Granit Xhaka
Date of Birth 27.09.1992
Age 31
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club Bayer 04 Leverkusen
Interested club Liverpool FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4321
302-
8-1
5--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 7, 2016
Share this rumour

Liverpool beobachtet Granit Xhaka

Feb 29, 2012 - 2:11 AM hours
Liverpool beobachtet Granit Xhaka |#101
Jan 28, 2016 - 3:01 PM hours
Zitat von schote64
Zitat von Borussia89

Max Eberl über die Wechselgerüchte um Granit Xhaka im Winter:

"Er wird zu 100 Prozent bei uns bleiben. Und wir freuen uns, wenn er bald seine Sperre abgesessen hat."
Max Eberl über einen Wintertransfer von granit Xhaka eben auf der PK

Ach schade, hätte mich sehr gefreut, warum?
,


Da fällt mir nix mehr zu ein ausser augen-zuhalten silent
Liverpool beobachtet Granit Xhaka |#102
Jan 28, 2016 - 3:37 PM hours
Zitat von BMG2304
Zitat von schote64

Zitat von Borussia89


Max Eberl über die Wechselgerüchte um Granit Xhaka im Winter:

"Er wird zu 100 Prozent bei uns bleiben. Und wir freuen uns, wenn er bald seine Sperre abgesessen hat."
Max Eberl über einen Wintertransfer von granit Xhaka eben auf der PK

Ach schade, hätte mich sehr gefreut, warum?
Der Verein hat eine super Ausgangslage für den Rest der Saison, es werden nur noch 11 Punkte für den sicheren Verbleib in der Liga benötigt, die Chance also mit dem verbliebene Personal ( M. Schulz oder auch wieder mit L. Stindel ) im Wettkampfmodus zu trainieren bzw zu testen, sozusagen die Vorbereitung für die nächste Saison einzuleiten,

Ich hoffe das ist nicht Ernst gemeint.

Im Sommer haben wir eine sehr gute Ausgangslage in Verhandlungen um Xhaka und für die Rückrunde brauchen wir ihn dringend.

Doch, ist mein Ernst, welche gute Ausgangslage hat den der Verein im Sommer?, So wie es aussieht geht er und dann ? Ach ja, ich vergaß, man bekommt ja viiiieeeeel Geld das man ja für Verstärkungen hat, kommt mir aber irgendwie bekannt vor, Reus und sein Ersatz, hat viel gekostet, Erwartungen ebenso hoch und was ist passiert?
Für mich persönlich zählt eh nur der Ligaverbleib, alles was darüber hinaus erreicht wird sind Erfolge die man genießen sollte, die mich aber nicht unbedingt dazu verleiten, es ständig haben zu müssen, Niederlagen gehören zum Leben und ich kann damit umgehen, Spieler wie Granit tun der Borussia gut , aber sind halt leider nicht zu halten, also, warum den Neustart nicht jetzt schon starten wo man Punktemäßig gut da steht,

•     •     •

Vor jedem "Muß" ist für mich immer ein "Wollen"
Liverpool beobachtet Granit Xhaka |#103
Jan 28, 2016 - 3:54 PM hours
Zitat von schote64
Zitat von BMG2304

Zitat von schote64


Zitat von Borussia89



Max Eberl über die Wechselgerüchte um Granit Xhaka im Winter:

"Er wird zu 100 Prozent bei uns bleiben. Und wir freuen uns, wenn er bald seine Sperre abgesessen hat."
Max Eberl über einen Wintertransfer von granit Xhaka eben auf der PK

Ach schade, hätte mich sehr gefreut, warum?
Der Verein hat eine super Ausgangslage für den Rest der Saison, es werden nur noch 11 Punkte für den sicheren Verbleib in der Liga benötigt, die Chance also mit dem verbliebene Personal ( M. Schulz oder auch wieder mit L. Stindel ) im Wettkampfmodus zu trainieren bzw zu testen, sozusagen die Vorbereitung für die nächste Saison einzuleiten,

Ich hoffe das ist nicht Ernst gemeint.

Im Sommer haben wir eine sehr gute Ausgangslage in Verhandlungen um Xhaka und für die Rückrunde brauchen wir ihn dringend.

Doch, ist mein Ernst, welche gute Ausgangslage hat den der Verein im Sommer?, So wie es aussieht geht er und dann ? Ach ja, ich vergaß, man bekommt ja viiiieeeeel Geld das man ja für Verstärkungen hat, kommt mir aber irgendwie bekannt vor, Reus und sein Ersatz, hat viel gekostet, Erwartungen ebenso hoch und was ist passiert?
Für mich persönlich zählt eh nur der Ligaverbleib, alles was darüber hinaus erreicht wird sind Erfolge die man genießen sollte, die mich aber nicht unbedingt dazu verleiten, es ständig haben zu müssen, Niederlagen gehören zum Leben und ich kann damit umgehen, Spieler wie Granit tun der Borussia gut , aber sind halt leider nicht zu halten, also, warum den Neustart nicht jetzt schon starten wo man Punktemäßig gut da steht,


Weil es zum jetzigen Zeitpunkt einfach hohl wäre, da man 1. sämtliche Saisonziele auf's Spiel setzt (Saisonziel ist sicherlich nicht der Klassenerhalt) und man 2. dazu überhaupt nicht gezwungen ist Xhaka nun abzugeben.

Ja was ist denn nach Reus passiert? Wir haben nie wieder gegen den Abstieg gespielt, das ist passiert! Das ist eine sensationelle Steigerung. Luuk de Jong war ein Fehleinkauf, okay, aber ansonsten haben uns sowohl Domínguez, als auch Xhaka (wenn auch erst später) stabilisiert.

Bis auf Dortmund und Bayern ist kein einziges Team, das oben mitspielt, stabil. Daher ist die Chance erneut die Champions League zu erreichen groß. Dadurch steigern sich wiederum die Einnahmen, man macht sich attraktiv für Spieler und man könnte für Xhaka auch eine Menge an Transfereinnahmen generieren. Von diesen ganzen Einnahmen wiederum versucht man eine schlagkräftige Truppe für 2016/2017 aufzubauen. Um zukünftig wettbewerbsfähig zu bleiben muss man genau so arbeiten.

Einen Xhaka-Nachfolger kann man zudem im Sommer viel besser integrieren, da man einfach mehr Zeit hat.

Also entbehrt sich ein Transfer von Xhaka im Winter meiner Meinung nach jeglicher Logik. Genau so wenig würde der BvB zum Beispiel jetzt Aubameyang verkaufen oder meinetwegen Leverkusen Chicharito.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Liverpool beobachtet Granit Xhaka |#104
Jan 28, 2016 - 6:10 PM hours
Zitat von schote64


Zitat von BMG2304



Zitat von schote64




Zitat von Borussia89





Max Eberl über die Wechselgerüchte um Granit Xhaka im Winter:

"Er wird zu 100 Prozent bei uns bleiben. Und wir freuen uns, wenn er bald seine Sperre abgesessen hat."
Max Eberl über einen Wintertransfer von granit Xhaka eben auf der PK

Ach schade, hätte mich sehr gefreut, warum?
Der Verein hat eine super Ausgangslage für den Rest der Saison, es werden nur noch 11 Punkte für den sicheren Verbleib in der Liga benötigt, die Chance also mit dem verbliebene Personal ( M. Schulz oder auch wieder mit L. Stindel ) im Wettkampfmodus zu trainieren bzw zu testen, sozusagen die Vorbereitung für die nächste Saison einzuleiten,

Ich hoffe das ist nicht Ernst gemeint.

Im Sommer haben wir eine sehr gute Ausgangslage in Verhandlungen um Xhaka und für die Rückrunde brauchen wir ihn dringend.

Doch, ist mein Ernst, welche gute Ausgangslage hat den der Verein im Sommer?, So wie es aussieht geht er und dann ? Ach ja, ich vergaß, man bekommt ja viiiieeeeel Geld das man ja für Verstärkungen hat, kommt mir aber irgendwie bekannt vor, Reus und sein Ersatz, hat viel gekostet, Erwartungen ebenso hoch und was ist passiert?
Für mich persönlich zählt eh nur der Ligaverbleib, alles was darüber hinaus erreicht wird sind Erfolge die man genießen sollte, die mich aber nicht unbedingt dazu verleiten, es ständig haben zu müssen, Niederlagen gehören zum Leben und ich kann damit umgehen, Spieler wie Granit tun der Borussia gut , aber sind halt leider nicht zu halten, also, warum den Neustart nicht jetzt schon starten wo man Punktemäßig gut da steht,

Jaja, du hast recht der Maxi hat nach dem Reusweggang alles falsch gemacht, weil wir jedes Jahr gegen den Abstieg gespielt haben! Nur gut, dass es so weitsichtige Menschen wie dich gibt! augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
This contribution was last edited by Fohlenweide on Jan 28, 2016 at 6:12 PM hours
Liverpool beobachtet Granit Xhaka |#105
Apr 6, 2016 - 3:20 PM hours
Gleich drei englische Klubs wollen Granit Xhaka von Borussia Mönchengladbach. Nach SPORT BILD-Information sind der FC Arsenal, Manchester City und auch der FC Liverpool an dem Mittelfeldspieler dran. Sein Vertrag bei den Fohlen läuft noch bis 2019. Sollte es ein Angebot von mindestens 40 Millionen Euro für Xhaka geben, ist ein Wechsel möglich
Granit Xhaka (23), der zuletzt vor allem beim FC Arsenal im Gespräch, steht auch im Fokus weiterer Premier League-Teams, darunter beim FC Liverpool, meldet die 'SPORT BILD'. Gladbachs Schmerzgrenze liegt demnach bei rund €40m.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.