Mijat Gacinovic
Date of Birth 08.02.1995
Age 29
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club AEK Athens
Interested club SS Lazio

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3351
1821
61-
41-
3--
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 1, 2019
Share this rumour

Mijat Gacinovic zu Lazio Rom?

Jul 31, 2019 - 12:38 PM hours
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#21
Aug 2, 2019 - 3:49 PM hours
Zitat von Jay-Jay83
Zitat von Falkenmayer

Jetzt übertreibst du.
Erstens hat Gacinovic in der EL geliefert.
Zweitens hat er häufig seine Füße in der vorletzten Aktion drin gehabt, wenn das Tor im Gegnpressing fiel.
Drittens hat er im Spielaufbau dann meistens den langen Ball über seinen Kopf fliegen sehen, den dann Haller auf Rebic/ Kostic weitergeleitet hat.
Viertens war die Alternative der lange Diagonalball auf die Außen, nicht selten auch als vorletzter Ball von ihm.

Aber ja, er ist schon oft "glücklos" und überhastet in seinen Aktionen aus dem Ballbesitz gewesen, da gebe ich dir recht.


Worin besteht denn meine Übertreibung? In der Euro League haben alle geliefert, selbst einen Fallette kann man auf der Bewertungsgrundlage nicht gehen lassen, ist halt was anderes als normaler Ligabetrieb.
Das Pressing spielt er ordentlich, hab ich mehrmals erwähnt, also resultiert das auch in dem einen oder anderen Ballgewinn, wobei ich selbst dort Rebic ein ganzes Level stärker sehe, aber das nur nebenbei..
Gacinovic ist mir nicht wirklich als Verteiler von Diagonalbällen aufgefallen, da eher De Guzman. Die von dir angesprochenen vorletzten Bälle werden ja leider nicht statistisch erfasst, da hat er bestimmt mitgeholfen. Genauso gerne übersieht er aber auch den freien Flügelspieler und geht zentral ins sinnfreie Dribbling oder versucht erfolglos den tödlichen Pass durchzustecken zwinker
Ja, der Spielaufbau lief viel über die langen Bälle auf Haller, aber dafür waren die gegnerischen Abwehrreihen so fokusiert auf die Büffelherde, dass er mit den entstandenen Freiräumen mehr hätte produzieren können.
Ich denke es gibt Gründe warum man vielleicht das Geld nehmen und etwas Neues probieren sollte, vorausgesetzt die Scouting-Abteilung hat was in der Schublade


Ich habe nicht gesagt du liegst falsch. Ich habe gesagt du übertreibst. In der EL hatte er in 14 Spielen 9 Torbeteiligungen (sic!). Und wie wir alle wissen waren das Hochkaräter bei den Gegnern. Klar haben Alle geliefert aber 9 Torbetiligungen, da befindet er sich in guter Gesellschaft mit Rebic, Haller, Kostic und Jovic.

Natürlich ist EL was anderes als normaler Ligabetrieb. Die Wertigkeit ist signifikant höher, wenn man mal so in der Marktwertanalyse schaut.

Ich möchte das nur richtig stellen, nicht das hier jemand neutrales liest und das gefühl bekommt, denn muss man eigentlich vom Hof jagen. Das ist definitiv nicht so. In den wichtigen Spielen hat er immer geliefert wenn es drauf ankam. Du erinnerst Dich..."..Lauf, Mijat Lauf.." Ist knapp 14 Monate her.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#22
Aug 2, 2019 - 4:28 PM hours
Vom Hof gejagt werden soll er natürlich nicht. Wie erwähnt charakterlich einwandfrei, immer voller Einsatz auf dem Platz. Ich glaube einfach wir haben ihn letzte Saison schon ziemlich an seinem Leistungslimit spielen sehen und wenn jetzt tatsächlich ein Angebot von einem Club käme, zu dem er sich einen Wechsel vorstellen kann, würde ich ihn gehen lassen.
Da war im EL Spiel wieder ne Kontersituation, in der Kamada perfekt anspielbar ist, Gacinovic verschläft den Moment des Abspiels und alles verpufft...Hab die Tage in irgendeinem Eintracht-Forum gelesen wie einer schrieb, dass ihm bei Gacinovic immer "stets bemüht" einfällt - spricht mir aus der Seele.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#23
Aug 3, 2019 - 9:38 AM hours
Zitat von Falkenmayer

Ich habe nicht gesagt du liegst falsch. Ich habe gesagt du übertreibst. In der EL hatte er in 14 Spielen 9 Torbeteiligungen (sic!). Und wie wir alle wissen waren das Hochkaräter bei den Gegnern. Klar haben Alle geliefert aber 9 Torbetiligungen, da befindet er sich in guter Gesellschaft mit Rebic, Haller, Kostic und Jovic.

Natürlich ist EL was anderes als normaler Ligabetrieb. Die Wertigkeit ist signifikant höher, wenn man mal so in der Marktwertanalyse schaut.

Ich möchte das nur richtig stellen, nicht das hier jemand neutrales liest und das gefühl bekommt, denn muss man eigentlich vom Hof jagen. Das ist definitiv nicht so. In den wichtigen Spielen hat er immer geliefert wenn es drauf ankam. Du erinnerst Dich..."..Lauf, Mijat Lauf.." Ist knapp 14 Monate her.


9 Torbeteiligungen in der EL sind ja wirklich gut, gleichzeitig kommt er aber in 93 Spielen in der Bundesliga auf ganze 10 Torbeteiligungen und das ist widerrum viel zu wenig.

Für mich spielt er einfach viel zu hektisch und teilweise auch verkrampft. Balleroberungen im Gegenpressing macht er tatsächlich regelmäßig, aber mMn weiß er daraus viel zu selten etwas anzufangen und verzettelt sich durch fehlende Übersicht und Ruhe am Ball. Am Donnerstag gegen Ende des Spiels wieder wunderbar erkennbar: In Überzahl wird aufs Tor gelaufen, er kann links oder rechts querspielen und dadurch eine sichere Tormöglichkeit auflegen, stattdessen geht er am 16er egoistisch ins Dribbling und nichts kommt bei raus.. Man hat zwar das Gefühl er hat das Potential für den Durchbruch, aber mittlerweile wartet man schon gute zwei Jahre darauf und daher könnte ich zumindest verstehen, wenn man überlegt, ihn für gutes Geld abzugeben.

•     •     •

Nur eine Stadt, nur ein Verein, nur Frankfurt, Eintracht Frankfurt !
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#24
Aug 3, 2019 - 12:04 PM hours
Auch wenn es gleich Kritik hagelt. Für mich ist er ein total überschätzter, allenfalls durchschnittlicher Bundesliga- Spieler ohne besondere Stärken. Ein Transfer wäre für Frankfurt kein Verlust.
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#25
Aug 3, 2019 - 12:47 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Auch wenn es gleich Kritik hagelt. Für mich ist er ein total überschätzter, allenfalls durchschnittlicher Bundesliga- Spieler ohne besondere Stärken. Ein Transfer wäre für Frankfurt kein Verlust.


Ohne stärken Stimmt natürlich nicht, er besitzt Fähigkeiten die ihm zu einem Spieler internationaler Klasse machen könnten, nur kriegt er sie nicht auf den Platz.
Was bringt einem ein 12 Zylinder, der regelmäßig nur 2 Zylinder nutzt und damit dann "langsamer" fährt als ein solider 4 Zylinder? Jeder in Frankfurt weiß um seine Stärken, daher ist der Frustfaktor bei ihm auch immer so groß wenn er wieder mal unter dem Radar spielt.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#26
Aug 3, 2019 - 1:33 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Auch wenn es gleich Kritik hagelt. Für mich ist er ein total überschätzter, allenfalls durchschnittlicher Bundesliga- Spieler ohne besondere Stärken. Ein Transfer wäre für Frankfurt kein Verlust.


Ich finde es etwas übertrieben zu sagen, er wäre ohne besondere Stärken. Allerdings weiß man bei Gacinovic leider jedes Mal, sobald er eine gute Aktion startet, das am Ende leider so gut wie immer ein Fehlpass kommt, oder er im Dribbling am Gegenspieler hängen bleibt. So gesehen wieder am Donnerstag, als er in der Nähe des Strafraums den Ball erobert hat, aber dann anstatt den Ball zu passen natürlich wieder lieber mit dem Kopf durch die Wand (Mitte) dribbeln wollte und natürlich wieder hängen geblieben ist. Und das kommt leider wirklich so gut wie immer vor. Ich mag Mijat, aber wenn er da nicht an sich arbeitet, wird er denke ich, gerade nachdem wir einige Spieler fürs Mittelfeld geholt haben, nicht mehr so oft wie in der Vergangenheit spielen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#27
Aug 3, 2019 - 8:23 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Auch wenn es gleich Kritik hagelt. Für mich ist er ein total überschätzter, allenfalls durchschnittlicher Bundesliga- Spieler ohne besondere Stärken. Ein Transfer wäre für Frankfurt kein Verlust.

Besser kann man es nicht zusammen fassen. daumen-hoch

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#28
Aug 3, 2019 - 8:34 PM hours
Zitat von holger3700
Zitat von Eigentorschuetze

Auch wenn es gleich Kritik hagelt. Für mich ist er ein total überschätzter, allenfalls durchschnittlicher Bundesliga- Spieler ohne besondere Stärken. Ein Transfer wäre für Frankfurt kein Verlust.

Besser kann man es nicht zusammen fassen. daumen-hoch


Das Problem bei ihm ist, dass er das Potenzial durchaus hat irgendwann mal für ca. 25 Mio Euro zu wechseln... nur muss er das eben mal zeigen. Bei uns scheint das aber gefühlt nichts mehr zu werden. Daher wäre ich mittlerweile mit einer Ablöse um 15 Mio. zufrieden und wir schauen eben, dass wir auf seiner Position noch ein Talent finden. Kamada traue ich durchaus zu seinen Part zu übernehmen.
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#29
Aug 3, 2019 - 8:38 PM hours
Zitat von Hahny
Zitat von holger3700

Zitat von Eigentorschuetze

Auch wenn es gleich Kritik hagelt. Für mich ist er ein total überschätzter, allenfalls durchschnittlicher Bundesliga- Spieler ohne besondere Stärken. Ein Transfer wäre für Frankfurt kein Verlust.

Besser kann man es nicht zusammen fassen. daumen-hoch


Das Problem bei ihm ist, dass er das Potenzial durchaus hat irgendwann mal für ca. 25 Mio Euro zu wechseln... nur muss er das eben mal zeigen. Bei uns scheint das aber gefühlt nichts mehr zu werden. Daher wäre ich mittlerweile mit einer Ablöse um 15 Mio. zufrieden und wir schauen eben, dass wir auf seiner Position noch ein Talent finden. Kamada traue ich durchaus zu seinen Part zu übernehmen.

Wie so oft, recht hast Du. Ein Wechsel wäre für beide Seiten mehr als sinnvoll. Bei uns trau ich ihm den berühmten nächsten Schritt nicht mehr zu. aus welchen Gründen auch immer.

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.