Matthijs de Ligt
Date of Birth 12.08.1999
Age 24
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayern Munich
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2721
202-
5-1
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 25, 2019
Share this rumour

M. de Ligt zu FC Bayern München?

May 9, 2018 - 10:03 AM hours
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#561
Jun 19, 2019 - 4:09 PM hours
Zitat von AaronLennon
Zitat von UNBREAKABLE

Nachdem der Hummelsabgang offiziell ist und der Boateng Abgang nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bin ich mal gespannt ob in die Personalie De Ligt vielleicht wieder etwas Bewegung kommt.

Könnt mir auch vorstellen, dass man mit ihm auf der 6 und als weiterer IV-Back-UP plant, falls man Rodri nicht bekommt. Die Spielveranlagung fürs Mittelfeld hätte De Ligt auf jeden Fall.


Ja, das halte ich für sehr wahrscheinlich.
Man holt De Ligt für 80 Mio und setzt ihn dann auf einer Position ein, auf der er in seiner Karriere noch keine einzige Sekunde gespielt hat. Aber keine Sorge, auf seiner Stammposition kann er ja auch als 3. oder 4. Back-Up eingeplant werden. grins


Du hast leider vergessen zu erwähnen, dass de Ligt gehaltsmäßig definitiv in die Lewandowski-Klasse aufsteigt bzw. diesen dahingehend sogar überflügeln dürfte, was ihn in Unbreakable's Back-Up-Aufstellung zu einem der teuersten Einwechselbankexperten aller Zeiten macht. Wenn man dann noch Gareth Bale hinzukauft, wäre es dann praktisch ein Fall von fußballerischer spätrömischer Dekadenz. Mit der freiwerdenden Energie, die diese Form des Geldverbrennens erzeugen dürfte, könnte man sich die Rasenheizung sparen. Lachend

Nein, ich hab so das Gefühl, dass die Bayern da andere Pläne haben und Unbreakable den Job als Berater nicht bekommen wird. Zwinkernd

Sollte (!) man beim FCB de Ligt wirklich kaufen und dafür inklusive Gehalt und Ablöse den Gegenwert des halben Freistaates Bayern hinlegen, dann wird er als Innenverteidiger spielen und das immer und nichts anderes sonst. Eher spielt Lewandowski linken Verteidiger oder auf der 6. Aber de Ligt ist Innenverteidiger und das wird er in jeder x-beliebigen künftigen Mannschaft auchh bleiben.
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#562
Jun 19, 2019 - 4:31 PM hours
ich hoffe er bereichert die Bundesliga wobei ich wegen Raiola auch bedenken habe, da er versucht das Maximum für sich UND den Spieler rauszuholen.
This contribution was last edited by transfair on Jun 19, 2019 at 4:31 PM hours
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#563
Jun 19, 2019 - 4:47 PM hours
Dass er auf der Bank sitzen soll habe ich nicht geschrieben.

Ich habe gesagt, dass man ihn zum Sechser umschulen könnte, denn die Veranlagung hat er definitiv und gleichzeitig könnte er als IV-Back-Up fungieren.

#NoHatePlease
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#564
Jun 19, 2019 - 4:56 PM hours
Zitat von UNBREAKABLE
Dass er auf der Bank sitzen soll habe ich nicht geschrieben.

Ich habe gesagt, dass man ihn zum Sechser umschulen könnte, denn die Veranlagung hat er definitiv und gleichzeitig könnte er als IV-Back-Up fungieren.

#NoHatePlease


Von Hass kann gar keine Rede sein. Alles cool! Es war nur Spaß.

Aber Dein Hinweis, dass de Ligt auch ggf. auf der 6-er Position spielen könnte, ist (nimm es mir nicht übel) schlicht und ergreifend Unsinn.

Man gibt keine 80 Millionen + ein sattes X aus, um einen Mann, der bisher in exzellenter Manier ausschließlich die Innenverteidiger-Rolle gespielt hat, letztlich auf eine andere Position "umzuschulen". Genauso wenig würde niemand auf die Idee kommen einen Mbappé zum Innenverteidiger umzufunktionieren, nur weil er groß und wendig ist und über ein gutes Kopfballspiel verfügt. Das wäre vollkommen sinnfrei.

De Ligt ist für sein Alter ein absolut außergewöhnlicher Innenverteidiger und exakt aus diesem Grund reißen sich momentan die Top-Vereine Europas um den Mann. Wenn man also de Ligt für diesen irrsinnigen Preis und dieses noch irrsinnigere Gehalt verpflichtet, dann nicht, um ihm etwas vollkommen Neues überzuhelfen, sondern um von ihm genau das einzufordern, was er bisher auch mit Bravour gespielt hat.

Übrigens: Sollte irgendwer bei den Bayern auf die Idee kommen, dass man für die 6-er Position noch einen Spieler "qualifizieren" muss, hätte man allein in der aktuellen Mannschaft mit Alaba und Kimmich mehr als geeignete Kandidaten.
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#565
Jun 19, 2019 - 5:33 PM hours
Zitat von transfair
ich hoffe er bereichert die Bundesliga wobei ich wegen Raiola auch bedenken habe, da er versucht das Maximum für sich UND den Spieler rauszuholen.


Habe ich was verpasst? Du tust ja so als hätte er unterschrieben. Schon wegen Raiola würde ich das Gerücht auf 0% beziffern und wenn man sieht wer da noch alles mitbietet kann man es sowieso vergessen. Wie hier noch 9% herauskommen ist mir ein Rätsel.
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#566
Jun 19, 2019 - 5:38 PM hours
Kann mir einen Transfer nicht vorstellen, da man nicht über 100 Mio. (Hernandez, Pavard) ausgibt, damit diese Ergänzungsspieler sind, die am Ende auf ihre 20 Spielekommen...
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#567
Jun 19, 2019 - 6:19 PM hours
Zitat von Ole-Einar
Kann mir einen Transfer nicht vorstellen, da man nicht über 100 Mio. (Hernandez, Pavard) ausgibt, damit diese Ergänzungsspieler sind, die am Ende auf ihre 20 Spielekommen...


Es kommt ja immer drauf an was man mit den bisherigen Transfers plant. Sowohl Hernandez als auch Pavard können verschiedene Positionen in der Defensive spielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit Kimmich und Alaba ggf. auch im MF einsetzen möchte.
Durch den Abgang von Hummels, den bevorstehenden Abgang von Boateng und die angebliche Absage an Barcelona würde ich diesen Transfer mittlerweile locker bei 30-40% Wahrscheinlichkeit einstufen
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#568
Jun 19, 2019 - 6:44 PM hours
Zitat von luk123abc
Zitat von Ole-Einar

Kann mir einen Transfer nicht vorstellen, da man nicht über 100 Mio. (Hernandez, Pavard) ausgibt, damit diese Ergänzungsspieler sind, die am Ende auf ihre 20 Spielekommen...


Es kommt ja immer drauf an was man mit den bisherigen Transfers plant. Sowohl Hernandez als auch Pavard können verschiedene Positionen in der Defensive spielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit Kimmich und Alaba ggf. auch im MF einsetzen möchte.
Durch den Abgang von Hummels, den bevorstehenden Abgang von Boateng und die angebliche Absage an Barcelona würde ich diesen Transfer mittlerweile locker bei 30-40% Wahrscheinlichkeit einstufen


Abgang von Hummels hin oder her. Man muss nur gucken wer ihn berät (Raiola) und weis, dass der seine Spieler nur sehr ungern nach Deutschland transferieren lässt. Dazu noch die Vereine bei denen er außer Bayern im Gespräch ist, wie du da auf locker 30-40% Wahrscheinlichkeit kommst ist schon fragwürdig.
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#569
Jun 19, 2019 - 6:48 PM hours
Zitat von luk123abc
Zitat von Ole-Einar

Kann mir einen Transfer nicht vorstellen, da man nicht über 100 Mio. (Hernandez, Pavard) ausgibt, damit diese Ergänzungsspieler sind, die am Ende auf ihre 20 Spielekommen...


Es kommt ja immer drauf an was man mit den bisherigen Transfers plant. Sowohl Hernandez als auch Pavard können verschiedene Positionen in der Defensive spielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit Kimmich und Alaba ggf. auch im MF einsetzen möchte.
Durch den Abgang von Hummels, den bevorstehenden Abgang von Boateng und die angebliche Absage an Barcelona würde ich diesen Transfer mittlerweile locker bei 30-40% Wahrscheinlichkeit einstufen


Alaba wird wohl eher nicht ins Mittelfeld rücken - Kimmich schon eher. Kann mir auch gut vorstellen, dass der Verein Kimmich langfristig in dieser Rolle will, wo er noch präsenter zum nächsten Kapitän heranwachsen kann. So würde auch Pavard auf seine Spielzeiten kommen.
Und dann wiederrum hätte man wohl wirklich Bedarf/Platz für einen de Ligt. Natürlich muss man dann auch erstmal einen Boateng los bekommen, aber die Viererkette...

Alaba - Hernandez - Süle/de Ligt - Pavard

... sieht schon richtig stark aus und ist blutjung.

Ich schätze mal, wenn de Ligt offen ist/auch Bock auf Bayern hat, dass dieser Transfer absolut realistisch und machbar ist. Nachdem er ja offensichtlich Barca abgesagt hat, sind die Chancen wohl ein wenig gestiegen. Aber Gerate bleibt es trotzdem - kann natürlich auch genauso Gezocke von Raiola sein um ein höheres Gehalt rauszuholen.

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#570
Jun 19, 2019 - 8:05 PM hours
In einer Transferperiode an die 200 Millionen Dukaten für Innenverteidiger auszugeben... Vielleicht, wenn's ne Dreierkette werden soll, mit den Franzosen außen und Süle/Ligt in der Mitte... Dann wären es aber in der Breite eigentlich schon wieder zu wenige. Ich glaube Bayern sollte das große Geld vielleicht doch besser in nen offensiven Spieler wie Sané stecken. Oder sollen es am Ende an die 300 Millionen werden...?

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.