SCF - Quiz

Dec 19, 2007 - 7:38 PM hours
SCF - Quiz |#1821
Jul 25, 2019 - 12:22 AM hours
Zitat von Don_Quixote
Der letzte Satz dürfte sich auf Rosenthal beziehen.
Das war‘s dann aber auch.

Die letzte Frage war wirklich schönsmile


Das mit Rosenthal ist ein guter Tipp. Ich habe gleich zwei Vermutungen:

1. Tim Albutat: Dürfte 2012/2013 das erste mal gespielt haben als Rosenthal noch da war. 2013/2014 spielte er dann sogar in der Europa League. Frage mich nur, ob er nicht Teil des Profikaders war.

2. Daniel Sereinig: in die Zeit um 2010 fällt der Name Sereinig. Wurde damals explizit für die 2. verpflichtet und hat dann aufrgund von personellem Notstand für die Profis gekickt. War auch glaube ich schon 25/26 Jahre alt. Nur da ist die Frage bei welchem Klub in Deutschland er noch gewesen sein könnte.
SCF - Quiz |#1822
Jul 25, 2019 - 5:34 AM hours
Zitat von bcg1992
Zitat von Don_Quixote

Der letzte Satz dürfte sich auf Rosenthal beziehen.
Das war‘s dann aber auch.

Die letzte Frage war wirklich schönsmile


Das mit Rosenthal ist ein guter Tipp. Ich habe gleich zwei Vermutungen:

1. Tim Albutat: Dürfte 2012/2013 das erste mal gespielt haben als Rosenthal noch da war. 2013/2014 spielte er dann sogar in der Europa League. Frage mich nur, ob er nicht Teil des Profikaders war.

2. Daniel Sereinig: in die Zeit um 2010 fällt der Name Sereinig. Wurde damals explizit für die 2. verpflichtet und hat dann aufrgund von personellem Notstand für die Profis gekickt. War auch glaube ich schon 25/26 Jahre alt. Nur da ist die Frage bei welchem Klub in Deutschland er noch gewesen sein könnte.


Es ist tatsächlich Daniel Sereinig, der in Deutschland auch bei RW Essen unter Vertrag stand.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
SCF - Quiz |#1823
Jul 26, 2019 - 9:17 AM hours
Zitat von Dreisamnappi
Zitat von bcg1992

Zitat von Don_Quixote

Der letzte Satz dürfte sich auf Rosenthal beziehen.
Das war‘s dann aber auch.

Die letzte Frage war wirklich schönsmile


Das mit Rosenthal ist ein guter Tipp. Ich habe gleich zwei Vermutungen:

1. Tim Albutat: Dürfte 2012/2013 das erste mal gespielt haben als Rosenthal noch da war. 2013/2014 spielte er dann sogar in der Europa League. Frage mich nur, ob er nicht Teil des Profikaders war.

2. Daniel Sereinig: in die Zeit um 2010 fällt der Name Sereinig. Wurde damals explizit für die 2. verpflichtet und hat dann aufrgund von personellem Notstand für die Profis gekickt. War auch glaube ich schon 25/26 Jahre alt. Nur da ist die Frage bei welchem Klub in Deutschland er noch gewesen sein könnte.


Es ist tatsächlich Daniel Sereinig, der in Deutschland auch bei RW Essen unter Vertrag stand.


Dann bin ich wohl dran.

Welcher Verein legte nach einem Spiel gegen den SC Protest gegen die Wertung des Spiels ein? Und warum?
SCF - Quiz |#1824
Jul 26, 2019 - 9:47 AM hours
Halbwissen income:

Ich weiß nicht welcher Verein aber hat nicht mal einer der beschuldigten Schiris (Lutz ? Wagner?) aus dem Hoyzer-Skandal ein Spiel von uns gepfiffen.

Verein weiß ich nicht daher rate ich: Eintracht Frankfurt.
SCF - Quiz |#1825
Jul 26, 2019 - 9:52 AM hours
Erzgebirge Aue wollte nach der Henrich Bencik-Gala (5:4 für den SCF) Einspruch einlegen, da sie mit einer Schiedsrichterenscheidung nicht einverstanden waren. Ich glaube sie haben den Einspruch aber zurückgezogen oder wurde in der ersten Distanz abgelehnt.

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi

This contribution was last edited by Kimbi on Jul 26, 2019 at 9:53 AM hours
SCF - Quiz |#1826
Jul 26, 2019 - 9:58 AM hours
Genau, es war die Partie gegen Aue damals anno 2007 - weiß ein Kick. Ich glaube es war ein Tor von Roda Antar zu irgendeinem Zwischenstand (4:3 oder so etwas) und die Spieler von Aue haben wohl einen Pfiff gehört und daraufhin das Spielen eingestellt. Antar traf, der SC gewann am Ende, Aue hat Einspruch eingelegt. Wer damals Schiedsrichter war, weiß ich gar nicht mehr, hing aber auf jeden Fall mit einem Schiedsrichterpfiff zusammen, ehe dann wohl doch Vorteil gewährt wurde.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
SCF - Quiz |#1827
Jul 26, 2019 - 10:15 AM hours
Ihr liegt richtig. Schiedsrichter war Felix Brych und Streitsache war tatsächlich ein vermeintlicher Pfiff vor dem Tor von Antar.
SCF - Quiz |#1828
Jul 26, 2019 - 10:20 AM hours
Mir ist in dem Kontext eine weitere Frage eingefallen: Auch das Hinspiel in Aue im Herbst 2006 begann kurios und brachte den SC früh in Rückstand. Was war da los und wer war Protagonist dieser Szene?

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
SCF - Quiz |#1829
Jul 29, 2019 - 5:24 PM hours
Zitat von Zlatan9
Mir ist in dem Kontext eine weitere Frage eingefallen: Auch das Hinspiel in Aue im Herbst 2006 begann kurios und brachte den SC früh in Rückstand. Was war da los und wer war Protagonist dieser Szene?


Tjaah...ich möchte ja nicht meckern,aber jetzt ist "unser Quiz" schon in die zweite Spalte gerutscht..sad,

dann habe ich halt die Sache mal selbst in die Hand genommen und habe Alexander Walke angerufen und

ihn gefragt,ob er in diesem Spiel über den Ball gesäbelt hat und dies zu einem Gegentor geführt hat..

Schüchtern,aber trotzdem deutlich zu vernehmen,hat er ein leises "Ja",geantwortet..
SCF - Quiz |#1830
Jul 29, 2019 - 7:04 PM hours
Das ist korrekt!

Aber vielleicht ist es für diesen Sommer jetzt auch "gut" mit dem Quiz und wir lassen den Thread versacken, ehe dann im Winter mit vielleicht neuen Fragen und Ideen gerätselt werden kann?

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.