Raphaël Guerreiro
Date of Birth 22.12.1993
Age 30
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,70m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2632
193-
6-2
1--

Raphaël Guerreiro [13]

Jun 16, 2016 - 11:05 AM hours
Raphaël Guerreiro [13] |#9521
Jun 23, 2023 - 10:50 AM hours
Einen unserer besten Fußballer und Scorer ablösefrei an den direkten Konkurrenten verloren.

Die Nummer haben Kehl&co kolossal in den Sand gesetzt.
Raphaël Guerreiro [13] |#9522
Jun 23, 2023 - 11:00 AM hours
Zitat von Davies84
Einen unserer besten Fußballer und Scorer ablösefrei an den direkten Konkurrenten verloren.

Die Nummer haben Kehl&co kolossal in den Sand gesetzt.


Weil mein Nachbar keine günstigen Alufelgen bekommen soll, behalte ich sie, obwohl ich sie am neuen Auto nicht mehr unbedingt brauche augen-zuhalten
Raphaël Guerreiro [13] |#9523
Jun 23, 2023 - 11:01 AM hours
Zitat von Davies84
Einen unserer besten Fußballer und Scorer ablösefrei an den direkten Konkurrenten verloren.

Die Nummer haben Kehl&co kolossal in den Sand gesetzt.


Vielleicht hatte Rapha aber auch gar keine Lust mehr auf den BVB? Es ist nicht immer nur die Führungsetage, die sowas verbockt. Da gehören immer zwei Seiten zu.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Raphaël Guerreiro [13] |#9524
Jun 23, 2023 - 11:01 AM hours
Alles Gute in München. Für Rapha denke ich die bestmögliche Entscheidung. Er hat betont, dass sich die Familie in Deutschland sehr wohl fühlt, also ist es naheliegend, dass er im Land bleibt. Sportlich und sogar finanziell vermutlich verbessert, dazu ein Trainer, den er kennt und der ein System spielt, was ihm entgegen kommt. Wenn wir gewollt hätten, wäre er denke ich hier geblieben, wir wollten aber nur eingeschränkt. Von daher völlig legitimer Wechsel und ich wünsche ihm alles Gute.

Hoffen wir, dass unsere Entscheidung die richtige war und wir uns im Gesamtkonstrukt mit einem anderen LV verbessern. Zumindest langfristig, glaube ich das schon.

Wird interessant, ob er in direkter Konkurrenz zu Kimmich im DM stehen wird, oder eher als AV eingeplant ist. Falls er für das DM vorgesehen ist, sehe ich da Konfliktpotenzial.
This contribution was last edited by Polylemma on Jun 23, 2023 at 11:04 AM hours
Raphaël Guerreiro [13] |#9525
Jun 23, 2023 - 11:02 AM hours
Zitat von Seppinho
Zitat von Davies84

Einen unserer besten Fußballer und Scorer ablösefrei an den direkten Konkurrenten verloren.

Die Nummer haben Kehl&co kolossal in den Sand gesetzt.


Weil mein Nachbar keine günstigen Alufelgen bekommen soll, behalte ich sie, obwohl ich sie am neuen Auto nicht mehr unbedingt brauche augen-zuhalten


Ich denke, dass du die Felgen durchaus lieber behalten hättest, weil ich befürchte, dass sie viel besser waren als deine neuen und sich der Nachbar gerade heimlich freut. Aber das wird die Zeit zeigen und danach ist man bekanntlich immer schlauer. Zunge raus

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Raphaël Guerreiro [13] |#9526
Jun 23, 2023 - 11:11 AM hours
Source: m.bild.de
Als der Anruf vom FC Bayern kam, war meine Entscheidung schnell getroffen. Es ist eine Ehre für mich, für diesen großen Verein spielen zu dürfen, und ich schätze auch Thomas Tuchel aus unserer gemeinsamen Zeit bei Dortmund sehr. Ich bin ein Spieler, der immer gerne den Ball hat – es geht darum, das Spiel zu dominieren, und ich möchte Chancen kreieren. Ich werde alles geben, damit wir so viele Titel wie möglich gewinnen. Das ist die Philosophie des FC Bayern.“

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller


Bank: Langerak - Subotic - Guerreiro - Reus - Dembele - Barrios - Frei
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.