Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club VfB Stuttgart

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 1, 2021
Share this rumour

Sami Khedira zu VfB Stuttgart?

Jul 30, 2020 - 12:34 PM hours
Sami Khedira zu VfB Stuttgart? |#31
Dec 30, 2020 - 2:40 AM hours
Source: www.goal.com
Juventus Turin: Kehrt Sami Khedira in die Bundesliga zurück?

Von der Bundesliga aus startete Sami Khedira einst seine Karriere. Kommt es nun zu einer Rückkehr nach Deutschland?

Mittelfeldspieler Sami Khedira von Juventus Turin könnte Italien den Rücken kehren und in die Bundesliga zurückkehren. Wie die Tuttosport berichtet, soll sich der VfB Stuttgart mit einer Verpflichtung des Weltmeisters von 2014 beschäftigen.

Der Vertrag von Khedira bei der Alten Dame läuft nach der Saison aus, nach Informationen von Goal und SPOX würden die Italiener den 33-Jährigen gerne im Winter von der Gehaltsliste bekommen.

{...}

Laut Tuttosport ist der Klub, mit dem Khedira 2007 deutscher Meister wurde, derzeit die "heißeste Spur" nach Deutschland, doch auch englische Vereine beobachten die Situation des 77-fachen Nationalspielers.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sami Khedira zu VfB Stuttgart? |#32
Dec 30, 2020 - 9:53 AM hours
Aufgewärmter Kaffee vom Sommer.
Ich würde Sami später gerne wieder in irgendeiner Funktion beim VfB wiedersehen. Als Spieler benötigen wir ihn aber derzeit nicht. Das würde nur Unruhe in die Mannschaft bringen und auf der 6 sind wir zudem top besetzt.
Sami Khedira zu VfB Stuttgart? |#33
Dec 30, 2020 - 10:20 AM hours
Kann ich mir nur seeeehr schwer vorstellen. Würde sich auch die Frage nach dem Sinn stellen, ob Khedira jetzt eine Riesenverstärkung ist oder eher die vorhandenen Talente blockieren würde...
Glaube auch nicht dass der VfB das Geld so locker sitzen hat um sein Gehalt zu bezahlen. Logisch würde das niedriger als bei Juve ausfallen, dennoch wäre er beim VfB sicherlich ein Topverdiener. Naja, aufgrund seiner Historie beim Verein geb ich mal trotzdem 5%. Würde aber eher 2-3% als realistisch einschätzen.
Sami Khedira zu VfB Stuttgart? |#34
Dec 30, 2020 - 10:31 AM hours
Khedira wäre in der aktuell Kaderstruktur keine Verstärkung.
Gerne hätte ich Sami beim VfB, aber nicht mehr als Spieler. Vor 2 Jahren wollte er nicht, da war er zu "groß" für den VfB. Nun hat der VfB keinen Bedarf an einem langsamen ZM der das Spiel verschleppt.
Er soll ruhig irgendwo noch einen dicken Vertrag holen, England oder USA. Ich wünsch ihm nur das beste und die Tür beim VfB ist nach seiner Karriere bestimmt sehr weit offen.
Sami Khedira zu VfB Stuttgart? |#35
Dec 30, 2020 - 10:36 AM hours
Wenn er mit 1,5 Millionen zufrieden sei, würde es finanziell klappen.

Allerdings passt das sportlich gar nichts ins Konzept. Mit Endo und Mangala sind zwei Spieler auf seiner Position gesetzt. Dahinter scharren Ahamada, Mola und Mack mit den Hufen, denen man den Weg noch schwerer machen würde.

Selbst bei einem Castro-Abgang im Sommer wäre er als Leitwolf nur bedingt geeignet. Castro spielt weiter vorne.
Zudem ist die Mannschaft vollkommen intakt. Ob es da in der Hierachie einen geeigneten Platz für ihn gibt? Schwer zu sagen.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre das Modell Gomez für ein Jahr. Quasi als Trainingssparringspartner mit ein paar Minuten in engen Spielen. Aber dafür ist er wahrscheinlich noch zu ambitioniert.

Daher halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass Khedira zurück zum VfB kommt. Ich tippe eher auf Premier League.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Sami Khedira zu VfB Stuttgart? |#36
Dec 30, 2020 - 12:23 PM hours
Denke auch, dass er nur bedingt in das schnelle, intensive Spiel des VfB der letzten Zeit passt. Aber so "limitiert" wie er hier dargestellt wird ist er sicher nicht! "Vor zwei Jahren waren wir nicht gut genug und jetzt kommt er angekrochen" ist eine ziemlich hochnäsige Einstellung. Natürlich wäre er eine Verstärkung für Stuttgart und wenn sich beide Parteien einigen, dann wäre ein Wechsel eine tolle Sache. Als Weltmeister, CL-Sieger, Stammspieler unter mehreren Welttrainern und Lokalheld schätze ich ihn eher als förderlich für junge Spieler, nicht als hinderlich.
Sami Khedira zu VfB Stuttgart? |#37
Dec 30, 2020 - 12:48 PM hours
Zitat von fego1290

Wenn er mit 1,5 Millionen zufrieden sei, würde es finanziell klappen.

Allerdings passt das sportlich gar nichts ins Konzept. Mit Endo und Mangala sind zwei Spieler auf seiner Position gesetzt. Dahinter scharren Ahamada, Mola und Mack mit den Hufen, denen man den Weg noch schwerer machen würde.

Selbst bei einem Castro-Abgang im Sommer wäre er als Leitwolf nur bedingt geeignet. Castro spielt weiter vorne.
Zudem ist die Mannschaft vollkommen intakt. Ob es da in der Hierachie einen geeigneten Platz für ihn gibt? Schwer zu sagen.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre das Modell Gomez für ein Jahr. Quasi als Trainingssparringspartner mit ein paar Minuten in engen Spielen. Aber dafür ist er wahrscheinlich noch zu ambitioniert.

Daher halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass Khedira zurück zum VfB kommt. Ich tippe eher auf Premier League.



1,5 Mio für einen BU?
Sicher nicht. 1,5 Mio sind für Khedira vielleicht wenig Gehalt, aber für den VfB als "nice to have" Transfer viel zu viel.

Kann mir aber vorstellen, dass Schneider und Gross ihn zu Schalke holen. Da wird ein solcher Führungsspieler dringend gebraucht.
This contribution was last edited by JoeVFB on Dec 30, 2020 at 12:49 PM hours
Sami Khedira zu VfB Stuttgart? |#38
Dec 30, 2020 - 2:33 PM hours
Dem Gerücht gebe ich -10%

sami passt 0,0 in unser konzept das wir seht gut fahren
Sami Khedira zu VfB Stuttgart? |#39
Dec 30, 2020 - 4:19 PM hours
Zieht es Khedira in die Premier League?

Er spielte schon in der Bundesliga, La Liga und Serie A - versucht sich Weltmeister Sami Khedira (33) schon bald auch in der Premier League? Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, bat der Mittelfeldspieler Juventus Turin um Erlaubnis, in England zu verhandeln. Interesse soll seitens des FC Everton und Trainer Carlo Ancelotti bestehen. In Turin spielt Khedira sportlich keine Rolle mehr. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.
Zieht Khedira tendenziell sowieso eher in Richtung Onkel Carlo.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sami Khedira zu VfB Stuttgart? |#40
Dec 30, 2020 - 4:26 PM hours
Macht für den VfB weder sportlich, noch perspektivisch und schon gar nicht finanziell Sinn. Die Zeit der Nostalgie-Transfers ist beim VfB (zum Glück) vorbei. Mislintat/Hitz/Matarazzo haben einen klaren Plan, dem ein solcher Transfer in vielerlei Hinsicht widersprechen würde. 0% Wahrscheinlich

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.