Nachwuchsabteilung des FCB

Jun 27, 2013 - 2:09 PM hours
Nachwuchsabteilung des FCB |#8851
Mar 24, 2017 - 12:54 PM hours
Zitat von P.U.L.S.E

Die Mannschaft könnte dann so aussehen:

-----------------------------------------------Früchtl (Weinkauf / Shorukeh)--------------------------------------
Stingl (Pohl)------------Feldhahn (Isherwood)--------------Götze (Awoudja)-------- Friedl (Häußler)
----------------------------Fein (Mwarome)------------------------Hingerl (Tarnat)------------------------------
Obermair (Strein)-----------------------Tillman (Öztürk)------------------------------Benko (Emghames)
--------------------------------------------Neuzugang (Crnicki)------------------------------------------------------


Ich finde, die Kaderplanung der Amateure geht schon in die richtige Richtung.

Dieses Jahr ist es halt wirklich sehr interessant, weil aus der U19 fast ein Dutzend sehr talentierte Spieler hochkommen, wovon ein paar davon wirklich eine große Perspektive später haben können.

Tor:
Da bin ich mit dir überein. Ein TW-Trio aus Früchtl, Weinkauf und Caruso/Sawyerr ist klasse. Rössl könnte sich trotz Vertrag bis 2018 seinem Torwarttrainer-Engagement bei den Kleinen widmen.

Abwehr:
Ich plädiere ich für eine Abwehrkette Obermair-Feldhahn-Götze-Friedl. Das wäe klasse!cool Backups wären dann Stingl, Isherwood, Awoudja und Häußler + wohl Gschwend, der aus der Reha mit Sicherheit übernommen wird. Immerhin war er letztes Jahr Kapitän und Stammspieler der U19. Burger, Puchegger, Bösel, Pohl sind für mich sichere Abgänge, weil allesamt zwei oder mehr Jahre bei der U23 waren. Jetzt müssen sie spätestens den Sprung zu einem anderen Club schaffen. Da aus der U19 halt drei starke IVs hochkommen werden und davon hoffentlich niemand gecuttet wird, gibt es wohl auch keinen Platz mehr für Leon Fesser. Eigentlich schade, weil er mit 22 Jahren schon reichlich Erfahrung hat und hier auch Stammspieler ist. Aber sonst platzt die IV wohl aus allen Nähten. Da ist mir lieber, dass wir alle IV-Talente aus der U19 übernehmen.

Defensives Mittelfeld:
Mein Wunschsaufstellung wäre hier ein erfahrener Ü23er neben Adrian Fein. Kandidaten für den Ü23er wären für mich Tom Schütz (Ex-Amateurespieler), Markus Karl, Bernd Nehrig oder Marc Kruska aus der Kategorie "Kracher". Als Backups wünsche ich mir v.a. Öztürk und Tarnat sowie Mwarome und Micheli als Kaderspieler. Dorsch wird wohl ausgeliehen und einen Verbelib von Basta kann ich mir nicht vorstellen.

Offensives Mittelfeld:
Bis auf den Stammspieler auf RA scheinen alle Positionen belegt zu sein. Möchte man da eine Ü23er-Lösung haben, finde ich bsp. Michael Görlitz (Ex-Amateurespieler) interessant. Als U23er habe ich Sebastian Stolze (Wolfsburg Amateure) im Auge. Der RA-Backup wird hoffentlich Emghames. Im OM setze ich auf Marco Hingerl und Fabian Benko. Links wird hoffentlich Tillman starten und Strein sein Backup. Ein Fragezeichen steht hinter Ilias Becker. Hat noch Vertrag, aber kommt gar nicht mehr zum Zug. Kann ihn auch schlecht beurteilen. Dazu haben wohl Grahovac und Leib keine Perspektive, außer ihnen gewährt man einen weiteren 1-Jahres-Vertrag wg. Verletzung.

Sturm:
Ich denke, Oehrl macht weiter. Als Backup kommt Mario Crnicki aus der U19 hoch, der dort ja einige Male getroffen hat. Finde ich eigentlich fast ausreichend, bedenkt man, dass ab Winter ggf. Wintzheimer auch eine Alternative wäre. Ob hier noch ein treffsicherer Mann kommen soll (Ü23er?), weiß ich Stand jetzt nicht. Lappes Vertrag sollte mMn nicht verlängert werden. Pantovic kann ich mir in der 3. Liga vorstellen.

Meine Mannschaft würde so aussehen:
------------------------------Früchtl---------------------------// Weinkauf, Shorunkeh-Sawyerr
-----Obermair----Feldhahn-------Götze-------Friedl--// Stingl, Isherwood, Awoudja, Gschwend, Häußler
--------------------Fein--------------Ü23er-----------------// Öztürk, Tarnat, Micheli, Mwarome
-----U23er--------------Hingerl-----------Tillman-----// Emghames, Benko, Strein
-----------------------------Oehrl-------------------------// Crnicki

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)

This contribution was last edited by Derbysieger on Mar 24, 2017 at 12:57 PM hours
Nachwuchsabteilung des FCB |#8852
Mar 24, 2017 - 1:41 PM hours
Ganz offensichtlich ist jemand da, der für Vertragsverlängerungen unserer Jugendspieler zuständig ist! Ob dies Jochen Sauer oder ein anderer ist dürfte egal sein, es funktioniert momentan ganz gut - kleiner Seitenhieb auf den Artikel in der SZ.

Unsere U15 (JG 2002) wird wohl ein neues Gesicht zur neuen Saison bekommen. Von dem was ich gehört habe sind wir ua an Jan Thielmann dran (Eintracht Trier) aber offensichtlich sind wir alles andere als die einzigen die ihn wollen...

Stand heute haben folgende Spieler einen Fördervertrag bei uns unterschrieben:

Bis 2019: Sandro Porta, Melih Caliskan, Benjamin Hofmann, Dejan Ignjatic, Manuel Kainz, Tiziano Mulas, Philipp Skodic, Julian Stix und Elias Beckenbauer (der jüngste Sohn von Stephan).

Bis 2020: Moritz Mosandl (spielt schon in der U16)

Hinzu kommen wird sicherlich Malik Tillman und vielleicht noch ein paar Spieler aus der heutigen U15. Tillman (spielt auch schon U16) mit eingerechnet stehen allerdings, Stand heute, 11 Spieler aus dem heutigen U15 Kader noch ohne Fördervertrag da. Ich denke im Endeffekt werden wir die neue U16 mit bis zu 7 neuen Spielern aufpeppen. Ich bin gespannt wie viele von denen für die das neue Jugendhaus vorgesehen sind, spricht wieviele von weit weg kommen.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP

This contribution was last edited by Detektiv on Mar 24, 2017 at 1:48 PM hours
Nachwuchsabteilung des FCB |#8853
Mar 24, 2017 - 1:55 PM hours
@Derbysieger Deine Mannschaft wäre nochmal ne ganze Ecker schwächer als die aktuelle. Wir wollen in der kommenden Saison aufsteigen und nicht wieder um die Plätze 2 - 5 spielen zwinker

Wie kann man Obermaier als AV sehen? Der Kerl ist echt ziemlich schnell, spielt auch ganz akzeptable Pässe, er ist allgemein ziemlich Dynamisch. Was ihm fehlt ist Zweikampfstärke. Seine Stärken liegen aber sowas von in der Offensive. Gerade schwächere Gegner die sich wirklich nur aufs Konten fokussieren, würden Obermaier ziemlich leicht überspielen.

Früchtl ist noch nicht reif für den Herrenfussball, beim ihm würde ich mind. noch 1 Jahr warten. Weinkauf ist ein ganz guter Keeper für die Regionalliga. E hat zwar seine Schwäche beim Abschlag und Spieleröffnung aber auf der Linie ist er echt top.

Friedl ist von den Anlagen her eig. kein AV, sondern mehr IV. Er ist allerdings nicht gerade der schnellste aber unglaublich Zweikampfstark, daher sehe ich Friedl in der IV. Götze wäre ein guter Back Up, aber er braucht erst bisschen Erfahrung im Herrenfussball. Wir können uns Experimente in der kommenden Saison nicht erlauben!

Fein + Ü23 wäre echt gut. Fein is meiner Meinung nach der einzige den ich wirklich schon kurzfristig den SPrung zu einem kleineren Verein in die Bundesliga zutraue. Ob der wiklich Lust auf Regionalliga hat weiß ich nicht.

Wenn man wirklich Talente wie z.B. Tillman oder Fein zu den Amateuren hochziehen will braucht man paar 22 und 23 Jährige. Weil nur mit U19 Spielern wird man sicher nicht Meister!
Nachwuchsabteilung des FCB |#8854
Mar 24, 2017 - 2:46 PM hours
Weiß nicht, ob es hier her passt und ob es schon mal besprochen wurde, aber ich finde es ist ein sehr interessanter Artikel zu dem Phänomen RAE:


http://miasanrot.de/round-up-relativer-alterseffekt/

•     •     •

------------- XXX ---- Havertz -------------
--- Sane ------- CHO ------- Chiesa ---
----------- Rodri ---- Gündogan ----------
-- Van den Berg -- De Ligt -- Kabak --
-------------------- Nübel --------------------

Wenn Sie wüssten!
Nachwuchsabteilung des FCB |#8855
Mar 24, 2017 - 4:27 PM hours
Fein hat bis 2019 verlängert. Quelle PassOnline

Schön, dass er sich für einen Verbleib entschieden hat.

•     •     •

"Er ist ein Parasit"

This contribution was last edited by Ortler on Mar 24, 2017 at 4:28 PM hours
Nachwuchsabteilung des FCB |#8856
Mar 24, 2017 - 4:27 PM hours
Zitat von Ortler
Fein hat bis 2019 verlängert. Quelle PassOnline


Sehr schön. Da hatte ich doch ernsthafte Zweifel smile

•     •     •

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio
Nachwuchsabteilung des FCB |#8857
Mar 24, 2017 - 4:40 PM hours
Zitat von Ortler
Fein hat bis 2019 verlängert. Quelle PassOnline

Schön, dass er sich für einen Verbleib entschieden hat.


Da war Hoffenheim doch angeblich sehr nah dran? Sogar für die erste Mannschaft?

Da haben wir anscheinend eine Zukunft bei uns aufgezeigt. Ist aber sehr schön, wenn es denn stimmt.
Nachwuchsabteilung des FCB |#8858
Mar 24, 2017 - 4:47 PM hours
Zitat von Gomez68
Zitat von Ortler

Fein hat bis 2019 verlängert. Quelle PassOnline

Schön, dass er sich für einen Verbleib entschieden hat.


Da war Hoffenheim doch angeblich sehr nah dran? Sogar für die erste Mannschaft?

Da haben wir anscheinend eine Zukunft bei uns aufgezeigt. Ist aber sehr schön, wenn es denn stimmt.

Na klar stimmt es was auf Pass Online eingetragen wird, das sind doch die Spielerpässe beim DFB!

Sehr schön, dass er uns erhalten bleibt! daumen-hoch Und dann wird man halt sehen ob er in der U19 oder im RL-Team eingeplant ist. Ich tippe eher auf unsere Amateure, schliesslich war das Angebot von Hoffenheim wohl auch eher für deren Zweite, zumindest im ersten Jahr.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Nachwuchsabteilung des FCB |#8859
Mar 24, 2017 - 4:52 PM hours
Zitat von Detektiv
Zitat von Gomez68

Zitat von Ortler

Fein hat bis 2019 verlängert. Quelle PassOnline

Schön, dass er sich für einen Verbleib entschieden hat.


Da war Hoffenheim doch angeblich sehr nah dran? Sogar für die erste Mannschaft?

Da haben wir anscheinend eine Zukunft bei uns aufgezeigt. Ist aber sehr schön, wenn es denn stimmt.

Na klar stimmt es was auf Pass Online eingetragen wird, das sind doch die Spielerpässe beim DFB!

Sehr schön, dass er uns erhalten bleibt! daumen-hoch Und dann wird man halt sehen ob er in der U19 oder im RL-Team eingeplant ist. Ich tippe eher auf unsere Amateure, schliesslich war das Angebot von Hoffenheim wohl auch eher für deren Zweite, zumindest im ersten Jahr.


Das ist doch schön zu hören!smile


Als was für einen Spielertypen würdest Du Fein beschreiben? Und hätte Er vom Talent her evtl die Chance bei uns in der Bundesligamannschaft anzukommen?
Nachwuchsabteilung des FCB |#8860
Mar 24, 2017 - 5:04 PM hours
Immer ich... tongue

Zitat von Gomez68
Als was für einen Spielertypen würdest Du Fein beschreiben?

Fein ist B2B. Ziemlich allround, mit einem Körper der fast schon BL-tauglich ist.stark
Er muss allerdings laufstärker werden, dann wird alles gut!

Zitat von Gomez68
Und hätte Er vom Talent her evtl die Chance bei uns in der Bundesligamannschaft anzukommen?

Vom fussballerischen Talent schon, aber ab jetzt entscheidet der Kopf.
Aber als B2B muss er sich also gegen Spieler wie Vidal, Sanches und demnächst vielleicht auch Goretzka durchsetzen, dh all zu gross sehe ich seine Chancen bei uns nicht. Aber BuLi wird er schon spielen, aber nur wenn er das unbedingt will.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.