könnte, wenn der Torschütze schon genannt wurde. Ansonsten hört sich Uwes Lösung ziemlich logisch an.
This contribution was last edited by Viehdieb on May 22, 2017 at 12:16 PM hours
SCF - Quiz |#882
May 22, 2017 - 1:31 PM hours
Lars Hermel würde mir noch als älterer Torschütze einfallen. Aber der dürfte seine letzten Spiele eher in der 2. Liga gemacht haben und war jetzt nicht der torgefährlichste Spieler.

Als ältester Torschütze würde ich jetzt einfach mal auf Zeyer tippen. Und als Vorlagengeber könnte ich mir Antar, Iashvili, Bajramović oder Coulibaly vorstellen.
SCF - Quiz |#883
May 22, 2017 - 2:16 PM hours
@uwe_wassmer: Du hast es genau richtig, Andreas Zeyer traf am 14.09.2003 in Kaiserslautern auf Vorarbeit von Zlatan Bajramovic!

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
SCF - Quiz |#884
May 22, 2017 - 2:31 PM hours
Zitat von scfsince1904
@uwe_wassmer: Du hast es genau richtig, Andreas Zeyer traf am 14.09.2003 in Kaiserslautern auf Vorarbeit von Zlatan Bajramovic!


und wie alt war der Gute?

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
SCF - Quiz |#885
May 22, 2017 - 2:44 PM hours
Zitat von notarztSCF
Zitat von scfsince1904

@uwe_wassmer: Du hast es genau richtig, Andreas Zeyer traf am 14.09.2003 in Kaiserslautern auf Vorarbeit von Zlatan Bajramovic!


und wie alt war der Gute?


34 Jahre und 10 Monate ungefähr. Der einzige, der wirklich nah ran kam an dieses Alter war Pavel Krmas mit seinem letzten Tor in einem Heimspiel gegen Nürnberg, der war 34 Jahre und 1 Monat alt.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
SCF - Quiz |#886
May 23, 2017 - 8:29 AM hours
Welcher Spieler, der mindestens 10 mal gegen unseren SCF aufgelaufen ist, hat es geschafft, dabei eine Torquote von >1 Tor pro Spiel zu erreichen?

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
SCF - Quiz |#887
May 23, 2017 - 8:33 AM hours
Da fallen mir ein paar ein, die immer gegen den SC getroffen haben (Harnik, Pizarro, ...). Mein Tipp fällt aber auf Robert Lewandowski.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
SCF - Quiz |#888
May 23, 2017 - 8:36 AM hours
Zitat von scfsince1904
Da fallen mir ein paar ein, die immer gegen den SC getroffen haben (Harnik, Pizarro, ...). Mein Tipp fällt aber auf Robert Lewandowski.

Das war wohl zu einfach. Ich selber hätte vor der Recherche Pizarro für das größte Schreckgespenst gehalten, der ist mir in schlimmer Erinnerung geblieben. Tatsächlich ist es aber Lewandowski mit 12 Toren in 11 Spielen. Du bist dran!

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
SCF - Quiz |#889
May 23, 2017 - 9:11 AM hours
6 Spieler aus unserem aktuellen Kader haben bereits gegen den SC getroffen. Könnt ihr alle benennen? Kleiner Tipp, 3 Spielern gelang das nur gegen unsere U19, den anderen 3 gegen das Profiteam.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
SCF - Quiz |#890
May 23, 2017 - 10:00 AM hours
Die Profis bekommt man noch recht einfach zusammen: Petersens-Tor ist ja immer in aller Munde, Bulut hat letzte Saison beim desaströsen Spiel gegen Bochum getroffen und ich bin mir eigentlich auch sicher dass Mike Frantz in seiner recht langen Nürnberg Zeit, sicher mal gegen uns getroffen hat ... außer der Niedermeier hat uns doch wie so vielen eins von seinen Kopfballtoren eingeschenkt, bin mir aber eigentlich sicher dass dem nicht so ist grins

Bei dem Jugendspielern ist die Sache ein wenig kniffliger. Viele Spieler scheiden schonmal aus, weil sie zu A-Junioren Zeiten entweder nicht im Südwesten oder bereits beim SC gespielt haben zwinker Da Hoffenheim eigentlich fast immer ein Gegner war der für ordentlich Tore gut war und wir zwei Ex-Hoffenheimer Offensivspieler im Kader haben, tippe ich mal auf Grifo und Haberer. Der dritte wird jetzt tatsächlich sehr, sehr schwer ... obwohl gar nicht mehr so viele übrig bleiben grins Einer aus Gulde und Kempf wird es wohl sein, daher tippe ich mal auf Kempf vielleicht war der ja in der Jugend bei Frankfurt schon so ein Kopfballungeheuer grins

Also meine Liste lautet: Petersen, Bulut, Frantz, Grifo, Haberer und Kempf silent
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.