Raphaël Guerreiro
Date of Birth 22.12.1993
Age 30
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,70m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2732
193-
7-2
1--

Raphaël Guerreiro [13]

Jun 16, 2016 - 11:05 AM hours
Raphaël Guerreiro [13] |#2541
Dec 9, 2017 - 9:39 PM hours
Zitat von KickIt
Zitat von Larsino_14

Zitat von mark_milla

Hat heute (erneut) bewiesen, wieso Schmelle vor ihm steht!


Bezeichnend wie ruhig es hier dann ist.
Indiskutable defensiv( und offensiv) Leistung heute.


Ein Schmelzer mit so einer Leistung und der Thread wuerde 4 Wochen brennen. Guerreiro heute ein Totalausfall und allgemein nicht in Form. Aber ja, bei Forenlieblingen haelt man die Fueße still, da bleibt der Thread mal auf Seite 3 verborgen.


Gleiches gilt für Dahoud, Kagawa, Weigl und Pulisic.
Raphaël Guerreiro [13] |#2542
Dec 9, 2017 - 10:06 PM hours
richtig, regen wir uns bei nem Spieler auf das wir uns nicht über nen anderen Spieler aufregen ...

ihr müsstet euch mal lesen grins

Wenn man einen Spieler falsch einsetzt, kann er da nicht viel für. Auf dieser Position kann er seine stärken nicht wirklich ausleben, zumal aktuell sowieso alle im Formtief sind. Dazu brauch er dann auch noch Mitspieler zum kombinieren die auch nicht wirklich vorhanden sind.

Schlechtes Spiel abhaken und weiter gehts. Das man immer und überall Schmelzer einbringen muss .. erschließt sich mir echt nicht. Schmelzer ist nunmal offensiv zum vergessen und das seit Jahren. Da war er gegen Dede wie nen Anfänger und auch gegen Guerreiro. Zudem wenn ihr unbedingt jmd vergleichen wollt .. dann macht es wenn er als LV spielt, und nicht als LAV ..
4er Kette LV .. keine 5er Kette ... und sry da muss er sich weder vor Schmelle oder sonst wen verstecken wenn die Form bei allen mal wieder nach oben schaut. Wenn er jetzt mal MAL!!! ein schlechtes Spiel hat .. mein Gott ... glaube bei Schmelle geht das bissle anders als " mal" zwinker

Aber gut .. regen wir uns halt weiter auf, das wir uns nicht über Person XY so aufregen, wie bei Schmelle ^^ wenn wir aktuell sonst keine Probleme haben

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Raphaël Guerreiro [13] |#2543
Dec 9, 2017 - 10:09 PM hours
Gegen Real hat er auch 2 Tore mitverschuldet.
Raphaël Guerreiro [13] |#2544
Dec 9, 2017 - 10:18 PM hours
Zitat von TonnoRiomare

Zitat von KickIt

Zitat von Larsino_14

Zitat von mark_milla

Hat heute (erneut) bewiesen, wieso Schmelle vor ihm steht!


Bezeichnend wie ruhig es hier dann ist.
Indiskutable defensiv( und offensiv) Leistung heute.


Ein Schmelzer mit so einer Leistung und der Thread wuerde 4 Wochen brennen. Guerreiro heute ein Totalausfall und allgemein nicht in Form. Aber ja, bei Forenlieblingen haelt man die Fueße still, da bleibt der Thread mal auf Seite 3 verborgen.


Geil wie man sich beschwert, dass hier hier nicht auf Spieler eingedroschen wird.



Ich will nicht, dass auf Spieler eingedroschen wird. Ich will endlich, dass all unsere Spieler gleich/fair "bewertet" werden.


EDIT: Der Post von rosicky1990 ist da das beste Beispiel. Zwinkernd
This contribution was last edited by KickIt on Dec 9, 2017 at 10:23 PM hours
Raphaël Guerreiro [13] |#2545
Dec 9, 2017 - 10:42 PM hours
Wie jedem anderen auch geb ich ihm unter dem nächsten Trainer gerne die Chance zu besserer Form zu finden. Aber für mich war er schon so ziemlich die größte Enttäuschung heute, da erhoffe ich mir deutlich mehr.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Raphaël Guerreiro [13] |#2546
Dec 10, 2017 - 10:23 AM hours
Seit Wochen mit grausamen Leistungen. Hoffentlich findet er unter einem neuen Trainer seine Leistung und auch seine Motivation wieder (ist ja immerhin WM-Jahr).

Ansonsten tippe ich darauf, dass er uns im Sommer wieder verlässt.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Raphaël Guerreiro [13] |#2547
Dec 10, 2017 - 11:43 AM hours
Zitat von Nuneq
Wie jedem anderen auch geb ich ihm unter dem nächsten Trainer gerne die Chance zu besserer Form zu finden. Aber für mich war er schon so ziemlich die größte Enttäuschung heute, da erhoffe ich mir deutlich mehr.


Rapha braucht Leute mit denen er kombinieren kann, und die das eben auch ständig und intuitiv tun. Mit einem Schmelzer hinter sich hat er da die A...karte.
Mit Philipp hingegen hat er mMn gut harmoniert...

Genauso braucht er Mitspieler die sich auch ständig anbieten - es ist fast jedes Spiel in vielen Szenen zu sehen, wo man ihn einfach denken sieht, wo bin ich hier gelandet, warum bietet sich keiner an, was ist hier los. Zumal es eben auch in der aktuellen Situation so ist, dass Schmelzer ihn hinterläuft (und dann die Räume (wie in HZ 2) hat die er nicht nutzt) - wäre es umgekehrt (sprich Guerreiro LV und davor bspw jemand wie Philipp oder Reus) und er könnte hinterlaufen und hätte die Freiräume, dann würden wir durch ihn eine ganz andere Dynamik erzeugen nach vorne. Guerreiro ist ein Opfer der aktuellen Spielweise, der Kombinationsverweigerung, der Tempoverschleppung der Kollegen, des Bälle zu lange halten und des Weigerns der Mitspieler sich aktiv immer wieder anzubieten...

Man merkt einfach - er verzweifelt immer wieder beim Spielaufbau an fehlenden Anspielmöglichkeiten (hebt oft genug fragend die Arme mit Ball am Fuß). Bei nem Abgang kann ich mir gut vorstellen, dass er im Anschluss uns als spielerisch und taktisch als größten Amateurhaufen in dem er je gespielt hat bezeichnet - und woanders natürlich aufblüht...
Raphaël Guerreiro [13] |#2548
Dec 10, 2017 - 3:46 PM hours
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von Nuneq

Wie jedem anderen auch geb ich ihm unter dem nächsten Trainer gerne die Chance zu besserer Form zu finden. Aber für mich war er schon so ziemlich die größte Enttäuschung heute, da erhoffe ich mir deutlich mehr.


Rapha braucht Leute mit denen er kombinieren kann, und die das eben auch ständig und intuitiv tun. Mit einem Schmelzer hinter sich hat er da die A...karte.
Mit Philipp hingegen hat er mMn gut harmoniert...

Genauso braucht er Mitspieler die sich auch ständig anbieten - es ist fast jedes Spiel in vielen Szenen zu sehen, wo man ihn einfach denken sieht, wo bin ich hier gelandet, warum bietet sich keiner an, was ist hier los. Zumal es eben auch in der aktuellen Situation so ist, dass Schmelzer ihn hinterläuft (und dann die Räume (wie in HZ 2) hat die er nicht nutzt) - wäre es umgekehrt (sprich Guerreiro LV und davor bspw jemand wie Philipp oder Reus) und er könnte hinterlaufen und hätte die Freiräume, dann würden wir durch ihn eine ganz andere Dynamik erzeugen nach vorne. Guerreiro ist ein Opfer der aktuellen Spielweise, der Kombinationsverweigerung, der Tempoverschleppung der Kollegen, des Bälle zu lange halten und des Weigerns der Mitspieler sich aktiv immer wieder anzubieten...

Man merkt einfach - er verzweifelt immer wieder beim Spielaufbau an fehlenden Anspielmöglichkeiten (hebt oft genug fragend die Arme mit Ball am Fuß). Bei nem Abgang kann ich mir gut vorstellen, dass er im Anschluss uns als spielerisch und taktisch als größten Amateurhaufen in dem er je gespielt hat bezeichnet - und woanders natürlich aufblüht...


Spielaufbau hin, kombination her. Er soll angeblich linker Verteidiger sein und lässt sich permanent wie ein schuljunge ausspielen. Zuletzt beim 1:0 von bremen.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Raphaël Guerreiro [13] |#2549
Dec 10, 2017 - 3:50 PM hours
selbst der weltbeste LV würde bei dieser defensive, schwach aussehen. defensive beginnt immer vorne und muss im kollektiv erfolgen. in der 4er kette siehst du dann immer blöd aus, wenn das kollektiv nicht funktioniert und dich in diese situation bringt, siehst du dann echt schlecht aus.

das rapha das kann, auch defensiv hat er schon gezeigt.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Raphaël Guerreiro [13] |#2550
Dec 10, 2017 - 3:53 PM hours
Zitat von HaHa
Zitat von bvbfan_rn

Zitat von Nuneq

Wie jedem anderen auch geb ich ihm unter dem nächsten Trainer gerne die Chance zu besserer Form zu finden. Aber für mich war er schon so ziemlich die größte Enttäuschung heute, da erhoffe ich mir deutlich mehr.


Rapha braucht Leute mit denen er kombinieren kann, und die das eben auch ständig und intuitiv tun. Mit einem Schmelzer hinter sich hat er da die A...karte.
Mit Philipp hingegen hat er mMn gut harmoniert...

Genauso braucht er Mitspieler die sich auch ständig anbieten - es ist fast jedes Spiel in vielen Szenen zu sehen, wo man ihn einfach denken sieht, wo bin ich hier gelandet, warum bietet sich keiner an, was ist hier los. Zumal es eben auch in der aktuellen Situation so ist, dass Schmelzer ihn hinterläuft (und dann die Räume (wie in HZ 2) hat die er nicht nutzt) - wäre es umgekehrt (sprich Guerreiro LV und davor bspw jemand wie Philipp oder Reus) und er könnte hinterlaufen und hätte die Freiräume, dann würden wir durch ihn eine ganz andere Dynamik erzeugen nach vorne. Guerreiro ist ein Opfer der aktuellen Spielweise, der Kombinationsverweigerung, der Tempoverschleppung der Kollegen, des Bälle zu lange halten und des Weigerns der Mitspieler sich aktiv immer wieder anzubieten...

Man merkt einfach - er verzweifelt immer wieder beim Spielaufbau an fehlenden Anspielmöglichkeiten (hebt oft genug fragend die Arme mit Ball am Fuß). Bei nem Abgang kann ich mir gut vorstellen, dass er im Anschluss uns als spielerisch und taktisch als größten Amateurhaufen in dem er je gespielt hat bezeichnet - und woanders natürlich aufblüht...


Spielaufbau hin, kombination her. Er soll angeblich linker Verteidiger sein und lässt sich permanent wie ein schuljunge ausspielen. Zuletzt beim 1:0 von bremen.


Wenn Schmelle düpiert wird, wurde er allein gelassen. Bei Rapha ist es Unvermögen.
Für mich steht Kagawa im leeren Raum und reagiert über haupt nicht auf den Außenspieler, der mit dem Haken nach innen abdreht. Da müsste Kagawa nur einen Schritt mehr gehen und den Fuß hin halten, dann wäre das verteidigt gewesen.
Aber hier trifft Rapha die Alleinschuld, weil ja sonst immer so auf den Marcel eingeprügelt wird. Jaja smile

Jedem hier ist schon klar, dass auch Guerreiro nicht der Heilsbringer ist. Aber mehr Potential als ein Schmelle besitzt er allemals. Und wer sah in den letzten Monaten bei uns denn defensiv stabil aus? Richtig smile Nicht mal der Kapitän.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.