Lucas Tousart
Date of Birth 29.04.1997
Age 27
Nat. France  France
Height 1,84m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29-1
23--
5-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 29, 2018
Share this rumour

Lucas Tousart zu Borussia Dortmund?

Mar 28, 2018 - 1:30 AM hours
OSTACOLO PREZZO - Centrocampista centrale di fisico e abilissimo in fase di interdizione, Tousart potrebbe prendere ideologicamente il posto di Roberto Gagliardini in un ipotetico 4-2-3-1 orchestrato da Spalletti per la prossima stagione. Il problema che potrebbe frenare l'operazione con il Lione è però la richiesta che il presidente Jean-Michel Aulas ha già fatto per il suo cartellino: 25 milioni di euro. Una cifra che è anche destinata a salire con il passare dei giorni, perchè i nerazzurri non sono gli unici che stanno seguendo i progressi di Tousart. Anche Tottenham, Juventus, Arsenal e Borussia Dortmund hanno segnato in rosso il suo nome in vista della prossima estate. L'Inter è avvisata.
Laut 'calciomercato.com' ist Dortmund neben Tottenham und Arsenal an einer Verpflichtung von Lucas Tousart interessiert. Der Mittelfeldspieler kann Lyon laut dieser im Quelle im Sommer für 25 Mio. Euro verlassen.
This contribution was last edited by Trouble60 on Mar 28, 2018 at 1:31 AM hours
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#1
Mar 28, 2018 - 1:36 AM hours
Mal abgesehen davon, dass 'calciomercato' ne ziemlich miese Quelle ist, kann ich mir kein Szenario vorstellen, in dem Lyon so blöd wäre einen ihrer Shootingstars mit Vertrag bis 2022 für schlappe 25mio abzugeben, es sei denn er hat eine AK in selbiger Höhe (?).

Mal abgesehen davon, ist er der Spielertyp, nach dem im ZDM gefahndet wird, eine Art Sven Bender, also einerseits Zweikampfmaschine, aber andererseits auch gepaart mit spielgestalterischen Fähigkeiten?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#2
Mar 28, 2018 - 7:18 AM hours
Zitat von Borusse91
Mal abgesehen davon, dass 'calciomercato' ne ziemlich miese Quelle ist, kann ich mir kein Szenario vorstellen, in dem Lyon so blöd wäre einen ihrer Shootingstars mit Vertrag bis 2022 für schlappe 25mio abzugeben, es sei denn er hat eine AK in selbiger Höhe (?).

Mal abgesehen davon, ist er der Spielertyp, nach dem im ZDM gefahndet wird, eine Art Sven Bender, also einerseits Zweikampfmaschine, aber andererseits auch gepaart mit spielgestalterischen Fähigkeiten?


Vllt eine AK?
Würde in unser beuteschema passen. Falls aber wirklich Tottenham Interesse hat, wird es sehr schwer für den bvb. Dünne Quelle kommt dazu, deshalb ist das ganze mit Vorsicht zu genießen.

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#3
Mar 28, 2018 - 7:28 AM hours
Die kolportierten 25 Millionen würde ich sofort selber zahlen wenn ich sie denn hätte...

Toller Spieler für eine Problemposition bei uns. Allerdings gebe ich auf die Quelle nicht viel und wenn dazu auch noch Tottenham im Rennen sein sollte, dann sind wir ohnehin raus.

Aber Tousart wäre definitiv eine tolle Verstärkung für uns, ich bin ein Fan von ihm!
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#4
Mar 28, 2018 - 8:02 AM hours
Ich finde es immer witzig wenn eine ITALIENISCHE Zeitung über das Interesse von ENGLISCHEN und DEUTSCHEN Vereinen an einem FRANZÖSISCHEN Spieler berichtet ugly

Wie auch immer ... Tousart ist ein sehr interessanter Spieler! Toller und Solider Mittelfeldspieler der in dieser Saison den Durchbruch gepackt hat, EL und CL Erfahrung (wenn auch noch recht wenig) bringt er bereits mit.
Eine Ablöse von 25 Mio auch ohne Ausstiegsklausel halte ich für realistisch, man sollte nicht vergessen dass er nun seine erste richtige Profi Saison spielt und demnach noch eine Wundertüte sein dürfte.

Würde sicher gut zum BVB passen - wobei ich den Bedarf nicht wirklich sehe.
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#5
Mar 28, 2018 - 8:07 AM hours
Zitat von weckle
Ich finde es immer witzig wenn eine ITALIENISCHE Zeitung über das Interesse von ENGLISCHEN und DEUTSCHEN Vereinen an einem FRANZÖSISCHEN Spieler berichtet ugly

Wie auch immer ... Tousart ist ein sehr interessanter Spieler! Toller und Solider Mittelfeldspieler der in dieser Saison den Durchbruch gepackt hat, EL und CL Erfahrung (wenn auch noch recht wenig) bringt er bereits mit.
Eine Ablöse von 25 Mio auch ohne Ausstiegsklausel halte ich für realistisch, man sollte nicht vergessen dass er nun seine erste richtige Profi Saison spielt und demnach noch eine Wundertüte sein dürfte.

Würde sicher gut zum BVB passen - wobei ich den Bedarf nicht wirklich sehe.


Das ist gar nicht mehr so witzig, wenn man mal überlegt und ich dir dazu sage, dass für die unterschiedlichen Nachrichtenportale und Zeitungen nicht nur einheimische Journalisten schreiben.

Schon einmal von Herrn Honigstein gehört z.B.? Der ist in England sehr gut vernetzt und kein Englänger. Schock, ich weiß...augen-zuhalten

•     •     •

Nur der BVB
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#6
Mar 28, 2018 - 8:40 AM hours
Zur Info: AK sind in Frankreich verboten...

•     •     •

-----------------(Unbehaun/HItz)----------------------
--------------------------Kobel----------------------------

-(Morey)-----(Stark)----(Coullibaly)--(Guerreiro)
-Mazraoui---Hummels-----Süle-----Bensebaini-

-----------------------(Kamara)-------------------------
------------------------Kamara--------------------------

---------(Dahoud)------------(Gharbi/Brandt)-----
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#7
Mar 28, 2018 - 8:43 AM hours
Zitat von DDP316
Zitat von weckle

Ich finde es immer witzig wenn eine ITALIENISCHE Zeitung über das Interesse von ENGLISCHEN und DEUTSCHEN Vereinen an einem FRANZÖSISCHEN Spieler berichtet ugly

Wie auch immer ... Tousart ist ein sehr interessanter Spieler! Toller und Solider Mittelfeldspieler der in dieser Saison den Durchbruch gepackt hat, EL und CL Erfahrung (wenn auch noch recht wenig) bringt er bereits mit.
Eine Ablöse von 25 Mio auch ohne Ausstiegsklausel halte ich für realistisch, man sollte nicht vergessen dass er nun seine erste richtige Profi Saison spielt und demnach noch eine Wundertüte sein dürfte.

Würde sicher gut zum BVB passen - wobei ich den Bedarf nicht wirklich sehe.


Das ist gar nicht mehr so witzig, wenn man mal überlegt und ich dir dazu sage, dass für die unterschiedlichen Nachrichtenportale und Zeitungen nicht nur einheimische Journalisten schreiben.

Schon einmal von Herrn Honigstein gehört z.B.? Der ist in England sehr gut vernetzt und kein Englänger. Schock, ich weiß...augen-zuhalten


OH MEIN GOTT oops
Du hast mein gesamtes Weltbild auf den Kopf gestellt.
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#8
Mar 28, 2018 - 9:09 AM hours
Zitat von Doshuevos
Zur Info: AK sind in Frankreich verboten...

Das stimmt zwar, es gibt aber oft gentlemans agreements die abgeschlossen werden das ein Spieler für x Millionen gehen darf. Prominente Beispiele ist die quasi gentleman agreement Rückkaufoption Uniteds bei Depay, die 40 Mio „AK“ bei Seri oder die angebliche 3 Mio Vereinbarung bei Favre. Viele lassen sich sowas reinschreiben in Frankreich und der Klun hält sich halt daran obwohl er juristisch nicht daran gebunden wäre, weil man sonst zeigt das man auf die Abmachungen nichts gibt und somit später einige Spieler vermutlich nicht bekommen würde. Also inoffiziell gibt es solche AKs und sie werden auch im Fussballalltag Frankreichs genutzt. Ob Tousart so ein agreement hat.. scheint aus der Quellenlage nicht hervor zu gehen. Somit wäre er wohl Kategorie „zu teuer“ für den BVB.
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#9
Mar 28, 2018 - 9:11 AM hours
Zitat von weckle
Ich finde es immer witzig wenn eine ITALIENISCHE Zeitung über das Interesse von ENGLISCHEN und DEUTSCHEN Vereinen an einem FRANZÖSISCHEN Spieler berichtet ugly

Wie auch immer ... Tousart ist ein sehr interessanter Spieler! Toller und Solider Mittelfeldspieler der in dieser Saison den Durchbruch gepackt hat, EL und CL Erfahrung (wenn auch noch recht wenig) bringt er bereits mit.
Eine Ablöse von 25 Mio auch ohne Ausstiegsklausel halte ich für realistisch, man sollte nicht vergessen dass er nun seine erste richtige Profi Saison spielt und demnach noch eine Wundertüte sein dürfte.

Würde sicher gut zum BVB passen - wobei ich den Bedarf nicht wirklich sehe.


Du siehst den Bedarf nicht? Dann siehst du es anders als wir BVB Fans grins

Genauso einen Spielertypen suchen wir nämlich, der Mal vor der Abwehr aufräumt und der Mannschaft Stabilität verleiht.
Aber wie die meisten hier schon schreiben, ist die Quelle eher meh und bei einem Wettbieten würden wir sicherlich den kürzeren gegenüber Tottenham ziehen.

•     •     •


Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#10
Mar 28, 2018 - 9:35 AM hours
Zitat von 4nd3rs0n
Zitat von weckle

Ich finde es immer witzig wenn eine ITALIENISCHE Zeitung über das Interesse von ENGLISCHEN und DEUTSCHEN Vereinen an einem FRANZÖSISCHEN Spieler berichtet ugly

Wie auch immer ... Tousart ist ein sehr interessanter Spieler! Toller und Solider Mittelfeldspieler der in dieser Saison den Durchbruch gepackt hat, EL und CL Erfahrung (wenn auch noch recht wenig) bringt er bereits mit.
Eine Ablöse von 25 Mio auch ohne Ausstiegsklausel halte ich für realistisch, man sollte nicht vergessen dass er nun seine erste richtige Profi Saison spielt und demnach noch eine Wundertüte sein dürfte.

Würde sicher gut zum BVB passen - wobei ich den Bedarf nicht wirklich sehe.


Du siehst den Bedarf nicht? Dann siehst du es anders als wir BVB Fans grins

Genauso einen Spielertypen suchen wir nämlich, der Mal vor der Abwehr aufräumt und der Mannschaft Stabilität verleiht.
Aber wie die meisten hier schon schreiben, ist die Quelle eher meh und bei einem Wettbieten würden wir sicherlich den kürzeren gegenüber Tottenham ziehen.


Erwartet Ihr viele Abgänge? Ich finde ein DM/ZM aus Weigl, Dahoud, Sahin, Castro, Kagawa, Götze qualitativ und quantitativ stark. Dazu kommt ein Rode der in der Sommer Vorbereitung wieder einsteigt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.