Marwin Hitz
Date of Birth 18.09.1987
Age 36
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club FC Basel 1893

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 30438
28417
221

Marwin Hitz [35]

May 19, 2018 - 2:48 PM hours
Marwin Hitz [35] |#301
Oct 26, 2019 - 7:14 PM hours
Im Grunde genommen ist er von seinen Fähigkeiten her auch der bessere Torwart für eine Mannschaft wie den BVB (als Bürki).
Der BVB lässt ja relativ wenig Chancen zu. Also sind Fähigkeiten auf der Linie sicher auch gefragt, aber nicht in dem Maße, wie bei einer Mannschaft, die unter Dauerfeuer steht. Wichtiger ist, dass der Strafraum beherrscht wird (auch in der Luft). Darin ist er definitiv besser als Bürki.
Außerdem chippt er die Bälle an die Außenlinien mit bedacht und kloppt nicht, wie Bürki, gefühlt jeden 2 Ball ins Seitenaus. Er wirkt am Ball generell souveräner.
Marwin Hitz [35] |#302
Oct 26, 2019 - 7:23 PM hours
Zitat von DeFlamingo

Außerdem chippt er die Bälle an die Außenlinien mit bedacht und kloppt nicht, wie Bürki, gefühlt jeden 2 Ball ins Seitenaus. Er wirkt am Ball generell souveräner.


Dann hast du scheinbar noch nicht viele Spiele von den beiden gesehen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Marwin Hitz [35] |#303
Oct 26, 2019 - 7:28 PM hours
Zitat von Borsigplatz
Zitat von DeFlamingo

Außerdem chippt er die Bälle an die Außenlinien mit bedacht und kloppt nicht, wie Bürki, gefühlt jeden 2 Ball ins Seitenaus. Er wirkt am Ball generell souveräner.


Dann hast du scheinbar noch nicht viele Spiele von den beiden gesehen.


Sehe ich aber teilweise ähnlich. Bürki spielt den Ball schon recht oft ins Aus, versucht dafür immer das Spiel schnell zu spielen. Hitz hat heute ne echt gute Spieleröffnung an den Tag gelegt. Wie auch immer, beide top.

•     •     •

Heja BVB
Marwin Hitz [35] |#304
Oct 26, 2019 - 7:34 PM hours
Ohne jeden Zweifel der einzige Borusse, der heute einer sehr starke Leistung abgerufen hat. Bei ihm können sich unsere Verlierer bedanken, dass wir heute nicht mit 0:3 oder höher abgeschossen worden sind. Er hat jetzt in einem ziemlichen kleinen Zeitfenster konstant und auf Abruf mehr als überzeugend geliefert, wenn er gebraucht wurde. Das Tor dürfte aktuell die einzige Position sein, an der ich bzgl. der verfügbaren Qualität absolut nichts auszusetzen habe. Es ist wirklich eine Erleichterung, auf eine Nummer 2 dieser Klasse zurückgreifen zu können. Unsere letzten Spiele waren alle durch die Bank weg sehr durchgewachsen, aber Hitz hat uns sicher schon einige Punkte gerettet. Da die allgemeine Stimmung beim BvB aktuell verständlicherweise nicht sehr rostig ist, lobe ich mir seine Leistungen umso mehr. Tut auch mal gut, positives Feedback nach dem Derby heute geben zu können. Damals hatte ich in nahezu jedem Spiel Bauchschmerzen, wenn Weidenfeller durch den Strafraum geflogen ist und meistens unter die Bälle durch.. Bei Hitz allerdings bin ich da sehr entspannt und kann mich dem allgemeinen Tenor in dem Thread anschließen. Persönlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn er im Pokal gegen Gladbach auflaufen würde und in falle eines Sieges gerne auch im nächsten Pokalspiel. Favre wird jedoch eher noch Brandt im Tor austesten, als etwas in der Art zu tun. ugly

•     •     •

Jantschke, Kramer, KRAMER, lupfen jetzt... JAAAA!!! Aus 45 Metern abgezogen, aus 45 Metern! Christoph Kramer. Das gibt's nicht!

09.11.2014 BVB - BMG 1:0 Kramer, 58'

This contribution was last edited by Orleans on Oct 26, 2019 at 7:41 PM hours
Marwin Hitz [35] |#305
Oct 26, 2019 - 7:38 PM hours
so letzter post heute, ich will mal ein großes lob für hitz da lassen. gäbs ne begründung dafür wenn bürki zurück kommt warum hitz dann sofort wieder auf die bank muss? ich meine soll er doch spielen solange er so abliefert?

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Marwin Hitz [35] |#306
Oct 26, 2019 - 7:40 PM hours
Zitat von Borsigplatz
Zitat von DeFlamingo

Außerdem chippt er die Bälle an die Außenlinien mit bedacht und kloppt nicht, wie Bürki, gefühlt jeden 2 Ball ins Seitenaus. Er wirkt am Ball generell souveräner.


Dann hast du scheinbar noch nicht viele Spiele von den beiden gesehen.


Spricht jetzt nicht unbedingt für dich, wenn ich in wenigen Spielen mehr sehe, als du in allen Spielen.
Marwin Hitz [35] |#307
Oct 26, 2019 - 8:24 PM hours
Zitat von DeFlamingo
Zitat von Borsigplatz

Zitat von DeFlamingo

Außerdem chippt er die Bälle an die Außenlinien mit bedacht und kloppt nicht, wie Bürki, gefühlt jeden 2 Ball ins Seitenaus. Er wirkt am Ball generell souveräner.


Dann hast du scheinbar noch nicht viele Spiele von den beiden gesehen.


Spricht jetzt nicht unbedingt für dich, wenn ich in wenigen Spielen mehr sehe, als du in allen Spielen.


Spricht jetzt nicht unbedingt für dich, wenn du in wenigen Spielen über nen Spieler und seine Fähigkeiten urteilen willst, ohne das über nen längeren Zeitraum gesehen zu haben.

Weder kloppt Bürki die Bälle grundlos weg ... sondern meist wenn er unter Druck gerät ... übrigens .. etwas was Hitz Heute genauso gemacht hat .. denn auch von ihm landeten einige Bälle im Seitenaus.

Und auch am Ball sieht man bei beiden keinen wirklichen unterschied. Bürki ist sehr stark am Ball, hat ab und zu seine Bruder-Leichtfuß Phasen drin gehabt .. gut 4 Jahre jünger, und auch als mitspielender Keeper ist Bürki vor Hitz.


Ja starke Partie von Hitz .. aber wie bei JEDEM Spieler ... ist mal irgendwie einer nicht im Team, und sein Ersatz spielt gut? Isser sofort tausendmal besser.

Götze war der mega Stürmer nachdem er 1-2 Tore gemacht hat.
Hitz ist jetzt deutlich besser als Bürki, weil er in 4/5 Spielen ohne Gegentor war ( wobei Heute ja nichtmal viel zu halten war ... )

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Marwin Hitz [35] |#308
Oct 26, 2019 - 8:34 PM hours
Eigentlich ein Wahnsinn, dass so ein Torwart nur Nummer zwei ist. Er verdient mehr als nur der Ersatzmann zu sein. Ich würde verstehen können, wenn er am Ende der Saison woanders spielen möchte. Ich mag Hitz total. Mit ihm im Tor bin ich irgendwie ruhiger. Bürki macht eine super Figur seit 1 1/2 Jahren, aber trotzdem habe ich immer ein komisches Gefühl, wenn der Ball Richtung Bürki kommt. Das habe ich bei Hitz überhaupt nicht. Ist Roman gegenüber aber auch nicht fair, da er wie gesagt seine Leistung bringt. Beides super Torhüter. Würde mir für Hitz wünschen, wenn er mehr spielen würde.

Mit Ball am Fuß würde ich eher leicht Richtung Hitz tendieren, vor allem bei den langen Bällen. Das ist bei Roman pure Lotterie, da er selbst nicht mal weiß, wo er ihn hin schlägt. Bei Hitz sieht das gezielter und geplanter aus. Auf der Linie nehmen sich beide nicht viel. Insgesamt kann man froh sein, beide zu haben. Mein Empfinden, wenn er darum geht, jemanden rauszupicken, würde aber knapp pro Hitz ausfallen. Soll keine Bürki-Kritik sein und dieses Empfinden ist auch unabhängig vom heutigen Spiel zu betrachten.
Marwin Hitz [35] |#309
Oct 26, 2019 - 8:34 PM hours
Sagen wir es mal so, Hitz ist zu schade für die Bank, der sollte sich nochmal irgendwo beweißen, sollte nicht an passenden Angeboten hapern

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Marwin Hitz [35] |#310
Oct 26, 2019 - 8:35 PM hours
Ganz klar der beste Mann heute. Was natürlich leider auch nich besonders schwer war. Er hat alles gehalten was auf sein Tor kam. Besonders gut gefallen habe mir seine Ruhe und sehr positive Ausstrahlung. Damit hat er meiner Meinung nach der komplett verunsicherten Mannschaft etwas Stabilität gegeben.

•     •     •

Nur der BVB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.