deadline-day banner
Manuel Akanji
Date of Birth 19.07.1995
Age 28
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 344-
202-
62-
3--
2--
1--
1--
1--

Manuel Akanji [16]

Jan 15, 2018 - 2:24 PM hours
Manuel Akanji [16] |#961
Nov 12, 2018 - 10:01 PM hours
Zitat von arche
Zitat von chapi-09

Zitat von arche

Habe heute mit einem eingefleischten BVB-Fan gesprochen (BVB-Schal, BVB-Mütze usw.), der bei mir zu Besuch war. Ich dachte, mit ihm in positiver Erinnerung an den gestrigen Fußballabend schwelgen zu können, aber nix da.

Akanji müsse sich noch enorm steigern, um das BVB-Trikot berechtigt tragen zu dürfen, Stellungsspiel und Zweikampfverhalten seien noch nicht besonders gut. Zagadou sei unter seinen Kumpels in der letzten Saison klarer Verkaufskandidat gewesen - zu langsam, fast nur Rückpässe. Das mache er jetzt zwar besser, aber Zagadous Niveau lasse immer noch zu wünschen übrig. Diallo sei der mit Abstand in allen Belangen beste IV.

Ich war perplex und wusste im ersten Moment überhaupt nicht, wie ich reagieren sollte. Der gute Bekannte ist ein geerdeter Ruhrpott-Typ mit ziemlich hoher beruflicher Qualifikation.

Bin ich vom TM-Forum stark beeinflusst? Gibt es abgeschlossene Fußballdiskussionszirkel, die zu völlig unterschiedlichen Positionen bzgl. einzelner Spieler kommen?

Meine Kritik an Akanji bzgl. des Spiels gegen Bayern bezieht sich auf 2-3 sehr gewagte Aktionen, die Kritik meines Bekannten bezieht sich auf grundlegende Qualitäten eines IV. Besonders ist mir in Erinnerung, wie Akanji als letzter Mann einen pressenden Bayern-Spieler (Lewandowski?) auszuspielen versuchte, was zum Glück gelang. Ansonsten fand ich Akanji in allen Belangen vorwiegend stabil, nicht überragend, aber befriedigend und besser.

Was meint ihr? Kann man die Einschätzung von Akanji, Zagadou und Diallo als abwegige Meinung abtun oder sollte man sich damit auseinandersetzen?


Wieviel Bier hatte dieser angeblich eingefleischte BVBler denn intus zum Zeitpunkt seiner Aussage?

Da sieht man aber wieder mal, dass Schal und Mütze kein Gradmesser sind...


Er ist immer stocknüchtern, weil er keinen Alkohol trinkt. Aber Schal und Mütze haben, wenn ihr recht habt, das Gehirn ein wenig aufgeheizt zwinker

Wollte ja auch nur mal fragen, halte selbst, wie ja bereits indirekt geschrieben, Akanji für eine guten bis sehr guten IV. Meine Frage war ja auch eine andere, nämlich inwieweit man beeinflusst ist von den jeweiligen Diskussionszirkeln, in denen man sich meistens bewegt.


So sattelfest war er in den letzten 2 Spielen nicht, gegen ATM und in der 1. HZ gegen die Bayern eine durchwachsene Leistung und vor seiner Verletzung einzig gegen Augsburg am wackeln. Aber ansonsten weiß ich nicht, wie man sagen kann, dass er noch viel tun muss, um das Trikot des BVB gerechtfertigt tragen zu dürfen, ist dann wohl eher ugly

Und das Zagadou`s Niveau zu wünschen übrig lässt, sorry, den Typ und seine Kumpels besser nicht mehr zuhören, kommt nur Stuss raus.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Manuel Akanji [16] |#962
Nov 13, 2018 - 8:13 AM hours
Dass er nicht mit zur Nati reist ist folgerichtig und die einzig logische Konsequenz zu seinen zuletzt gefallenen Aussagen.

Er ist nicht verletzt, hat jedoch moderate und nachden Spielen stärkere Schmerzen, die er jetzt auszukurieren hat, damit diese mal weg sind.

•     •     •

-
Manuel Akanji [16] |#963
Nov 13, 2018 - 10:38 AM hours
Zitat von Spidermini
Dass er nicht mit zur Nati reist ist folgerichtig und die einzig logische Konsequenz zu seinen zuletzt gefallenen Aussagen.

Er ist nicht verletzt, hat jedoch moderate und nachden Spielen stärkere Schmerzen, die er jetzt auszukurieren hat, damit diese mal weg sind.


Am Sonntag im schweizer Fernsehen hat sich das ja so angehört, dass es wirklich nichts schlimmeres ist und er aktuell gegen Mainz spielen kann. Von daher sicher der richtige Entscheid vorallem für den BVB smile

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Manuel Akanji [16] |#964
Nov 13, 2018 - 10:55 AM hours
Ich weiss nicht ob es schon geposter wurde.

Heftig, was fürn Mathecrack grins

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/schneller-als-der-taschenrechner-bvb-star-manuel-akanji-ist-koenig-im-kopfrechne-58391854.bild.html
Manuel Akanji [16] |#965
Nov 13, 2018 - 11:10 AM hours

Was ist daran schwierig? 33*97 = 33*(100-3) = 33*100 - 33*3 = 3300 - 99 = 3201. Das sollte man schon im Kopf rechnen können. Beim Kopfrechnen gibt es genügend Tricks. Einige kennen sogar das 1x1 bis zu 100x100 auswendig.

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Manuel Akanji [16] |#966
Nov 13, 2018 - 11:12 AM hours
Zitat von gabr1eL44

Was ist daran schwierig? 33*97 = 33*(100-3) = 33*100 - 33*3 = 3300 - 99 = 3201. Das sollte man schon im Kopf rechnen können. Beim Kopfrechnen gibt es genügend Tricks. Einige kennen sogar das 1x1 bis zu 100x100 auswendig.
richtig schwierig ist es natürlich nicht. Aber erstens schweitern daran trotzdem sehr viele Leute auch noch einer Minute überlegen und zweitens hat Akanji die Rechnungen jeweils in 2-3 Sekunden gelöst und das ist sicher aller Ehren Wert. Auch wenn die Mathematiker dieser Welt nicht davor zittern werden zwinker

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Manuel Akanji [16] |#967
Nov 13, 2018 - 11:14 AM hours


Herrscht in Deutschland wirklich schon eine derartige Bildungsarmut, dass 33x97 im Kopf auszurechnen gefeiert wird?

Krass
This contribution was last edited by Paganethos on Nov 13, 2018 at 11:14 AM hours
Manuel Akanji [16] |#968
Nov 13, 2018 - 11:29 AM hours
Zitat von Paganethos


Herrscht in Deutschland wirklich schon eine derartige Bildungsarmut, dass 33x97 im Kopf auszurechnen gefeiert wird?

Krass


Ein Genie, wie du es bist, beeindruckt das natürlich wenig.
Manuel Akanji [16] |#969
Nov 13, 2018 - 11:54 AM hours
Zitat von gabr1eL44

Was ist daran schwierig? 33*97 = 33*(100-3) = 33*100 - 33*3 = 3300 - 99 = 3201. Das sollte man schon im Kopf rechnen können. Beim Kopfrechnen gibt es genügend Tricks. Einige kennen sogar das 1x1 bis zu 100x100 auswendig.


Bei uns an der Uni wurde teilweise 10*9 mit dem Taschenrechner gerechnet was unserem Prof immer ein schmunzeln entlockt hat.Verschlossen
Manuel Akanji [16] |#970
Nov 13, 2018 - 12:19 PM hours
Zitat von Paganethos


Herrscht in Deutschland wirklich schon eine derartige Bildungsarmut, dass 33x97 im Kopf auszurechnen gefeiert wird?

Krass


Ich glaube, jedem hier ist bewusst, dass es eher um die Geschwindigkeit geht und nicht um das allgemeine Loesen der Aufhabe.

Aber du bist halt ein krasser Typ.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.