Matthijs de Ligt
Date of Birth 12.08.1999
Age 24
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayern Munich
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2721
202-
5-1
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 25, 2019
Share this rumour

M. de Ligt zu FC Bayern München?

May 9, 2018 - 10:03 AM hours
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#531
Jun 17, 2019 - 6:07 PM hours
Zitat von Caligula
The publication further reports that Bundesliga giants Bayern Munich and Premier League club Manchester United are also among the teams who continue to remain interested in signing the center-back.
FOX Sports Asia greift einen Report der Tuttosport auf, in dem darüber berichtet wird, dass Bayern weiterhin an einer Verpflichtung von de Ligt interessiert ist.


Wäre eigentlich eine logische Schlussfolgerung, sollte man Boateng und Hummels abgeben! Man hätte Pavard als RAV (Kimmich rückt ins Mittelfeld), in der IV Süle, De Ligt und Lucas der wiederum auch LAV spielen kann! Man wäre flexibel und qualitativ extrem stark aufgestellt, wie sonst kaum ein anderer Klub

•     •     •

...................Neuer......................
...................................................
...... Upamecano..Hernandez...
Pavard........................... Davies
...........Goretzka.. Kimmich.......
Coman....... Müller.......Musiala
..................................................
................Lewandowski...........
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#532
Jun 17, 2019 - 6:16 PM hours
Naja die Quelle Fox Sport Asia ist jetzt vom Namen her auch nicht unbedingt das wahre...
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#533
Jun 17, 2019 - 6:26 PM hours
Zitat von Icey1312

liest sich extrem stark, selbst wenn da süle statt de ligt stehen würde. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass rodri und sane kommen werden.
offensiv wird noch ein teurer spieler kommen, aber ich denke, die 6 wird erst nächste saison neu besetzt werden.
und ja 1 offensiver fehlt dann immer noch. da wäre vllt ein kruse nicht verkehrt, der ST/HS spielen kann. dann könnte gnabry auch mal auf den flügel weichen und man kölnnte davies etwas mehr spielzeit gewähren, aber der wird es wohl so oder so nicht packen. schade, dass neres und co. kein thema mehr sind/waren.


Bitte keinen Kruse, aka Wagner 2.0, wenn wir Werner nächstes Jahr für 0€ sichern können. Was sollen wir dann ein Jahr später mit Kruse? Man muss langfristig denken und nicht nur von Jahr zu Jahr.

Mit Hernandez, Pavard und Süle hat man drei super Innenverteidiger in jungen Alter, zwei davon erst verpflichtet, weiß echt nicht was De Ligt dann hier soll wenn seine Bedingung ist viel zu spielen. Das will Hernandez auch und einen Süle dann nur noch auf die Bank zu setzen ist doch Schwachsinn.

Rodrigo und Sané wären top, Hummels kann hier gerne noch 1-2 Jahre bleiben, da können die Jungen auch noch was von lernen.
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#534
Jun 17, 2019 - 7:29 PM hours
Dass Hummels und Boateng den Klub verlassen werden steht für mich fest!
Da wäre es doch komplett unlogisch, 2 Spieler für 115 Mio. Euro zu verpflichten, um im Gegenzug zwei zumindest ehemalige Weltklasse-Verteiger zu verlieren! Man hätte sich quasi nicht verstärkt, sondern lediglich für sehr viel Geld ausgetauscht!

Ich denke, da muss noch was nachkommen, ansonsten wäre die große Transferoffensive zumindest was die Verteidigung betrifft ad absurdum und bereits im Keim erstickt!

•     •     •

...................Neuer......................
...................................................
...... Upamecano..Hernandez...
Pavard........................... Davies
...........Goretzka.. Kimmich.......
Coman....... Müller.......Musiala
..................................................
................Lewandowski...........

This contribution was last edited by CandyBayernBoy on Jun 17, 2019 at 7:30 PM hours
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#535
Jun 17, 2019 - 8:14 PM hours
Zitat von CandyBayernBoy

Dass Hummels und Boateng den Klub verlassen werden steht für mich fest!
Da wäre es doch komplett unlogisch, 2 Spieler für 115 Mio. Euro zu verpflichten, um im Gegenzug zwei zumindest ehemalige Weltklasse-Verteiger zu verlieren! Man hätte sich quasi nicht verstärkt, sondern lediglich für sehr viel Geld ausgetauscht!

Ich denke, da muss noch was nachkommen, ansonsten wäre die große Transferoffensive zumindest was die Verteidigung betrifft ad absurdum und bereits im Keim erstickt!


So darf man es ja nicht sehen, die Bayern wollen den Kader auch verjüngen... mit Ribery und Robben sind zwei alte verdiente Spieler weg. Wenn man jetzt Hummels und Boateng abgibt, die ebenfalls schon im Herbst ihrer Karriere sind, schafft man es den Kader weiter zu verjüngen.

Dazu hat man Süle, Hernandez und Pavard, die alle noch Jung sind. Holt man dazu noch einen De Ligt, wäre man für die nächsten 5-10 Jahre top aufgestellt (vorausgesetzt alle bleiben so lange). Das man für eine solche Verjüngung natürlich Geld investieren muss ist ja klar. Man kann ja nicht erwarten einen Boateng und Hummels 1:1 gegen De Ligt und Hernandez auszutauschen.

Dazu kommt, wenn sich der Transfermarkt weiterhin so entwickelt, zahlt man für Spieler wie de Ligt in 3-5 Jahren statt 60-80 Mio 120-150 Mio... dann lieber jetzt für die Zukunft investieren. Von daher würde das schon Sinn machen...

Das einzige Problem was ich sehe, sind sie Gehaltsforderungen von de Ligt. Wenn man 15-20 Mio Jahresgehalt liest, dann sollten auch bei Bayern die Alarmglocken angehen. Denn man würde sich mit einem Transfer die Gehaltstabelle extrem nach oben schrauben. Und vor allem Spieler wie zb. Lewandowski wollen dann am Ende auch mehr vom Kuchen ab. Von neuen Transfers in der Offensive ganz abgesehen...
This contribution was last edited by Ragbvb on Jun 17, 2019 at 8:21 PM hours
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#536
Jun 17, 2019 - 9:41 PM hours
Pavard ist für mich keineswegs gesetzt, gerade in letzter Zeit hat seine Leistung deutlich nachgelassen.
Wenn Bayern für 80 Mio. einen De Ligt holen könnten, was durchaus machbar ist, sollte dann die Aufstellung nochmal überdenken.
Kimmich/ Pavard als RV, De Ligt und Süle, Hernandez, Martinez in der IV und Hernandez, Alaba als LV.
Jede Position doppelt besetzt.
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#537
Jun 17, 2019 - 10:06 PM hours
Zitat von CandyBayernBoy
Dass Hummels und Boateng den Klub verlassen werden steht für mich fest!
Da wäre es doch komplett unlogisch, 2 Spieler für 115 Mio. Euro zu verpflichten, um im Gegenzug zwei zumindest ehemalige Weltklasse-Verteiger zu verlieren! Man hätte sich quasi nicht verstärkt, sondern lediglich für sehr viel Geld ausgetauscht!

Ich denke, da muss noch was nachkommen, ansonsten wäre die große Transferoffensive zumindest was die Verteidigung betrifft ad absurdum und bereits im Keim erstickt!


Ob man sich mit Hernandez/Pavard ggüber Hummels/Boateng verstärkt, wird man sehen. Unsere Beiden haben teilweise extrem abgebaut (Vorrunde, WM), da sehe ich es nicht als unwahrscheinlich, dass das Duo Hernandez/Süle zukünftig stärker ist.

Man hat 115M für zwei Mann ausgegeben und nimmt ca. 45M durch zwei Leute wieder ein. Das sind 70M Minus, aber nicht um einfach nur die IV auszutauschen, sondern um das Niveau der letzten 6, 7 Jahre auch die nächsten 6, 7 Jahre zu halten (evtl. sogar zu steigern). Diesen "Tausch" hätte man zwar auch günstiger haben können - z.B. durch ablösefreie Spieler oder günstige AK's - aber die gibt es momentan nicht (bis auf Kabak).

Als Verein kann man sich nicht aussuchen (oder zu 100% voraus planen) wann Spieler abbauen. Vor der Saison hätten UH und KHR wahrscheinlich auch nicht gedacht, dass sie Boateng UND Hummels am Ende der Saison ersetzen müssen.

Um den Bogen noch zu bekommen - so sehr ich mir de Ligt (vor allem als Typ und Eckpfeiler) auch wünsche, kann ich nicht dran glauben. Eine Rotation mit Süle/ Hummels/ Boateng funktioniert, mit Süle/ Hernandez/ de Ligt dürfte das eher schwierig werden, da (ohne Verletzungen) einer am Ende unzufrieden ist (siehe jetzt Boateng). Ich glaube eher an Kabak oder Klostermann als Hummels-Ersatz.
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#538
Jun 17, 2019 - 10:13 PM hours
Zitat von FSV_Thommy
Pavard ist für mich keineswegs gesetzt, gerade in letzter Zeit hat seine Leistung deutlich nachgelassen.
Wenn Bayern für 80 Mio. einen De Ligt holen könnten, was durchaus machbar ist, sollte dann die Aufstellung nochmal überdenken.
Kimmich/ Pavard als RV, De Ligt und Süle, Hernandez, Martinez in der IV und Hernandez, Alaba als LV.
Jede Position doppelt besetzt.


Sehe ich ähnlich, außer Martinez ist DM. fühlt sich auch da wohler. Wenn alle Stricke reißen spielt er mal IV. Aber er ist DM.
Trotzdem gebe ich dir und den anderen recht, wäre fahrlässig Hummels und Boateng gehen zu lassen ohne ein de Ligt zu holen.
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#539
Jun 17, 2019 - 10:23 PM hours
Zitat von CandyBayernBoy
Dass Hummels und Boateng den Klub verlassen werden steht für mich fest!
Da wäre es doch komplett unlogisch, 2 Spieler für 115 Mio. Euro zu verpflichten, um im Gegenzug zwei zumindest ehemalige Weltklasse-Verteiger zu verlieren! Man hätte sich quasi nicht verstärkt, sondern lediglich für sehr viel Geld ausgetauscht!

Ich denke, da muss noch was nachkommen, ansonsten wäre die große Transferoffensive zumindest was die Verteidigung betrifft ad absurdum und bereits im Keim erstickt!


Laut Aussage Uli wird man auch nicht mehr aktiv, selbst wenn man Hummels und Boateng verkauft. 6 Spieler mit Martinez reichen angeblich für die 4 Positionen. Man hofft das sich keiner Verletzt. Schlau ist es nicht aber selbst wenn man noch einen holt, ist de Light nicht der richtige. Nicht nach Hernandez.
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#540
Jun 17, 2019 - 10:29 PM hours
Zitat von CyberX
Zitat von CandyBayernBoy

Dass Hummels und Boateng den Klub verlassen werden steht für mich fest!
Da wäre es doch komplett unlogisch, 2 Spieler für 115 Mio. Euro zu verpflichten, um im Gegenzug zwei zumindest ehemalige Weltklasse-Verteiger zu verlieren! Man hätte sich quasi nicht verstärkt, sondern lediglich für sehr viel Geld ausgetauscht!

Ich denke, da muss noch was nachkommen, ansonsten wäre die große Transferoffensive zumindest was die Verteidigung betrifft ad absurdum und bereits im Keim erstickt!


Laut Aussage Uli wird man auch nicht mehr aktiv, selbst wenn man Hummels und Boateng verkauft. 6 Spieler mit Martinez reichen angeblich für die 4 Positionen. Man hofft das sich keiner Verletzt. Schlau ist es nicht aber selbst wenn man noch einen holt, ist de Light nicht der richtige. Nicht nach Hernandez.


Wo hat er das gesagt? Quelle?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.