Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Lage der Liga |#56891
Jul 22, 2016 - 11:48 AM hours
Zitat von FranckRobben
Warum geht Schürrle eig zu Dortmund?

Also ernst gemeine Frage.

Der wird da doch wieder nur auf der Bank sitzen.

Finde das von beiden Seiten höchst fragwürdig.


Also aktuell sind wir auf Außen nach den Verletzungen von Reus und Durm sicherlich nicht gerade überbesetzt. Ich glaube nicht, dass er nur "auf der Bank sitzen" wird.
Lage der Liga |#56892
Jul 22, 2016 - 11:54 AM hours
Zitat von DerMoe

Zitat von FranckRobben

Warum geht Schürrle eig zu Dortmund?

Also ernst gemeine Frage.

Der wird da doch wieder nur auf der Bank sitzen.

Finde das von beiden Seiten höchst fragwürdig.


Also aktuell sind wir auf Außen nach den Verletzungen von Reus und Durm sicherlich nicht gerade überbesetzt. Ich glaube nicht, dass er nur "auf der Bank sitzen" wird.


Ich denke, vor allem weiß man bei Schürrle was man mindestens bekommt. Einen soliden erfahrenen Spieler, mit Luft nach oben.
Genau so jemanden kann man bei den ganzen jungen Talenten doch gut gebrauchen. Zusätzlich kann man Reus entlasten der ja doch häufig auf der letzten Rille daher kam.

Die Summe ist natürlich zu hoch, aber so ist momentan einfach der Markt, da zahlt man selbst für etablierte Durchschnittskicker schon 20 Mio. Und wenn alle Vereine wissen dass Dortmund hohe Transfer Einnahmen hat sinkt der Preis natürlich nicht unbedingt.
This contribution was last edited by spielzeit on Jul 22, 2016 at 11:58 AM hours
Lage der Liga |#56893
Jul 22, 2016 - 11:55 AM hours
Zitat von FranckRobben
Warum geht Schürrle eig zu Dortmund?

Also ernst gemeine Frage.

Der wird da doch wieder nur auf der Bank sitzen.

Finde das von beiden Seiten höchst fragwürdig.


Naja Schürrle wird sich sicherlich schon Spielzeit beim BVB ausrechnen, so viel Selbstbewusstsein wird er haben. Des Weiteren trifft er auf seinen alten Förderer Tuchel und seine Kumpels Götze und Reus. Und er spielt im Gegensatz zu Wolfsburg CL. Gibt also schon Motive.

Beim BVB ist mir allerdings schleierhaft, was Rode und Schürrle sollen. Alle anderen Transfers fand ich klasse, aber die beiden machen den Kader überbreit und verbauen möglicherweise den Talenten im Kader wichtige Spielzeit. Vielleicht werde ich aber auch von Tuchel eines besseren belehrt.
Lage der Liga |#56894
Jul 22, 2016 - 11:55 AM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von FranckRobben

Warum geht Schürrle eig zu Dortmund?

Also ernst gemeine Frage.

Der wird da doch wieder nur auf der Bank sitzen.

Finde das von beiden Seiten höchst fragwürdig.


Also aktuell sind wir auf Außen nach den Verletzungen von Reus und Durm sicherlich nicht gerade überbesetzt. Ich glaube nicht, dass er nur "auf der Bank sitzen" wird.


Ich dachte Durm ist AV? Wie dem auch sei, aber Reus kommt doch nach wenigen Wochen wieder zurück, Guierrerio kann doch wohl auch OA spielen, Dembele sowieso, Mor auch nach dem was ich gehört habe, Götze und Castro angeblich auch.

Ich verstehe es halt schon aus Schürrles sicht, er kennt den Trainer, BVB ist attraktiver als VW und spielt CL. Aber aus BVB sicht verstehe ich es nicht. Reus ist neben Obama der Topspieler und genau dessen Position ist die Position von Schürrle. Da beißt sich doch der Hund in den Schwanz?!
Lage der Liga |#56895
Jul 22, 2016 - 11:55 AM hours
Zitat von spielzeit
Zitat von DerMoe

Zitat von FranckRobben

Warum geht Schürrle eig zu Dortmund?

Also ernst gemeine Frage.

Der wird da doch wieder nur auf der Bank sitzen.

Finde das von beiden Seiten höchst fragwürdig.


Also aktuell sind wir auf Außen nach den Verletzungen von Reus und Durm sicherlich nicht gerade überbesetzt. Ich glaube nicht, dass er nur "auf der Bank sitzen" wird.


Ich denke, vor allem weiß man bei Schürrle was man mindestens bekommt. Einen soliden erfahrenen Spieler, mit Luft nach oben.
Genau so jemanden kann man bei den ganzen jungen Talenten doch gut gebrauchen. Ich denke, er und Reus werden ungefähr gleich viel Einsatzzeit bekommen um Reus ein wenig für die wichtigen Spiele zu schonen.

Die Summe ist natürlich zu hoch, aber so ist momentan einfach der Markt, da zahlt man selbst für etablierte Durchschnittskicker schon 20 Mio. Und wenn alle Vereine wissen dass Dortmund hohe Transfer Einnahmen hat sinkt der Preis natürlich nicht unbedingt.
Lage der Liga |#56896
Jul 22, 2016 - 12:00 PM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von FranckRobben

Warum geht Schürrle eig zu Dortmund?

Also ernst gemeine Frage.

Der wird da doch wieder nur auf der Bank sitzen.

Finde das von beiden Seiten höchst fragwürdig.


Also aktuell sind wir auf Außen nach den Verletzungen von Reus und Durm sicherlich nicht gerade überbesetzt. Ich glaube nicht, dass er nur "auf der Bank sitzen" wird.


Eben, Backup für Reus für 30M , das ist doch - wie schon geschrieben -fragwürdig.

Schürrle wird sich doch selbst einschätzen können und Reus verdrängt er nie und nimmer.

Auch Dembele nicht. Jetzt haben die noch Götze geholt. Als 9er wird er auch nie spielen, Auba trauen die sich garnicht zu benchen, der ist dann sofort weg.

Mag sein, dass Reus wieder 30-40% der Spiele fehlt, aber Schürrle spielt eben nur dann.

•     •     •

--------------Neuer------------
-Lahm-Boateng-Dante-Alaba-
--Schweinsteiger-Martinez--
-Robben---Kroos-----Ribery-
----------Gomez-------------

*Starke
*Badstuber
*Rafinha
*Shaqiri
*Gustavo
*Müller
*Mandzukic
*Pizza
Lage der Liga |#56897
Jul 22, 2016 - 12:03 PM hours
Zitat von Bayernlicious
Zitat von DerMoe

Zitat von FranckRobben

Warum geht Schürrle eig zu Dortmund?

Also ernst gemeine Frage.

Der wird da doch wieder nur auf der Bank sitzen.

Finde das von beiden Seiten höchst fragwürdig.


Also aktuell sind wir auf Außen nach den Verletzungen von Reus und Durm sicherlich nicht gerade überbesetzt. Ich glaube nicht, dass er nur "auf der Bank sitzen" wird.


Ich dachte Durm ist AV?


http://www.transfermarkt.de/erik-durm/leistungsdaten/spieler/93922/plus/0?saison=2015

Zitat von Bayernlicious

Wie dem auch sei, aber Reus kommt doch nach wenigen Wochen wieder zurück, Guierrerio kann doch wohl auch OA spielen, Dembele sowieso, Mor auch nach dem was ich gehört habe, Götze und Castro angeblich auch.


http://www.transfermarkt.de/gonzalo-castro/leistungsdaten/spieler/28947/plus/0?saison=2015

Castro hat in der ganzen letzten Saison in der BuLi zweimal auf den Halbpositionen ausgeholfen, ansonsten
ist er Stamm im ZM. Götze wird laut Tuchel deutlich auch dort gesehen.
Dass du Durm extra nochmal als AV ansiehst, dann aber Guerreiro als OA aufzählst ist komisch, denn der ist auch ganz klar ein AV.
Man hat also Notoptionen dort, das ist richtig. Und mit Mor ein junges Talent.
Dazu kommt Dembele, der in den Tests bisher auch zentral agiert hat.

Alles in allem ist man dort dünn besetzt und die Lehre bei Reus, sich nicht auf eine schnelle Rückkehr zu fixieren hat in Dortmund wohl inzwischen jeder gezogen.
Dass Schürrle sich vor Mor oder vor ZMs wie Götze und Castro verstecken muss glaube ich nicht. Will Tuchel mit einem echten Flügelspieler agieren wird er eine der ersten Optionen sein.

Zitat von Bayernlicious

Ich verstehe es halt schon aus Schürrles sicht, er kennt den Trainer, BVB ist attraktiver als VW und spielt CL. Aber aus BVB sicht verstehe ich es nicht. Reus ist neben Obama der Topspieler und genau dessen Position ist die Position von Schürrle. Da beißt sich doch der Hund in den Schwanz?!


Reus ist aktuell verletzt und weder er noch Auba (Obama??) werden 60 Spiele durch kicken.
In der Hinrunde wird es genügend Spiele geben in denen man für beide gute Alternativen benötigt.
Lage der Liga |#56898
Jul 22, 2016 - 12:04 PM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von FranckRobben

Warum geht Schürrle eig zu Dortmund?

Also ernst gemeine Frage.

Der wird da doch wieder nur auf der Bank sitzen.

Finde das von beiden Seiten höchst fragwürdig.


Also aktuell sind wir auf Außen nach den Verletzungen von Reus und Durm sicherlich nicht gerade überbesetzt. Ich glaube nicht, dass er nur "auf der Bank sitzen" wird.


Also ich gehe auch davon aus, dass der Herr Schürrle auf jeden Fall genügend Spielzeit bekommt, da Reus ja nicht unzerbrechlich ist...

Insgesamt finde ich, dass der BVB einen interessanten Kader hat:

----------------------------------------Bürki/Weidenfeller--------------------------------------

Piszczek/Durm----Skoratis/Ginter---Bartra/Bender---Guerreiro/Schmelzer

-------------------Weigl/Sahin----------------------Rode/Castro/Merino------------------

------------------------------------------Götze/Kagawa/Pulisic-----------------------------------

-------------------Reus/Dembele--------------------------Schürrle/Mor--------------------

---------------------------------------Aubameyang/Ramos-------------------------------------


Bei der Position LA/RA kann jeder so ziemlich beide Seiten spielen, oder? Da hat man jedenfalls zwei Spieler mit Erfahrung und zwei Talente. Zur Not kann ja noch Kagawa aushelfen.

Ich bin gespannt auf die neue Saison smile

•     •     •

User 19.640, Mitglied seit 11.11.2006
Lage der Liga |#56899
Jul 22, 2016 - 12:06 PM hours
Ich würde an mancher Stelle nicht zu sehr auf die Pauke hauen, weil viele von ihm nichts halten. Schließlich ist Schürrle ein potenzieller Bayern-Transfer 2019 oder 2020.
Lage der Liga |#56900
Jul 22, 2016 - 12:07 PM hours
Zitat von FranckRobben
Zitat von DerMoe

Zitat von FranckRobben

Warum geht Schürrle eig zu Dortmund?

Also ernst gemeine Frage.

Der wird da doch wieder nur auf der Bank sitzen.

Finde das von beiden Seiten höchst fragwürdig.


Also aktuell sind wir auf Außen nach den Verletzungen von Reus und Durm sicherlich nicht gerade überbesetzt. Ich glaube nicht, dass er nur "auf der Bank sitzen" wird.


Eben, Backup für Reus für 30M , das ist doch - wie schon geschrieben -fragwürdig.

Schürrle wird sich doch selbst einschätzen können und Reus verdrängt er nie und nimmer.

Auch Dembele nicht. Jetzt haben die noch Götze geholt. Als 9er wird er auch nie spielen, Auba trauen die sich garnicht zu benchen, der ist dann sofort weg.

Mag sein, dass Reus wieder 30-40% der Spiele fehlt, aber Schürrle spielt eben nur dann.


Sehe ich nicht so, wir werden wieder wechselnde Systeme haben und hier dann auch fleißig rotieren, da wird Schürrle genug Spielzeit bekommen. Als Beispiel das 3:5:2 was Riga hier schon mal aufgezeigt hat.
Tuchel wird eine genaue Vorstellung davon haben wie er Schürrle einsetzen möchte und warum er gerade Schürrle hier unbedingt sehen will.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.