Marwin Hitz
Date of Birth 18.09.1987
Age 36
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club FC Basel 1893

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 30438
28417
221

Marwin Hitz [35]

May 19, 2018 - 2:48 PM hours
Marwin Hitz [35] |#311
Oct 26, 2019 - 9:41 PM hours
Bin auch sehr froh, so eine starke Nr. 2 zu haben. Hat uns heute den Ar... gerettet.

Wirklich klasse finde ich übrigens auch seine ruhige, sachliche, unaufgeregte und aus meiner Sicht sehr treffende Spielanalyse im Interview auf BvB total. Gefiel mir auch schon letzte Woche sehr, wie maximal cool er sich Zeit ließ bei seiner Einwechslung gegen Gladbach.
Marwin Hitz [35] |#312
Oct 26, 2019 - 9:45 PM hours
Zitat von Forstwalder
Bin auch sehr froh, so eine starke Nr. 2 zu haben. Hat uns heute den Ar... gerettet.

Wirklich klasse finde ich übrigens auch seine ruhige, sachliche, unaufgeregte und aus meiner Sicht sehr treffende Spielanalyse im Interview auf BvB total. Gefiel mir auch schon letzte Woche sehr, wie maximal cool er sich Zeit ließ bei seiner Einwechslung gegen Gladbach.


Scheint echt total unaufgeregt zu sein. Ich würde ihn wirklich gerne mal für eine längere Zeit im Kasten sehen aber das würde wohl nur noch ein Problemherd schaffen und Bürkis Position enorm Schwächen.
Marwin Hitz [35] |#313
Oct 26, 2019 - 10:50 PM hours
Zitat von timpop
Sagen wir es mal so, Hitz ist zu schade für die Bank, der sollte sich nochmal irgendwo beweißen, sollte nicht an passenden Angeboten hapern

Bei den Feldspielern wird immer gemeckert, dass wir auf verschiedenen Positionen keinen gleichwertigen Back-Up haben. Jetzt sind wir auf der TW-Position bestmöglich aufgestellt und dann will der erste ihn schon wieder aus "Mitleid" abgeben...grins

Nimms mit nem Augenzwinkern, ich weiß genau was du meinst zwinker Aber das kann sich Marwin abschminken, notfalls bis 2021 halten. Außerdem brauchen wir ihn in Zukunft noch für ein eventuelles Elfmeterschießen, damit er den Elfmeterpunkt zertrampelt. Bei FIFA hat er da einen Wert von über 90 ugly

Spaß beiseite, Bombenspiel mit Weltklasse 1vs1 Paraden, auch wenn es beide male Abseits war.
Marwin Hitz [35] |#314
Oct 26, 2019 - 11:53 PM hours
Zitat von BvB__AllStarz
Zitat von timpop

Sagen wir es mal so, Hitz ist zu schade für die Bank, der sollte sich nochmal irgendwo beweißen, sollte nicht an passenden Angeboten hapern

Bei den Feldspielern wird immer gemeckert, dass wir auf verschiedenen Positionen keinen gleichwertigen Back-Up haben. Jetzt sind wir auf der TW-Position bestmöglich aufgestellt und dann will der erste ihn schon wieder aus "Mitleid" abgeben...grins

Nimms mit nem Augenzwinkern, ich weiß genau was du meinst zwinker Aber das kann sich Marwin abschminken, notfalls bis 2021 halten. Außerdem brauchen wir ihn in Zukunft noch für ein eventuelles Elfmeterschießen, damit er den Elfmeterpunkt zertrampelt. Bei FIFA hat er da einen Wert von über 90 ugly

Spaß beiseite, Bombenspiel mit Weltklasse 1vs1 Paraden, auch wenn es beide male Abseits war.


Er ist auch der Grund, warum Bürki seit einem Jahr Topleistungen (im Vgl. zu vorher) bringt, da ist nix mehr ausruhen und denken, hinter mit nur luftleerer Raum.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Marwin Hitz [35] |#315
Oct 27, 2019 - 12:31 AM hours
Zitat von timpop
Sagen wir es mal so, Hitz ist zu schade für die Bank, der sollte sich nochmal irgendwo beweißen, sollte nicht an passenden Angeboten hapern


Sportlich vielleicht nicht, aber finanziell. Hitz hat beim BVB seinen ersten größeren Vertrag unterschrieben und ich bezweifele, dass er dieses Gehalt bei einem anderen Verein auch nur annähernd einstreichen würde. Deshalb wird er sich auch noch problemlos 1,5 Jahre weiter beim BVB auf die Bank setzen.

Ich meine das übrigens auch nicht böse, ich finde Marwin sehr sympathisch und bin froh ihn als Nummer 2 zu haben.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Marwin Hitz [35] |#316
Oct 27, 2019 - 8:17 AM hours
Zitat von timpop
Zitat von BvB__AllStarz

Zitat von timpop

Sagen wir es mal so, Hitz ist zu schade für die Bank, der sollte sich nochmal irgendwo beweißen, sollte nicht an passenden Angeboten hapern

Bei den Feldspielern wird immer gemeckert, dass wir auf verschiedenen Positionen keinen gleichwertigen Back-Up haben. Jetzt sind wir auf der TW-Position bestmöglich aufgestellt und dann will der erste ihn schon wieder aus "Mitleid" abgeben...grins

Nimms mit nem Augenzwinkern, ich weiß genau was du meinst zwinker Aber das kann sich Marwin abschminken, notfalls bis 2021 halten. Außerdem brauchen wir ihn in Zukunft noch für ein eventuelles Elfmeterschießen, damit er den Elfmeterpunkt zertrampelt. Bei FIFA hat er da einen Wert von über 90 ugly

Spaß beiseite, Bombenspiel mit Weltklasse 1vs1 Paraden, auch wenn es beide male Abseits war.


Er ist auch der Grund, warum Bürki seit einem Jahr Topleistungen (im Vgl. zu vorher) bringt, da ist nix mehr ausruhen und denken, hinter mit nur luftleerer Raum.


Vor allem mal hat sich Roman - u. a. wegen des Attentats, aber auch abseits dessen - einen Mentaltrainer zugelegt. Das hat er unabhängig von Marwin getan und ganz offensichtlich schon sehr viel gebracht.

Nichtsdestotrotz hält Marwin ihn sicher on fire, was ganz und gar nicht schadet.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Marwin Hitz [35] |#317
Oct 28, 2019 - 2:33 PM hours
Was mir bei ihm am Samstag (und auch schon in den vorherigen Spielen in dieser Spielzeit) aufgefallen ist, ist, dass er anscheinend fußballerisch noch einmal einen extremen Schritt nach vorne gemacht hat. Hatte ich da in seinen ersten Einsätzen hier noch immer etwas Angst, wirkt das in dieser Saison sehr abgeklärt. Die Pässe kommen immer genau und mit der richtigen Geschwindigkeit, er pöhlt die Bälle nicht einfach planlos nach vorne, wenn er mal alibimäßig ein zwei Schritte angelaufen wird, das passt in dieser Saison wirklich sehr gut. Der Rest war ja eh schon immer auf einem hohen Niveau, in dieser Disziplin hat er aber noch einmal ein bisschen zugelegt.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!

This contribution was last edited by linkef8 on Oct 28, 2019 at 2:33 PM hours
Marwin Hitz [35] |#318
Oct 28, 2019 - 4:35 PM hours
Zitat von DeFlamingo
Zitat von Borsigplatz

Zitat von DeFlamingo

Außerdem chippt er die Bälle an die Außenlinien mit bedacht und kloppt nicht, wie Bürki, gefühlt jeden 2 Ball ins Seitenaus. Er wirkt am Ball generell souveräner.


Dann hast du scheinbar noch nicht viele Spiele von den beiden gesehen.


Spricht jetzt nicht unbedingt für dich, wenn ich in wenigen Spielen mehr sehe, als du in allen Spielen.


Dann solltest du dringend noch ein paar mehr Spiele sehen!

Man kann es wirklich nicht ernst meinen, dass Hitz besser am Ball als Bürki ist!
Hitz ist ein super Keeper und feiner Kerl, fussballerisch aber locker eine Stufe unter Bürki!
Marwin Hitz [35] |#319
Oct 28, 2019 - 4:46 PM hours
Zitat von chapi-09

Zitat von DeFlamingo

Zitat von Borsigplatz

Zitat von DeFlamingo

Außerdem chippt er die Bälle an die Außenlinien mit bedacht und kloppt nicht, wie Bürki, gefühlt jeden 2 Ball ins Seitenaus. Er wirkt am Ball generell souveräner.


Dann hast du scheinbar noch nicht viele Spiele von den beiden gesehen.


Spricht jetzt nicht unbedingt für dich, wenn ich in wenigen Spielen mehr sehe, als du in allen Spielen.


Dann solltest du dringend noch ein paar mehr Spiele sehen!

Man kann es wirklich nicht ernst meinen, dass Hitz besser am Ball als Bürki ist!
Hitz ist ein super Keeper und feiner Kerl, fussballerisch aber locker eine Stufe unter Bürki!


So krass ist der Unterschied dann auch nicht, zumal wir darüber nur wenig Auskunft geben können, weil er ja kaum gespielt hat und Augsburg Spiele vorher doch weit unterm Radar gelaufen sind (und man in Augsburg eher weniger das Spiel von hinten aufbauen musste)

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

This contribution was last edited by timpop on Oct 28, 2019 at 4:47 PM hours
Marwin Hitz [35] |#320
Oct 28, 2019 - 5:09 PM hours
Zitat von timpop
Zitat von chapi-09

Zitat von DeFlamingo

Zitat von Borsigplatz

Zitat von DeFlamingo

Außerdem chippt er die Bälle an die Außenlinien mit bedacht und kloppt nicht, wie Bürki, gefühlt jeden 2 Ball ins Seitenaus. Er wirkt am Ball generell souveräner.


Dann hast du scheinbar noch nicht viele Spiele von den beiden gesehen.


Spricht jetzt nicht unbedingt für dich, wenn ich in wenigen Spielen mehr sehe, als du in allen Spielen.


Dann solltest du dringend noch ein paar mehr Spiele sehen!

Man kann es wirklich nicht ernst meinen, dass Hitz besser am Ball als Bürki ist!
Hitz ist ein super Keeper und feiner Kerl, fussballerisch aber locker eine Stufe unter Bürki!


So krass ist der Unterschied dann auch nicht, zumal wir darüber nur wenig Auskunft geben können, weil er ja kaum gespielt hat und Augsburg Spiele vorher doch weit unterm Radar gelaufen sind (und man in Augsburg eher weniger das Spiel von hinten aufbauen musste)


Hitz hat für uns schon ausreichend Spiele bestritten das man so etwas seriös beurteilen kann.
Zumal das ja rein gar nicht abwertend Hitz gegenüber gemeint ist!

Dabei geht es ja auch überhaupt nicht darum, ob das Spiel von hinten aufgebaut wird oder nicht.
Rückpässe passieren auch bei uns, gerade in der aktuellen Phase der Verunsicherung!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.