Nachwuchsabteilung des FCB

Jun 27, 2013 - 2:09 PM hours
Nachwuchsabteilung des FCB |#8871
Mar 26, 2017 - 7:25 PM hours
Hui, Deniz Yılmaz macht jetzt bei Aserbaidschan mit. Lachend War mir bisher auch entgangen. Lachend

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Nachwuchsabteilung des FCB |#8872
Mar 28, 2017 - 3:58 PM hours
Ich hätte eine konkrete Frage zu einem Jugendspieler:
Matthias Stingl

Was haltet ihr von ihm? Ich habe mir selbst Eindrücke machen können vor seiner Verletzung. Meint ihr er hätte die Chance Bundesliga zu spielen vllt sogar bei uns? Also ob er generell das Potenzial dazu hätte.
Nachwuchsabteilung des FCB |#8873
Mar 28, 2017 - 7:30 PM hours
Zitat von ds1999
Ich hätte eine konkrete Frage zu einem Jugendspieler:
Matthias Stingl

Was haltet ihr von ihm? Ich habe mir selbst Eindrücke machen können vor seiner Verletzung. Meint ihr er hätte die Chance Bundesliga zu spielen vllt sogar bei uns? Also ob er generell das Potenzial dazu hätte.


Ich persönlich habe ihn bisher nur bei Live-Übertragung der U19 gesehen und in der letzten Sommervorbereitung. Er ist flink und hat ein sauberes Passspiel fällt aber in der U19 nicht besonders auf.
Einzig und allein das er Kapitän der U19 ist, sollte man annehmen das der Trainer im vertraut.
Seine Länderspiel Erfahrung im U-Bereich ist nicht gerade überwältigend und sein Vertrag läuft im Sommer auch aus.

Ich könnte mir für ihn ein Weg wie Schöpf über die zweite Buli in die Bundesliga vorstellen.

Anderes Thema:

https://fcbayern.com/de/news/2017/03/fruchtl-mai-nitzl-schaffen-em-quali-mit-dfb-u17-280317

Unsere DFB U-17 Jungs waren sehr erfolgreich in der Länderspielpause. Ich traue allen drei eine große Karriere zu, ob bei uns bleibt immer noch die Frage. vlt ist das mal wieder ein Jahrgang wie der von Müller, Badstuber und Co.

•     •     •

Fußball ist wie Minigolf, nur doch irgendwie anders!
Nachwuchsabteilung des FCB |#8874
Mar 28, 2017 - 8:13 PM hours
Zitat von ds1999
Ich hätte eine konkrete Frage zu einem Jugendspieler:
Matthias Stingl

Was haltet ihr von ihm? Ich habe mir selbst Eindrücke machen können vor seiner Verletzung. Meint ihr er hätte die Chance Bundesliga zu spielen vllt sogar bei uns? Also ob er generell das Potenzial dazu hätte.

Ich sehe Stingl in der 2.BL, aber nicht sofort. Ich denke er wäre nächste Saison in unserer RL-Mannschaft optimal aufgehoben.
Nach ein paar Jahren im Unterhaus könnte es bei ihm sogar für die 1.BL reichen.
Ich finde man kann ihn schon mit Benno Schmitz vergleichen. Kein Riesentalent aber relativ robust und sehr seriös, super Einstellung. Dass er RV spielt ist natürlich auch ein Vorteil, auf dieser Position ist die Konkurrenz eher überschaubar. Für Offensivspieler ist der Sprung in den Profifussball deutich schwieriger.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Nachwuchsabteilung des FCB |#8875
Mar 28, 2017 - 8:44 PM hours
Zitat von TJsen

Unsere DFB U-17 Jungs waren sehr erfolgreich in der Länderspielpause. Ich traue allen drei eine große Karriere zu, ob bei uns bleibt immer noch die Frage. vlt ist das mal wieder ein Jahrgang wie der von Müller, Badstuber und Co.

Wenn die Aufstellung auf dfb.de stimmt hat Nitzl heute im DM (durch)gespielt, interessant!
Kilian Ludewig aus RB Leipzig ist in allen 3 Qualispielen als RV erste Wahl gewesen, wahrscheinlich auch weil inbesondere Armenien und Finland gemauert haben. Da waren wohl zwei "richtige" Abwehrspieler genug.

Aber Nitzl wird für meinen Geschmack ein bisschen zu viel hin und hergeschoben, auch im Verein. Ob das so gut ist für seine Entwicklung?
Ich tendiere dazu, dass er im DM am besten aufgehoben wäre, wegen dem sauberen Passpiel, aber auch weil er der Typ Kapitän ist der gerne Verantwortung übernimmt und jetzt schon in der U17 gefühlte 150 Ballkontakte pro Spiel hat.
Auf Aussen fehlt ihm eventuell ein wenig die Dynamik, als IV wohl ein wenig die Körpergrösse.

Was meint ihr, auf welcher Position seht ihr ihn?

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP

This contribution was last edited by Detektiv on Mar 28, 2017 at 8:47 PM hours
Nachwuchsabteilung des FCB |#8876
Mar 30, 2017 - 4:19 PM hours
Mal 'ne Frage betreffend dem aktuellen Trainerteam U15/U16.

Hat Wenniger nun auch die U15 übernommen oder ist Buck zusätzlich noch als Co-Trainer der U16 vgl. der folgende Artikel:

Quelle: fcbayern.de


Bislang war ich der Meinung, dass Wenninger zusammen mit Fischer als Co-Trainer die U15 leitet und Buck interimsweise (für Schwarz) zusammen mit Saba als Assistenztrainer die U16 übernommen hat.

Wer kann mir hier Abhilfe leisten?
This contribution was last edited by A-Leader17 on Mar 30, 2017 at 4:35 PM hours
Nachwuchsabteilung des FCB |#8877
Mar 30, 2017 - 6:37 PM hours
Zitat von A-Leader17
Bislang war ich der Meinung, dass Wenninger zusammen mit Fischer als Co-Trainer die U15 leitet und Buck interimsweise (für Schwarz) zusammen mit Saba als Assistenztrainer die U16 übernommen hat.

Ich habe es genau wie du verstanden und war entsprechend überrascht als ich den Spielbericht las. Also keine Abhilfe von mir! Zunge raus

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Nachwuchsabteilung des FCB |#8878
Mar 30, 2017 - 6:59 PM hours
Auch keine konkrete Abhilfe von mir - kann mich bis in ca. einer Woche auch gar nicht drum kümmern^^ - aber ein Hinweis ist ja, dass die zitierte Aussage zum Spiel von Buck kommt.
Daher Vermutung meinerseits: Kann gut sein, dass der BFV auch für die U17-Bayernliga die A-Lizenz vorschreibt, Buck die aber nicht hat. (Oder die B-Lizenz, und Buck hat vielleicht auch die nicht. How knows?)

Würde mich nicht wundern, wenn Buck die Mannschaft unter der Woche (mit Saba) trainiert, wie angekündigt, am Spieltag aber nach Möglichkeit Wenninger aufscheinen muss, damit es keine Probleme gibt.^^

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Nachwuchsabteilung des FCB |#8879
Mar 31, 2017 - 12:14 PM hours
Laut 90min haben Freiburg und Gladbach Interesse an Niklas Dorsch.
http://www.90min.de/de/posts/4799666-exklusiv-freiburg-und-gladbach-buhlen-um-bayern-youngster-niklas-dorsch

•     •     •

„Es wird unseren FC Bayern immer geben. Zumindest solange, wie auf diesem Planeten Fußball gespielt wird.“
(Prof. Dr. Dieter Mayer)
Nachwuchsabteilung des FCB |#8880
Mar 31, 2017 - 12:18 PM hours
Zitat von 3-4-3

Laut 90min haben Freiburg und Gladbach Interesse an Niklas Dorsch.
http://www.90min.de/de/posts/4799666-exklusiv-freiburg-und-gladbach-buhlen-um-bayern-youngster-niklas-dorsch
"An den Beispielen Lucas Scholl und Gianluca Gaudino ist zu sehen, wie schwer es ist, sich beim deutschen Rekordmeister durchzusetzen. "

Was sind denn das für Beispiele?
Klingt ja so,als hätten es selbst Jahrhunderttalente nicht bei uns gepackt.
This contribution was last edited by lerby on Mar 31, 2017 at 12:18 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.