Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Lage der Liga |#56871
Jul 22, 2016 - 11:08 AM hours
Zitat von Dread

Ich halte von Schürrle gar nichts. Hat in den letzten Jahren überhaupt nicht überzeugt, Chelsea, Wolfsburg, Nationalmannschaft. Nun 30 Mio. für diesen Spieler zu zahlen, ist wirklich verrückt. Bin froh, dass der FCB weiterhin einen moderaten Weg hinsichtlich der Ablösesummen und Gehälter geht (will nicht wissen, was Schürrle auch noch verdient, plus Handgeld, plus Beraterprovision).


Zu Schürrle gebe ich dir sogar recht, 30mio sind aktuell wohl zu viel für den Spieler. Aber erstmal abwarten bevor man hier ein Fazit ziehen kann. Der kleine Hint bezüglich dem moderaten Weg hinsichtlich Ablösesummen ist auch goldig smile... einmal mehr danke für das Lächeln dass du mir immer wieder auf die Lippen zauberst!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!

This contribution was last edited by chnollu on Jul 22, 2016 at 11:09 AM hours
Lage der Liga |#56872
Jul 22, 2016 - 11:11 AM hours
Gab es für das Geld in Europa wirklich nix besseres, als Schürrle? augen-zuhalten

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
Lage der Liga |#56873
Jul 22, 2016 - 11:12 AM hours
Zitat von fussballbekloppt
"Gar nichts gezeigt" ist Blödsinn. Schürrle hatte schon ein paar starke Spiele, nur ist er halt zu unkonstant und wirkt manchmal lustlos. Aber wenn ich an den Dreierpack beim 3:0 von Chelsea denke, an sein wichtiges Tor im KO-Spiel gegen PSG, an sein DFB-Spiel in Schweden, an seine WM mit 3 Toren und 3 Vorlagen, an sein Spiel mit WOB in Moskau.... da fallen einem schon sehr starke Spiele ein, auch wenn es wie gesagt nicht sehr oft vorkam und er nicht konstant war.

Der Preis ist sicher auch sehr hoch. Dennoch ist er keine Vollgurke, wie hier teilweise getan wird.


Dass er das nicht ist, ist natürlich klar. Ich meinte ja eher vor dem Hintergrund das man den ganzen Talenten noch einen Spieler vor die Nase setzt

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Lage der Liga |#56874
Jul 22, 2016 - 11:12 AM hours
Zitat von chnollu
Zitat von Dread

Ich halte von Schürrle gar nichts. Hat in den letzten Jahren überhaupt nicht überzeugt, Chelsea, Wolfsburg, Nationalmannschaft. Nun 30 Mio. für diesen Spieler zu zahlen, ist wirklich verrückt. Bin froh, dass der FCB weiterhin einen moderaten Weg hinsichtlich der Ablösesummen und Gehälter geht (will nicht wissen, was Schürrle auch noch verdient, plus Handgeld, plus Beraterprovision).


Zu Schürrle gebe ich dir sogar recht, 30mio sind aktuell wohl zu viel für den Spieler. Aber erstmal abwarten bevor man hier ein Fazit ziehen kann. Der kleine Hint bezüglich dem moderaten Weg hinsichtlich Ablösesummen ist auch goldig smile... einmal mehr danke für das Lächeln dass du mir immer wieder auf die Lippen zauberst!


30 Mio. sind einfach übertrieben, hätte der Spieler die Klasse in Relation zur Ablösesumme, kann man nichts negatives schreiben. Jedoch halte ich das Preis-Leistungsverhältnis nach derzeitigem (!) Stand, in einer deutlichen Dysbalance. Es wird viel zu viel gezahlt, für die bisher dargebotene Leistung. Der FCB kauft nach Leistung (Robben, Ribery, Neuer, Vidal usw.) oder nach massig Potenzial (Kimmich, Sanches beispielsweise).
Lage der Liga |#56875
Jul 22, 2016 - 11:13 AM hours
Zitat von rechengenie
Zitat von minga

Zitat von Dread

Ich halte von Schürrle gar nichts. Hat in den letzten Jahren überhaupt nicht überzeugt, Chelsea, Wolfsburg, Nationalmannschaft. Nun 30 Mio. für diesen Spieler zu zahlen, ist wirklich verrückt. Bin froh, dass der FCB weiterhin einen moderaten Weg hinsichtlich der Ablösesummen und Gehälter geht (will nicht wissen, was Schürrle auch noch verdient, plus Handgeld, plus Beraterprovision).


Sehe ich ähnlich, deswegen verwundert mich der Transfer zu dem beschriebenen Volumen doch sehr. Die Dortmunder haben ja in den letzten Jahren durchaus gut eingekauft. Aber vielleicht straft er uns ja auch lügen


Das Problem ist doch, dass Götze und Schürrle den Talenten vorne wichtige Spielzeit wegnehmen. Pulisic, Mor und Dembele müssen alle viel spielen, dass die ihr Talent zeigen können. Die Millionentransfers Schürrle und besonders Götze kannst du aber zu Beginn nicht auf die Bank setzen.

Dieser Weg des BVB ist deswegen sehr riskant. Die Mannschaft trieft nur so vor Potenzial, aber die Gewissheit ob das abgerufen werden kann steht in den Sternen und kann dazu führen dass bei Problemen denen der sportliche Erfolg davonläuft.
Andererseits kann es auch in die entgegengesetzte Richtung laufen und der zweite Leuchtturm in DE fängt wieder an, etwas heller und kräftiger zu leuchten!


Pulisic ist 17, Mor ist 18 und kommt aus Dänemark, die müssen in diesem Alter gar nix. Dembélé ist wohl der einzige Junge, der sich direkt Hoffnung auf mehr Spielzeit machen kann, zumal er auch der einzige klassische Flügelspieler ist. Tuchel wird sich da noch extremer auf den Gegner einstellen als letzte Saison, der Transfer von Schürrle scheint zudem ein Fingerzeig Richtung Doppelspitze zu sein, gerade wenn man gegen die Mauergegner spielt, wird Tuchel sich vermutlich bei einigen Pep-Ideen bedienen, dieses 2-3-5 hab ich ja schon mal skizziert. Da muss man schon den Hut vor dem BVB ziehen, mit Auba, Reus, Schürrle und Götze haben sie vier Spieler, die allesamt für mindestens zehn Tore/Saison gut sind, startet Dembélé direkt durch, sind es sogar fünf. Wir haben da "nur" Müller und Lewy sowie Robben, sofern er fit ist, da hat der BVB eine individuelle Klasse am Start, die man nicht unterschätzen sollte.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Lage der Liga |#56876
Jul 22, 2016 - 11:14 AM hours
Zitat von LucimarFerreira
Gab es für das Geld in Europa wirklich nix besseres, als Schürrle? augen-zuhalten


Naja, die meisten Dortmunder sind halt gegen diesen Transfer, da kann man wenig dagegen machen. Anscheinend hat man Tuchel einen Wunschtransfer versprochen und nun wird er auch erfüllt.

•     •     •

z8e16y14
Lage der Liga |#56877
Jul 22, 2016 - 11:15 AM hours
Zitat von Dread
(...)Bin froh, dass der FCB weiterhin einen moderaten Weg hinsichtlich der Ablösesummen und Gehälter geht (will nicht wissen, was Schürrle auch noch verdient, plus Handgeld, plus Beraterprovision).

Wir werden mit ziemlicher Sicherheit in vier Jahren schon 55Mios für einen jetzt 18-jährigen ausgegeben haben und diverse Spieler verdienen bei uns 10Mio+Boni.
Moderat ist anders.
Lage der Liga |#56878
Jul 22, 2016 - 11:17 AM hours
Zitat von LucimarFerreira
Gab es für das Geld in Europa wirklich nix besseres, als Schürrle? augen-zuhalten


Ich denke schon dass es dies gegeben hätte. Nur wollte man wohl nach den ganzen ausländischen Talenten die man geholt hat wieder ein paar Deutsche Nationalspieler ins Boot holen. Ich denke das ist ein Aspekt den man nebst der Verbindung Tuchel/Schürrle nicht unterschätzen sollte.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Lage der Liga |#56879
Jul 22, 2016 - 11:17 AM hours
Zitat von Cooper91

Ich kann mir gut vorstellen, dass Tuchel (zumindest in der Liga) auf eine Art 4-1-4-1/4-3-3 mit 2 aus Castro, Kagawa und Götze als Doppel 8/10 vor Weigl setzt. Die vorhandenen AVs sind auch gut dafür geeignet, um die nötige Breite zu geben. International hat er dann auch genug Auswahl zum variieren.

Tuchel wird schon wissen, was er tut, auch wenn ich den Rode-Transfer nicht so ganz verstehe. Wahrscheinlich wird er dort auch nur ein Roleplayer wie hier.


Tuchel hat unendlich viele Optionen, sowohl system- als auch spielertechnisch, bin da auf jeden Fall gespannt wie das funktionieren und auch umgesetzt wird.

Den Transfer von Rode muss man nicht verstehen nein, musste man bei uns aber auch nicht tongue
Lage der Liga |#56880
Jul 22, 2016 - 11:17 AM hours
Zitat von fussballbekloppt
"Gar nichts gezeigt" ist Blödsinn. Schürrle hatte schon ein paar starke Spiele, nur ist er halt zu unkonstant und wirkt manchmal lustlos.

Der Preis ist sicher auch sehr hoch. Dennoch ist er keine Vollgurke, wie hier teilweise getan wird.


Na ja, Tore technisch vielleicht nicht, aber mit Ball am Fuß leider auf jeden Fall.
Ist technisch für einen Spieler dieser Preisklasse einfach generell zu schwach, daran ändern auch ein paar Tore ab und zu nichts...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.