SCF - Quiz

Dec 19, 2007 - 7:38 PM hours
Wie auch in einigen anderen Vereinsforen, habe auch ich nun einen Quiz-Thread eröffnet.

Die Regeln sind einfach: Ich beginne mit der 1. Frage; wer sie richtig beantwortet darf die nächste Frage stellen; wer diese richtig beantwortet ist mit der nächsten dran usw...

Wann wurde der SC Freiburg gegründet?
SCF - Quiz |#1
Jun 22, 2019 - 6:10 PM hours
Source: www.bild.de
Ollé Ollé! Freiburg steigt ab

Aufstieg und Abstieg erledigen wir in einem Abwasch! Freiburg geht ab, weil der Aufstieg einigen zu Kopf gestiegen ist. Plötzlich reden die im Breisgau offen davon, dass sie „argentinischen Fußball“ spielen wollen.

Schöner Höhenflug! Ihr landet höchstens in der Pampa: Absturz in Liga 2!

Natürlich sind die Jungs dort spielstark, die haben ja die Zweite Liga schön auseinander gewirbelt. Aber sie sind auch zu unerfahren. Hinten drin haben nur zwei Mann von denen mal in der Bundesliga gespielt: Der Du Ri Cha und der Heiko Butscher. Für Fußball-Laien: Das sind alles andere als zwei Weltmächte in der Kategorie Verteidiger!
Ja, fast richtig, aber das lassen wir gelten. Es war der Fußballintellektuelle Mario Basler, und gemeint waren Du Ri Cha und Heiko Butscher.
This contribution was last edited by Carle5 on Jun 22, 2019 at 6:10 PM hours
SCF - Quiz |#2
Mar 19, 2020 - 12:01 PM hours
Transfermarkt.de: Bitte erzählen Sie ein Erlebnis aus Ihrem Fußballerleben!

Alain Junior Ollé Ollé: Da fallen mir spontan zwei kuriose Dinge ein: Erstens kann es nicht sein, dass ich in Deutschland in drei Jahren nur ein Tor geschossen habe, während mir in Norwegen bereits fünf in drei Monaten gelungen sind. Ich hoffe ich kann diese Statistik eines Tages etwas erfolgreicher gestalten. Zweitens gibt es eine Story aus einem Trainingslager mit Freiburg: Robin Dutt hatte einen Triathlon für die Mannschaft organisiert. Natürlich begann der mit dem Schwimmen. Ich stellte mich an den Beckenrand und sprang in den Pool. Als ich nach ein paar Sekunden nicht aufgetaucht bin, hat mich Yacine Abdessadki aus dem Wasser gerettet. Ich war vorher nie geschwommen und hatte es mir viel leichter vorgestellt. Die Mannschaft und der Betreuerstab hatten auf jeden Fall viel zu lachen.
Die Antwort ist korrekt.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
SCF - Quiz |#3
Aug 20, 2020 - 6:48 PM hours
Source: www.welt.de
Aber die Anzeigetafel wurde für 900 000 Mark an den SC Freiburg verkauft.
Zitat von Tuennes74
Gab es danach denn nun nochmal eine neue Anzeigetafel oder nicht? Und kam eine aus Ulm?


Die alte Ulmer Anzeigetafel dürfte wohl so 2001 nach Freiburg gekommen sein...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.