Matthijs de Ligt
Date of Birth 12.08.1999
Age 24
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayern Munich
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2721
202-
5-1
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 25, 2019
Share this rumour

M. de Ligt zu FC Bayern München?

May 9, 2018 - 10:03 AM hours
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#511
Jun 11, 2019 - 2:15 PM hours
Zitat von raikson
Zitat von Loeschzwerg

Zitat von Alex_SA

Zitat von raikson

Zitat von cuncun

Zitat von raikson

Bayern wird es doch zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Premiere League oder Juve sind deutlich attraktiver und die beiden la Liga Giganten sind so oder so ein Traum für jeden Fußballspieler. Also ganz ehrlich ich weiß nicht wie man mit ein wenig Ratio immer noch denkt, dass es da eine Möglichkeit für Bayern gibt...


Bayern ist doch für einen Fussballer keine schlechte Adresse und der Verein ist genauso attraktiv wie die genannten Vereine. Weniger Erfolg wirst du hier nicht haben. Die Stadt ist auch sehr schön. Gibts eigentlich genügend Gründe nach München zu gehen.


Das mit der Stadt lasse ich gelten, du willst mir aber bitte nicht ernsthaft sagen, dass ein Engagement sportlich und wohl auch finanziell beim FC Bayern gleichzusetzen ist mit einem Wechsel zu Barcelona, Madrid oder ManU, ManCity oder Liverpool oder meinst du das ernst?


Die 10 und 5 Jahreswertung der UEFA sieht Bayern München Sportlich in den Top 3!

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/trank10-2019.html
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/trank2019.html

Also würde ich sagen ja internationale kann man mit den Clubs mithalten. Barcelona und Real Madrid sind in der Tat immer noch Mal was spezielles und die PL als Liga 1000s Mal attraktiver als die Bundesliga aber sportlich (CL) und Finanziell (Gehalt Top 5 in Europa) kann Bayern München mitgehen und ist in der CL auch ein Titel Favorit.

Das einzige Argument ist die unattraktiv Liga wobei das natürlich auch auf PSG & Juventus zutrifft auch hier fehlen weiter Top Clubs auf Augenhöhe.


Also prinzipiell folge ich vorbehaltlos meinen Vorredner, nüchtern beurteilt sehe ich das ganz genauso.
Bayern hat eben das große Problem mit der schwachen Liga bzw. der Unattraktivität der BL zu kämpfen.
Persönlich vermute ich aber stark das man De Light nicht holen wird und sich aus dem Rennen um ihn verabschiedet hat.


Strahlkraft, Liga und sportliche Relevanz sind beim FC Bäh nicht gleichzusetzen. Barcelona und Real sind haushoch überlegen, City unf Liverpool sind auch vor dem FC Bayern anzusiedeln. Psg und Juve sind für mich raus, dorthin wie de Ligt bestimmt nicht gehen. Es sind also minimal 4 oder 5 Teams (deutlich) vor Bayern einzustufen, da ist mir die 5 oder 10 Jahreswertung schnuppe. Wann hat Bayern nochmal das letzte mal die CL geholt bzw. das Finale ereicht? Auch wenn bei City spätestens im HF Schluss war sehe ich sie Ambitionen höher und die Liga ist nichtso unattraktiv und langweilig wie die BuLi, sondern die deutlich beste Liga weltweit.


Dein Geschreibe ist echt Kindergarten. Was soll die ganze Provokation???
Wenn Du Bayern nicht abkannst musst du es doch nicht gleich jeden auf diese Art und Weise mitteilen.
Oder einfach nur neidisch auf den Erfolg???
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#512
Jun 11, 2019 - 2:50 PM hours
Barça? De Ligt: „Vielleicht ist es nicht der richtige Moment“

Barca scheint immerhin nicht mehr die oberste Priorität de Ligts zu sein.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#513
Jun 11, 2019 - 3:19 PM hours
Zitat von raikson
Zitat von cuncun

Zitat von raikson

Bayern wird es doch zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Premiere League oder Juve sind deutlich attraktiver und die beiden la Liga Giganten sind so oder so ein Traum für jeden Fußballspieler. Also ganz ehrlich ich weiß nicht wie man mit ein wenig Ratio immer noch denkt, dass es da eine Möglichkeit für Bayern gibt...


Bayern ist doch für einen Fussballer keine schlechte Adresse und der Verein ist genauso attraktiv wie die genannten Vereine. Weniger Erfolg wirst du hier nicht haben. Die Stadt ist auch sehr schön. Gibts eigentlich genügend Gründe nach München zu gehen.


Das mit der Stadt lasse ich gelten, du willst mir aber bitte nicht ernsthaft sagen, dass ein Engagement sportlich und wohl auch finanziell beim FC Bayern gleichzusetzen ist mit einem Wechsel zu Barcelona, Madrid oder ManU, ManCity oder Liverpool oder meinst du das ernst?


Also nicht dein ernst? Ist jetzt die Bundesliga ne rumpelliga irgendwo im Amateurfußball? So kommst du rüber.
1. Englische Liga ist immer noch nicht so toll. Wenn mal was nicht läuft holt man ein Stürmer für viel Geld und lässt die Abwehr liegen. Da kauft man nicht so sehr ein. Zu mindestens wird weniger Geld bezahlt. Ausnahme ist Liverpool...
LaLiga ist durchaus eine Interessante Liga. Will ich gar nicht absprechen. Aber heißt das, dass die Bundesliga gar nicht mithalten kann? Ich finde Bundesliga und La Liga sind beides die schönsten Ligen europas. Jede auf seine Art und weise.
Und mal abgesehen davon, wenn das so wäre wie du sagst, wäre er ja schon in LaLiga oder England. Es ist halt nicht klar. Nur England hat er bisschen ausgeschlossen. Zu mindestens Manchester vereine.... Liverpool weiß ich nicht genau wie es da aussieht. Aber ich sehe ihn eigentlich bei Barca, Bayern oder PSG vllt. ganz vllt. noch Juve mit Außenseiterchancen. Auch eine Überraschung wäre Liverpool... Aber das ist die einzige Mannschaft aus England.
Damit sind alle vereine genannt, wenn er nicht bei Ajax bleibt was auch nicht ganz ausgeschlossen ist.
Was wieder im Jahr da drauf für Bayern sprechen würde. Da könnte man ihn dann auch holen.

Aber wie gesagt wir sollten erstmal Abwarten. Da er in Urlaub gegangen ist, wird es Wohl die nächsten 3 Wochen keine neue Meldung geben. Auch wenn einige Zeitung was wissen wollen...
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#514
Jun 11, 2019 - 3:50 PM hours
Zitat von raikson
Zitat von cuncun

Zitat von raikson

Bayern wird es doch zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Premiere League oder Juve sind deutlich attraktiver und die beiden la Liga Giganten sind so oder so ein Traum für jeden Fußballspieler. Also ganz ehrlich ich weiß nicht wie man mit ein wenig Ratio immer noch denkt, dass es da eine Möglichkeit für Bayern gibt...


Bayern ist doch für einen Fussballer keine schlechte Adresse und der Verein ist genauso attraktiv wie die genannten Vereine. Weniger Erfolg wirst du hier nicht haben. Die Stadt ist auch sehr schön. Gibts eigentlich genügend Gründe nach München zu gehen.


Das mit der Stadt lasse ich gelten, du willst mir aber bitte nicht ernsthaft sagen, dass ein Engagement sportlich und wohl auch finanziell beim FC Bayern gleichzusetzen ist mit einem Wechsel zu Barcelona, Madrid oder ManU, ManCity oder Liverpool oder meinst du das ernst?


In Sachen Wirtschaft kann Bayern mit den genannten Vereine locker mithalten. Über die englischen Vereine brauchen wir garnicht anzufangen, denn hinter diesen Vereinen stecken reiche Menschen/Länder. Bei Bayern wurde alles selbst erwirtschaftet. Für mich persönlich ist das höher anzusiedeln. Ist aber auch nur meine Meinung. Viele internationale Topclubs beneiden uns doch wegen der Wirtschatflichkeit.

Unattraktiv ist es nur wegen der langweiligen Liga.
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#515
Jun 11, 2019 - 4:02 PM hours
Zitat von cuncun
Zitat von raikson

Zitat von cuncun

Zitat von raikson

Bayern wird es doch zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Premiere League oder Juve sind deutlich attraktiver und die beiden la Liga Giganten sind so oder so ein Traum für jeden Fußballspieler. Also ganz ehrlich ich weiß nicht wie man mit ein wenig Ratio immer noch denkt, dass es da eine Möglichkeit für Bayern gibt...


Bayern ist doch für einen Fussballer keine schlechte Adresse und der Verein ist genauso attraktiv wie die genannten Vereine. Weniger Erfolg wirst du hier nicht haben. Die Stadt ist auch sehr schön. Gibts eigentlich genügend Gründe nach München zu gehen.


Das mit der Stadt lasse ich gelten, du willst mir aber bitte nicht ernsthaft sagen, dass ein Engagement sportlich und wohl auch finanziell beim FC Bayern gleichzusetzen ist mit einem Wechsel zu Barcelona, Madrid oder ManU, ManCity oder Liverpool oder meinst du das ernst?


In Sachen Wirtschaft kann Bayern mit den genannten Vereine locker mithalten. Über die englischen Vereine brauchen wir garnicht anzufangen, denn hinter diesen Vereinen stecken reiche Menschen/Länder. Bei Bayern wurde alles selbst erwirtschaftet. Für mich persönlich ist das höher anzusiedeln. Ist aber auch nur meine Meinung. Viele internationale Topclubs beneiden uns doch wegen der Wirtschatflichkeit.

Unattraktiv ist es nur wegen der langweiligen Liga.

woher das geld kommt, welches der spieler am Endes des Monats auf seinem Konto hat, ist dem spieler allerdings völlig Humpe! ob dahinter toll erwirtschaftetes geld steckt (das zweifelt auch keiner an) oder menschen/Länder (was nun mal in England oder Frankreich erlaubt ist) ist also völlig egal.
im Idealfall schaut man nicht mal erstes aufs geld und schaut: wo kann er sich am besten entwickeln und wenn das identisch ist, wo verdient man dann am meisten geld.
de ligt ist 19 und IV. da stehen nun hummels, boateng (aktuell), süle, pavard und Hernandez zur wahl. da muss man sich fragen: warum will bayern da so viel geld investieren? warum sollte de Ligt da hingehen?
es macht eigentlich absolut keinen sinn mMn. tolles talent hin oder her.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#516
Jun 11, 2019 - 4:08 PM hours
Was Bayern angeht sehe ich persönlich zwei Probleme, was den Vergleich zu Barcelona, Real Madrid, Juventus, City oder PSG angeht, wobei gerade die La Liga Giganten herausstechen.

1) Die Bundesliga. Das ist hier viel genannt, wird als Attraktivität der Liga bezeichnet und darüber herrscht weitestgehend Konsens, muss daher denke ich nicht übermäßig ausgedehnt diskutiert werden.

2) Der flashy-Fame-Faktor, wie ich es plakativ beschreiben würde. Der FCB stellt konsistent einen der stärksten Kader in Europa, muss immer auf dem Zettel sein, wenn es um nationale und internationale Titel geht und ist in Europa ein absoluter Top-Dog, wie Zahlen auch belegen.

Aber.

Der Verein wird nicht als flashy und aufregend empfunden, vor allem nicht im Ausland, er zieht keine exzentrischen Stars und wollte solche Transfers über viele Jahre auch nicht auf Biegen und Brechen erzwingen, vielmehr wurde geschickt gewirtschaftet und es wurde oft kluge Transfers getätigt, statt spektakuläre. Auch die Berichterstattung reflektiert das oft, gesprochen wird von deutscher Effizienz. Der FC Bayern ist die rationale, vernünftige Entscheidung, eine kluge Entscheidung, diejenige Entscheidung von der klar ist, dass sie gut und sinnvoll ist, aber nicht das, worauf man richtig Bock hat.

Internationale Stars, die in auch gerne mit einem größeren Ego daherkommen, wie Herren mit den höchsten Marktwerten in Europa demonstrieren, wollen Spektakel. Absurde Ablösesummen. Emotionen pur. Es sind oft junge Spieler, die die höchsten Ziele haben, sich mit Ronaldos und Messis messen oder mit ihnen zusammen spielen wollen. Der FCB steht in all dem eher für Vernunft und für kluge Entscheidungen. Das ist ein wichtiger Grund, warum es schwer bleibt Neymars, Griezmanns und Mbappés nach München zu ziehen - obwohl rationale Gründe nahelegen, dass das möglich sein sollte - die großen jungen Stars wollen nicht rational sein.

Ich bin mir sicher, dass es User geben wird, die sich das durchlesen und schreiben, dass der FC Bayern doch total geil sei, dass die Emotionen in den Heimspielen hochkochen, dass in Europa auch die großen Stars genau wissen, wie stark Bayern ist. Dazu mag ich bemerken, dass es nicht einmal so sehr um Tatsachen geht (wie gesagt, Zahlen belegen ja den Erfolg des FC Bayern), sondern vielmehr um die Empfindung des Stellenwerts des FCB, allem voran im Ausland. Serie A sehe ich nach wie vor nicht vor der Bundesliga und wenn dann nur geringfügig - trotzdem sehen wir jetzt dort einen Ronaldo und einen Dybala. Die französische Liga ist ein noch extremeres Beispiel, dennoch laufen Kids auf dem ganzen Planeten mit PSG Trikots durch die Parks, weil da der supertolle (Königsdouchebag) Neymar und auch Mbappé spielen. Solche Wechsel, die bei uns nur die Bayern verwirklichen könnten, bleiben hier Wunschvorstellung und das kann nicht nur an der Stärke der Liga liegen.

Der FC Bayern wird im Ausland betrachtet als eine gut geölte, konsistent brummende Maschine, die über enorme Qualität verfügt. Nur eben nicht als der Superstar-Spotlight-Verein, der irre Ablösesummen raushaut und spektakuläre Individualisten aufs Feld schickt, die die besten europäischen Verteidiger so akrobatisch austanzen, dass diese im Anschluss einen Therapeuten brauchen. Dieser Fame wurde in Bayern auch nie beansprucht, weniger spektakuläre Transfers sind einfach eine Konsequenz daraus.
This contribution was last edited by Ebenbunt on Jun 11, 2019 at 4:13 PM hours
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#517
Jun 11, 2019 - 4:23 PM hours
Zitat von raikson
Zitat von Loeschzwerg

Zitat von Alex_SA

Zitat von raikson

Zitat von cuncun

Zitat von raikson

Bayern wird es doch zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Premiere League oder Juve sind deutlich attraktiver und die beiden la Liga Giganten sind so oder so ein Traum für jeden Fußballspieler. Also ganz ehrlich ich weiß nicht wie man mit ein wenig Ratio immer noch denkt, dass es da eine Möglichkeit für Bayern gibt...


Bayern ist doch für einen Fussballer keine schlechte Adresse und der Verein ist genauso attraktiv wie die genannten Vereine. Weniger Erfolg wirst du hier nicht haben. Die Stadt ist auch sehr schön. Gibts eigentlich genügend Gründe nach München zu gehen.


Das mit der Stadt lasse ich gelten, du willst mir aber bitte nicht ernsthaft sagen, dass ein Engagement sportlich und wohl auch finanziell beim FC Bayern gleichzusetzen ist mit einem Wechsel zu Barcelona, Madrid oder ManU, ManCity oder Liverpool oder meinst du das ernst?


Die 10 und 5 Jahreswertung der UEFA sieht Bayern München Sportlich in den Top 3!

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/trank10-2019.html
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/trank2019.html

Also würde ich sagen ja internationale kann man mit den Clubs mithalten. Barcelona und Real Madrid sind in der Tat immer noch Mal was spezielles und die PL als Liga 1000s Mal attraktiver als die Bundesliga aber sportlich (CL) und Finanziell (Gehalt Top 5 in Europa) kann Bayern München mitgehen und ist in der CL auch ein Titel Favorit.

Das einzige Argument ist die unattraktiv Liga wobei das natürlich auch auf PSG & Juventus zutrifft auch hier fehlen weiter Top Clubs auf Augenhöhe.


Also prinzipiell folge ich vorbehaltlos meinen Vorredner, nüchtern beurteilt sehe ich das ganz genauso.
Bayern hat eben das große Problem mit der schwachen Liga bzw. der Unattraktivität der BL zu kämpfen.
Persönlich vermute ich aber stark das man De Light nicht holen wird und sich aus dem Rennen um ihn verabschiedet hat.


Strahlkraft, Liga und sportliche Relevanz sind beim FC Bäh nicht gleichzusetzen. Barcelona und Real sind haushoch überlegen, City unf Liverpool sind auch vor dem FC Bayern anzusiedeln. Psg und Juve sind für mich raus, dorthin wie de Ligt bestimmt nicht gehen. Es sind also minimal 4 oder 5 Teams (deutlich) vor Bayern einzustufen, da ist mir die 5 oder 10 Jahreswertung schnuppe. Wann hat Bayern nochmal das letzte mal die CL geholt bzw. das Finale ereicht? Auch wenn bei City spätestens im HF Schluss war sehe ich sie Ambitionen höher und die Liga ist nichtso unattraktiv und langweilig wie die BuLi, sondern die deutlich beste Liga weltweit.


Barcelona und Real haben schon irgendwo eine größere Strahlkraft. Das liegt aber auch an der Sprache und deshalb ist der Bekanntheitsgrad auch gerade in spanisch sprechenden Länder höher. Das City und Liverpool eine größere Strahlkraft haben? Das bezweifle ich stark. City und Liverpool sind beide jeweils aufgrund ihres Trainers aktuell so positiv gesehen. Sportlich hat sich Liverpool jahrelang nicht mal für das internationale Geschäft qualifizieren können. Natürlich ist es schwierig für Bayern mit den Englischen Klubs mitzuhalten. Wenn Bayern so viele Fernsehgelder bekommen würden, könnten die auch mehr Ausgeben. Das sind ja schon ganz andere Dimensionen und kann in meinen Augen nicht sein. Aber wenn dort der Absteiger eben doppelt so viel bekommt wie der FC Bayern als Meister, dann ist das äußerst fragwürdig und eben auch extrem schwer für andere Bundesliga-Klubs.

Aber vor kurzen gab es auch einen Bericht, dass der FC Bayern zu den 3 umsatzstärksten Vereinen gehört. Also da wird von dir schon ganz viel Gelabert, mag sein, dass du die Bayern als Dortmunder nicht magst. Dennoch können sich die Bayern De Ligt leisten, genauso wie sich das auch die anderen Spitzenklubs leisten können. Die Bayern haben vielleicht in den letzten Jahren nicht die großen Transfersummen ausgegeben, aber jeder wusste, dass sie das einfach nicht wollen und jeder weiß, dass sie es können. Der aktuelle Finanzbericht zeigt auch, dass da genug Geld vorhanden ist und durch die Abgänge von Ribery und Robben spart man sich auch mal ganz schnell 20 Millionen Gehalt im Jahr, dazu kommt der Abgang von James, der auch um die 10 Millionen im Jahr an Gehalt gekostet hat.

Ich verstehe nicht, weshalb dieses Gerücht bei 6% ist. Diese Ganzen Prozentzahlen passen einfach überhaupt nicht zusammen. Werner hat angeblich eine Wahrscheinlichtkeit von 60% obwohl die Bayern nach Aussagen von Rangnick sich noch nicht einmal an den Verhandlungstisch gesetzt haben und bei De Ligt, von dem man auch immer wieder hört, dass Bayern bei ihm keine schlechten Karten haben, wird so niedrig bewertet?

Das passt doch einfach nicht zusammen. Dann würde ich einfach diese Prozentzahlen weg lassen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass Werner kommt ist in meinen Augen genauso hoch, wie das De Ligt kommt und diese Wahrscheinlichkeit sollte bei beiden zwischen so 20 und 30 prozent liegen, weil wirklich etwas konkretes gibt es nicht.
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#518
Jun 11, 2019 - 4:38 PM hours
Zitat von LC-17
...
Ich verstehe nicht, weshalb dieses Gerücht bei 6% ist. Diese Ganzen Prozentzahlen passen einfach überhaupt nicht zusammen. Werner hat angeblich eine Wahrscheinlichtkeit von 60% obwohl die Bayern nach Aussagen von Rangnick sich noch nicht einmal an den Verhandlungstisch gesetzt haben und bei De Ligt, von dem man auch immer wieder hört, dass Bayern bei ihm keine schlechten Karten haben, wird so niedrig bewertet?
Das passt doch einfach nicht zusammen. Dann würde ich einfach diese Prozentzahlen weg lassen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass Werner kommt ist in meinen Augen genauso hoch, wie das De Ligt kommt und diese Wahrscheinlichkeit sollte bei beiden zwischen so 20 und 30 prozent liegen, weil wirklich etwas konkretes gibt es nicht.

Da besteht schon ein Unterschied. Werner ist deutscher Nationalspieler, daher prinzipiell interessant für die Bayern, zumal er ja selbst gesagt hat: "In Deutschland kann man nur zu einem Verein gehen..." - Er wird damit nicht den BVB gemeint haben. smile
Zudem wäre durchaus Platz für einen Sturm-Backup/Offensiv-Backup im Bayernkader - Mehr ist Werner für mich aktuell nicht. Durch seinen Einjahresvertrag würde sich auch die Ablöse in überschaubaren Grenzen halten, im Gegensatz zu de Ligt...
Der Holländer würde wesentlich mehr kosten, denn ihn will ja praktisch jeder haben. Außerdem hat Bayern aktuell eigentlich keinen Bedarf mehr in der Innenverteidigung. Ich glaube nicht, dass man Boateng UND Hummels abgibt.
Daher spricht schon wesentlich mehr für Werner als für de Ligt, ohne die hiesigen Prozentzahlen zu hoch bewerten zu wollen.
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#519
Jun 11, 2019 - 4:44 PM hours
Zitat von DanDiamond
Zitat von LC-17

...
Ich verstehe nicht, weshalb dieses Gerücht bei 6% ist. Diese Ganzen Prozentzahlen passen einfach überhaupt nicht zusammen. Werner hat angeblich eine Wahrscheinlichtkeit von 60% obwohl die Bayern nach Aussagen von Rangnick sich noch nicht einmal an den Verhandlungstisch gesetzt haben und bei De Ligt, von dem man auch immer wieder hört, dass Bayern bei ihm keine schlechten Karten haben, wird so niedrig bewertet?
Das passt doch einfach nicht zusammen. Dann würde ich einfach diese Prozentzahlen weg lassen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass Werner kommt ist in meinen Augen genauso hoch, wie das De Ligt kommt und diese Wahrscheinlichkeit sollte bei beiden zwischen so 20 und 30 prozent liegen, weil wirklich etwas konkretes gibt es nicht.

Da besteht schon ein Unterschied. Werner ist deutscher Nationalspieler, daher prinzipiell interessant für die Bayern, zumal er ja selbst gesagt hat: "In Deutschland kann man nur zu einem Verein gehen..." - Er wird damit nicht den BVB gemeint haben. smile
Zudem wäre durchaus Platz für einen Sturm-Backup/Offensiv-Backup im Bayernkader - Mehr ist Werner für mich aktuell nicht. Durch seinen Einjahresvertrag würde sich auch die Ablöse in überschaubaren Grenzen halten, im Gegensatz zu de Ligt...
Der Holländer würde wesentlich mehr kosten, denn ihn will ja praktisch jeder haben. Außerdem hat Bayern aktuell eigentlich keinen Bedarf mehr in der Innenverteidigung. Ich glaube nicht, dass man Boateng UND Hummels abgibt.
Daher spricht schon wesentlich mehr für Werner als für de Ligt, ohne die hiesigen Prozentzahlen zu hoch bewerten zu wollen.


Aber doch keinen Unterschied von 54%. Ich finde den Unterschied einfach viel zu groß, weil es bei Werner eben außer seinen Aussagen und den Medienberichten nichts wirklich handfestes gibt. Nicht mal mit Werner ist man sich bisher einig oder man weiß es zumindest nicht. Eine Wahrscheinlichkeit von 60% ist für mich eine Tendenz zu Bayern aber bei Werner ist das doch aktuell auch alles offen und bei RB überlegt man sich sogar, ob man ihn noch ein Jahr lang behält.
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#520
Jun 14, 2019 - 11:09 PM hours
Sollte Hummels tatsächlich zum BVB zurückkehren, sollte der FCB bei de Ligt noch mal richtig angreifen. Auch um die dann fehlende Kopfballstärke von Hummels zu kompensieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.