Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club VfB Stuttgart

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 1, 2021
Share this rumour

Sami Khedira zu VfB Stuttgart?

Jul 30, 2020 - 12:34 PM hours
Sami Khedira zu VfB Stuttgart? |#21
Jul 30, 2020 - 2:39 PM hours
Will er ein Praktikum beim VfB machen? Ernsthaft - ich gehe fest davon aus, daß diese Saison für Khedira die letzte in einer internationalen Topliga war (also als Spieler der regelmäßig im Kader steht). Als Person schätze ich ihn sehr und ich würde es auch eindeutig begrüssen, wenn er in der Zukunft eine Funktion im Verein übernimmt, aber er ist keine Option für den Profikader (mehr).

Es wäre ein Traum gewesen, hätte Khedira seine Karriere beim VfB beenden können, aber ich denke, daß mit dem letzten Abstieg dieses Kapitel beendet war. Jetzt ist es leider zu spät. Aber klar, daß man im Sommerloch hier wieder eine gute Möglichkeit sieht, um nach Aufmerksamkeit (Clicks) zu haschen. Ist ja nicht das erste abstruse Gerücht, das in letzter Zeit aufgekommen ist... 0%

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!

This contribution was last edited by patman1893 on Jul 30, 2020 at 2:45 PM hours
Sami Khedira zu VfB Stuttgart? |#22
Jul 30, 2020 - 2:46 PM hours
Zitat von KojiroHyuga
Dem Gerücht gebe ich 0%.
Was verdient Khedira in Juve? 12 Mio?
Was könnte Stuttgart ihm zahlen ? 3 Mio?
Netto sind das 5-7Mio differenz (Italien hat eine sehr geringe Steuer für ausländische "Fachkräfte")

Also bei aller Romantik. Das jahr wird er zu 100% noch unter italienischer Sonne genießen


Er kriegt 6mio Netto, grob 12 Brutto bei uns. Die Regelung für Ausländische Fachkräfte gilt erst für Spieler die seit Ende 2019 nach Italien gewechselt sind.
Sami Khedira zu VfB Stuttgart? |#23
Jul 30, 2020 - 2:59 PM hours
Ich mag Sami wirklich und er wurde lange Zeit unterschätzt, aber es wäre für den Kader kontraproduktiv und würde den jungen Spielern den Weg verbauen.
Wir haben im Mittelfeld mit Castro und Didavi schon erfahrene Spieler.
Mit Mangala, Mola, Karazor, Anton, Endo, etc., haben wir schon genügend Spieler, die eine 6er Position bekleiden können.
Zudem ist er regelmäßig über einen längeren Zeitraum verletzt.

Es würde für mich schlichtweg keinen Sinn machen, außer Sami möchte kostenlos den Gomez machen.
Sami Khedira zu VfB Stuttgart? |#24
Jul 30, 2020 - 3:22 PM hours
Zitat von AngeloBS21
Zitat von KojiroHyuga

Dem Gerücht gebe ich 0%.
Was verdient Khedira in Juve? 12 Mio?
Was könnte Stuttgart ihm zahlen ? 3 Mio?
Netto sind das 5-7Mio differenz (Italien hat eine sehr geringe Steuer für ausländische "Fachkräfte")

Also bei aller Romantik. Das jahr wird er zu 100% noch unter italienischer Sonne genießen


Er kriegt 6mio Netto, grob 12 Brutto bei uns. Die Regelung für Ausländische Fachkräfte gilt erst für Spieler die seit Ende 2019 nach Italien gewechselt sind.


Wenn er eine Abfindung von 3-4 Netto bekäme und noch auf paar Euro verzichten würde, könnte das der VfB finanziell durchaus darstellen. Ob das Sinn macht, müssen die Verantwortlichen in Zusammenarbeit mit der med. Abteilung entscheiden.
Sami Khedira zu VfB Stuttgart? |#25
Jul 30, 2020 - 3:32 PM hours
Stelle mir gerade einfach nur das Traum 6er Duo: Endo - Khedira vor grins

•     •     •

VfB Stuttgart - Besiktas Istanbul - FC Barcelona
Sami Khedira zu VfB Stuttgart? |#26
Jul 30, 2020 - 3:39 PM hours
Auch wenn es Fußball-Romantik ist: Es wäre doch ein Traum für mich, Sami noch einmal im VfB-Trikot zu sehen.
Helfen kann er definitiv, sein Charakter, sein Wille, seine Intelligenz und Freundlichkeit sind unbestritten, aber auch sportlich macht es, bei sinnvoller Belastungssteuerung, durchaus Sinn. Als Anführer auf dem Platz und Förder der jugen Spieler im Training. 20-25 Spiele sollten in diesem Jahr möglich sein, dazu ist sein Spiel weniger von seiner absoluten körperlichen Fitness abhängig, wie bei Mario. Im zentraldefensiven Mittelfeld kann man viel mit Spielverständnis, Antizipation und Intelligenz wett machen und eine Pferdelunge hatte er auch schon immer. Es sind ja auch eher die Schädigungen/Schwäche des muskulären Apparats und der Bänder, die bei Sami Sorgen machen. Die Herzgeschichte ist ja zum Glück gut behandelt und früh entdeckt worden.

Für die Zukunft und eine Möglichkeit, Sami auf seinem Weg in das Management/Jugendbereich/Trainerkarriere zu begleiten wäre es auch sinnvoll.

Einzig die finanzielle Realisierung macht mir Sorgen. Aber so wie man Sami und die gesamte Familie Khedira bisher in der Öffentlichkeit wahrgenommen hat, ist er keiner, bei dem das Geld an erster Stelle steht (insbesondere nicht am Ende der Karriere).
Sami Khedira zu VfB Stuttgart? |#27
Jul 30, 2020 - 3:53 PM hours
Das wäre super. Auch mit Anschlussvertrag nach Karrierende für beide Seiten sinnvoll.

Aber das wäre dann der xte defensive Mittelfeldapieler:
Mangala, castro, Endo, Karazor, Mola

•     •     •

11 Freunde sollt ihr sein!

This contribution was last edited by Hottham on Jul 30, 2020 at 3:53 PM hours
Sami Khedira zu VfB Stuttgart? |#28
Jul 30, 2020 - 4:36 PM hours
So eine Verpflichtung könnte nicht nur akut im Mittelfeld eine wichtige Verpflichtung sein, sondern auch hinsichtlich einer Mentorenrolle für z.b. Mola, Karazor, ggf Mack und Egloff. Würde einen Transfer, sofern finanziell machbar, sehr begrüßen.

•     •     •

Ja, ich teile heimlich durch Null!
Sami Khedira zu VfB Stuttgart? |#29
Jul 30, 2020 - 4:55 PM hours
Kann ich mir nicht vorstellen, nicht mal wenn er auf 50% seine Gehaltes verzichten würde. Ich glaube auch das man aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht wirklich mit ihm planen kann. Probiert man mit Badstuber nicht grade einen Spieler mit ähnlichen Voraussetzungen los zu werden ?

•     •     •

ILL LIGA
Sami Khedira zu VfB Stuttgart? |#30
Jul 30, 2020 - 5:16 PM hours
Ich mach dann mal hier zu bis es auch eine richtige Quelle dazu gibt.
Bisher ist es nur reine Spekulation von Sky.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.