Mijat Gacinovic
Date of Birth 08.02.1995
Age 29
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club AEK Athens
Interested club SS Lazio

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3351
1821
61-
41-
3--
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 1, 2019
Share this rumour

Mijat Gacinovic zu Lazio Rom?

Jul 31, 2019 - 12:38 PM hours
Wie die italienische Gazzetta dello Sport berichtet, hat Lazio Rom den serbischen Mittelfeldspieler der SGE ins Visier genommen. In der italienischen Hauptstadt könnte Gacinovic das Erbe seines Landsmannes Sergej Milinkovic-Savic antreten, der vor einem Wechsel zu Manchester United stehen soll.


Das italienische Blatt spekuliert mit einer Ablösesumme von 15 Millionen Euro, die Lazio für Gacinovic auf den Tisch legen müsste - da der Vertrag des 24-Jährigen bei der ​SGE noch bis 2022 datiert ist, erscheint dieser Betrag realistisch.

Quelle:
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#1
Jul 31, 2019 - 12:50 PM hours
Ihm wird ja Talent nachgesagt , aber halt schon seit " Jahren " ...
wäret es da nicht sinnvoller ihn für 15 Mio zu verkaufen und stattdessen voll auf Kamada zu setzen ? Kamada hat letzte Saison ja überzeugt und den bisherigen Testspielen auch .
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#2
Jul 31, 2019 - 12:54 PM hours
Sollte die Ablöse von 15 Millionen tatsächlich stimmen, muss man ihn aus wirtschaftlichen Gründen aus meiner Sicht verkaufen. Schwankt leider immer wieder zwischen Champions League und Kreisklasse. Lazio dürfte er dich seinen Knaller im Rückspiel in "guter" Erinnerung geblieben sein.

Aus persönlicher Sicht würde ich seinen Abgang schade finden. Ich glaube er ist ziemlich gut integriert und "kümnmert" sich auch um die Neue wie Joveljic und letzte Saison Kostic.
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#3
Jul 31, 2019 - 1:01 PM hours
Traumhaft, wenn's nur 11 mio werden is auch ok.. Gacinovic ist immer mit vollem Einsatz dabei, aber genau so zuverlässig trifft er leider fast immer die falsche Entscheidung auf dem Feld, ist zu ungefährlich vor dem Tor für einen OM, habe da auch keine erwähnenswerte Entwicklung in den letzten Jahren beobachten können und würde es bevorzugen Kamada eine echte Chance auf dieser Position zu geben.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#4
Jul 31, 2019 - 1:09 PM hours
15 Mio, 11 Mio...

...bitte nicht vergessen, dass die SGE nicht die vollen Transferrechte besitzt oder sehe ich das falsch?

•     •     •

1959-1974-1975-1980-1981-1988-2018-2022

Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#5
Jul 31, 2019 - 1:15 PM hours
Wäre kein Verlust. Gehört bei der SGE regelmäßig zu den schlechtesten.
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#6
Jul 31, 2019 - 1:46 PM hours
Zitat von Izitso
15 Mio, 11 Mio...

...bitte nicht vergessen, dass die SGE nicht die vollen Transferrechte besitzt oder sehe ich das falsch?


Richtig, Frankfurt besitzt nur 50% der Transferrechte an Gacinovic.

•     •     •


Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#7
Jul 31, 2019 - 1:56 PM hours
Ich hoffe da ist nichts dran.

1.) Er ist wenn wir hoch pressen extrem wichtig. Ja, er trifft sehr häufig die falsche Entscheidung nach der Balleroberung, aber er verhindert damit nahezu immer einen gescheiten gegnerischen Spielaufbau.
2.) Stand Jetzt haben wir dort nur Kamada im OM. Das ist zu dünn, zumal wenn man an die Gerüchte um Rebic denkt.
3.) Verkauf ist wegen einer vermutet hohen Beteiligung unatraktiv.
4.) Und das ist für mich ein ganz wichtiger Aspekt: Er ist irgendwie der Kitt in der serbokroatischen Gang. Würde mir nicht gefallen, weil das mit Jovic, Kostic ihm und Rebic sehr gut gepasst hat. Joveljic hat sich da nahtlos eigefügt. Wenn jetzt aber Jovic und er, sowie möglicheweise auch Rebic gehen würden, befürchte ich das das nicht gut für Joveljic´s Integration wäre. Auch Kostic hängt sehr viel mit seiner Leistung an dieser Wohlfühl - Umgebung. Diesen Verlust wären mir die Einnahmen nicht wert, nicht im Vergleich dazu was schon eingenommen wurde.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#8
Jul 31, 2019 - 1:59 PM hours
Unterschätzt mir mal Gacinovic nicht!
So schwach er in und um den gegnerischen 16er auch sein mag (was aus meiner Sicht daran liegt, dass er zuviel nachdenkt in solchen Situationen) ist er ein echtes Pressing-Monster. Zusammen mit Rebic und Rode war er DER Spieler für die Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte in der abgelaufenen Saison. In dieser Rolle ist er einer der Spieler, die Hütters Ideen von Fussball bereits perfekt verinnerlicht hat. Genau deswegen spielt er auch immer wieder.

Wäre er da auch noch im gegnerischen 16er entsprechend gut, wäre er längst bei einem großen Club, denn in allen anderen Bereichen ist er richtig stark.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#9
Jul 31, 2019 - 2:00 PM hours
bei der aktuellen Nachrichtenlage ist da nix dran - wenn die Ausgangsquelle dann noch die Gazzetta ist, sowieso nicht zwinker

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO

This contribution was last edited by Biancoceleste on Jul 31, 2019 at 2:00 PM hours
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#10
Jul 31, 2019 - 2:16 PM hours
Er könnte Milinkovic-Savic in Sachen Nationalität ersetzen. Und das war es dann auch.
Allein von der Physis her könnten die beiden wohl kaum unterschiedlicher sein.
Den Wahrheitsgehalt des Artikels zweifle ich also ernsthaft an.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.