Mijat Gacinovic
Date of Birth 08.02.1995
Age 29
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club AEK Athens
Interested club SS Lazio

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3351
1821
61-
41-
3--
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 1, 2019
Share this rumour

Mijat Gacinovic zu Lazio Rom?

Jul 31, 2019 - 12:38 PM hours
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#11
Jul 31, 2019 - 2:27 PM hours
Zitat von koppel1970
Wäre kein Verlust. Gehört bei der SGE regelmäßig zu den schlechtesten.

Das stimmt so halt einfach nicht.

Ich weiß durchaus, worauf du dich beziehst - ja, er ist noch immer häufig sehr inkonsistent in seinen Leistungen am Ball und trifft oft sehr frustrierende Entscheidungen.

Aber er liefert trotzdem enorm wichtige Beiträge, vor allem, was Hütters hohes Pressingsystem angeht. Da ist er ja einfach unglaublich wertvoll durch seine Unermüdlichkeit, seinen Einsatz und seine Giftigkeit im Zweikampf.

Am Ball selber spielt er sein Potenzial bisher nicht aus, das stimmt auf jeden Fall. Da muss er konsistenter werden und ich bin davon oft genauso genervt, wie alle anderen auch. Aber er ist weit davon entfernt, einer der Schlechtesten zu sein!

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#12
Aug 1, 2019 - 10:05 AM hours
Gacinovic möchte seit 3 Jahren gefährlicher vorm Tor werden, die Resultate sind überschaubar, Zahlen lügen nicht. Und bei einem offensiven Mittelfeldspieler gebetsmühlenartig das tolle Pressing zu loben, ist für mich vergleichbar damit einen Mittelstürmer zu loben, der nicht netzt, aber so toll die gegnerischen Ecken raus köpft rolleyes
"Schlecht" ist er nicht, er arbeitet immer gegen den Ball, aber kein Tor und nur 2 Assists in 29 BL Spielen ist einfach extrem dünn für jmd, der nicht mehr 20 ist und der letzte Saison, Haller, Jovic und Rebic vor sich hatte - denen kann man schon mal einen auflegen.
Charakterlich einwandfrei, aber stagniert in der Entwicklung. Ich glaube es wäre einfacher einem anderen Spieler unser Pressing beizubringen, als Gacinovic die richtigen Entscheidungen auf dem Feld zu treffen. Und nächste Saison werden wir mehr Unterstützung aus der zweiten Reihe brauchen, Büffelherde is nich mehr..

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#13
Aug 1, 2019 - 11:19 AM hours
Zitat von Jay-Jay83
Gacinovic möchte seit 3 Jahren gefährlicher vorm Tor werden, die Resultate sind überschaubar, Zahlen lügen nicht. Und bei einem offensiven Mittelfeldspieler gebetsmühlenartig das tolle Pressing zu loben, ist für mich vergleichbar damit einen Mittelstürmer zu loben, der nicht netzt, aber so toll die gegnerischen Ecken raus köpft rolleyes
"Schlecht" ist er nicht, er arbeitet immer gegen den Ball, aber kein Tor und nur 2 Assists in 29 BL Spielen ist einfach extrem dünn für jmd, der nicht mehr 20 ist und der letzte Saison, Haller, Jovic und Rebic vor sich hatte - denen kann man schon mal einen auflegen.
Charakterlich einwandfrei, aber stagniert in der Entwicklung. Ich glaube es wäre einfacher einem anderen Spieler unser Pressing beizubringen, als Gacinovic die richtigen Entscheidungen auf dem Feld zu treffen. Und nächste Saison werden wir mehr Unterstützung aus der zweiten Reihe brauchen, Büffelherde is nich mehr..


Jetzt übertreibst du.
Erstens hat Gacinovic in der EL geliefert.
Zweitens hat er häufig seine Füße in der vorletzten Aktion drin gehabt, wenn das Tor im Gegnpressing fiel.
Drittens hat er im Spielaufbau dann meistens den langen Ball über seinen Kopf fliegen sehen, den dann Haller auf Rebic/ Kostic weitergeleitet hat.
Viertens war die Alternative der lange Diagonalball auf die Außen, nicht selten auch als vorletzter Ball von ihm.

Aber ja, er ist schon oft "glücklos" und überhastet in seinen Aktionen aus dem Ballbesitz gewesen, da gebe ich dir recht.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#14
Aug 1, 2019 - 11:24 AM hours
Bin richtig überrascht über seine schlechten Zahlenwerte! Subjektiv hätte ich diese viel höher eingeschätzt, er war für mich immer ein Teil der Büffel und wichtig auf dem Platz, er hat, unbestreitbar, einen großen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre und ich würde ihn ungern ziehen lassen, aber bei einem Angebot von 35+ muss man wohl abgeben, zumal man dann fasst komplett tabularasa machen kann...

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#15
Aug 1, 2019 - 11:27 AM hours
Zitat von Brotlos
Bin richtig überrascht über seine schlechten Zahlenwerte! Subjektiv hätte ich diese viel höher eingeschätzt, er war für mich immer ein Teil der Büffel und wichtig auf dem Platz, er hat, unbestreitbar, einen großen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre und ich würde ihn ungern ziehen lassen, aber bei einem Angebot von 35+ muss man wohl abgeben, zumal man dann fasst komplett tabularasa machen kann...



35Mio€+? Wo sollen die denn herkommen? Überrascht

Ich denke die 15Mio€, welche das Blatt schätzt, sind irgendwo realistisch. Mehr aber wohl kaum.
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#16
Aug 1, 2019 - 11:27 AM hours
Zitat von Brotlos
Bin richtig überrascht über seine schlechten Zahlenwerte! Subjektiv hätte ich diese viel höher eingeschätzt, er war für mich immer ein Teil der Büffel und wichtig auf dem Platz, er hat, unbestreitbar, einen großen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre und ich würde ihn ungern ziehen lassen, aber bei einem Angebot von 35+ muss man wohl abgeben, zumal man dann fasst komplett tabularasa machen kann...


35+? Wo hast Du das denn her? grins Bevor wir jetzt wieder über "marktgerecht" diskutieren... wenn man 15 Mio. für ihn bekommt, ist das absolut in Ordnung... eher sogar positiv. Klar stört die Beteiligung von 50%, aber das können wir nunmal nicht ändern.
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#17
Aug 1, 2019 - 11:30 AM hours
Zitat von Hahny


35+? Wo hast Du das denn her? grins Bevor wir jetzt wieder über "marktgerecht" diskutieren... wenn man 15 Mio. für ihn bekommt, ist das absolut in Ordnung... eher sogar positiv. Klar stört die Beteiligung von 50%, aber das können wir nunmal nicht ändern.


Keine Ahnung, da hab ich eben fabuliert, bin wohl von den Mega-Erlösen von Haller und Jovic etwas verdorben zwinker
Aber im Ernst, 15 wären mir zu wenig, da würde ich ihn eher behalten.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#18
Aug 1, 2019 - 11:33 AM hours
Zitat von Brotlos

Zitat von Hahny

35+? Wo hast Du das denn her? grins Bevor wir jetzt wieder über "marktgerecht" diskutieren... wenn man 15 Mio. für ihn bekommt, ist das absolut in Ordnung... eher sogar positiv. Klar stört die Beteiligung von 50%, aber das können wir nunmal nicht ändern.


Keine Ahnung, da hab ich eben fabuliert, bin wohl von den Mega-Erlösen von Haller und Jovic etwas verdorben zwinker
Aber im Ernst, 15 wären mir zu wenig, da würde ich ihn eher behalten.


Darüber lässt sich dann sicher diskutieren, ob man ihn behält oder eben nicht. Wenn er aber wechseln möchte (wovon ich jetzt noch nicht ausgehe), dann wären 15 Mio. für mich durchaus ein angemessener Preis. Klar hat er deutlich mehr Potenzial, bringt es bei uns aber zu selten mal konstant auf den Rasen.
This contribution was last edited by Hahny on Aug 1, 2019 at 11:33 AM hours
Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#19
Aug 1, 2019 - 11:36 AM hours
Zitat von Hahny


Darüber lässt sich dann sicher diskutieren, ob man ihn behält oder eben nicht. Wenn er aber wechseln möchte (wovon ich jetzt noch nicht ausgehe), dann wären 15 Mio. für mich durchaus ein angemessener Preis. Klar hat er deutlich mehr Potenzial, bringt es bei uns aber zu selten mal konstant auf den Rasen.


Klar, ob er gehen will, oder allen nochmal was beweisen möchte macht da wohl den Unterschied.
Ich würde mich sehr über Variante 2 freuen, vor allem wenn es klappt und er in einem Jahr dann wirklich für ne Mega-Ablöse geht grins

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Mijat Gacinovic zu Lazio Rom? |#20
Aug 1, 2019 - 12:39 PM hours
Zitat von Falkenmayer

Jetzt übertreibst du.
Erstens hat Gacinovic in der EL geliefert.
Zweitens hat er häufig seine Füße in der vorletzten Aktion drin gehabt, wenn das Tor im Gegnpressing fiel.
Drittens hat er im Spielaufbau dann meistens den langen Ball über seinen Kopf fliegen sehen, den dann Haller auf Rebic/ Kostic weitergeleitet hat.
Viertens war die Alternative der lange Diagonalball auf die Außen, nicht selten auch als vorletzter Ball von ihm.

Aber ja, er ist schon oft "glücklos" und überhastet in seinen Aktionen aus dem Ballbesitz gewesen, da gebe ich dir recht.


Worin besteht denn meine Übertreibung? In der Euro League haben alle geliefert, selbst einen Fallette kann man auf der Bewertungsgrundlage nicht gehen lassen, ist halt was anderes als normaler Ligabetrieb.
Das Pressing spielt er ordentlich, hab ich mehrmals erwähnt, also resultiert das auch in dem einen oder anderen Ballgewinn, wobei ich selbst dort Rebic ein ganzes Level stärker sehe, aber das nur nebenbei..
Gacinovic ist mir nicht wirklich als Verteiler von Diagonalbällen aufgefallen, da eher De Guzman. Die von dir angesprochenen vorletzten Bälle werden ja leider nicht statistisch erfasst, da hat er bestimmt mitgeholfen. Genauso gerne übersieht er aber auch den freien Flügelspieler und geht zentral ins sinnfreie Dribbling oder versucht erfolglos den tödlichen Pass durchzustecken zwinker
Ja, der Spielaufbau lief viel über die langen Bälle auf Haller, aber dafür waren die gegnerischen Abwehrreihen so fokusiert auf die Büffelherde, dass er mit den entstandenen Freiräumen mehr hätte produzieren können.
Ich denke es gibt Gründe warum man vielleicht das Geld nehmen und etwas Neues probieren sollte, vorausgesetzt die Scouting-Abteilung hat was in der Schublade

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.