Kevin Ehlers
Date of Birth 23.01.2001
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club SG Dynamo Dresden

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 19--
15--
4--

Kevin Ehlers [39]

Feb 23, 2019 - 5:01 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Feb 23, 2019 at 5:02 PM hours
Show results 1-4 of 4.
Kevin Ehlers [39] |#1
Aug 24, 2019 - 9:05 PM hours
Zitat von Neunzehn53

Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich glaube Kevin kann in ein paar Saisons uns richtig Geld einbringen. Aber warten wir mal ab, was er bis zur Rückrunde so macht.


Oder aber er spielt bei uns bis sein Vertrag ausläuft, verlängert ihn ein Jahr vorher nicht und wechselt mit Handgeld zu nem Bundesligisten. Irgendwo habe ich mal ähnliches vernommen. silent


Im Gegensatz zu Herrn S. ist Ehle allem Anschein nach bereits mit 18 Zweitligastammspieler. Und im Gegensatz zu ihm geht er mit 4 Jahren statt mit einem Jahr Restvertrag in seine erste richtige Zweitligasaison. Und sollte Ehle in seinem Alter noch länger so weiter spielen wie bisher, wird es gar nicht so weit kommen, dass wir in knapp 4 Jahren vor dem Dilemma "verlängern oder ablösefrei" stehen. Denn dann wird er in den nächsten 3 Jahren bereits längst für 'ne Millionensumme zu 'nem Bundesligisten gewechselt sein.

Außerdem haben wir Ehle nicht ausgebildet, das hat Hansa übernommen. Als der zu uns kam hat er mit 16 bereits in den Trainingslager-Testspielen auf einem Niveau mit unserem restlichen Personal gespielt. Wir haben nur den Feinschliff übernommen. Wir haben ihm auch keine Berufsausbildung gesponsert. Deshalb ist Ehle uns moralisch im Gegensatz zu Herrn S. nichts schuldig, erst Recht nicht wenn er sein Niveau halten kann und uns die nächsten Jahre so verstärkt wie bisher.

Bei normalem Verlauf steckt Ehle Herrn S. in 5 Jahren qualitativ in die Tasche, menschlich tut er das vielleicht sogar jetzt schon.
This contribution was last edited by Ch19r53is on Aug 24, 2019 at 9:08 PM hours
Kevin Ehlers [39] |#2
Aug 20, 2020 - 1:58 AM hours
Zitat von genaumann
Zitat von Kermit_der_Frosch

Aktuell ist ein Stammplatz auch in Liga Drei für ihn nicht so sicher. Er hat schon stark abgebaut, die Abwehrböcke häuften sich. Jetzt ist sicher nicht die Zeit, ihn hochzujubeln. Er müsste einmal geerdet werden und mit dauerhaft guten Leistungen überzeugen, wie es vor einem Jahr der Fall war. Sein Marktwert hier ist schon recht hoch angesetzt, allein seine Leistung in diesem Jahr rechtfertigt keines Falls den hohen Marktwert. Für mich ist Sebastian Mai gesetzt und Tim Knipping sammelt von Woche zu Woche mehr Argumente, neben Sebastian Mai der Stamm-Innenverteidiger zu sein.


Stark abgebaut ist schon eine harte Kritik.
Kann sein dass ich eine andere Saison gesehen habe, aber aus meiner Sicht war Kevin Ehlers der beste IV in der Hinrunde und der mit der wenigsten Fehlern in einer Mannschaft die kaum einen Fehler ausgelassen hat. Dann war er verletzt und der Trainer hat auf Nikolaou und Ballas umgestellt. So gut wie Nikolaou auch war hat dieser wahrscheinlich dann mehr Fehler gemacht die zu Gegentoren geführt haben als Ehlers in der Hinrunde.
Deswegen hat er natürlich keinen Stammplatz in der 3. Liga, aber die Kritik an ihm finde ich inhaltlich teilweise regelrecht haltlos.


Na dann möchte ich dazu auch mal meine Meinung zum "Besten" geben.

Stichwort "Marktwert". Dabei handelt es sich für mich um eine Hausnummer, welche sich an Absurdität aktuell noch jeglicher Realität bewegt. Und dabei geht es mir absolut nicht darum, ob Ehlers jenen "rechtfertigt". Das ist für mich schlichtweg ein "Mondwert" aus den unerklärlichen Weiten gewisser Universen....... Und somit ein Wert, den der Bengel - noch immer 19!!! an Jahren - eigentlich noch überhaupt nicht erfüllen kann.
Damit werden Erwartungen geschürt, welche doch normal und mit gesundem Menschenverstand noch überhaupt nicht direkt von dem jungen Protagonisten erfüllt werden können. Und "eine Ware" welche jetzt auf Gedeih und Verderb jenem gerecht werden muss schon mal garnicht.

Menno. Wir reden hier von einem jungen Menschen welcher sich bisher absolut positiv im Haifischbecken Profifußball bewegt. Mit allen - und für mich natürlichen - ups und downs.
In einem Auf und Nieder welches ihm zugestanden werden muss. Ihm insbesondere aus jene Zeit zur Reife zugestanden werden muss.
Einer Reife die er eigentlich nur in einem intakten Umfeld (+ einer funktionierenden Mannschaft) erlangen kann.

Hatte Kevin Ehlers diese - für mich expliziten Grundvoraussetzungen - in der letzten Saison?

Die Antwort darauf bleibe ich jetzt mal bewusst schuldig!

Und hoffe gleichzeitig inständig darauf, dass es im neuen SGD Team anno 2020 auch Spieler geben wird, an/mit denen er weiter reifen kann. Nicht mehr. Aber nun einmal auch nicht weniger............ Und damit auf die Zeit, welche man ihm geben sollte.

Fazit. Wenn er die Möglichkeiten dazu bekommt - und dann aber auch gewillt ist, sich akribisch weiter zu entwickeln - wird er noch von sich hören lassen. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
Diese Symbiose "Fördern und fordern" in Balance mit dem Ego/Willen des Spielers dieses auch zu Wollen um täglich besser zu werden.
Aber nun mal auch gepaart mit dem Umfeld. Seien es nun sein Berater, die Familie oder nicht - ja auch insbesondere - zuletzt auch wir Fans, welche ihn mal so oder so hypen/verteufeln ............
Lassen wir ihn doch einfach mal machen.

Übrigens etwas (OT) was ich mir bei der Beurteilung des ein oder anderen Spielers wünschen würde. Aber das betrifft leider beileibe nicht nur Dynamo.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Kevin Ehlers [39] |#3
Aug 20, 2020 - 5:55 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Aktuell ist ein Stammplatz auch in Liga Drei für ihn nicht so sicher. Er hat schon stark abgebaut, die Abwehrböcke häuften sich. Jetzt ist sicher nicht die Zeit, ihn hochzujubeln. Er müsste einmal geerdet werden und mit dauerhaft guten Leistungen überzeugen, wie es vor einem Jahr der Fall war. Sein Marktwert hier ist schon recht hoch angesetzt, allein seine Leistung in diesem Jahr rechtfertigt keines Falls den hohen Marktwert.


Ist doch richtig, sehe ich nicht als haltlose Kritik an. Derzeit spielt er nicht wie der mit weitem Abstand wertvollste Spieler, das ist nunmal so. Und derzeit sind andere Spieler vor ihm. Dass das gleich wieder als Bashing ausgelegt wird, dafür kann ja auch der Frosch nichts

•     •     •

Selbstgerechtigkeit & -beweihräucherung, Kritikunfähigkeit, Passivität - lieber keine Moderation, als derartige Strukturen.
Kevin Ehlers [39] |#4
Mar 26, 2024 - 7:34 PM hours
wenn man bedenkt, dass Ehle mal unser wertvollster spieler mit 1.5 mio im kader war, ist es schon traurig, mit anzusehen, wie er abgebaut hat
ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an den verletzungen lag/liegt
hat er die lust am fußball verloren, ist er mental ganz woanders, wir werden es nie erfahren

immer in erinnerung wird mir der 30.10.2019 bleiben, mehr als 30.000 Dynamos in berlin, ehle vergibt den letzten elfer, keiner hat ihn verurteilt, man muss mit 18 jahren schon eier haben, zum elfer anzutreten

was haben wir dort gefeiert

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.