Granit Xhaka
Date of Birth 27.09.1992
Age 31
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club Bayer 04 Leverkusen
Interested club Liverpool FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4321
302-
8-1
5--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 7, 2016
Share this rumour

Liverpool beobachtet Granit Xhaka

Feb 29, 2012 - 2:11 AM hours
Liverpool beobachtet Granit Xhaka |#91
Jan 28, 2016 - 12:01 AM hours
Ein Wechsel im Winter wurde von sämtlichen Seiten eindeutig ausgeschlossen. Somit braucht man darüber auch kein Wort zu verlieren.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Liverpool beobachtet Granit Xhaka |#92
Jan 28, 2016 - 1:13 AM hours
Bin ich eigentlich der einzige, der Liverpool als eine Nummer zu klein für Xhaka befindet? MMn würde er eher zu Manchester City passen oder zur Einleitung einer neuen Ära zu Manchester United. Aber Liverpool? Irgendwie werde ich nicht warm mit dem Gerücht und könnte es mir überhaupt nicht vorstellen.

Mal ganz abgesehen davon, dass Liverpool derzeit einen nicht schön anzusehenden Fussball spielt, taktisch stellenweise zum Haare raufen. Ne, das passt nicht zu unserem Granit.

•     •     •

Am Yisrael Chai
Liverpool beobachtet Granit Xhaka |#93
Jan 28, 2016 - 1:42 AM hours
Zitat von Urpiano



Bin ich eigentlich der einzige, der Liverpool als eine Nummer zu klein für Xhaka befindet? MMn würde er eher zu Manchester City passen oder zur Einleitung einer neuen Ära zu Manchester United. Aber Liverpool? Irgendwie werde ich nicht warm mit dem Gerücht und könnte es mir überhaupt nicht vorstellen.

Mal ganz abgesehen davon, dass Liverpool derzeit einen nicht schön anzusehenden Fussball spielt, taktisch stellenweise zum Haare raufen. Ne, das passt nicht zu unserem Granit.



Liverpool wird, wenn Klopp mit denen mal ne komplette Vorbereitung durchzieht und vorallem dem Vernehmen nach an die 200mio investieren darf, sicherlich wieder in der Spitzengruppe mitspielen. Sie sind wie kein anderer englischer Club derzeit vom Verletzungspech gebeutelt, haben ja teilweise 5 verletzte Stammspieler. Wenn dann auch noch Mittelklasse-Spieler wie Toure, Allen, Lovren und leider auch jemand wie Emre Can (den wir aus deutscher Sicht glaube ich krass überhypen, die Engländer sehen ihn viel kritischer) abgegeben werden auf Dauer und mit dem angesprochenen Budget guter Ersatz (wie eben Xhaka) geholt wird, ist Liverpool auch dauerhaft wieder ein Kandidat für die Meisterschaft. Das Grundgerüst mit Mignolet, Sakho, Caulker, Clyne, Milner, Henderson, Firminho, Coutinho, Llalana + Benteke und Sturridge steht nämlich schon.

Gut, das war jetzt Off-topic, hier gehts ja um Granit. Ich glaube nur, dass er mit einem Wechsel zB zu Real, Barca, Mancity oder Bayern nicht glücklich werden würde. Ich kann mich noch genau an seine Anfangszeit bei Gladbach erinnern, wo er schon Abwanderungstendenzen hatte, weil er zu unregelmäßig gespielt hat, sich dann aber Gott sei Dank doch durchgebissen hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 28, 2016 at 1:45 AM hours
Liverpool beobachtet Granit Xhaka |#94
Jan 28, 2016 - 6:35 AM hours
Sollten hier wirklich die 50 Mio + x im Raum stehen, dann bitte sofort weg mit ihm. Klar würde das wehtun , aber bei der Summe dürfen wir nicht ablehnen, ob das zu Liverpool oder sonst einer englischen Mannschaft ist. Ich denke aber das Liverpool unter Klopp schon eine rosige Zukunft hat und das Granit dort gut hinpassen würde....mal abwarten
Geld einsacken und nen Stürmer verpflichten, vielleicht Embolo. Und als Xhaka-Ersatz vielleicht ein Tielemanns. Aber da träume ich wohl zu viel zwinker
Liverpool beobachtet Granit Xhaka |#95
Jan 28, 2016 - 7:58 AM hours
Also so sehr ich mir einen Transfer im Sommer vorstellen kann, so wenig glaube ich, dass ein Wintertransfer ernsthaft zur Debatte steht. Eberl hat mehrfach und deutlich einen Wintertransfer ausgeschlossen und dafür sehe ich auch keinerlei Anzeichen. Im Sommer wird man sehen müsen, aber im Winter wird Granit niemals abgegeben.
Liverpool beobachtet Granit Xhaka |#96
Jan 28, 2016 - 9:55 AM hours
Einen Abgang von Xhaka im Winter halte ich auch für absolut unwahrscheinlich. Die Summe, die uns da schwach werden lassen würde müsste schon jenseits von Gut und Böse liegen (60 Mio.?) um z.B. eine nicht ereichte CL-Teilnahme aufzufangen. Ob jemand bereit wäre eine solch astronomische Summe zu zahlen weiß ich nicht, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Der Sommer ist da für mich deutlich realistischer...

Was mich hier an einigen Beiträgen wundert ist, wie leichtfüßig Xhaka hier verabschiedet wird mit Kommentaren wir "für 50 Mio. sofort, dann holen wir uns einen guten Ersatz und dazu noch Spieler XY"... Ich hab es schon mehrfach geschrieben: so einfach ist das nicht! Natürlich kann man mit dem Geld auf dem Markt wuchern, aber die Spieler, die einen Xhaka ersetzen könnten und die entsprechende Summen kosten, müssen auch erstmal vom Projekt Borussia überzeugt werden. Denn diese Spieler haben in der Regel die gleichen Optionen wie Xhaka. Sie würden in der Mehrzahl aus den gleichen Gründen nicht zu Gladbach wechseln, aus denen Xhaka früher oder später gehen wird. Es geht um Perspektive, um Geld, um Karriere. Der nächste Schritt, blablabla. Wir zahlen einfach nicht die Gehälter um hier mitreden zu können, Spieler wie Hahn, Stindl oder seinerzeit Kruse konnten wir noch überzeugen. Wir sprechen hier aber doch über eine andere Dimension.

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Liverpool beobachtet Granit Xhaka |#97
Jan 28, 2016 - 10:39 AM hours
Ein Abgang in dieser Transferperiode macht sportlich und finanziell keinen Sinn.

Die Summe, die jetzt gezahlt wird, wird auch immer Sommer gezahlt. Wahrscheinlich kommt es sogar zu einer neuen Finanzdynamik im Zuge der EM.

Darüber hinaus wäre das sportliche Risiko viel zu hoch. Und fehlenden sportlicher Erfolg führt auch zu einer Einnahmenschmählerung in der Zukunft (ggf. fehlende internatione Beteilung, Abrutzschen im TV-Ranking über "schlechteren Tabellenplatz").

Würde bedeuten: Ohne sportliche Kompensation würde man vermeidliche Mehreinnahmen indirekt wieder vernichten.

Mein Fazit: Abgang im Sommer so gut wie sicher. Im Winter nur dann, wenn wir wirklich über astronomische Zahlen sprechen.
Liverpool beobachtet Granit Xhaka |#98
Jan 28, 2016 - 1:42 PM hours
Max Eberl über die Wechselgerüchte um Granit Xhaka im Winter:

"Er wird zu 100 Prozent bei uns bleiben. Und wir freuen uns, wenn er bald seine Sperre abgesessen hat."
Max Eberl über einen Wintertransfer von granit Xhaka eben auf der PK

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Liverpool beobachtet Granit Xhaka |#99
Jan 28, 2016 - 2:34 PM hours
Zitat von Borussia89
Max Eberl über die Wechselgerüchte um Granit Xhaka im Winter:

"Er wird zu 100 Prozent bei uns bleiben. Und wir freuen uns, wenn er bald seine Sperre abgesessen hat."
Max Eberl über einen Wintertransfer von granit Xhaka eben auf der PK

Ach schade, hätte mich sehr gefreut, warum?
Der Verein hat eine super Ausgangslage für den Rest der Saison, es werden nur noch 11 Punkte für den sicheren Verbleib in der Liga benötigt, die Chance also mit dem verbliebene Personal ( M. Schulz oder auch wieder mit L. Stindel ) im Wettkampfmodus zu trainieren bzw zu testen, sozusagen die Vorbereitung für die nächste Saison einzuleiten,

•     •     •

Vor jedem "Muß" ist für mich immer ein "Wollen"
Liverpool beobachtet Granit Xhaka |#100
Jan 28, 2016 - 3:00 PM hours
Zitat von schote64
Zitat von Borussia89

Max Eberl über die Wechselgerüchte um Granit Xhaka im Winter:

"Er wird zu 100 Prozent bei uns bleiben. Und wir freuen uns, wenn er bald seine Sperre abgesessen hat."
Max Eberl über einen Wintertransfer von granit Xhaka eben auf der PK

Ach schade, hätte mich sehr gefreut, warum?
Der Verein hat eine super Ausgangslage für den Rest der Saison, es werden nur noch 11 Punkte für den sicheren Verbleib in der Liga benötigt, die Chance also mit dem verbliebene Personal ( M. Schulz oder auch wieder mit L. Stindel ) im Wettkampfmodus zu trainieren bzw zu testen, sozusagen die Vorbereitung für die nächste Saison einzuleiten,

Ich hoffe das ist nicht Ernst gemeint.

Im Sommer haben wir eine sehr gute Ausgangslage in Verhandlungen um Xhaka und für die Rückrunde brauchen wir ihn dringend.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.