Manuel Akanji
Date of Birth 19.07.1995
Age 28
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 434-
262-
82-
4--
2--
1--
1--
1--

Manuel Akanji [16]

Jan 15, 2018 - 2:24 PM hours
Manuel Akanji [16] |#971
Nov 13, 2018 - 12:26 PM hours
Zitat von Paganethos


Herrscht in Deutschland wirklich schon eine derartige Bildungsarmut, dass 33x97 im Kopf auszurechnen gefeiert wird?

Krass


Viel krasser ist doch, dass du die Umstände, die dabei herrschen komplett außer Acht lässt.
Zum einen sitzt Akanji dort in einem Fernsehstudio im Zuschauern vor laufender Kamera. Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber nicht jeder ist ein solche abgewichster Medienprofi, der einfach mal ohne Nervosität dort sitzt.
Zum anderen geht es hierbei auch um die Schnelligkeit. Die Aufgabe hätte wahrscheinlich jeder nach einer gewissen Zeit im Kopf ausgerechnet gehabt. Akanji jedoch hat die Aufgabe gelöst, bevor der Moderator diese überhaupt in den Taschenrechner eingeben konnte und das ist schon sehr erstaunlich und hat nichts damit zu tun, dass in Deutschland Bildungsarmut herrscht.

Aber wahrscheinlich bist du einfach nur so ein krasser Typ, dass dich das alles komplett kalt lassen würde und du noch weitaus schwierigere Aufgaben vor laufender Kamera in noch weniger Zeit lösen würdest. ugly
Manuel Akanji [16] |#972
Nov 13, 2018 - 1:52 PM hours
Akanji sieht doch auch aus wie ein Nerd, oder?

Und ja, 33*97 ist vielleicht nicht das glücklichste Beispiel. Man darf aber annehmen, dass er allgemein schnell Kopfrechnen kann, sonst hätte man das nicht demonstriert. Das Beispiel spricht eher gegen den Zuschauer, dem das schwierig vorkam.

Möchte gern mal Jerome, Lodda und Poldi rechnen sehen.
Manuel Akanji [16] |#973
Nov 13, 2018 - 2:00 PM hours
Zitat von Paganethos


Herrscht in Deutschland wirklich schon eine derartige Bildungsarmut, dass 33x97 im Kopf auszurechnen gefeiert wird?

Krass


Gut, dass wir so Asse wie dich im Forum haben!

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Manuel Akanji [16] |#974
Nov 13, 2018 - 2:59 PM hours
Zitat von Danjo88

Aber wahrscheinlich bist du einfach nur so ein krasser Typ, dass dich das alles komplett kalt lassen würde und du noch weitaus schwierigere Aufgaben vor laufender Kamera in noch weniger Zeit lösen würdest. ugly


Nein, ich würde vermutlich nicht mal einen Sprint machen können vor der Südkurve vor Nervosität ohne hinzufallen. Akanji lässt das offensichtlich kalt und vor der Kamera sitzen wird er auch nicht zum ersten mal gemacht haben.

Vor meiner ersten Präsentation vor einer Gestaltungsfachkommission habe ich auch fast in die Hose geschissen, mittlerweile lässt mich das absolut kalt. Man gewöhnt sich halt daran, so what. Bei Akanji wird das nicht anders sein. Ich wundere mich halt nur, wie man jemanden wegen ein wenig Kopfrechnen als Mathenerd hinstellen kann. Sorry, aber das ist doch Stoff aus der Grundschule! Was kommt als nächstes? Bejubelt man fehlerlose Posts auf Instagram?

Er ist mMn. ein genialer Verteidiger mit dem Potential zum Weltstar. Aber an seinen Rechenkünsten erkenne ich nichts magisches, sorry.
This contribution was last edited by Paganethos on Nov 13, 2018 at 3:00 PM hours
Manuel Akanji [16] |#975
Nov 13, 2018 - 3:03 PM hours
Zitat von Paganethos
Zitat von Danjo88

Aber wahrscheinlich bist du einfach nur so ein krasser Typ, dass dich das alles komplett kalt lassen würde und du noch weitaus schwierigere Aufgaben vor laufender Kamera in noch weniger Zeit lösen würdest. ugly


Nein, ich würde vermutlich nicht mal einen Sprint machen können vor der Südkurve vor Nervosität ohne hinzufallen. Akanji lässt das offensichtlich kalt und vor der Kamera sitzen wird er auch nicht zum ersten mal gemacht haben.

Vor meiner ersten Präsentation vor einer Gestaltungsfachkommission habe ich auch fast in die Hose geschissen, mittlerweile lässt mich das absolut kalt. Man gewöhnt sich halt daran, so what. Bei Akanji wird das nicht anders sein. Ich wundere mich halt nur, wie man jemanden wegen ein wenig Kopfrechnen als Mathenerd hinstellen kann. Sorry, aber das ist doch Stoff aus der Grundschule! Was kommt als nächstes? Bejubelt man fehlerlose Posts auf Instagram?

Er ist mMn. ein genialer Verteidiger mit dem Potential zum Weltstar. Aber an seinen Rechenkünsten erkenne ich nichts magisches, sorry.


Es geht ja um die Geschwindigkeit. Und 33x97 im Kopf schneller auszurechnen als der Moderator mit Taschenrechner ist zumindest beachtlich.
Und die Reaktionszeit bei der ersten Frage fand ich richtig krass.

Aber lass mich raten, du hast nur die Schlagzeile gelesen und nicht das Video geschaut und polterst deswegen los, richtig?
Manuel Akanji [16] |#976
Nov 13, 2018 - 3:09 PM hours
Zitat von Paganethos
Zitat von Danjo88

Aber wahrscheinlich bist du einfach nur so ein krasser Typ, dass dich das alles komplett kalt lassen würde und du noch weitaus schwierigere Aufgaben vor laufender Kamera in noch weniger Zeit lösen würdest. ugly


Nein, ich würde vermutlich nicht mal einen Sprint machen können vor der Südkurve vor Nervosität ohne hinzufallen. Akanji lässt das offensichtlich kalt und vor der Kamera sitzen wird er auch nicht zum ersten mal gemacht haben.

Vor meiner ersten Präsentation vor einer Gestaltungsfachkommission habe ich auch fast in die Hose geschissen, mittlerweile lässt mich das absolut kalt. Man gewöhnt sich halt daran, so what. Bei Akanji wird das nicht anders sein. Ich wundere mich halt nur, wie man jemanden wegen ein wenig Kopfrechnen als Mathenerd hinstellen kann. Sorry, aber das ist doch Stoff aus der Grundschule! Was kommt als nächstes? Bejubelt man fehlerlose Posts auf Instagram?

Er ist mMn. ein genialer Verteidiger mit dem Potential zum Weltstar. Aber an seinen Rechenkünsten erkenne ich nichts magisches, sorry.


Also sorry, aber niemand hier im Forum hat Akanji's Rechenkünste als magisch bezeichnet, sondern es waren alle nur überrascht bzw. erstaunt, dass Akanji eine solche Rechenaufgabe so schnell lösen konnte.
Wie gesagt, es geht hier nicht dabei, dass er einfach mal zwei große Zahlen im Kopf addiert hat, sondern um die Tatsache, dass er das Ergebnis gesagt hat, bevor der Moderator das überhaupt in den Taschenrechner eingeben konnte.
Ich denke mal, dass das nicht so viele Leute von sich behaupten können, eine Rechenaufgabe so schnell zu lösen. Außer wahrscheinlich du, der sich hier eher als Nerd ausgibt. ugly
Manuel Akanji [16] |#977
Nov 13, 2018 - 3:10 PM hours
Zitat von Paganethos
... Gestaltungsfachkommission ...


Aber dann von "Bildung" sprechen.
Manuel Akanji [16] |#978
Nov 13, 2018 - 4:06 PM hours
Was hier einige eine große Fre..e haben und bekommen wahrscheinlich selbst nicht einfache Rechenaufgabe innerhalb von 10 Sekunden hin.
Manuel Akanji [16] |#979
Nov 13, 2018 - 4:10 PM hours
Ja ist ja gut, euer Akanji ist nicht nur ein genialer Fussballer sonder auch ein Gott im Rechnen und vermutlich der beste Liebhaber unter der Sonne.

Meine Güte, man kann es mit der Heldenverehrung echt übertreiben. Nur weil er ein bisschen Grips in der Birne hat und es vermutlich auch ausserhalb des Platzes zu etwas gebracht hätte.. Ja, wahrlich aussergewöhnlich!
Manuel Akanji [16] |#980
Nov 13, 2018 - 4:16 PM hours
Zitat von Paganethos

Ja ist ja gut, euer Akanji ist nicht nur ein genialer Fussballer sonder auch ein Gott im Rechnen und vermutlich der beste Liebhaber unter der Sonne.

Meine Güte, man kann es mit der Heldenverehrung echt übertreiben. Nur weil er ein bisschen Grips in der Birne hat und es vermutlich auch ausserhalb des Platzes zu etwas gebracht hätte.. Ja, wahrlich aussergewöhnlich!


Es geht immer noch nicht ums Ausrechnen an sich, das sollte jeder Mensch mit Abitur hinbekommen (wobei da ja glaube ich inzwischen fast auch nur noch auf Taschenrechner gesetzt wird, aber anderes Thema), es geht viel mehr um die Geschwindigkeit. Die erste Antwort haut er raus, bevor der Moderator nur eine Zahl eingetippt hat, die zweite auch noch kurz vor dem Moderator. Das ist es, was das "Wow" entlockt, nicht die Tatsache, dass er das ausrechnen kann.
This contribution was last edited by Tube-jr on Nov 13, 2018 at 4:18 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.