Kevin Ehlers
Date of Birth 23.01.2001
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club SG Dynamo Dresden

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 19--
15--
4--

Kevin Ehlers [39]

Feb 23, 2019 - 5:01 PM hours
Kevin Ehlers [39] |#51
Mar 9, 2020 - 5:21 PM hours
Für mich derzeit definitiv kein Stammspieler in Liga 1.
Wenn es nach Leistung geht ist er nichtmal Stammspieler in Liga 2.
Dafür schießt er noch zu viele Böcke.
Das ist in seinem Alter aber kein Ding. Er kann ja noch lernen.
Zum einen im Training, zum anderen durch Kurzeinsätze und als Back-up bei Sperren und Verletzungen.
Da wiederrum muss ich sagen, kommt es für mein dafürhalten wenig darauf an, ob 2. oder 1. Liga.
Für die Bank taugt er in beiden Ligen.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Kevin Ehlers [39] |#52
Mar 9, 2020 - 5:29 PM hours
Zitat von Dynamofan1992

Für mich derzeit definitiv kein Stammspieler in Liga 1.
Wenn es nach Leistung geht ist er nichtmal Stammspieler in Liga 2.
Dafür schießt er noch zu viele Böcke.
Das ist in seinem Alter aber kein Ding. Er kann ja noch lernen.
Zum einen im Training, zum anderen durch Kurzeinsätze und als Back-up bei Sperren und Verletzungen.
Da wiederrum muss ich sagen, kommt es für mein dafürhalten wenig darauf an, ob 2. oder 1. Liga.
Für die Bank taugt er in beiden Ligen.
Also die Böcke kamen eigentlich erst zum Ende der Rückrunde, als sich auch bei ihm die zunehmende Anspannung / Unsicherheit der gesamten Mannschaft bemerkbar machte. Davor war er eigentlich fast unser stabilster IV, der wenn er mal nen Fehler machte diesen häufig auch selbst ausbügelte.
Sicher hat er noch einiges zu lernen und ist momentan nicht in einer Verfassung wo er ohne weiteres 1.Liga spielen könnte.
Ich bin da eigentlich weitgehend bei @Kermit_der_Frosch und meine, dass ihm noch 1-2 Jahre 2.Liga mit verhältnismäßig hoher Einsatzquote durchaus gut täten. Am liebsten natürlich bei uns.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

This contribution was last edited by MarCop73 on Mar 9, 2020 at 5:29 PM hours
Kevin Ehlers [39] |#53
Mar 11, 2020 - 9:55 AM hours
Zitat von Dynamofan1992
Für mich derzeit definitiv kein Stammspieler in Liga 1.
Wenn es nach Leistung geht ist er nichtmal Stammspieler in Liga 2.
Dafür schießt er noch zu viele Böcke.
Das ist in seinem Alter aber kein Ding. Er kann ja noch lernen.
Zum einen im Training, zum anderen durch Kurzeinsätze und als Back-up bei Sperren und Verletzungen.
Da wiederrum muss ich sagen, kommt es für mein dafürhalten wenig darauf an, ob 2. oder 1. Liga.
Für die Bank taugt er in beiden Ligen.


Eine sehr sachliche Einschätzung wie ich finde.

Ob Ehlers einmal ein Toni Leistner oder wenigstens ein Marcel Franke werden kann, ist schwer vorauszusehen.
Im Abstiegskampf kannst du ihn derzeit eher nicht bringen. Dazu scheint er derzeit noch zu instabil zu sein. Der Typ IV-Kante ist er ohnehin nicht und ob er als Typ IV, der die feine Klinge schwingt tatsächlich die überdurchschnittlichen Fähigkeiten einmal nachweisen kann, muss sich erst noch zeigen.

Die 9 Punkte in seinen 13 Spielen ist die Bilanz eines Absteigers.
So zu tun, als habe er damit nicht’s damit zu tun, halte ich für sehr gewagt.
Kevins Ersatz in der IV, Jannis Nikolaou hat als IV 11 Punkte in 7 Spielen geholt und auch nur 5 Gegentore zugelassen. Völlig klar, dass das auch andere, möglicher Weise auch entscheidendere Ursachen hat.

Ich gehe davon aus das Jannis auch einen Vertrag für die 3. Liga unterschrieben hat.
In Liga 3 wäre Kevin mMn eine gute Option zusammen mit Jannis.

Wenn sich Trainer derzeit jedoch entscheiden müssten, auf welchen Spieler sie für die kommende Saison für unsere Innenverteidigung verzichten würde, Flori Ballas, Jannis oder Kevin, dann würden sich vermutlich über 90 Prozent für Kevin entscheiden.
Mir ist klar, dass es falsch wäre Kevin als den Hauptverantwortlichen für die Negativserie zu benennen, aber …

Konstante Zweitligatauglichkeit konnte er mMn noch nicht unter Beweis stellen.
Die der Beurteilung eines 19 Jährigen lässt viel Raum für Spekulation.
Die Bilanz unserer Talente, denen Bundesligisten, den Durchbruch in der 1. Liga zugetraut haben, ist durchwachsen.

Einzig allein der Herr Schubert scheint sich in Liga 1 etablieren zu können.
Insofern gibt es mMn. nichts zu überlegen, sollte sich ein Verein dinden, der Kevin mindestens mittelfristig die Bundesligatauglichkeit zutraut und eine Summe im Bereich seines (fiktiven) Marktwertes auf den Tisch legt.

Wie schwierig das „Geschäft“ ist, zeigen die Beispiele Leistner und Franke.

Beide wurden bei uns ausgebildet, ohne dass aus der Jugendarbeit ein kostspieliger Staatsakt daraus gemacht wurde.
Leistner wurde sogar im Alter von 22 Jahren ein halbes Jahr nach Halle ausgeliehen.
Trotzdem konnte er sich im ohnehin schwierigen Abstiegsjahr bei uns nicht durchsetzen und ging mit 24 Jahren zu den Eisernen.

Drei Jahre später lehnten die Berliner ein 3 Millionen-Angebot der Rangers ab, weil sie mit Toni unbedingt in den Aufstieg schaffen wollten.
Derzeit ist er von den Rangers an den FC ausgeliehen und scheint er sich dort erfolgreich als IV durchzusetzen. Drei Spiele, drei Siege bei einem Gegentor.

Wenn man sich die finanziell lukrativen Transfers der normalen Zweitligisten in den letzten Jahren ansieht, dann ist der Leistner-Weg eher der Typische.
Soll heißen, dass oft nicht der Ausbildungsverein sich freuen kann, dass ...

Kritisch betrachtet haben wir Kevin oder z.B. im vergangenen Jahr einen Atilgan mit sehr hohem Risiko die Chance gegeben, sich in der 2. Liga durchzusetzen.
Sportlichen und kommerziellen Erfolg hat uns dies nicht gebracht.
Selbst für den Fall, dass wir den Abstieg wieder vermeiden können ist dies ein kostspieliger Weg, wenn ich u.a. auf die Fernsehgeldtabelle sehe.
Von der höheren Abstiegsgefahr wollen wir dabei gar nicht erst reden.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Kevin Ehlers [39] |#54
Mar 11, 2020 - 12:12 PM hours
Zitat von F1953
Zitat von Dynamofan1992

Für mich derzeit definitiv kein Stammspieler in Liga 1.
Wenn es nach Leistung geht ist er nichtmal Stammspieler in Liga 2.
Dafür schießt er noch zu viele Böcke.
Das ist in seinem Alter aber kein Ding. Er kann ja noch lernen.
Zum einen im Training, zum anderen durch Kurzeinsätze und als Back-up bei Sperren und Verletzungen.
Da wiederrum muss ich sagen, kommt es für mein dafürhalten wenig darauf an, ob 2. oder 1. Liga.
Für die Bank taugt er in beiden Ligen.


Eine sehr sachliche Einschätzung wie ich finde.

Ob Ehlers einmal ein Toni Leistner oder wenigstens ein Marcel Franke werden kann, ist schwer vorauszusehen.
Im Abstiegskampf kannst du ihn derzeit eher nicht bringen. Dazu scheint er derzeit noch zu instabil zu sein. Der Typ IV-Kante ist er ohnehin nicht und ob er als Typ IV, der die feine Klinge schwingt tatsächlich die überdurchschnittlichen Fähigkeiten einmal nachweisen kann, muss sich erst noch zeigen.

Die 9 Punkte in seinen 13 Spielen ist die Bilanz eines Absteigers.
So zu tun, als habe er damit nicht’s damit zu tun, halte ich für sehr gewagt.
Kevins Ersatz in der IV, Jannis Nikolaou hat als IV 11 Punkte in 7 Spielen geholt und auch nur 5 Gegentore zugelassen. Völlig klar, dass das auch andere, möglicher Weise auch entscheidendere Ursachen hat.

Ich gehe davon aus das Jannis auch einen Vertrag für die 3. Liga unterschrieben hat.
In Liga 3 wäre Kevin mMn eine gute Option zusammen mit Jannis.

Wenn sich Trainer derzeit jedoch entscheiden müssten, auf welchen Spieler sie für die kommende Saison für unsere Innenverteidigung verzichten würde, Flori Ballas, Jannis oder Kevin, dann würden sich vermutlich über 90 Prozent für Kevin entscheiden.
Mir ist klar, dass es falsch wäre Kevin als den Hauptverantwortlichen für die Negativserie zu benennen, aber …

Konstante Zweitligatauglichkeit konnte er mMn noch nicht unter Beweis stellen.
Die der Beurteilung eines 19 Jährigen lässt viel Raum für Spekulation.
Die Bilanz unserer Talente, denen Bundesligisten, den Durchbruch in der 1. Liga zugetraut haben, ist durchwachsen.

Einzig allein der Herr Schubert scheint sich in Liga 1 etablieren zu können.
Insofern gibt es mMn. nichts zu überlegen, sollte sich ein Verein dinden, der Kevin mindestens mittelfristig die Bundesligatauglichkeit zutraut und eine Summe im Bereich seines (fiktiven) Marktwertes auf den Tisch legt.

Wie schwierig das „Geschäft“ ist, zeigen die Beispiele Leistner und Franke.

Beide wurden bei uns ausgebildet, ohne dass aus der Jugendarbeit ein kostspieliger Staatsakt daraus gemacht wurde.
Leistner wurde sogar im Alter von 22 Jahren ein halbes Jahr nach Halle ausgeliehen.
Trotzdem konnte er sich im ohnehin schwierigen Abstiegsjahr bei uns nicht durchsetzen und ging mit 24 Jahren zu den Eisernen.

Drei Jahre später lehnten die Berliner ein 3 Millionen-Angebot der Rangers ab, weil sie mit Toni unbedingt in den Aufstieg schaffen wollten.
Derzeit ist er von den Rangers an den FC ausgeliehen und scheint er sich dort erfolgreich als IV durchzusetzen. Drei Spiele, drei Siege bei einem Gegentor.

Wenn man sich die finanziell lukrativen Transfers der normalen Zweitligisten in den letzten Jahren ansieht, dann ist der Leistner-Weg eher der Typische.
Soll heißen, dass oft nicht der Ausbildungsverein sich freuen kann, dass ...

Kritisch betrachtet haben wir Kevin oder z.B. im vergangenen Jahr einen Atilgan mit sehr hohem Risiko die Chance gegeben, sich in der 2. Liga durchzusetzen.
Sportlichen und kommerziellen Erfolg hat uns dies nicht gebracht.
Selbst für den Fall, dass wir den Abstieg wieder vermeiden können ist dies ein kostspieliger Weg, wenn ich u.a. auf die Fernsehgeldtabelle sehe.
Von der höheren Abstiegsgefahr wollen wir dabei gar nicht erst reden.



Den Weg den Du kostspielig nennst, ist der Weg der uns nach 20 Jahren Schuldenfrei gemacht hat.
Den Weg ohne Jugendspieler dafür mit franz. Profis oder anderen gestandenenn Spielern sind wir schon gegeangen .....War für uns genauso kostspielig mit dem einzigen Unterschied das wir kurz vor der Insolvenz standen.
Aufstieg in Liga 1 ist und bleibt ein Traum.

Wir müssen nach wie vor Jugendspieler hochziehen integrieren und mit Gewinn verkaufen das wir damit unsere Position in der so wichtigen Fernsehgeld Tabelle gefährden ist selbstredend.
Dies sollte aber kein Grund sein auf Jugendspieler zuverzichten die uns einen Mehrwert generieren könnten.
Das ist nun mal unser Schicksal um sich weiter in Liga 2 zu etablieren.

Das was andere Vereine angeht interessiert mich in dem Zusammenhang nicht wirklich. Ist auch nur Kaffeesatz leserei.

Zum Thema Ehlers und deiner Milchmädchenrechnung zwecks Punkte fällt mir gerade nichts ein.
Glaub Ballas hatte die selbe Punktausbeute in der Hinrunde wie Er. Und in der Rückrunde hat Ballas die selbe wie Nikolau. Vielleicht hätte Nikolau sogar eine noch größere mit Ehlers an seiner Seite. (hoffe du merkst den Quatsch deines Quervergleiches).

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...Motor Wama Görlitz...
Kevin Ehlers [39] |#55
Mar 11, 2020 - 6:54 PM hours
Du meinst, lieber WHB-27 ... bezüglich unserer Jungendförderung hätte so ein Abstieg auch etwas Gutes, denn der Plan könnte doch in Liga 3 wieder besser funktionieren, als in Liga 2.

Niemand ist gegen eine Förderung der Jugend ... im Gegenteil.
Wir waren bis vor zwei Jahren in dieser Frage sehr erfolgreich, seinerzeit jedoch ohne, wie in den letzten zwei Jahren, dem neuen Leitbild alles Wesentliche unterordnen zu wollen.
RM will scheinbar Erfolge in diesem Bereich erzwingen.
Das funktioniert aber leider eben nicht.
So haben uns die besten Jugendspieler der U19 der letzten Saison verlassen, obwohl wir sie haben halten wollen (vier Spieler an Bundesligisten abgegeben). Natürlich ablösefrei.
Zwei langfristig an den Verein gebundene Talente (Atilgan und Kusej) haben große Probleme den Durchbruch zu schaffen.

Wenn es nicht die Kehrtwende im Winter gegeben hätte, wären wir wohl so chancenlos wie noch nie in unserer Geschichte abgestiegen.

Stand heute wären wir doch froh, wenn wir in dieser Saison am letzten Spieltag wieder ein Endspiel, um den Relegationsplatz haben würden.
In sofern hingt der Querverweis mit dem Abstieg 2014 natürlich sehrZwinkernd, zumal es in den letzten 10 Jahren kaum ein Team gab, welches weniger konkurrenzfähig war, als unsere Mannschaft der Hinrunde.

Der Kader wurde in den letzten zwei Jahren darauf ausgerichtet, dass junge Spieler, aus der eigenen Jugend und den teilweise teuer eingekaufte Talente aus dem Ausland, den Durchbruch bei uns schaffen sollten.

Natürlich sind die Chancen in Liga 3 etwas besser junge Talente in das Team einzubauen, denn es
darf z.B. bezweifelt werden, ob sich Marvin und Haupe in Liga 2 einen so starken Eindruck hinterlassen hätten, dass Bundesligisten in ihnen zukünftige Stammspieler der Bundesliga gesehen hatten.
Abgesehen davon wird es so viel Wohltätigkeit, wie es die Beiden gezeigt haben nur noch selten geben.

Davon abgesehen solltest du nicht vergessen, dass wir als Verein seit 10 Jahren (seit dem Stadionneubau) Gewinne machen.
Das wir im Vergleich zum letzten Abstieg im Vergleich zur Konkurrenz wirklich besser aufgestellt wären, als 2014 bezweifele ich sehr.

Entgegen der Kölmel Schulden, die uns vor allem in Liga 2 zehn Prozent des Fernsehgeldes gekostet hätten, belastet und das neue TLZ/erweiterte NLZ vor allem in der 3. Liga mit einem Millionenbetrag, besonders stark.

Es ist auch nicht richtig, dass die ca. 5 Millionen die wir für die zwei Transfers aus dem eigenen Nachwuchs praktisch von Marvin und Haupe geschenkt bekommen haben, zur Entschuldung eingesetzt wurden.

Wir haben in den letzten drei Jahren 9 Millionen für Transfergebühren (oft für junge Talente aus dem Ausland) investiert, so viel, wie kein anderer Verein unserer Kragenweite.

Anmerkung:

In Zukunft müssen wir Jährlich allein ca. 1,8 Mill Euro (!) für den Betrieb des TLZ/+ Erweiterung des NLZ zusätzlich erwirtschaften. Fast die Hälfte dieser Kosten sind faktisch der Erweiterung des NLZ zuzurechnen.

Wir können nur beten und hoffen, dass diese Rechnung irgendwie aufgehen wird.
Das Risiko ist nicht gering, dass auch dieser Plan so wie u.a. Ralfs Jugendplan für die letzten Spielzeiten droht, ein XL-Millionengrab zu werdenschief.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Kevin Ehlers [39] |#56
Mar 11, 2020 - 8:34 PM hours
Zitat von F1953
Du meinst, lieber WHB-27 ... bezüglich unserer Jungendförderung hätte so ein Abstieg auch etwas Gutes, denn der Plan könnte doch in Liga 3 wieder besser funktionieren, als in Liga 2.

Niemand ist gegen eine Förderung der Jugend ... im Gegenteil.
Wir waren bis vor zwei Jahren in dieser Frage sehr erfolgreich, seinerzeit jedoch ohne, wie in den letzten zwei Jahren, dem neuen Leitbild alles Wesentliche unterordnen zu wollen.
RM will scheinbar Erfolge in diesem Bereich erzwingen.
Das funktioniert aber leider eben nicht.
So haben uns die besten Jugendspieler der U19 der letzten Saison verlassen, obwohl wir sie haben halten wollen (vier Spieler an Bundesligisten abgegeben). Natürlich ablösefrei.
Zwei langfristig an den Verein gebundene Talente (Atilgan und Kusej) haben große Probleme den Durchbruch zu schaffen.

Wenn es nicht die Kehrtwende im Winter gegeben hätte, wären wir wohl so chancenlos wie noch nie in unserer Geschichte abgestiegen.

Stand heute wären wir doch froh, wenn wir in dieser Saison am letzten Spieltag wieder ein Endspiel, um den Relegationsplatz haben würden.
In sofern hingt der Querverweis mit dem Abstieg 2014 natürlich sehrZwinkernd, zumal es in den letzten 10 Jahren kaum ein Team gab, welches weniger konkurrenzfähig war, als unsere Mannschaft der Hinrunde.

Der Kader wurde in den letzten zwei Jahren darauf ausgerichtet, dass junge Spieler, aus der eigenen Jugend und den teilweise teuer eingekaufte Talente aus dem Ausland, den Durchbruch bei uns schaffen sollten.

Natürlich sind die Chancen in Liga 3 etwas besser junge Talente in das Team einzubauen, denn es
darf z.B. bezweifelt werden, ob sich Marvin und Haupe in Liga 2 einen so starken Eindruck hinterlassen hätten, dass Bundesligisten in ihnen zukünftige Stammspieler der Bundesliga gesehen hatten.
Abgesehen davon wird es so viel Wohltätigkeit, wie es die Beiden gezeigt haben nur noch selten geben.

Davon abgesehen solltest du nicht vergessen, dass wir als Verein seit 10 Jahren (seit dem Stadionneubau) Gewinne machen.
Das wir im Vergleich zum letzten Abstieg im Vergleich zur Konkurrenz wirklich besser aufgestellt wären, als 2014 bezweifele ich sehr.

Entgegen der Kölmel Schulden, die uns vor allem in Liga 2 zehn Prozent des Fernsehgeldes gekostet hätten, belastet und das neue TLZ/erweiterte NLZ vor allem in der 3. Liga mit einem Millionenbetrag, besonders stark.

Es ist auch nicht richtig, dass die ca. 5 Millionen die wir für die zwei Transfers aus dem eigenen Nachwuchs praktisch von Marvin und Haupe geschenkt bekommen haben, zur Entschuldung eingesetzt wurden.

Wir haben in den letzten drei Jahren 9 Millionen für Transfergebühren (oft für junge Talente aus dem Ausland) investiert, so viel, wie kein anderer Verein unserer Kragenweite.

Anmerkung:

In Zukunft müssen wir Jährlich allein ca. 1,8 Mill Euro (!) für den Betrieb des TLZ/+ Erweiterung des NLZ zusätzlich erwirtschaften. Fast die Hälfte dieser Kosten sind faktisch der Erweiterung des NLZ zuzurechnen.

Wir können nur beten und hoffen, dass diese Rechnung irgendwie aufgehen wird.
Das Risiko ist nicht gering, dass auch dieser Plan so wie u.a. Ralfs Jugendplan für die letzten Spielzeiten droht, ein XL-Millionengrab zu werdenschief.


Unterlasse doch bitte deine ständigen Fake-News! Wir haben letztes Jahr nach 2 Jahren mal wieder einen Leistungsträger im Juniorenbereich abgeben müssen (an Schalke, ich glaube es war der U17-Kapitän). Selbstverständlich gab es dafür Ablöse/Aufwandsentschädigung für Dynamo.
Kevin Ehlers [39] |#57
Mar 12, 2020 - 12:14 AM hours
Zitat von Champi1982

Unterlasse doch bitte deine ständigen Fake-News! Wir haben letztes Jahr nach 2 Jahren mal wieder einen Leistungsträger im Juniorenbereich abgeben müssen (an Schalke, ich glaube es war der U17-Kapitän). Selbstverständlich gab es dafür Ablöse/Aufwandsentschädigung für Dynamo.


Die Aussage, dass wir vier aus dem eigenen Nachwuchs an Bundesligisten abgeben mussten, obwohl wir sie gern behalten hätten, stammt von Ralf Minge bei der MV im November. Dabei war auch Schubert u.a. mit gemeint. Es wurden auch die drei Bundesligisten genannt, an die wir diese Spieler abgeben haben.

Nachfrage von einem Mitglied:
Inwieweit kann durch Ausbildungsentschädigungen, die es für diese Spieler gezahlt werden müssen wenigstens ein Teil der Kosten für die Jungendarbeit wieder ausgeglichen werden?

Antwort Ralf Minge:
Diese Einnahmen sind ein Tropfen auf dem heißen Steinschief.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

This contribution was last edited by F1953 on Mar 12, 2020 at 12:22 AM hours
Kevin Ehlers [39] |#58
Mar 12, 2020 - 12:57 AM hours
Noch einmal konkret die Aussagen auf der MV:

- drei Jahre konnten Abgänge von Nachwuchsspielern verhindert werden
- im letzten Jahr haben dafür gleich 4 Spieler den Verein verlassen
- Richtung Bayern, Schalke, Hannover
- 150.000 Euro Ausbildungsentschädigungen

Frage:
Wieviel investieren wir in den Nachwuchs im Vergleich zu den 150.000 Euro Ausbildungsentschädigung?

Minge:
Diese Erlöse sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Aber man darf Transfers wie Stefaniak, Hauptmann nicht vergessen.

Der Jugendetat wurde insofern erneut um zwei Tröpfchen auf dem heißen Stein (300 000 €) erhöhtZwinkernd

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

This contribution was last edited by F1953 on Mar 12, 2020 at 1:09 AM hours
Kevin Ehlers [39] |#59
May 4, 2020 - 9:37 PM hours

Kevin Ehlers als „Jugendsportler 2020“ nominiert

Bis 10. Mai an Online-Abstimmung der Sportjugend Dresden teilnehmen
Kevin Ehlers [39] |#60
May 27, 2020 - 11:04 PM hours
Dynamo Dresden: Kauczinski lobt Verteidiger Kevin Ehlers
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.