deadline-day banner
Sun, Nov 29, 2020
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   SG Dynamo Dresden
Gino Lettieri G. Lettieri Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€6.90m Total market value €8.10m
25.7 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Macht hoch die Tür, die Tore bitte nicht. 13 Spieltag: MSV Duisburg : SG Dynamo Dresden

Nov 27, 2020 - 3:39 PM hours
  survey
  % votes
Sachsens Glanz, Duisburgs Gloria, endlich drei Punkte zuhause
 26.7  4
karg, pedantisch und liebevoll, Unentschieden
 06.7  1
Der berauschende Sprung in den Abgrund, Niederlage
 66.7  10
Total: 15

The survey has expired.

Liebe Fans und Freunde des Meidericher Spielvereins,


es wird Advent und hoffentlich besinnlicher für uns alle. Gleichwohl wird spielt man in Liga 3 Fußball und so
gastiert am kommenden Somnntag, den 29.November 2020 mit der Sportgemeinschaft Dynamo Dresden ein echtes Schwergewicht der Liga an der Wedau in der Schauinslandreisen Arena. Anstoß gegen die nach den kleinen Bayern wohl teuerste Mannschaft der Dritten Liga ist um 13:00 Uhr zum Mittagessen. Es ist das dritte Aufeinandertreffen beider Vereine in Liga 3,ein Spiel konnte der MSV bisher gewinnen, einmal trennte man sich unentschieden. Das Torverhältnis beträgt 2:0 für den MSV. Beide Spiele betreute im übrigen Gino Lettieri in der Saison 2014/2015.

Die SGD scheint die unglückliche Abstiegssaison verdaut zu haben und bereitet scheinbar alles für den sofortigen Wiederaufstieg vor .Dynamo Dresden ist wie viele Clubs und Sportgemeinschaften in der ehemaligen DDR durch Fusion und Ausgliederung entstanden. Das offizielle Gründungsdatum ist der 12. April 1953.
Der Club aus Elbflorenz ist wahrscheinlich der erfolgreichste und populärste Club des Fußballs in der DDR und überhaupt in Mitteldeutschland. Die Mannschaft tritt in den Farben Schwarz Gelb an und der Verein zählt c.a. 23.000 Mitglieder. Die Dynamos traten fast 100 mal im Europapokal an, wurden achtmal DDR Meister und siebenmal DDR Pokalsieger. Unvergessen für die älteren unter uns sind die legendären Spiele der Dynamos
gegen den FC Bayern im Landesmeisterpokal in den siebzigern des vergangenen Jahrhunderts.

Die sächsischen Landeshauptstädter haben 89/90 den Gesetzen des Marktes gehorchen müssen und ihre besten Spieler gen Westen verabschiedet. Die Ablösemodalitäten hätte der DFB zugunsten der mitteldeutschen Clubs durchaus übergangsweise wohlwollender lösen können. Anschließend wurde der Verein durch zum Teil sehr unlustige Machenschaften von "Geschäftsleuten" aus Westdeutschland,die sich z. Teil schon im Bundesligaskandal in den siebzigern einen Namen gemacht haben, Mitte der Neunziger Jahre in die Bedeutungslosigkeit befördert. Seit Bestehen der eingleisigen zweiten Liga ist man wieder im Geschäft und klopft momentan wieder mal in Liga 2 an.

Der Club aus der sächsischen Landeshauptstadt ist weitgehend schuldenfrei und damit weniger krisenanfällig, wie die aktuelle Situation eindrucksvoll zeigt. Für die laufende Saison hat man sowohl quantitativ als auch insbesondere qualitativ einen sehr guten Kader unter Vertrag, der für mich zu den Top Kandidaten für den Aufstieg zählt. Die Offensive mit Diawusie, Hosiner und Daferner ist m.E. die beste der Liga. Mit dem Ex Zebra Stark und Ivos Wunschspieler Will verfügt man m.E. über die beste Schaltzentrale der Liga im defensiven Mittelfeld. Cheftrainer der Kicker aus Elbflorenz ist Markus Kauczinski, der m.E. eine ähnliche Spielphilosophie vertritt, wie unser Cheftrainer Gino Lettieri. Klare Zuordnung im 1:1, abwarten und auf Fehler des Gegners lauern und im Vertrauen auf die eigene Stärke schnell zuschlagen. Ich vermute die Dynamos mal in folgender 3-4-3 Formation am Sonntag:

Broll Mai, Knipping, Hartmann Diawusie, Will, Stark Meier Weihrauch, Hosiner, Deferner.

Unser Spielverein hat sich mit der Demission von Lieberknecht auch von einer Spielphilosophie verabschiedet. Ähnlich wie Kauczinski hat Lettieri mit Ballbesitz, Dominanz und dem Anspruch, das eigene Spiel durchzubringen wenig am Hut. Sein Credo ist kompakt stehen in einer klaren 1:1 Zuordnung. Lettieri bevorzugt eher reagieren auf mögliche Fehler des Gegners um dann zu zu schlagen .Das setzt voraus, dass man seinen Gegner einigermaßen kennt und einschätzen kann. Gegen Verl ist dieser Ansatz gründlich daneben gegangen. Im Gegensatz zu den Dynamos sucht unser Spielverein noch seinen Platz in der Liga. Nachdem die Rückrunde der vergangenen Saison ein einziges Desaster war, konnte dieser Trend auch in der jetzt laufenden Saison nicht umgekehrt werden. Natürlich mussten Leistungsträger abgegeben werden und konnten nicht adäquat ersetzt werden, aber die Leistung erinnert schon an das Gewürge der Rückrunde. Der Trainerwechsel war demnach folgerichtig , aber dass der neue Trainer Gino Lettieri heißt, scheint wohl eher unserer ausweglosen finanziellen Situation geschuldet zu sein.

Ich vermute, dass das Spiel ein ziemliches Gewürge werden wird, weil sich beide Mannschaften die Verantwortung zuschieben werden wollen. Lettieri wird auf eine stabile Defensive setzen und keine Experimente veranstalten. Er hat ja bei seinem Amtsantritt angekündigt, eine Stammformation einspielen zu wollen. Vermeij und Ademi als gemeinsame Spitze hat uns ja der Sponsor verboten, Sicker braucht m.E. dringend eine Pause. Er befindet sich offensichtlich in einem Leistungstief und scheint überspielt. Bei Volkmer stört mich die theatralische Freistoßschinderei und Jansen schein ebenfalls nicht fit zu sein. Ich würde folgenden Jungs am Sonntag in einer ordinären 4-4-2 Formation das Vertrauen schenken:

Weinkauf Bretschneider, Fleckstein, Gembalies, Sauer Krempicki, Kamavuaka, Stoppelkamp, Scepanik
Vermeij, Karweina.

Einen Tipp schenke ich mir. Lets get ready to rumble.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

This contribution was last edited by EinZebra on Nov 28, 2020 at 8:09 PM hours
keine umfrage? ugly

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zitat von maugna
keine umfrage? ugly


Ist nicht mit hochgeladen worden, wird nachgeliefertsmile

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von owlzebra
Zitat von maugna

keine umfrage? ugly


Ist nicht mit hochgeladen worden, wird nachgeliefertsmile

Ist drin Zwinkernd

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

stark
Zitat von EinZebra
Zitat von owlzebra

Zitat von maugna

keine umfrage? ugly


Ist nicht mit hochgeladen worden, wird nachgeliefertsmile

Ist drin Zwinkernd

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von owlzebra
stark
Zitat von EinZebra

Zitat von owlzebra

Zitat von maugna

keine umfrage? ugly


Ist nicht mit hochgeladen worden, wird nachgeliefertsmile

Ist drin Zwinkernd


Priiiiiiiiiiima, Danke.

Mein Tipp..... naja, ok, mal sehen, ööööööööööööhm , ne, doch, ok, dann 2-1

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
"Die Spieler haben begriffen, worum es geht" | Virtuelle PK kompakt
Niederlage

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Nov 27, 2020 at 9:08 PM hours
Klare Niederlage. Die Punkte gegen den Abstieg müssen wir woanders holen
3:0 Überraschungssieg
Dresden ist noch mal ein anderes Kaliber als Halle oder Mannheim und selbst bei den zwei Spielen, hätte man sich gegen eine Niederlage nicht beschweren können.

Bin wenig optimistisch, aber das war ich vor dem 60-Spiel auch.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Dynamo Dresden war nicht nur mein Aufstiegsfavorit und gehört wohl zu den Teams gegen die man ungern spielt wenn diese Qualität ins Rollen kommt.

Dennoch sind es mögliche drei Punkte und daran gilt es ersteinmal zu glauben. Jeder Underdog ( sind wir wohl im Moment) hat die Chance Nadelstiche zu setzen.

Was wir nicht gebrauchen können ist eine Klatsche. Es gilt mal wieder alles rauszuhauen um sich an etwas aufrichten zu können. Mehr denn je!!

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.