Sun, Nov 29, 2020
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   SG Dynamo Dresden
Gino Lettieri G. Lettieri Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€6.90m Total market value €8.10m
25.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Macht hoch die Tür, die Tore bitte nicht. 13 Spieltag: MSV Duisburg : SG Dynamo Dresden

Nov 27, 2020 - 3:39 PM hours
Zitat von owlzebra
Zitat von lawatar

Toller Beitrag von 1902_exeMSV im Portal, insbesondere auch zur Thematik des Fitnesstrainers. Wenn das alles so stimmt, dann erklärt dies einiges noch besser.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"http://www.msvportal.de/forum/threads/manager-ivica-grlic.9237/page-181


Ich denke, der Post wurde von Rüttgers im Wesentlichen diktiert.


Rüttgers ist einer der wenigen Menschen auf dieser Welt, die Grlic noch unkritischer gegenüberstehen als Davor. Zwischen Rüttgers und Grlic herrscht ein ähnliches von Beschützerinstinkten geprägtes "Mutter-Sohn-Verhältnis" wie zwischen Wald und Grlic. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der da etwas vorgegeben hat.

•     •     •

Und am Ende ist sowieso immer das fehlende Geld, das Verletzungspech oder der Trainer schuld.
Zitat von Siegerkette
Lettieri hat jetzt aus den letzten 31 Punktspielen in Deutschland 14 Punkte geholt. Muss man auch erstmal schaffen!


Mit entsprechend dollen Mannschaften geht das problemlos.
Zitat von lawatar
Toller Beitrag von 1902_exeMSV im Portal, insbesondere auch zur Thematik des Fitnesstrainers. Wenn das alles so stimmt, dann erklärt dies einiges noch besser.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"http://www.msvportal.de/forum/threads/manager-ivica-grlic.9237/page-181


Ziemlicher, an den Haaren herbei gezogener, Quatsch. Ich bin mittendrin ausgestiegen. Nach hinten hin wurde es vermutlich auch nicht mehr besser.

Die Suche nach dem einen Kardinalfehler, nach dem einen Schuldigen im Fußball ist immer wieder lustig. Ey, den haben wir doch gerade gefeuert.
Zitat von Siegerkette
Zitat von owlzebra

Zitat von lawatar

Toller Beitrag von 1902_exeMSV im Portal, insbesondere auch zur Thematik des Fitnesstrainers. Wenn das alles so stimmt, dann erklärt dies einiges noch besser.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"http://www.msvportal.de/forum/threads/manager-ivica-grlic.9237/page-181


Ich denke, der Post wurde von Rüttgers im Wesentlichen diktiert.


Rüttgers ist einer der wenigen Menschen auf dieser Welt, die Grlic noch unkritischer gegenüberstehen als Davor. Zwischen Rüttgers und Grlic herrscht ein ähnliches von Beschützerinstinkten geprägtes "Mutter-Sohn-Verhältnis" wie zwischen Wald und Grlic. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der da etwas vorgegeben hat.


Siegerkette schafft es doch immer wieder zu provozieren und seine persönliche Fede durchzudrücke, aber gut es wird ja gerne tololeriert.

Ich benötige aber auch keinen Beitrag um zu sehen, dass die Spieler nicht fit sind. Max Janssen hat es ja auch bestätigt, aber wahrscheinlich musste auch er das sagen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
MSV Duisburg Player Ratings - MSV Duisburg
4.0L. Weinkauf
4.5D. Volkmer
5.0V. Gembalies
4.5A. Sicker
4.5M. Sauer
4.0W. Kamavuaka
5.5C. Krempicki
4.0D. Ghindovean
5.5A. Engin
4.5M. Stoppelkamp
4.5V. Vermeij
4.5T. Fleckstein
4.5S. Karweina
3.5J. Hettwer

Die Kickernoten
Hab nur die 1. Halbzeit gesehen,kann also sein das ich falsch benotet habe

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Es ist schon erstaunlich und bemerkenswert, dass der Abwärtstrend unseres Spielvereins so erstaunlich ist.
Wir haben ein Stadion gebaut, was uns zwar gut zu Gesicht stand, aber was wir uns nicht ansatzweise leisten konnten. 30-40 Mio. vielleicht auch 50 Mio. SILR hat die ganze Stadionnummer wahrscheinlich mitgetragen und RWE und hasse nicht gesehen haben mitgespielt. Irgendwann war sie große Nummer durch und der MSV musste mit seinem eigenen kleinen Allerwertesten zurechtkommen. Und auf einmal waren alle weg, Hellmich, SILR und der ganze Tanz um das goldene Fussballgeschäft. Das kommt mir mittlerweile so verlogen vor.

50+1 abschaffen. Bigotterie abschaffen, Blabla abschaffen und proffessionell weitermachen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von lawatar
Toller Beitrag von 1902_exeMSV im Portal, insbesondere auch zur Thematik des Fitnesstrainers. Wenn das alles so stimmt, dann erklärt dies einiges noch besser.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"http://www.msvportal.de/forum/threads/manager-ivica-grlic.9237/page-181


Übelstes Protalstatement. Keine Quelle, kein inhaltlicher Zusammenhang. Die aufgeregte Masse, die mehrheitlich wahrscheinlich nichts anderes zu schaffen hat, soll mit einem Brief , der m.E. so ziemlich kleinstes intellektuelles Niveau ist, zufriedengestellt werden. Eigene Denke unerwünscht.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von Davorsuker

Ich benötige aber auch keinen Beitrag um zu sehen, dass die Spieler nicht fit sind. Max Janssen hat es ja auch bestätigt, aber wahrscheinlich musste auch er das sagen.


Auch aus fitten Ackergäulen macht man keine Rennpferde.

Wenn Weinkauf nicht wäre, könnten die Verantwortlichen des MSV jetzt schon für die Regionalliga planen. Der Vorstand glaubt natürlich weiterhin an den sportlichen Sachverstand
von IG. Eine Legende kann sich doch nicht irren.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß

This contribution was last edited by merker on Nov 30, 2020 at 4:03 PM hours
Zitat von owlzebra
Wir haben ein Stadion gebaut, was uns zwar gut zu Gesicht stand, aber was wir uns nicht ansatzweise leisten konnten.

WIr hätten es uns wohl leisten können, wenn wir (fast) dauerhaft in der ersten Liga gespielt hätten. Das aber war die absolute Fehlvorstellung von Hellmich. Aber wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn wir damals zu Ishiaku-Zeiten nicht Bommer als Trainer gehabt hätten. Naja, müßig. Nur was wäre denn gewesen, wenn wir die Arena nicht gebaut hätten? Hätten wir das Wedau-Stadion behalten sollen? Nur wegen der komischen Universiade damals hatten wir doch die Landesbürgschaft bekommen, um überhaupt eine Arena bauen zu können. Und RWE war ja bereit, Millionen für die Namensrechte zu bezahlen. Nur Erwin als OB aus Düsseldorf hat dies verhindert.

Naja, im Ergebnis hast Du natürlich Recht. Das Stadion war so wirtschaftlich nicht stemmbar. Deshalb hätte man früher mit dem Vermieter und den Gläubigern nachverhandeln müssen. Das alles wurde damals im Hellmich-Thread zuhauf angeführt. Aber Hellmich war ja damals so unantastbar in den Foren wie zuletzt Grlic. Und leider war Hellmich ja auch selbst Gläubiger und zu Einschnitten nicht bereit.

Aber so sehr dieses Stadionthema für den MSV eine große Bürde war, so mag es doch nicht das Handeln der letzten Jahre begründen. Wir haben doch die Miete erheblich reduziert bekommen, auch einen Großteil der Verbindlichkeiten. Aber wir haben schlicht sportlich versagt und es nicht geschafft, uns dauerhaft wenigstens in Liga 2 zu etablieren. Dann wäre das ganze Stadionthema keine Rede mehr wert.
Zitat von lawatar
Zitat von owlzebra

Wir haben ein Stadion gebaut, was uns zwar gut zu Gesicht stand, aber was wir uns nicht ansatzweise leisten konnten.

WIr hätten es uns wohl leisten können, wenn wir (fast) dauerhaft in der ersten Liga gespielt hätten. Das aber war die absolute Fehlvorstellung von Hellmich. Aber wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn wir damals zu Ishiaku-Zeiten nicht Bommer als Trainer gehabt hätten. Naja, müßig. Nur was wäre denn gewesen, wenn wir die Arena nicht gebaut hätten? Hätten wir das Wedau-Stadion behalten sollen? Nur wegen der komischen Universiade damals hatten wir doch die Landesbürgschaft bekommen, um überhaupt eine Arena bauen zu können. Und RWE war ja bereit, Millionen für die Namensrechte zu bezahlen. Nur Erwin als OB aus Düsseldorf hat dies verhindert.

Naja, im Ergebnis hast Du natürlich Recht. Das Stadion war so wirtschaftlich nicht stemmbar. Deshalb hätte man früher mit dem Vermieter und den Gläubigern nachverhandeln müssen. Das alles wurde damals im Hellmich-Thread zuhauf angeführt. Aber Hellmich war ja damals so unantastbar in den Foren wie zuletzt Grlic. Und leider war Hellmich ja auch selbst Gläubiger und zu Einschnitten nicht bereit.

Aber so sehr dieses Stadionthema für den MSV eine große Bürde war, so mag es doch nicht das Handeln der letzten Jahre begründen. Wir haben doch die Miete erheblich reduziert bekommen, auch einen Großteil der Verbindlichkeiten. Aber wir haben schlicht sportlich versagt und es nicht geschafft, uns dauerhaft wenigstens in Liga 2 zu etablieren. Dann wäre das ganze Stadionthema keine Rede mehr wert.


Der MSV hat sich gar nichts leisten können und das Stadion war der Sargnagel schlechthin. Herr Rüttgers versucht das bis heute schön zu reden, weil er ja auch der Namensgeber ist. Aber eine Million Euro ist so lächerlich, damit bekommst du das Pausenbrot für den Platzwart. Und soweit ich weis, hat Grlic nicht das Stadion gebaut.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.