Lucas Tousart
Date of Birth 29.04.1997
Age 27
Nat. France  France
Height 1,84m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29-1
23--
5-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 29, 2018
Share this rumour

Lucas Tousart zu Borussia Dortmund?

Mar 28, 2018 - 1:30 AM hours
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#21
Mar 28, 2018 - 9:38 PM hours
Zitat von emes10
Oh ja, bitte Susi ...mach es. daumen-hoch Einer meiner absoluten Wunschspieler für nächstes Jahr. Lauf- und Zweikampfstark, tolle Übersicht, jung und noch mit Potenzial nach oben. Genau so einen braucht die Mannschaft smile


Ist der Unterschied von Tousart zu Weigl denn wirklich so exorbitant hoch? Mir persönlich wird gerade viel zu sehr auf Weigl eingedroschen. Der junge hat noch nicht einmal die Halbzeit in seiner Profikarriere erreicht und war schon in vielen Spielen der Spieler, der den Unterschied ausmachte. Talent besitzen wir meiner Meinung nach mit Weigl genug, als das man mal eben über 25.000.000€ in ein zwei Jahre jüngeres "Talent" investieren müsste. In dem Alter hatte übrigens auch Weigl sein "Hoch". Ich persönlich glaube nicht an eine Investition in diesen Spieler, so lange man Weigl hält. Meiner Meinung nach wären das verschenkte Ressourcen im Bezug auf das Talent / Potenzial von Weigl. Gerne lasse ich mich aber von einem Tousart Kenner überzeugen, warum Tousart eine sofortige Verstärkung und somit ein Stammplatzhalter wäre, und Weigl der Back Up von ihm. Ich denke eher an eine gestandene / ältere Variante fürs DM und Weigl als ein Versprechen dahinter.

•     •     •

Schwatz - Gelb Oberberg
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#22
Mar 28, 2018 - 9:40 PM hours
Zitat von Arbach
Zitat von emes10

Oh ja, bitte Susi ...mach es. daumen-hoch Einer meiner absoluten Wunschspieler für nächstes Jahr. Lauf- und Zweikampfstark, tolle Übersicht, jung und noch mit Potenzial nach oben. Genau so einen braucht die Mannschaft smile


Ist der Unterschied von Tousart zu Weigl denn wirklich so exorbitant hoch? Mir persönlich wird gerade viel zu sehr auf Weigl eingedroschen. Der junge hat noch nicht einmal die Halbzeit in seiner Profikarriere erreicht und war schon in vielen Spielen der Spieler, der den Unterschied ausmachte. Talent besitzen wir meiner Meinung nach mit Weigl genug, als das man mal eben über 25.000.000€ in ein zwei Jahre jüngeres "Talent" investieren müsste. In dem Alter hatte übrigens auch Weigl sein "Hoch". Ich persönlich glaube nicht an eine Investition in diesen Spieler, so lange man Weigl hält. Meiner Meinung nach wären das verschenkte Ressourcen im Bezug auf das Talent / Potenzial von Weigl, sowie im Bezug auf das Transferbudget. Gerne lasse ich mich aber von einem Tousart Kenner überzeugen, warum Tousart eine sofortige Verstärkung und somit ein Stammplatzhalter wäre, und Weigl der Back Up von ihm. Ich denke eher an eine gestandene / ältere Variante fürs DM und Weigl als ein Versprechen für die Zukunft dahinter.

•     •     •

Schwatz - Gelb Oberberg
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#23
Mar 29, 2018 - 1:26 AM hours
Das hört sich ja auch von den Namen nicht schlecht an, aber wenn man genauer hin schaut kam von den Namen dieses Jahr nicht viel bei rum. Götze, Castro, Weigl haben bis her nicjt überzeugt. Kagawa war einer der als auf dem Platz stand noch Leistung erbracht hat, Weigl hatte up and downs und Dahoud kommt ja jetzt erst so Langsam in Fahrt da brauch man einen der Selbstvertrauen hat und das Zepter etwas in die Hand nimmt.
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#24
Mar 29, 2018 - 9:08 AM hours
Ich will ja nicht sagen dass dieser Transfer utopisch ist oder wäre, aber hier ist ein Spieler der erst 20 Jahre jung ist, Leistung bringt, Vertrag bis 2022 hat und bei einem Club ist der nicht einfach seine Spieler verschenken muss. Tousart würde uns sicher gut zu Gesicht stehen, allerdings wird der ganz sicher nicht für unter 35 Mio. € zu haben sein, davon kann man mal ausgehen. Und hier ist der Punkt an dem der BVB sich mit Sicherheit um andere Spieler bemühen wird die für die aufgerufene Summe auch entsprechende Erfahrung bieten.

Sollte allerdings Weigl bereits signalisiert haben dass er gehen will/wird oder Sahin, Castro und Rode bereits bei anderen Vereinen im Wort stehen dann wäre hier genug Platz für Tousart um wirklich Stamm zu spielen, andernfalls entspricht es aber nicht der Philosophie des BVB ein quasi noch Talent für solch eine Unsumme zu verpflichten um den Kader zu verstärken. Auch wenn ich mich darüber sehr freuen würde wenn er käme.

Könnte ich Voten würde ich hier von < 5 % Wahrscheinlichkeit ausgehen.
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#25
Apr 4, 2018 - 1:24 PM hours
Auch Tousart wird nicht wechseln. Jedenfalls nicht nach Dortmund. Ein neuer Vertrag ist ebenfalls in Arbeit. Bei einem utopischen Angebot eines Top Vereins, der Dortmund leider nicht mehr ist, gibt es zumindest eine geringe Möglichkeit eines Wechsels. Wir sind finanziell absolut solide aufgestellt und haben keine Not Spieler abzugeben, zumal wir ebenfalls CL spielen nächste Saison.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#26
Apr 4, 2018 - 5:04 PM hours
Zitat von BadGonesLyon
Auch Tousart wird nicht wechseln. Jedenfalls nicht nach Dortmund. Ein neuer Vertrag ist ebenfalls in Arbeit. Bei einem utopischen Angebot eines Top Vereins, der Dortmund leider nicht mehr ist, gibt es zumindest eine geringe Möglichkeit eines Wechsels. Wir sind finanziell absolut solide aufgestellt und haben keine Not Spieler abzugeben, zumal wir ebenfalls CL spielen nächste Saison.


Stimmt - Dortmund muss sich sicher vor Lyon verstecken was das interntationale Standing angeht augen-zuhalten

Sicher einer von vielen interessanten Spielern die zumindest im Blickfeld sein sollten für den kommenden Sommer.

Verstehe zwar das ihr eure Spieler halten möchtet, aber Lyon ist definitiv hinter dem BVB anzusiedeln - auch wenn wir aktuell eine schwierige Phase durchlaufen smile
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#27
Apr 4, 2018 - 5:50 PM hours
Zitat von philinho7

Zitat von BadGonesLyon

Auch Tousart wird nicht wechseln. Jedenfalls nicht nach Dortmund. Ein neuer Vertrag ist ebenfalls in Arbeit. Bei einem utopischen Angebot eines Top Vereins, der Dortmund leider nicht mehr ist, gibt es zumindest eine geringe Möglichkeit eines Wechsels. Wir sind finanziell absolut solide aufgestellt und haben keine Not Spieler abzugeben, zumal wir ebenfalls CL spielen nächste Saison.


Stimmt - Dortmund muss sich sicher vor Lyon verstecken was das interntationale Standing angeht augen-zuhalten

Sicher einer von vielen interessanten Spielern die zumindest im Blickfeld sein sollten für den kommenden Sommer.

Verstehe zwar das ihr eure Spieler halten möchtet, aber Lyon ist definitiv hinter dem BVB anzusiedeln - auch wenn wir aktuell eine schwierige Phase durchlaufen smile


Wo hat er denn geschrieben, dass Lyon ein höheres Standing als der BVB hätte ? Er schrieb doch nur, dass Tousart höchstens zu einem Topklub und das für viel Geld wechseln würde. Unabhängig davon, ist es nun einmal sehr unwahrscheinlich, dass Tousart OL in Richtung Dortmund verlassen wird. Es gibt genügend Dortmunder, die das genauso sehen.

edit : Die Quelle ist dazu noch sehr unseriös, deshalb gibt es zum Diskutieren dieses Gerüchts auch kaum eine Grundlage.
This contribution was last edited by Lyon-Heart on Apr 4, 2018 at 5:53 PM hours
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#28
Apr 4, 2018 - 6:40 PM hours
Zitat von Lyon-Heart
Zitat von philinho7

Zitat von BadGonesLyon

Auch Tousart wird nicht wechseln. Jedenfalls nicht nach Dortmund. Ein neuer Vertrag ist ebenfalls in Arbeit. Bei einem utopischen Angebot eines Top Vereins, der Dortmund leider nicht mehr ist, gibt es zumindest eine geringe Möglichkeit eines Wechsels. Wir sind finanziell absolut solide aufgestellt und haben keine Not Spieler abzugeben, zumal wir ebenfalls CL spielen nächste Saison.


Stimmt - Dortmund muss sich sicher vor Lyon verstecken was das interntationale Standing angeht augen-zuhalten

Sicher einer von vielen interessanten Spielern die zumindest im Blickfeld sein sollten für den kommenden Sommer.

Verstehe zwar das ihr eure Spieler halten möchtet, aber Lyon ist definitiv hinter dem BVB anzusiedeln - auch wenn wir aktuell eine schwierige Phase durchlaufen smile


Wo hat er denn geschrieben, dass Lyon ein höheres Standing als der BVB hätte ? Er schrieb doch nur, dass Tousart höchstens zu einem Topklub und das für viel Geld wechseln würde. Unabhängig davon, ist es nun einmal sehr unwahrscheinlich, dass Tousart OL in Richtung Dortmund verlassen wird. Es gibt genügend Dortmunder, die das genauso sehen.

edit : Die Quelle ist dazu noch sehr unseriös, deshalb gibt es zum Diskutieren dieses Gerüchts auch kaum eine Grundlage.


Warum sollte er nicht wechseln?
• Bessere Liga
• wahrscheinlich sogar höhere Chancen auf einen Titel
• Mehr Gehalt
• tendenziell letzten 5 Jahre betrachtet ist BVB schon der bessere Club.

Gründe sehe ich da eigentlich schon.
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#29
Apr 4, 2018 - 8:26 PM hours
Zitat von Angelo24293
Zitat von Lyon-Heart

Zitat von philinho7

Zitat von BadGonesLyon

Auch Tousart wird nicht wechseln. Jedenfalls nicht nach Dortmund. Ein neuer Vertrag ist ebenfalls in Arbeit. Bei einem utopischen Angebot eines Top Vereins, der Dortmund leider nicht mehr ist, gibt es zumindest eine geringe Möglichkeit eines Wechsels. Wir sind finanziell absolut solide aufgestellt und haben keine Not Spieler abzugeben, zumal wir ebenfalls CL spielen nächste Saison.


Stimmt - Dortmund muss sich sicher vor Lyon verstecken was das interntationale Standing angeht augen-zuhalten

Sicher einer von vielen interessanten Spielern die zumindest im Blickfeld sein sollten für den kommenden Sommer.

Verstehe zwar das ihr eure Spieler halten möchtet, aber Lyon ist definitiv hinter dem BVB anzusiedeln - auch wenn wir aktuell eine schwierige Phase durchlaufen smile


Wo hat er denn geschrieben, dass Lyon ein höheres Standing als der BVB hätte ? Er schrieb doch nur, dass Tousart höchstens zu einem Topklub und das für viel Geld wechseln würde. Unabhängig davon, ist es nun einmal sehr unwahrscheinlich, dass Tousart OL in Richtung Dortmund verlassen wird. Es gibt genügend Dortmunder, die das genauso sehen.

edit : Die Quelle ist dazu noch sehr unseriös, deshalb gibt es zum Diskutieren dieses Gerüchts auch kaum eine Grundlage.


Warum sollte er nicht wechseln?
• Bessere Liga
• wahrscheinlich sogar höhere Chancen auf einen Titel
• Mehr Gehalt
• tendenziell letzten 5 Jahre betrachtet ist BVB schon der bessere Club.

Gründe sehe ich da eigentlich schon.


Das Argument mit der Liga mit der Liga kann natürlich immer gebracht werden, aber in diesem Fall wird es keine große Rolle spielen. Die Buli und die Ligue 1 sind mittlerweile ähnlich struktuiert, da wird es keinen großen Unterschied machen, ob er in Frankreich um die CL spielt oder in Deutschland. Wenn es ihm um die Liga gehen würde, würde er eher in die PL wechseln wollen, die nochmal deutlich stärker ist und wo er auch sich bei Vereinen wie Everton oder Watford in den Vordergrund spielen könnte.
Aufgrund der Ligastärke wechselt normalerweise kein Spieler innerhalb der top 5 den Verein, sondern eher aufgrund der Gesamtperspektive. Vereine wie die Eintracht oder auch Stuttgart können aufgrund ihrer finanziellen Stärke und ihrer guten Infrastruktur ihren Pendants aus Frankreich die Spieler abwerben, aber die Spitze beider Ligen ist da viel ausgeglichener. Vor allem in Sachen Infrasturktur hat OL in den letzten Jahren extrem zugelegt, auch kann man hohe Gehälter bezahlen. Dortmund könnte vielleicht theoretisch mehr bezahlen, aber ob sie für einen 20 Jährigen ihr Gehaltsvolumen sprengen würden ?
Das erschwert eben einen Weggang ungemein. Der BVB hat in den letzten Jahren viel von seiner Attraktivität einbüßen müssen, da muss man als Tousart nicht unbedingt sein gewohntes Umfeld verlassen.
Auch müsste der BVB einen neuen Transferrekord in der Bundesliga wohl aufstellen, um so einen wichtigen Leistungsträger bei der Vertragsdauer loszureißen.
Es spricht derzeit absolut nichts dafür, dass Tousart den Verein bereits jetzt verlassen würde, noch weniger spricht für einen Transfer zum BVB, zumal die Ursprungsquelle absolut nicht seriös einzustufen ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.