Manuel Akanji
Date of Birth 19.07.1995
Age 28
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 434-
262-
82-
4--
2--
1--
1--
1--

Manuel Akanji [16]

Jan 15, 2018 - 2:24 PM hours
Manuel Akanji [16] |#981
Nov 13, 2018 - 4:22 PM hours
Zitat von Paganethos
Ja ist ja gut, euer Akanji ist nicht nur ein genialer Fussballer sonder auch ein Gott im Rechnen und vermutlich der beste Liebhaber unter der Sonne.

Meine Güte, man kann es mit der Heldenverehrung echt übertreiben. Nur weil er ein bisschen Grips in der Birne hat und es vermutlich auch ausserhalb des Platzes zu etwas gebracht hätte.. Ja, wahrlich aussergewöhnlich!


Und die Peinlichkeiten gehen weiter. So kann man sich eben selbst bloßstellen. Kein Mensch hat ihn als genialen Fussballer bezeichnet oder Rechengott. Aber die infantile Übertreibung ist anscheinend eine typische Reaktion darauf, wenn man etwas Gegenwind bekommt. Du hast Bildungsarmut in Verhältnis gesetzt, nur weil man positiv angemerkt hat, dass er teilweise schneller rechnet als sein Gegenüber mit dem Taschenrechner - und jetzt dieser Beitrag ... peinlicher Auftritt.
Manuel Akanji [16] |#982
Nov 13, 2018 - 4:42 PM hours
Am Montag reiste Manuel Akanji von Lugano aus zurück nach Dortmund und sagte seine geplante Teilnahme an den Spielen der Schweizer Nationalmannschaft ab. Grund: Ihn plagen erneut starke Schmerzen in der rechten Hüfte.
Aktuell ist man bei Borussia Dortmund zuversichtlich, dass Akanji diesmal keine Spielpause einlegen muss. „Wir denken nicht, dass es schlimmer ist, aber wir müssen da die nächsten Tage abwarten“, sagte Lizenzspieler-Chef Sebastian Kehl auf Anfrage dieser Redaktion. Akanji werde behandelt und absolviere „ein auf ihn zugeschnittenes Trainingsprogramm“, so Kehl.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Manuel Akanji [16] |#983
Nov 13, 2018 - 6:56 PM hours
Zitat von Paganethos
Ja ist ja gut, euer Akanji ist nicht nur ein genialer Fussballer sonder auch ein Gott im Rechnen und vermutlich der beste Liebhaber unter der Sonne.

Meine Güte, man kann es mit der Heldenverehrung echt übertreiben. Nur weil er ein bisschen Grips in der Birne hat und es vermutlich auch ausserhalb des Platzes zu etwas gebracht hätte.. Ja, wahrlich aussergewöhnlich!


Was soll eigentlich dieser peinliche, patzige Auftritt hier?

Bist du immer noch eingeschnappt, weil deine Vorhersage Akanji habe sich mit dem Wechsel auf die BVB Bank die Nati-Karriere versaut nicht so ganz richtig war?
Manuel Akanji [16] |#984
Dec 1, 2018 - 8:26 PM hours
Favre meinte auf der PK, dass es für Akanji und Pulisic „schwer“ werde, bis zum Derby fit zu werden. Zu Zagadou kann er noch nix sagen.
Manuel Akanji [16] |#985
Dec 1, 2018 - 10:29 PM hours
Zitat von Krisl
Favre meinte auf der PK, dass es für Akanji und Pulisic „schwer“ werde, bis zum Derby fit zu werden. Zu Zagadou kann er noch nix sagen.


Beide IVs sollen mal schön in Ruhe fit werden. Toprak hat das heute sehr souverän gelöst. Ist schon krass, dass wir so einen starken Spieler als 4. IV im Team haben.
Manuel Akanji [16] |#986
Dec 1, 2018 - 10:49 PM hours
Zitat von Headroom
Zitat von Krisl

Favre meinte auf der PK, dass es für Akanji und Pulisic „schwer“ werde, bis zum Derby fit zu werden. Zu Zagadou kann er noch nix sagen.


Beide IVs sollen mal schön in Ruhe fit werden. Toprak hat das heute sehr souverän gelöst. Ist schon krass, dass wir so einen starken Spieler als 4. IV im Team haben.


Viele vergessen, das Toprak wohl einer der schnellsten Verteidiger der Liga ist. Er ist erfahren und kann auch einen guten Ball spielen. Ich mache mir keine Sorgen wenn Toprak spielt. Viele vereine würden sich wünschen einen Toprak zu haben.

SgG

•     •     •

Laut FIFA schoss Friedenreich während seiner Laufbahn 1.329 Tore (49 mehr als Pelé), damit gilt er als der Spieler, der die meisten Tore in seiner Karriere geschossen hat; außerdem war er der erste, der die 1000er-Marke überschreiten konnte.
Manuel Akanji [16] |#987
Dec 2, 2018 - 11:47 AM hours
Ich konnte gar nicht finden was er genau hat? Muskel?

Favre ist ein Fuchs. Und er weiß das Tedesko denkt er wäre ein Fuchs. Daher wird er wie immer auch nicht alles preisgeben beim Krankenstand. Er sagt immer "man muss sehen" und das letzte Training abwarten. Dabei weiß jeder, dass er gar keine Spieler einsetzt die nur im letzten Training waren. Weil Gesundheit bei ihm an vorderster Stelle steht.
Wenn wir glücken haben, dann stapelt er wie immer tief und am Ende macht Akanji ein Kopfballtor nach Ecke am Samstag stark
Manuel Akanji [16] |#988
Dec 2, 2018 - 11:49 AM hours
Zitat von Sebo1969
Zitat von Headroom

Zitat von Krisl

Favre meinte auf der PK, dass es für Akanji und Pulisic „schwer“ werde, bis zum Derby fit zu werden. Zu Zagadou kann er noch nix sagen.


Beide IVs sollen mal schön in Ruhe fit werden. Toprak hat das heute sehr souverän gelöst. Ist schon krass, dass wir so einen starken Spieler als 4. IV im Team haben.


Viele vergessen, das Toprak wohl einer der schnellsten Verteidiger der Liga ist. Er ist erfahren und kann auch einen guten Ball spielen. Ich mache mir keine Sorgen wenn Toprak spielt. Viele vereine würden sich wünschen einen Toprak zu haben.

SgG


Sehe ich prinzipiell auch so. Aber: Toprak hat diese Saison quasi überhaupt keine Spielpraxis gehabt, da hab ich im Derby dann doch lieber einen Akanji oder Zagadou auf dem Platz stehen. Nichts gegen Ömer, ich hoffe aber, dass es Manuel und/ oder Dan-Axel noch schaffen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Manuel Akanji [16] |#989
Dec 2, 2018 - 11:50 AM hours
Zitat von Harrison69
Ich konnte gar nicht finden was er genau hat? Muskel?

Favre ist ein Fuchs. Und er weiß das Tedesko denkt er wäre ein Fuchs. Daher wird er wie immer auch nicht alles preisgeben beim Krankenstand. Er sagt immer "man muss sehen" und das letzte Training abwarten. Dabei weiß jeder, dass er gar keine Spieler einsetzt die nur im letzten Training waren. Weil Gesundheit bei ihm an vorderster Stelle steht.
Wenn wir glücken haben, dann stapelt er wie immer tief und am Ende macht Akanji ein Kopfballtor nach Ecke am Samstag stark


Habe irgendwas von Zerrung gehört (nach Aussage von Lindemann). Frage mich aber nicht, wo diese sein soll.
Manuel Akanji [16] |#990
Dec 2, 2018 - 11:53 AM hours
Zitat von Iceblock
Zitat von Harrison69

Ich konnte gar nicht finden was er genau hat? Muskel?

Favre ist ein Fuchs. Und er weiß das Tedesko denkt er wäre ein Fuchs. Daher wird er wie immer auch nicht alles preisgeben beim Krankenstand. Er sagt immer "man muss sehen" und das letzte Training abwarten. Dabei weiß jeder, dass er gar keine Spieler einsetzt die nur im letzten Training waren. Weil Gesundheit bei ihm an vorderster Stelle steht.
Wenn wir glücken haben, dann stapelt er wie immer tief und am Ende macht Akanji ein Kopfballtor nach Ecke am Samstag stark


Habe irgendwas von Zerrung gehört (nach Aussage von Lindemann). Frage mich aber nicht, wo diese sein soll.



Borussia Dortmund @BVB

@obafemi_36 fehlt heute aufgrund einer Zerrung der Kniegelenkskapsel, die er sich bei #BVBCLU zugezogen hat. @cpulisic_10 fehlt wegen muskulärer Probleme!

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.