Lucas Tousart
Date of Birth 29.04.1997
Age 27
Nat. France  France
Height 1,84m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29-1
23--
5-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 29, 2018
Share this rumour

Lucas Tousart zu Borussia Dortmund?

Mar 28, 2018 - 1:30 AM hours
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#11
Mar 28, 2018 - 9:39 AM hours
Zitat von weckle
Zitat von 4nd3rs0n

Zitat von weckle

Ich finde es immer witzig wenn eine ITALIENISCHE Zeitung über das Interesse von ENGLISCHEN und DEUTSCHEN Vereinen an einem FRANZÖSISCHEN Spieler berichtet ugly

Wie auch immer ... Tousart ist ein sehr interessanter Spieler! Toller und Solider Mittelfeldspieler der in dieser Saison den Durchbruch gepackt hat, EL und CL Erfahrung (wenn auch noch recht wenig) bringt er bereits mit.
Eine Ablöse von 25 Mio auch ohne Ausstiegsklausel halte ich für realistisch, man sollte nicht vergessen dass er nun seine erste richtige Profi Saison spielt und demnach noch eine Wundertüte sein dürfte.

Würde sicher gut zum BVB passen - wobei ich den Bedarf nicht wirklich sehe.


Du siehst den Bedarf nicht? Dann siehst du es anders als wir BVB Fans grins

Genauso einen Spielertypen suchen wir nämlich, der Mal vor der Abwehr aufräumt und der Mannschaft Stabilität verleiht.
Aber wie die meisten hier schon schreiben, ist die Quelle eher meh und bei einem Wettbieten würden wir sicherlich den kürzeren gegenüber Tottenham ziehen.


Erwartet Ihr viele Abgänge? Ich finde ein DM/ZM aus Weigl, Dahoud, Sahin, Castro, Kagawa, Götze qualitativ und quantitativ stark. Dazu kommt ein Rode der in der Sommer Vorbereitung wieder einsteigt.


Und wer hat deiner Meinung nach über einer Schlagdistanz von ca. 30 Spielen überzeugt ? Mit Abstrichen Kagawa..., das wars !

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#12
Mar 28, 2018 - 10:26 AM hours
Zitat von weckle

Erwartet Ihr viele Abgänge? Ich finde ein DM/ZM aus Weigl, Dahoud, Sahin, Castro, Kagawa, Götze qualitativ und quantitativ stark. Dazu kommt ein Rode der in der Sommer Vorbereitung wieder einsteigt.


Guckst du seit knapp 2 Jahren keine BVB-Spiele an?

Das Zentrum ist ein einziger Trümmerhaufen beim BVB, unfassbare Defizite im dynamischen und zweikampftechnischen Bereich. Eine einzige Baustelle das Mittelfeld, von den Spielern die du da oben aufgezählt hast, laufen 4 davon die 100m langsamer als eine Alt-Herren-Joga-Truppe.
This contribution was last edited by 1step2 on Mar 28, 2018 at 10:27 AM hours
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#13
Mar 28, 2018 - 10:29 AM hours
Zitat von weckle
Zitat von 4nd3rs0n

Zitat von weckle

Ich finde es immer witzig wenn eine ITALIENISCHE Zeitung über das Interesse von ENGLISCHEN und DEUTSCHEN Vereinen an einem FRANZÖSISCHEN Spieler berichtet ugly

Wie auch immer ... Tousart ist ein sehr interessanter Spieler! Toller und Solider Mittelfeldspieler der in dieser Saison den Durchbruch gepackt hat, EL und CL Erfahrung (wenn auch noch recht wenig) bringt er bereits mit.
Eine Ablöse von 25 Mio auch ohne Ausstiegsklausel halte ich für realistisch, man sollte nicht vergessen dass er nun seine erste richtige Profi Saison spielt und demnach noch eine Wundertüte sein dürfte.

Würde sicher gut zum BVB passen - wobei ich den Bedarf nicht wirklich sehe.


Du siehst den Bedarf nicht? Dann siehst du es anders als wir BVB Fans grins

Genauso einen Spielertypen suchen wir nämlich, der Mal vor der Abwehr aufräumt und der Mannschaft Stabilität verleiht.
Aber wie die meisten hier schon schreiben, ist die Quelle eher meh und bei einem Wettbieten würden wir sicherlich den kürzeren gegenüber Tottenham ziehen.


Erwartet Ihr viele Abgänge? Ich finde ein DM/ZM aus Weigl, Dahoud, Sahin, Castro, Kagawa, Götze qualitativ und quantitativ stark. Dazu kommt ein Rode der in der Sommer Vorbereitung wieder einsteigt.


Sahin, Castro und Weigl haben die Saison enorme Probleme. Kagawa, Götze und Dahound konnten nicht wirklich auf der 8 überzeugen. Dahoud sollte man sicherlich auf der 8 noch ein wenig Zeit geben, dass Talent für hat er. Und ob Rode eine Verstärkung ist steht auch in den Sternen. Ich sehe bei uns halt klare Probleme auf der 6er Position. Das Loch könnte Tousart definitv stopfen.

•     •     •


Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#14
Mar 28, 2018 - 10:49 AM hours
Zitat von LeFiete
Zitat von Doshuevos

Zur Info: AK sind in Frankreich verboten...

Das stimmt zwar, es gibt aber oft gentlemans agreements die abgeschlossen werden das ein Spieler für x Millionen gehen darf. Prominente Beispiele ist die quasi gentleman agreement Rückkaufoption Uniteds bei Depay, die 40 Mio „AK“ bei Seri oder die angebliche 3 Mio Vereinbarung bei Favre. Viele lassen sich sowas reinschreiben in Frankreich und der Klun hält sich halt daran obwohl er juristisch nicht daran gebunden wäre, weil man sonst zeigt das man auf die Abmachungen nichts gibt und somit später einige Spieler vermutlich nicht bekommen würde. Also inoffiziell gibt es solche AKs und sie werden auch im Fussballalltag Frankreichs genutzt. Ob Tousart so ein agreement hat.. scheint aus der Quellenlage nicht hervor zu gehen. Somit wäre er wohl Kategorie „zu teuer“ für den BVB.


Bei dembele wars doch auch sowas?!

Bei Rode muss man erstmal sehen, dass er wieder fit wird.
Tendenziell sind Castro, sahin, kagawa und Rode sicher potenzielle Abgänge.
Weigl falls, City psg,... die Spardose öffnen.

Generell muss frischer Wind ins Team und man muss absehen wie Gros der Umbruch sein wird
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#15
Mar 28, 2018 - 10:53 AM hours
Zitat von weckle

Zitat von 4nd3rs0n

Zitat von weckle

Ich finde es immer witzig wenn eine ITALIENISCHE Zeitung über das Interesse von ENGLISCHEN und DEUTSCHEN Vereinen an einem FRANZÖSISCHEN Spieler berichtet ugly

Wie auch immer ... Tousart ist ein sehr interessanter Spieler! Toller und Solider Mittelfeldspieler der in dieser Saison den Durchbruch gepackt hat, EL und CL Erfahrung (wenn auch noch recht wenig) bringt er bereits mit.
Eine Ablöse von 25 Mio auch ohne Ausstiegsklausel halte ich für realistisch, man sollte nicht vergessen dass er nun seine erste richtige Profi Saison spielt und demnach noch eine Wundertüte sein dürfte.

Würde sicher gut zum BVB passen - wobei ich den Bedarf nicht wirklich sehe.


Du siehst den Bedarf nicht? Dann siehst du es anders als wir BVB Fans grins

Genauso einen Spielertypen suchen wir nämlich, der Mal vor der Abwehr aufräumt und der Mannschaft Stabilität verleiht.
Aber wie die meisten hier schon schreiben, ist die Quelle eher meh und bei einem Wettbieten würden wir sicherlich den kürzeren gegenüber Tottenham ziehen.


Erwartet Ihr viele Abgänge? Ich finde ein DM/ZM aus Weigl, Dahoud, Sahin, Castro, Kagawa, Götze qualitativ und quantitativ stark. Dazu kommt ein Rode der in der Sommer Vorbereitung wieder einsteigt.


Außer "Namen" ist da doch nicht viel.

Weigl wird entweder weiter so low performen wie diese Saison und nix bringen oder er steigert sich und will dann im Winter unbedingt zu ManCity weil die Stadt da so geil istrolleyes

Kagawa und Götze sind OM. Im Zentrum oder gar defensiven Mittelfeld sind die völlig fehl am Platz. Von der Zweikampfstärke, von der Statur, vom Tempo haben die nicht das Zeug dazu. Auf deren anderen Seite haben die offensiv (zumindest vom Potential) mind. gehobenes internationales Format aber dazu müssen die auch in der Offensive mit entsprechenden Aufgaben und Freiheit spielen können.

Castro ist ein in die Jahre kommender Allrounder der aber auch eher offensiv oder bestenfalls als "Wusler" im ZM spielen kann, aber nicht im DM!

Zu Rode gibt es nichts zu sagen. Der wird in der Bundesliga kein Fuß mehr fassen können.

Dahoud hat im ZM extreme Qualitäten bzw. Potential, muss aber am Passspiel und Abschluss arbeiten und ist auch eher OM den DM.

Sahin ist ein Schatten seiner selbst und in meinen Augen ein Querulant und Unruheherd (mit Schmelzer zusammen). In meinen Augen gehört der aussortiert, gerade auch weil der seit seiner Rückkehr kaum mehr Leistung zeigt.

Im Prinzip ist das auch mit die Hauptursache für den schwachen BVB. Verteidigung fängt spätestens im Mittelfeld an. Der BVB hat in den letzten Jahren einen extrem Ballsicheren Gündogan verloren.
Dazu defensiv starke Abräumer/Kämpfer wie Kehl und Bender.
Die fehlen im BVB Spiel nun und lassen auch die BVB Abwehr oft wie die berühmte „Schülermannschaft“ aussehen. In meinen Augen ist das ZM und vor allem das DM die mit Abstand größte Baustelle im BVB Kader.
Ich denke der Plan war ja auch, das Rode die Lücke schließt. Nix gegen den Menschen Rode und für seine Verletzungen kann er auch nicht viel – aber der Fußballer Rode ist ein Millionengrab und Megaflop. Eine einzige riesige Enttäuschung für den BVB.

Der BVB muss auf jeden Fall im ZM/DM mind. 2 starke Spieler holen mit Qualitäten beim Abräumen, im Zweikampf, Balleroberung und Ballbehauptung.
Dazu müssen teure Flops wie Sahin und Rode aussortiert werden.

Einzig bei Dahoud sehe ich noch Potential und sollte mind. 1 Saison noch bekommen. Auch ein Gündogan saß in seiner ersten Saison beim BVB zeitweise auf der Tribüne.
This contribution was last edited by BlackFranky on Mar 28, 2018 at 10:54 AM hours
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#16
Mar 28, 2018 - 10:57 AM hours
Zitat von 4nd3rs0n
Zitat von weckle

Zitat von 4nd3rs0n

Zitat von weckle

Ich finde es immer witzig wenn eine ITALIENISCHE Zeitung über das Interesse von ENGLISCHEN und DEUTSCHEN Vereinen an einem FRANZÖSISCHEN Spieler berichtet ugly

Wie auch immer ... Tousart ist ein sehr interessanter Spieler! Toller und Solider Mittelfeldspieler der in dieser Saison den Durchbruch gepackt hat, EL und CL Erfahrung (wenn auch noch recht wenig) bringt er bereits mit.
Eine Ablöse von 25 Mio auch ohne Ausstiegsklausel halte ich für realistisch, man sollte nicht vergessen dass er nun seine erste richtige Profi Saison spielt und demnach noch eine Wundertüte sein dürfte.

Würde sicher gut zum BVB passen - wobei ich den Bedarf nicht wirklich sehe.


Du siehst den Bedarf nicht? Dann siehst du es anders als wir BVB Fans grins

Genauso einen Spielertypen suchen wir nämlich, der Mal vor der Abwehr aufräumt und der Mannschaft Stabilität verleiht.
Aber wie die meisten hier schon schreiben, ist die Quelle eher meh und bei einem Wettbieten würden wir sicherlich den kürzeren gegenüber Tottenham ziehen.


Erwartet Ihr viele Abgänge? Ich finde ein DM/ZM aus Weigl, Dahoud, Sahin, Castro, Kagawa, Götze qualitativ und quantitativ stark. Dazu kommt ein Rode der in der Sommer Vorbereitung wieder einsteigt.


Sahin, Castro und Weigl haben die Saison enorme Probleme. Kagawa, Götze und Dahound konnten nicht wirklich auf der 8 überzeugen. Dahoud sollte man sicherlich auf der 8 noch ein wenig Zeit geben, dass Talent für hat er. Und ob Rode eine Verstärkung ist steht auch in den Sternen. Ich sehe bei uns halt klare Probleme auf der 6er Position. Das Loch könnte Tousart definitv stopfen.


Ich pflichte hier definitiv bei, dass wir auf der 6/8 die größten Probleme haben. Da sehe ich momentan nicht welcher Spieler hier hundertprozentig sicher ist, außer Dahoud, da hohes Potenzial. Kagawa wird aus Marketingaspekten bleiben, außerdem spielt er ja auch gerne vorne und war zuletzt sowohl bei Bosz als auch bei Stöger gesetzt. Der Rest performt, auch für mich als Laien zu sehen, nicht so wie man sich das wünschen würde. Hier erwarte ich definitiv Transfers.
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#17
Mar 28, 2018 - 11:02 AM hours
Zitat von weckle
Würde sicher gut zum BVB passen - wobei ich den Bedarf nicht wirklich sehe.


EXAKT auf seiner Position haben wir strukturellen Maximalbedarf.

•     •     •

09km vom Westfalenstadion entfernt geboren und aufgewachsen ...
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#18
Mar 28, 2018 - 12:43 PM hours
Ich finde wir haben gerade für solch einen Spieler Bedarf, aber ich befürchte da wird nicht so viel dran sein.. leider.. und sollte er tatsächlich um den Dreh zu haben sein, dann werden noch andere Vereine hellhörig.

•     •     •

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#19
Mar 28, 2018 - 1:18 PM hours
Zitat von weckle

Ich finde es immer witzig wenn eine ITALIENISCHE Zeitung über das Interesse von ENGLISCHEN und DEUTSCHEN Vereinen an einem FRANZÖSISCHEN Spieler berichtet ugly

Wie auch immer ... Tousart ist ein sehr interessanter Spieler! Toller und Solider Mittelfeldspieler der in dieser Saison den Durchbruch gepackt hat, EL und CL Erfahrung (wenn auch noch recht wenig) bringt er bereits mit.
Eine Ablöse von 25 Mio auch ohne Ausstiegsklausel halte ich für realistisch, man sollte nicht vergessen dass er nun seine erste richtige Profi Saison spielt und demnach noch eine Wundertüte sein dürfte.

Würde sicher gut zum BVB passen - wobei ich den Bedarf nicht wirklich sehe.


So gesehen hat Dembele beim BVB auch seine erste Profisaison gespielt, wir wissen zu welchem Preis er gewechselt ist. Mbappe bei Monaco hat sogar etwas weniger als eine Saison vorzuweisen gehabt. Das ist wirklich kein Argument. Tousart hat bereits in der letzten Saison starke Leistungen gezeigt und diese in der jetzigen bestätigt, da kann man wirklich nicht mehr von Wundertüte sprechen. Davon abgesehen warum sollte OL ihn überhaupt verkaufen ? Er hat kürzlich bis 2022 verlängert, fühlt sich dementsprechen wohl in der Mannschaft. Der einzige Grund könnte sein, dass Aulas ihn zu Geld machen will, aber da wird er wesentlich mehr als 25M verlangen.

Ich weiß übrigens auch, wo diese 25M herkommen. Die Italiener haben vor wenigen Tagen von einem Interesse von Inter an Tousart berichtet, dort wurde jedoch von einer Summe oberhalb der 25M berichtet.
http://www.fcinter1908.it/copertina/mercato-inter-missione-tousart-il-lione-pero-vuole-piu-di-25-milioni-i-nerazzurri/
Mehr als 25M kann übrigens auch 40M oder 50M sein, was diese Quelle, die von 25M spricht, etwas unglaubwürdig erscheinen lässt. Ich persönlich glaube nicht daran, dass man überhaupt Tousart verkaufen möchte. Man ist wirtschaftlich gut aufgestellt und bezahlt auch wieder für Talente selber viel Geld.

edit :
Ich gehe davon aus, dass sich die italiensichen Journalisten sich an den Marktwert von Tousart auf Tm.de orientiert haben.
This contribution was last edited by Lyon-Heart on Mar 28, 2018 at 1:23 PM hours
Lucas Tousart zu Borussia Dortmund? |#20
Mar 28, 2018 - 1:19 PM hours
Oh ja, bitte Susi ...mach es. daumen-hoch Einer meiner absoluten Wunschspieler für nächstes Jahr. Lauf- und Zweikampfstark, tolle Übersicht, jung und noch mit Potenzial nach oben. Genau so einen braucht die Mannschaft smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.